weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im Ärztehaus

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 17:49
meine bewegungmelder aussen am haus nerven mich regelmässig weil sich dort gerne spinnen ihr nest bauen - und natürlich reagiert der sensor wenn dann so 'ne dicke kreuzspinne direkt davor rumturnt.
das licht lockt dann insekten an, die wiederum neue spinnen usw...

ansonsten wurde schon alles gesagt - alte häuser machen nun mal geräusche.

aber wenn du schon schreibst dass da "komische dinge" passieren, erzähl doch mal, was passiert denn da so?


melden
Anzeige

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 17:57
@koo

Also bis jetzt ist nichts, aber auch garnichts von dem genannten auch nur annähernd mysteriös.

Was soll da denn nun gruseliges sein? Nur weil dort jemand gestorben ist? Überall auf jedem Flecken der Erde sind Menschen in Kriegen und Schlachten brutal umgekommen, zerfetzt von Granaten, ermordet, gesteinigt und was weiß ich noch alles.

Und da soll eine friedliche alte Dame die ruhig eingeschlafen ist plötzlich solche unsinnigen Dinge tun wie Licht an und aus schalten? Hm...da ist wohl mehr jugendliche Fantasie drin als Wahrheit.

Die Funktionsweise eines Bewegungsmelders ist Dir aber schon bewusst, oder? Fledermäuse, Vögel, Motten oder andere Insekten können den bereits auslösen.


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 21:28
@koo
Das könnten aber auch ausserirdische Kängurus vom Planeten Verarschmichnicht, geklont von zweibeinigen Katzen des Jupiters sein!
Oder kannst du dies ausschließen... wahrscheinlich genauso wenig wie du deine übernätürlichen "Erlebnisse" glaubhaft machen kannst! ;-)


melden

Spuk im Ärztehaus

11.09.2013 um 23:46
@koo
das mit dem klackernden Geräuschen kann durchaus von der Heizung kommen. Hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Das Geräusch klang so, als ob jemand mit Absatzschuhen durch meine Bude läuft... :) Selbst als ich wusste was das Geräusch verursacht fand ich's noch gruselig, da es vermehrt nachts auftrat.

hier mal ein Link zur Problematik: http://www.baumarkt.de/nxs/4865///baumarkt/schablone1/Wenn-die-Heizung-gluckert-blubbert-klopft-oder-kreischt


melden

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 00:36
Eventuell vllt usw usw
Also durch vermutete Tode spukt es da?
Hab schon besseres gehört...

Ich finde die rationalen antworten die hier geben wurden schon passend
Holz dass arbeitet knackt und zwar laut.
Klicken und gluckern können Heizungen oder auch Gullis sein.
Bewegungsmelder werden auch durch Tiere und Insekten ausgelöst.

Tada


melden

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 12:39
koo schrieb:Sie meint das dort eventuell irgendetwas passiert ist und irgendwelche Leute gestorben sind
Also nach dieser Logik spukt es da, wo Menschen gestorben sind. Dann müsste es auf der Welt ja nur so von Geistern wimmeln....
koo schrieb:dort wohnte eine alte Frau , sie hatte dort wohnrecht bis zum Tod. Die Eigentümer konnten es gar nicht abwarten das sie stirbt.. warum? und seitdem passierten diese seltsamen dinge.
Verstehe.... du willst darauf hinaus, dass die Eigentümer die Frau ermordet haben und diese nun als Geist umher schwirrt, weil sie keine Ruhe findet.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:16
Man liest ja hier wirklich sehr interessante rationale Erklärungen,denen ich mich anschließen möchte,aber hat denn vielleicht auch mal einer eine irrationale Erklärung parat?


melden

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:18
Countie schrieb:hat denn vielleicht auch mal einer eine irrationale Erklärung parat?
Hier:
onuba schrieb:dass die Eigentümer die Frau ermordet haben und diese nun als Geist umher schwirrt, weil sie keine Ruhe findet.


melden

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:18
@Countie
der_skeptiker schrieb:Das könnten aber auch ausserirdische Kängurus vom Planeten Verarschmichnicht, geklont von zweibeinigen Katzen des Jupiters sein!
irrational genug? ^^


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:22
@koo
koo schrieb:Die Bewegungsschalter waren richtig eingestellt auf normal "große" Menschen also kann das kein Tier gewesen sein. Zumal sie der Reihe nach von Eingang zu Eingang angegangen sind.
Achso... ein Tier war es nicht aber ein Geist kann beim Vorbeischlendern natürlich aus Versehen den Bewegungsmelder tangieren...
Geister werden als unkörperliche Wesen beschrieben.... also könnten sie, selbst wenn es sie gäbe, keinen Bewegungsmelder einschalten.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:22
Wenn ich gewusst hätte,dass meine ernsthafte Frage ein Rumgetrolle auslöst,hätte ich sie niemals gestellt :D :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:26
@koo
Lass dich von den hier anwesenden Desinformtionsschreiberlingen nicht auf die falsche Fährte locken.
Jeder weiss, dass die Ärzte immer ein par Leichen im Keller hben und vor lauter Geld zählen gar nicht dazu kommen alle Patienten zu behandeln. Das ist übrigens auch der Grund für die langen Wartezeiten.
Was liegt also näher als verblichener Halbgott in weiss (passt gut, da muss man sich als Geist nicht gross umziehen) ab und an die Bühne seiner Schandtaten aufsucht und ein wenig Rabatz macht?
Es ist ganz bestimmt ein Geist.
Ich hoffe für euch beide, dass es kein Proktologe ist.


melden

Spuk im Ärztehaus

12.09.2013 um 14:30
Countie schrieb:Wenn ich gewusst hätte,dass meine ernsthafte Frage ein Rumgetrolle auslöst,hätte ich sie niemals gestellt :D :D
@Countie
das war kein getrolle ;)

die "beiden" haben doch mit der schilderung ihrer erlebnisse gleich mit eine irrationale lösung angeboten.


melden

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 14:23
@Countie
Countie schrieb:(...) aber hat denn vielleicht auch mal einer eine irrationale Erklärung parat?
Ist eine Erklärung nicht grundsätzlich etwas rationales ...?

So wäre die Formulierung "irrationale Erklärung" ein Paradoxon ... und "rationale Erklärung" "doppeltgemoppelt" ...^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 14:27
@koo
koo schrieb:allerdings weiß ich nicht liegt das daran das das ein altes Ärztehaus ist und dort vllt menschen gestorben sind oder an der alten Dame die oben gewohnt hatte noch längere zeit nachdem das kein Ärztehaus mehr war und die bis zu ihrem Tod dort wohnrecht hatte und dann noch bevor ich eingezogen bin dort gewohnt hatte gestorben ist.
das istDie aLte dame. aLso Lichts beunruhigendes Di willNur geselschafft


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 15:02
@X-RAY-2
Blue-Kermit schrieb:
(...) aber hat denn vielleicht auch mal einer eine irrationale Erklärung parat?


Ist eine Erklärung nicht grundsätzlich etwas rationales ...?

So wäre die Formulierung "irrationale Erklärung" ein Paradoxon ... und "rationale Erklärung" "doppeltgemoppelt" ...^^
Das fällt dir aber "früh" auf :P:


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 15:06
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Ist eine Erklärung nicht grundsätzlich etwas rationales ...?
Nö, ist es nicht. In "rational" steckt das lateinische ratio=Vernunft.
Gerade hier auf Allmy und gehäuft bei bestimmten Themen kommen regelmässig Erklärungen die jegliche Vernunft vermissen lassen.
Q. e. d. :D


melden

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 17:31
@Countie
Countie schrieb:Das fällt dir aber "früh" auf :P:
Sobald ich besagte Formulierung gelesen hab ...

Ich entschuldige mich aber fürs kleinlich sein ^^

@emanon
emanon schrieb:Nö, ist es nicht. In "rational" steckt das lateinische ratio=Vernunft.
Das is mir bekannt ...
emanon schrieb:Gerade hier auf Allmy und gehäuft bei bestimmten Themen kommen regelmässig Erklärungen die jegliche Vernunft vermissen lassen.
Sind es denn wirklich Erklärungen oder nur Behauptungen ...?

Wohl eher letzteres ...

Dinge bzw Begriffe wie "irrationale Erklärung" sind schlichtweg Unsinn und zeigen mir, dass da jemand selbst nicht weiss, was er redet ... bzw schreibt ...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 18:04
@X-RAY-2
Ich verstehe es nicht, erklär es mir bitte.
Ich nehm mal als Beispiel die ganzen Versuche hier auf Allmy knarrende Dielen mit dem Vorhandensein von Geistern zu erklären.
Angesichts der Tatsache dass noch kein "Geist" wissenschaftlich nachgewiesen wurde erscheint mir diese Erklärung irrational.
Dazu
Synonyme zu irrational

affektiv, dem logischen Denken nicht zugänglich, emotional, emotionell, gefühlsbetont, gefühlvoll, mit dem Verstand nicht fassbar
unlogisch, vernunftwidrig
http://www.duden.de/rechtschreibung/irrational


melden

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 18:27
@emanon
emanon schrieb:Ich verstehe es nicht, erklär es mir bitte.
Werd s versuchen ^^
emanon schrieb:Ich nehm mal als Beispiel die ganzen Versuche hier auf Allmy knarrende Dielen mit dem Vorhandensein von Geistern zu erklären.
Vielleicht sollte man differenzieren zwischen Erklärung und z.B. Spekulation oder Fantasie ... Nur weil man etwas behauptet, ist es noch lange keine Erklärung ...
emanon schrieb:Angesichts der Tatsache dass noch kein "Geist" wissenschaftlich nachgewiesen wurde erscheint mir diese Erklärung irrational.
Es ist ja nicht mal eine Erklärung ... Eine Erklärung vermittelt Wissen und Fakten und kann daher grundsätzlich nicht "irrational" sein ...

Aber egal, nicht aufgrund von mangeldem Interesse an der Thematik, sondern wegen offtopic-Gefahr ...

Übrings ich bin schon öfters in diesem Forum negativ aufgefallen, weil ich Worte stets auf die sprichwörtliche Goldwaage lege ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 18:43
@X-RAY-2
Schon OK, müssen wir nicht weiter vertiefen vor allem da sich die Begriffe anscheinend nicht einwandfrei trennen lassen
Gegenüber Aussage, Behauptung und Beweis ist der Begriff Erklärung nicht ganz eindeutig abzugrenzen:

Der Begriff Aussage richtet die Perspektive auf den Inhalt, den Aussagegehalt eines jeweiligen Satzes.
Der Begriff Behauptung nimmt stärker den Sprecher in den Blick, der ein Interesse daran hat, eine bestimmte Aussage zu machen – man kann darum etwa von einer mutwilligen, voreiligen, begründeten, irreführenden oder hypothetischen Behauptung sprechen. Bei Behauptungen stellt sich die Frage, welchen Wert der Sprecher ihnen als angeblich wahren Aussagen beigemessen haben will.
Ein Beweis sollte so kurz wie möglich, präzise und zwingend sein – es ist gut möglich, dass der zwingende Beweis dabei eine ausführliche Erklärung benötigt, um verständlich zu werden.

Der Begriff Erklärung richtet den Blick dagegen auf den Adressaten, also auf die Person, der etwas erklärt werden soll.

Eine Erklärung „überzeugt“, sie „leuchtet ein“, sie kann auch „nicht zufriedenstellend“ oder „enttäuschend“ ausfallen. Der Adressat kann eine Erklärung als Entschuldigung eines Verhaltens, das er als verletzend empfand, „annehmen“, oder für sich zu dem Ergebnis kommen, dass er sich mit ihr „nicht abfinden“ wird, auf eine aufrichtigere, ehrlichere Erklärung hoffen wird. Man spricht von einer „kindgerechten Erklärung“, wenn man die Erklärung auf das Verständnisvermögen eines Kindes ausrichtet. Man gibt einem Phänomen eine „natürliche Erklärung“, wenn man im Bezirk naturwissenschaftlich erfassbarer Vorgänge bleibt. Man kann, das charakterisiert die Ausrichtung des Wortes auf den Adressaten, von einer „einfühlsamen Erklärung“ sprechen - nicht aber von einer „einfühlsamen Behauptung“, oder einem „einfühlsamen Beweis“. Die Definition des Wortes ist schwierig, da mit der Zufriedenheit des Adressaten ein sich der Definition entziehender Faktor im Spiel ist.
Wikipedia: Erklärung
Davon ausgehend gibts für mich mich nach wie vor irrationale Erklärungen. ;)


melden

Spuk im Ärztehaus

15.09.2013 um 18:58
@emanon
Ich seh schon, wir könnten die ganze Nacht das Thema weitererörtern :)

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass eine "irrationale Erklärung" ein Paradoxon is ...

Wie auch immer, ich danke für den interessanten Gedankenaustausch :)


melden
Anzeige

Spuk im Ärztehaus

18.09.2013 um 10:50
Sorry falls ich jetzt was überlesen habe; wohnt von euch beiden denn jetzt noch in diesem Haus?


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden