weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tag der Geister 20. Oktober

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Tag Der Geister 20. Oktober
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:01
Hallo zusammen,
ich habe raus gefunden das jedes Jahr am 20.10. Tag der Geister sein soll.
An den Tag soll man sich in Acht nehmen und Respekt vor ihnen haben, laut web sogar für die verstorbenen beten etc..
Wisst ihr mehr darüber? Eigene Erfahrungen gemacht an diesem Tag?
Und was ist mit den Menschen die an diesem Tag das Licht der Welt erblicken?
Fragen über fragen.... :)


melden
Anzeige

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:02
Nach welchem Kalender geht man denn da?


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:06
@StUffz
gib einfach in Google 20.10. Geister ein, sind sehr viele Bereiche wo es sich auseinander zieht. Von DE bis nach Japan.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:06
@Sterni
Wie hast du das heraus gefunden? Ich kann keine erhöhte Geisteraktiivtät an diesem Tage feststellen...


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:10
@Aniara


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:13
@Sterni
Es konnte bisher noch nie nachgewiesen werden, dass überhaupt ein Geist existiert.
Wundert mich aber nicht dass rgendwelche Heiopeis ihnen einen Tag gewidmet haben.
Schliesslich rennen Milliarden Menschen irgendwelchen Kopfgeburten nach, für die es keinerlei Belege gibt.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:14
@Sterni
Kannst du es auch in Worten beschreiben so wie es die AllMy Regeln verlangen? Das Video kann sich nicht jeder anschauen, außerdem exisitiert dieses Video nicht...


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:14
@Sterni
Naja, denken wir mal ein Bisschen nach:
Geister sind doch die spirituellen Überreste von irgendwelchen Verstorbenen, nicht wahr?
Nun sind die nicht alle im 20. oder 21. Jahrhundert verstorben und auch nicht alle in Europa.
Sprich: Die haben zu Zeiten gelebt, zu denen es unterschiedliche Kalender gab. (Gibts ja heute noch)
Das kann doch gar nicht klappen, oder wird der Kalender nach DIN ISO 9001 im Jenseits genormt?

Ganz abgesehen davon gibt es keine Geister.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:18
@Sterni
Ich dachte das war der 31. Oktober??? Wo kommt jetzt bitte ausgerechnet der 20. her?


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:22
Macht Sinn, die Geistergewerkschaft hat sich bestimmt auf den Tag geeinigt um der weitläufigen Verwirrung entgegen zu wirken.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:24
@Alari
400 Schaltjahre fordern ihren Tribut....


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:24
@Aniara
siehst du es fängt ja schon gut an, es sollte nur ein link sein und ich hatte nicht vor hier ein Video zu posten, bitte das mal löschen!


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:26
@Alari
laut diesem Video was man auf Myvideo sehen konnte, stand dort 20.10. im übrigen ein Japanisches Video!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:32
@Sterni
Am 20.10. ist alle 5 Jahre Weltstatistiktag.
Apropos Statistik, statistisch sind Geister auch noch nicht in Erscheinung getreten.

Ach, ich sehe gerade der 20.10. ist auch der Weltosteoporosetag. Ist dir bekannt ob Geister davon auch betroffen sind? :D


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:33
@emanon
ich habe schon einige gesehen, da irrst Du dich aber gewaltig :)


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:36
Einige gleich?

An so einem gäulichen Herbsttag wäre eine schöne Geistergeschichte doch genau das richtige.
Erzähl doch mal was dir so passiert ist?

