weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk im Ärztehaus

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Spuk im Ärztehaus

24.12.2013 um 13:47
@koo

Man sollte es von verschiedenen Seiten durchleuchten, allerdings kann ich von vornherein sagen, dass dies vermutlich nichts mit Geistern zu tun hat, zumindest nicht im konventionellen Sinne.

Hierbei handelt es, wie Du schon sagtest um ein Ärztehaus. Wie ich auch schon in anderen Threads angemerkt habe, können sich Erfahrungen von Menschen manifestieren und so gelegentlich Geräusche erzeugen.
Dann sind das aber keine Geister, sondern einfach nur Erfahrungen von ehemaligen Patienten, die sich nach wie vor in diesem Haus befinden, mag es Angst sein, mag es Trauer sein oder auch eine andere Emotion.
Das Wichtigste ist, dass Du diese Vorfälle nicht überernst nimmst. Es gibt keinen Grund, eine gefährliche Präsenz zu erahnen.

Bewegungsmelder sind im Übrigen noch nicht ausgereift genug, um tatsächlich nach Wunsch zu reagieren. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Alle anderen Aussagen, die ich noch hinzufügen könnte wurden allerdings schon genannt.


melden
Anzeige

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 10:07
Parapsychology schrieb:Wie ich auch schon in anderen Threads angemerkt habe, können sich Erfahrungen von Menschen manifestieren und so gelegentlich Geräusche erzeugen.
Ist das eine Annahme von Dir oder gibt es dafuer Belege?


melden

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 10:15
@Alari

Um eine Annahme.
Mit Belegen kann ich leider nicht dienen.
Aber es gibt verschiedene Quellen, die diese Ansicht bestätigen.


melden

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 10:38
@Parapsychology
Mir ist die Theorie auch bekannt, aber mehr als eine solche ist es nicht. Das sollte man auch so darstellen, wenn man etwas darueber sagt. So, wie Du es ausgedrueckt hast, klang es nach Fakt. Ich denke, in diesem Fall braucht man nicht einmal manifestierte Erfahrungen um die Ereignisse zu erklaeren.


melden

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 10:45
Ich hab den EP gelesen.
Im Titel steht "Spuk"...

Hm...ich finde den Spuk in der Story nicht.
Hab ich was verpasst??


melden

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 11:26
@Alari

Ich halte es als für sich selbst erklärend, wenn man sich hier äußert, dass es Theorien sind.

Belegen kann man nämlich weder, dass es Fakt ist, noch dass es Fiktion ist.


melden

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 11:32
Parapsychology schrieb:Ich halte es als für sich selbst erklärend, wenn man sich hier äußert, dass es Theorien sind.
Das ist es aber nicht! Es gibt hier User, die ihren Glauben einfach als Fakt hinstellen. Deshalb sollte man immer naeher darauf eingehen, ob man von belegbaren Fakten spricht, einem Erklaerungsmodell ohne Belege oder einfach vom eigenen Glauben.


melden

Spuk im Ärztehaus

25.12.2013 um 11:36
@Alari
@Parapsychology

Gefühle etc. werden sich garantiert nicht manifestieren.
Das dürfte schlicht Unsinn sein.

Aber was möglich ist in einem Haus wie einem Ärztehaus:

Geruch nach Angstschweiss...

Dass Angstschweiß in den Achselhöhlen, an den Handflächen, Fußsohlen und an der Stirn eine psychologische Komponente hat, haben US-Forscher nachgewiesen.
Angstschweiß enthält demnach einige Duftnoten, die wir nur unbewusst wahrnehmen, die aber unmittelbar auf das Gehirn einwirken und dort erhöhte Aktivität und Wachsamkeit auslösen.
Und das nicht nur beim Schwitzenden selbst: Der Geruch von Angstschweiß sorgte laut aktuellen Studien des Instituts für Experimentelle Psychologie der Universität Düsseldorf sogar schon in der Urzeit dafür, dass sich Gefühle wie Anspannung und Nervosität möglichst schnell in einer Gruppe verbreiten, um nahe stehende Menschen vor möglichen Gefahren zu warnen.
So konnten sich alle Mitglieder der Gruppe für den Notfall rüsten und sich auf eine mögliche Flucht oder Verteidigung vorbereiten.

Wäre also möglich das der "Restgeruch" im Mauerwerk unbewusst zu Angst und Unwohlsein führt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
schwarzer mond39 Beiträge
Anzeigen ausblenden