Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

klopfen aus der Erde

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klopf Klopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:15
Hi zusammen.

Es sind 'mir' 2 mal die selben Ereignisse passiert.

So das erste mal ist mittlerweile ca 12 Jahre her.
Es war Halloween, ich bin bei einem guten Freund auf der Arbeitsstelle gewesen.
Er arbeitete in einem Hotel, und er sollte ein paar Leute erschrecken die eine kleine Wandertour gingen.
Ja Kollege und ich fuhren am Tag ein Stück in denn Wald. Er wusste wo die Gruppe herging, wir haben uns aber um einen Waldweg vertan, das hat er später aber erst rausgefunden. Auto haben wir dann geparkt, und wir sind ein Stück denn Waldweg bis auf eine Kuppel raufgegangen, so ca 300 Meter. So wir standen da und warteten.
Auf einmal klopfte es vom Boden aus genau wo wir standen. Hat man richtig gemerkt.
Wir sind beide nur noch zum Auto gerannt. Es war ein normaler Waldweg. Das wa so unheimlich, und wir konnten es uns nicht erklären.
Das 2te Ereignis ereignete sich auf meiner damaligen Arbeitsstelle.
Ich war an einer kleinen Waage am arbeiten, lediglich für Kartons bis 30 kg.
Kleine Firma war das ohne große stanzmaschinen.
Das selbe war dort wieder, von einem betonboden klopfte es diesesmal.
Das ist aber auch schon ca 5 Jahre her.
Ich war echt lange am überlegen ob ich das mal Posten soll, weil ich kein Bock auf irgend ein bescheuertes geschwaffel habe.

MfG b.

Anzeige
2x zitiertmelden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:22
@Busybear24
@Hesher
und über was willst du bzw. wollt ihr jetzt reden?


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:25
@wobel

Ich will nicht reden, weil er kein Bock auf Geschwaffel hat.
Hab deswegen einfach nur die Highlights aufzeigen wollen.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:27
@Hesher
ich weiss noch nicht mal was "geschwaffel" ist...

geräusche aus dem boden können 'ne menge ursachen haben.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:27
@Hesher

Guter Beitrag. :D

@Busybear24

Könnte es nicht sein, dass du dir das durch die Umstände wie Wald, dunkel, Halloween, etc. vielleicht nur eingebildet hast?


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:28
@Busybear24

Ich kann es auch nur erahnen.

@Pappnase

Ja


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:31
@Busybear24
@Hesher

Also, wenn es unter mir klopft, kann es nur meine "Untermieterin" sein.
Die hat aber garkeinen Grund, weil ich ein ruhiger, gesitteter Mitmieter bin.

Andererseits, wenn es auf einmal unter meinen Füßen klopft, wäre ich auch
sehr erstaunt und würde den Grund dafür wissen wollen, d.h. ich würde nicht
gleich Fersengeld geben und abhauen, sondern ergründen, woher das Geräusch
kommt. Besonders ein Betonfußboden könnte mir da wenig Angst einjagen,
zumal ich sofort einen Kollegen hinzuziehen und teilhaben lassen würde.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:32
@ramisha

Na gut, aber das wäre trotzdem dann 20 Jahre her.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:38
Zitat von Busybear24Busybear24 schrieb:Es sind 'mir' 2 mal die selben Ereignisse passiert.
Hier liegt eindeutig ein Paradoxon vor. Die gleichen Ereignisse mit einem Zeitabstand von 7 Jahren wären erklärbar, nicht aber die selben. Ich glaube, wir haben hier erstmals was wirklich mysteriöses!


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:38
@Hesher

Ich hätte das vor 20 Jahren und sofort so gemacht, nicht im Nachhinein!
(oder vor 5 Jahren - wie auch immer.)


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:40
Ich hatte extra die schönen Sachen fett gemacht, aber das wird von der Verwaltung nicht toleriert.
Ich weise euch aber darauf hin, dass er hier kein Geschwaffel will.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:41
@wobel

Es geht mir dadrum was das hätte sein können.

@Hesher
Ich denke mal du wirst wissen was mit geschwaffel bemeint ist!!!

@Pappnase
Nein eingebildet habe ich und der Kollege mir das mit sichheit nicht, und es war Tag, tut mir leid hätte schreiben sollen das es noch hell war.

@ramisha
Klar intersessiert einen das, aber in der Situation im Wald hat man dann doch nur angst gehabt.
und das mit dem Betonfussboden, da hätte mir sowieso niemand geglaubt.
Wenn ich sowas zu hören bekommen würde, würde ich "denke" ich auch sagen du spinnst.


1x zitiertmelden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:43
@Busybear24
Wenn ich im Wald bin und unter meinen Füßen klopft etwas,
denke ich erst mal an Entführung, Geiselnahme und in Kiste eingegraben.
Wundert es dich, dass ich da nachsehen würde?

Und wenn ich auf der Arbeit bin und es klopft unter mir und ich habe Kollegen,
dann rufe ich die, damit die das auch hören.


1x zitiertmelden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:43
@Busybear24
Zitat von Busybear24Busybear24 schrieb:Es geht mir dadrum was das hätte sein können.
war's denn eher ein hartes lautes klopfen oder eher ein dumpfes weiches?
gab's erschütterungen oder habt ihr's nur gehört?

ich denke im wald könnte es aus einer höhle gekommen sein, in der werkstatt wäre die frage natürlich was drunter ist.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ich im Wald bin und unter meinen Füßen klopft etwas,
denke ich erst mal an Entführung, Geiselnahme und in Kiste eingegraben.
ist das dein ernst?
also ich denk da zu allererst mal an tiere, also z.b. dachse, füchse etc.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:45
@wobel

Nee, komischer Weise kam mir erst die Entführung in den Sinn.
Aber ich war ja auch nicht in der Original-Situation und hätte wegen
der Idylle durchaus auch erst auf Tiere schließen können.

Himmel, warum bin ich gleich so reißerisch? Asche auf mein Haupt! :-(


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:47
@ramisha
Dadrann hatten wir auch gedacht, aber dort sind keine spuren gewesen das dort irgendwer in letzter Zeit hätte graben können.

@wobel
Gehört hat man es nicht, man hat es nur gemerkt das aber doch heftig wie ich es sagen kann.
Es war eher dumpf und weich.
Erschütterungen so wie ich sagen kann nicht.
Ne höhle ja gut, aber irgendwie muss das ja entstanden sein.


2x zitiertmelden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:49
Ist euch eigentlich auch aufgefallen das die meisten scheinbar unerklärlichen Dinge,die im Mysterybereich gepostet werden,Jahre her sind? :D


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:55
@Bleistift

...Und nach langem Ringen mit sich selbst, wird das Ganze dann Jahrzehnte später an die Öffentlichkeit getragen. Jap, fiel mir auch auf. :P:

@Busybear24

Aha. Wie alt warst du denn zu diesem Zeitpunkt im Wald an Halloween? Ich muss den Anderen schon recht geben: Verstehe nicht ganz warum ihr dann wegrennt. Zumal es ja hell war. Da scheißt man sich doch nicht gleich so in's Hemd.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:56
@Busybear24

Schreib mal bitte, wo das war. Es kann sein, dass da jemand einen Fluchttunnel gegraben hat.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:56
@Busybear24
Zitat von Busybear24Busybear24 schrieb:Gehört hat man es nicht, man hat es nur gemerkt das aber doch heftig wie ich es sagen kann.
Es war eher dumpf und weich.
Erschütterungen so wie ich sagen kann nicht.
also ihr habt es nicht gehört und es waren auch keine erschütterungen.
woran habt ihr's dann gemerkt und warum nennst du es "klopfen"?
Zitat von Busybear24Busybear24 schrieb:Ne höhle ja gut, aber irgendwie muss das ja entstanden sein.
tiere graben höhlen.
unterspülungen schaffen höhlen.
höhlen können jahrmillionen alt sein.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 15:59
@Pappnase

Alt genug um ein Auto zu fahren.
Es hängt doch von der Situation ab. Und wir haben halt angst bekommen weil es doch recht seltsam war nee.


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 16:02
Ein Klopfen in der Walderde könnte von einem Tunnelgrabenden Viecherl kommen.
Kaninchen, Maulwurf etc.

Industrieböden werden oft plattenweise verlegt mit Dehnfugen.
Da hat der Boden gearbeitet...


melden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 16:03
@omem

Es war in einem Sauerländer Wäldchen.

@wobel
Es war halt wie ein Klopfen,was man in denn Beinen gemerkt hat.
Ich kann es nur so beschreiben wie ein Klopfen, denn es hat sich so angefühlt.


2x zitiertmelden

klopfen aus der Erde

03.08.2013 um 16:04
Und wenn @Busybear24 vor 12 Jahren alt genug war, Auto zu fahren,
dann war er vor 5 Jahren auch alt genug, dem Klopfen unter Beton die
entsprechende Bedeutung beizumessen, und er wäre jetzt mindestens
um die 30, oder sehe ich das anders?


Anzeige

melden