@Sterni


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 08:55
@phenix
Sie kommen unerwartet, spontan. Manchmal auch in meinen Träumen, aber auch Tagsüber.
Manchmal sehe ich sie schemenhaft manchmal ganz klar und deutlich, ihr Botschaften sind Gegenwärtig oder Zukunftsorientiert. Als meine Mutter verstarb wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das sie tot war, doch sie erschien mir klar und in einem Beige-Goldigen Gewand und freute sich so sehr das sie endlich wieder frei ist und keine schmerzen mehr habe. Sie sah jung und gesund aus. Eine stunde später rief ich meinen Vater an, ich fragte nach meiner Mutter wie es ihr geht, mein Vater antwortet mir das meine Mutter verstorben ist. Es hat mich nicht überrascht, denn meißt verabschieden sich die Menschen noch ein letztes mal, bevor sie rüber gehen. Meine Mutter hatte 12 Jahre Krebs und erlag dem.
2011 verlor ich meinen Bruder, der unerwartet an Herzversagen verstarb, auch bei ihm wars so ähnlich, wir hatten in den letzten Jahren kaum kontakt, doch an dem Tag wo er verstarb kamen mir Bilder aus meiner Kindheit hoch und ich erinnerte mich an die unbeschwerten Tage, die wir als Kinder erlebten. Er mit seinem Bonanza Fahrrad und ich mit meinem Fahrrad, auf der Wiese wo wir mit unseren Freunden ein Picknick machten. Abends riefen mich meine Eltern an und gaben mir die traurige Nachricht das mein Bruder tot sei. Komisch gell ? Wie gesagt ich sehe es und erlebe es im Vorraus, nur kann man sich in so einer Situation nicht immer bewusst sein oder im klaren sein, was es bedeuten soll, die Botschaften die dann die lebenden übermitteln ist so gesehen die Realität, so gesehen auch ein Hammerschlag "es ist vorbei". Ich könnte euch mit meinen Erlebnissen hier zu texten, aber dann wäre es eine neue Rubrik und würde jetzt hier das Themenfeld nicht rein passen.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:35
Sterni schrieb:ich habe schon einige gesehen, da irrst Du dich aber gewaltig :)
Mag sein dass du glaubst welche gesehen zu haben aber nichtsdestotrotz sind sie bis heute nicht mal ansatzweise bewiesen, weshalb deine Sichtung eher auf andere Gründe schließen lässt als an Geister.
Was du da beschreibst ist ein klassicher Fall von Trauerverarbeitung.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:38
@Sterni
Dein Vater hat Dir eine Stunde nach dem Tod Deiner Mutter noch nicht darueber Bescheid gesagt? Das finde ich krass!


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:38
Sterni schrieb:laut diesem Video was man auf Myvideo sehen konnte, stand dort 20.10. im übrigen ein Japanisches Video!
Na dann...Videos auf Myvideo entsprechen ja immer 100%ig den Tatsachen....


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:40
Komisch
Immer wenn bei irgendjemand wer stirbt erscheint er oder zu Hause passiert was komisches
Als mein Vater starb passierte nix
Kein Bild das runter fiel, keine Uhr blieb stehen
Er begegnete mir nicht im Traum und sagte “Kind ich geh jetzt “...
Mysteriös

Ach und, Tag der Geister, ist das vllt gleich zu setzen mit Tag der Arbeit?
Da bleiben die mal zu Hause im Bett und so....


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:41
@Alari
Und als sein Bruder verstirbt bekommt er erst abends den Anruf von seinen Eltern? Das ist doch unglaubwürdig von vorne bis hinten...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:41
Findet jemand etwas, wenn er "20.10. Geister" bei google eingibt?

Ich finde wirklich gar nichts, was auf Aktivität hinweist. Nicht mal eine Sekte, Religion oder Rituale. Entweder ist mein google kaputt... :D


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:42
Tag der Geister, nicht schlecht. :)


melden
Anzeige

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:45
jetzt weiß ich natürlich nicht auf welchen "geistertag" ich mich nun vorbereiten soll, schnitz ich mein kürbis jetzt schon zum 20 sieht der am 31 natürlich schon sehr gruselig bis flauschig aus.
entweder ich kauf 2 kürbise oder ich investier in einen fliegenfänger.
gut das du uns informiert hast


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden