Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im Ärztehaus

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:00
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören und vielleicht findet jemand auch was raus darüber.

Vor etwa drei Jahren hab ich in nem Haus in Tambach Dietharz gewohnt und das war ein altes Ärztehaus. In diesem Haus sind in verschiedenen Abständen komische dinge passiert bei denen ich mir bis heute nich erklären kann was das war bzw ob das jemand war...

Das waren so Ereignisse wie lichter die angegangen sind, knacken des Bodens obwohl niemand da ist, die bewegungsmelder die der reihe nach angingen und lichts is zu sehen, Absatz klackern von schuhen von oben drüber der Wohnung obwohl niemand da ist und auch draussen hinterm haus komische Geräusche.

auch meine Nachbarin hat solche komischen Sachen erlebt,

allerdings weiß ich nicht liegt das daran das das ein altes Ärztehaus ist und dort vllt menschen gestorben sind oder an der alten Dame die oben gewohnt hatte noch längere zeit nachdem das kein Ärztehaus mehr war und die bis zu ihrem Tod dort wohnrecht hatte und dann noch bevor ich eingezogen bin dort gewohnt hatte gestorben ist.

ich freue mich über antworten,
p.s. wir haben schon im Internet geschaut und versucht etwas über dieses Gebäude in Erfahrung zu bringen.... leider hatten wir keinen erfolg. allerdings wissen wir auch nicht genau wie man dabei vorgehen sollte. vielleicht hat ja jemand einen tipp für uns
mfg kriti


melden
Anzeige

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:12
Das liegt wohl eher daran, dass das Material vom Haus arbeitet. Das ist völlig normal und hat nichts mit Geister zu tun.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:14
koo schrieb:Das waren so Ereignisse wie lichter die angegangen sind, knacken des Bodens obwohl niemand da ist, die bewegungsmelder die der reihe nach angingen und lichts is zu sehen, Absatz klackern von schuhen von oben drüber der Wohnung obwohl niemand da ist und auch draussen hinterm haus komische Geräusche.
Hört sich zumindest für mich alles ziemlich ,,harmlos" an.
-Belle- schrieb:Das liegt wohl eher daran, dass das Material vom Haus arbeitet. Das ist völlig normal und hat nichts mit Geister zu tun.
Denke ich auch. Ein Geist steckt jedenfalls ganz sicher nicht hinter den ganzen ,,Ereignissen." ;)


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:16
@koo

Alles, was du bisher geschildert hat, lässt sich rational erklären und hört sich nun nicht wirklich mysteriös an :)


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:21
koo schrieb:Das waren so Ereignisse wie lichter die angegangen sind,
wenn es ein altes haus war könnte das einfach an den stromleitungen liegen, hätte dem vermieter bescheid gegeben
koo schrieb:knacken des Bodens obwohl niemand da ist,
ebenfalls typisch für alte häuser, insbesondere beim gezeitenwechsel von warm auf kalt oder andersrum, holz arbeitet.
koo schrieb:die bewegungsmelder die der reihe nach angingen und lichts is zu sehen,
bewegungsmelder 1 hat eine fehlfunktion oder wurde durch irgendwas (insekt am sensor, sensor zu empfindlich eingestellt, unzählige möglichkeiten) ausgelöst und verursacht somit eine kettenreaktion durch die alle weiteren sensoren ausgelöst werden.
koo schrieb:Absatz klackern von schuhen von oben drüber der Wohnung obwohl niemand da ist
könnte durchaus sein das doch jemand da war, oder das "absatz klackern" war in wirklichkeit ein geräusch das von dir nur als solches interpretiert wurde (tiere, offenes fenster u.s.w)
koo schrieb:und auch draussen hinterm haus komische Geräusche.
tiere, spanner das kann wirklich alles gewesen sein

mach dir kein stress, nachdem du offensichtlich jetzt wo anders wohnst hat sich die sache doch sowieso in wohlgefallen aufgelöst.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:31
Also, vielleicht haben wir das nicht genau erklärt. ich spreche gerade für eine Freundin die davon sehr überzeugt ist/war.
Die Wohnung darüber ist genauso ausgelegt wie die Wohnung meiner Freundin und es hatte sich von unten so angehört als ob jemand mit Absatz schuhen einmal quer durch den Flur gelaufen ist (und ich kenne das aus Erfahrung, so was hört man)
die Lichtschalter sind plötzlich angegangen ... einmal ok .. aber mehrmals?!
Die Bewegungsschalter waren richtig eingestellt auf normal "große" Menschen also kann das kein Tier gewesen sein. Zumal sie der Reihe nach von Eingang zu Eingang angegangen sind.


Und nicht nur meine Freundin hat von solchem merkwürdigen Vorkommnissen berichtet sondern auch andere.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:33
@koo

Wenn du nicht dich selbst meinst, solltest du nicht das Wort "ich" im Eingangspost verwenden. Und wenn du unter deiner Wohnung meinst, solltest du auch nicht "oben" schreiben.

Das ist das einzig Merkwürdige hier nun.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:35
@ wir schreiben zu zweit über einen account sorry


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:35
@koo
koo schrieb:so angehört als ob jemand mit Absatz schuhen einmal quer durch den Flur gelaufen ist (und ich kenne das aus Erfahrung, so was hört man)
wir hatten mal ein specht der es für nötig hilt abwechselnd an die putzwände des hauses oder an fensterrahmen zu klopfen, meinte mutter meinte damals es würde jemand an die scheibe klopfen, für mich hörte es sich an als würde jemand mit einen großen ball in schneller abfolge gegen die innenwände spielen, so laut war es.

man kann geräusche nicht immer genau zuordnen.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:36
koo schrieb:@ wir schreiben zu zweit über einen account sorry
Das ist hier nicht erlaubt.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:40
pardon, ich habe gerade eine Freundin zu besuch und die hatte mir das gerade erzählt. warum dürfen wir jetzt nicht einfach mal nachfragen. ich möchte dazu sagen sie ist hier nicht angemeldet sie ist bei mir und ich habe gemeint ich kann ja mal hier schreiben bzw sie hat den ersten text verfasst und ich danach weitergeschrieben... ehm haha?!


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:42
Wir haben dir zu allen Punkten bereits rationale Erklärungsversuche geliefert. Nach 3 Jahren kann man da eh nichts mehr recherchieren. Was soll man da nun noch sagen?


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:43
@koo
koo schrieb: ehm haha?!
und das bezieht sich nun auf was?

wenn dir die erklärungsversuche nicht taugen schreib doch mal was du "glaubst" das dort abgelaufen ist.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:52
das haha bezieht sich darauf das ich zusammen mit einer Freundin gerade über meinen account schreibe und ich nicht verstehe was daran so schlimm ist,


Sie meint das dort eventuell irgendetwas passiert ist und irgendwelche Leute gestorben sind bzw. dort wohnte eine alte Frau , sie hatte dort wohnrecht bis zum Tod. Die Eigentümer konnten es gar nicht abwarten das sie stirbt.. warum? und seitdem passierten diese seltsamen dinge.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:54
Der Thread Titel sagt doch eigentlich schon alles. "Spuk" bedeutet, es spukt. Also Geister. Warum dann hier noch nachfragen? :-)


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:55
@koo

In jedem älteren Haus sind schon mal Menschen gestorben.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:56
koo schrieb:Sie meint das dort eventuell irgendetwas passiert ist und irgendwelche Leute gestorben sind bzw. dort wohnte eine alte Frau , sie hatte dort wohnrecht bis zum Tod. Die Eigentümer konnten es gar nicht abwarten das sie stirbt.. warum? und seitdem passierten diese seltsamen dinge.
wenn ihr für euch schon eine "erklärung" habt, und zwar das es unbedingt ein geist sein muss und nichts anderes wird euch auch keine andere mögliche erklärung interessieren.

soweit ich weiß sind ärztehäuser nur häuser indenen diverse praxen untergebracht sind, ob da wirklich menschen sterben bezweifel ich eher, bei akkuten notfällen fährt man ins krankenhaus.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 00:58
eigentlich hatten WIR darunter geschrieben das wir tipps haben wollten wie man eventuell an bestimmte Informationen über dieses haus bzw über das was damals eventuell dort passiert ist, kommen. das hätte uns schon weiter geholfen. und das wäre nicht das erste komische ding hier in der Umgebung passiert ist .... (;


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 01:03
koo schrieb:wie man eventuell an bestimmte Informationen über dieses haus bzw über das was damals eventuell dort passiert ist, kommen.
Google? Stadtarchiv?


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 01:05
koo schrieb:eigentlich hatten WIR darunter geschrieben das wir tipps haben wollten wie man eventuell an bestimmte Informationen über dieses haus bzw über das was damals eventuell dort passiert ist,
IHR habt darin gewohnt, kanntet die alte frau, hattet kontakt mit dem vermieter, deine freundin wohnt ja angeblich immernoch dort, also soll sie bei gelegenheit einfach mal ihren vermieter drauf ansprechen.

ansonsten: googeln, zeitungsarchive durchwühlen ob unfälle passiert sind.
in jedem haus ist schonmal jemand gestorben, das machen menschen so..werden alt und sterben. wobei in einem ärztehaus die wahrscheinlichkeit noch geringer sein dürfte als in einem normalen wohnhaus.
koo schrieb: und das wäre nicht das erste komische ding hier in der Umgebung.... (;
jaha, ganz bestimmt ;)


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 01:11
ja glaub mir mal (;


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 07:33
@koo
Okay, ihr sitzt also in diesem Haus, wisst, dass es ein Aerztehaus ist und die Vormieterin drin gestorben sein soll und hoert also auf jedes kleine Knacksen um dann direkt in Geisterpanik auszubrechen.

Das ist ein altes Haus! Wie schon gesagt, Material, vor allem Holz, arbeitet und verursacht knackende Geraeusche, die durchaus wie Schritte klingen koennen. Und anstatt von maroden elektrischen Leitungen auszugehen, wird direkt an einen Geist gedacht? Kann ich nicht nachvollziehen! In meiner Wohnung ist die Mutter des Vermieters gestorben, da spukt's auch nicht.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 07:52
@koo
Zu den Geräuschen im Haus ist den obigen Erklärungen nichts hinzuzufügen.
Häuser "arbeiten" nunmal, auch ohne "Spuk".

Wenn sich in allen Wohnungen/Häusern, in denen schon mal jemand gestorben ist, "Geister" tummeln würden, wäre ja überall richtig was los.^^ :)

Wir haben draussen auch Bewegungsmelder, die auf "Menschenhöhe" eingestellt sind.
Und trotzdem gehn die nachts öfters mal an, manchmal reicht schon eine vorbeihüpfende Erdkröte.
koo schrieb:wir haben schon im Internet geschaut und versucht etwas über dieses Gebäude in Erfahrung zu bringen.... leider hatten wir keinen erfolg.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. :ask:
Fragt doch einfach Nachbarn in Häusern der Umgebung oder Ladenbesitzer, die dort schon länger ansässig sind.
koo schrieb:Sie meint das dort eventuell irgendetwas passiert ist und irgendwelche Leute gestorben sind bzw. dort wohnte eine alte Frau , sie hatte dort wohnrecht bis zum Tod. Die Eigentümer konnten es gar nicht abwarten das sie stirbt.. warum?
Weil er dann die Wohnung neu und zu einer (wahrscheinlich) wesentlich höheren Miete vermieten kann.

Manchmal ist die Welt einfach nur rund, auch wenn einige Ecken und Kanten spannender wären. ;)


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 12:54
In jedem älteren Haus sind schon mal Menschen gestorben. Wenn das was aussagen würde, müsste es in jeden zweiten Haus hier spuken ;) Tut es aber nicht.

Wenn man sich, wie ihr zwei anscheinend so in eine Sache reinsteigert, ist es doch klar, dass man hinter jedem kleinen Geräusch was übernatürliches vermutet. Aber Häuser arbeiten nun mal und geben Geräusche von sich. Lichter können auch mal von alleine angehen. Und Bewegungsmelder gehen sicherlich nicht nur bei Menschen an ;)

Ihr macht da aus ner Fliege nen Elefanten und eure Ängste damit nur noch viel schlimmer. Hier wird euch wohl keiner das sagen, worauf ihr so unbedingt hinaus wollt, nämlich dass es ein Geist ist :|


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 17:22
Gibt es eigentlich auch mal Leute die Dinge schreiben wie: "seit einer Woche geschehen merkwürdige Dinge......."

Nein es ist immer: "Vor XJahren....."

Da kann man doch nichtmehr drüber diskutieren....


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden