weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tag der Geister 20. Oktober

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Tag Der Geister 20. Oktober

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:51
@mrhanky
Www.du den Kürbis im Ofen etwas backst
Hält er bis 31 und darüber hinaus


melden
Anzeige

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 09:53
Bodo schrieb:Findet jemand etwas, wenn er "20.10. Geister" bei google eingibt?
nein, nichtmal in verbindung mit japanischer/chinesischer mythologie, hatte ich anfänglich noch die annahme das eventuell dort der "totengedenktag" auf den 20 oktober fallen würde.

@schnitzelolga
würde besagter kürbis nicht verschrumpeln im backofen?


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:09
@mrhanky
du darfst ihn nicht bei 200 grad backen^^ nur bei 100 und nicht allzu lange
damit die Flüssigkeit aus dem Kürbis weicht


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:13
@schnitzelolga
gut zu wissen, danke!
hab die letzen jahre darauf verzichtet, obwohl ich für deko bastelaktionen immer zu haben bin.
wer will schon 2 tage vor dem 31 nen rottigen kompostklumpen vor der tür stehen haben.

zumal der jetzt ja nach neusten erkenntnissen 11 tage halten muss.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:16
Also ich finde die verrottenden Kürbisse sehen immer aus wie Zombie Monster.... quasi im doppelten Sinne schrecklich :D


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:18
@Aniara

Die eigentlich interessante Aussage ist aber doch die hier:
Meine Mutter hatte 12 Jahre Krebs und erlag dem.
2011 verlor ich meinen Bruder... Abends riefen mich meine Eltern an und gaben mir die traurige Nachricht das mein Bruder tot sei.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:19
@phenix
die richen leider auch immer schrecklich, und ziehen gar grausliges getier an
zuviel grusel für zart besaitete leute wie meine schwiegereltern :D

ich hör lieber auf mit dem offtopic, sonst spukts hier glaub gleich ;)
metze76 schrieb:Die eigentlich interessante Aussage ist aber doch die hier
@metze76
eventuell redet die TE von ihren eltern im sinne von vater+stiefmutter, würde da jetzt nicht zuviel reininterpretieren


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:28
@metze76
Aufgefallen ist mir das auch, allerdings lässt sich nicht ausschließen, dass der Tod des Bruders vor dem Tod der Mutter war, er wird eben nur in der Erzählung danach erwähnt und man kann vermuten, dass auch das völlig erfunden ist aber zeitlich lässt es sich nicht klar einordnen.
Dass die Geschichte Lücken hat wie ein richtiger Schweizer Käse sollte aber jedem klar sein. :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:29
Video existiert niht.
Somit existieren auh keine Geister!:-D


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:53
@Aniara
unterstell mir hier nicht das ich hier Blödsinn schreibe. Erst verstarb mein Bruder und ein Jahr später meine Mutter! Ich habe die Erlebnisse vor Ihren tot gehabt, was ganz klar zeigt das sich die lieben vorher verabschieden!
Wenn ich dürfte würde ich euch gerne ein Video zeigen, wo die Japaner behaupten das 20.10. Geister Andachtstag oder so ähnlich sein soll.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 10:56
Sterni schrieb: Ich habe die Erlebnisse vor Ihren tot gehabt, was ganz klar zeigt das sich die lieben vorher verabschieden!
oO
Sterni schrieb:Wenn ich dürfte würde ich euch gerne ein Video zeigen, wo die Japaner behaupten das 20.10. Geister Andachtstag oder so ähnlich sein soll.
Ja sicher darfst du. Ich würde mir dieses Video auch gerne ansehen. Es gibt sicher eine Möglichkeit, uns den Link zukommen zu lassen :)


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:03
bitte bis zm schluss angucken
***http://www.myvideo.at/watch/8579222 ****


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:03
Sterni schrieb:wo die Japaner behaupten das 20.10. Geister Andachtstag oder so ähnlich sein soll
Gibt es bei uns auch und nennt sich Totensonntag (ist meistens irgendwo um den 23./24.11 rum glaub ich)


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:08
Sterni schrieb:Ich habe die Erlebnisse vor Ihren tot gehabt, was ganz klar zeigt das sich die lieben vorher verabschieden!
Also meine Lieben haben sich nicht verabschiedet. Wo muss ich Beschwerde einreichen?
Sterni schrieb:Wenn ich dürfte würde ich euch gerne ein Video zeigen, wo die Japaner behaupten das 20.10. Geister Andachtstag oder so ähnlich sein soll.
Kann ja gut sein, dass bei den Japanern der 20.10. ein Andachtstag fuer die Ahnen ist, hat aber nichts mit Geistern und schonmal gar nichts mit unserem Kulturkreis zu tun. Bei uns sind die Tage, an denen angeblich der Uebergang zur Geisterwelt leicht sein soll, traditionell die Nacht vor Allerheiligen und die Rauhnaechte.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:13
@Alari
wenn sie sich nicht verabschieden, ist das ein Zeichen das du an übersinnliches bzw. spirituelles nicht glaubst. Wenn Du also nicht offen in dieser Thematik bist.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:13
Sterni schrieb:Ich habe die Erlebnisse vor Ihren tot gehabt, was ganz klar zeigt das sich die lieben vorher verabschieden!
Dann war es wohl eher soetwas wie eine Vorahnung...der Geist des Verstrobenen kann es ja nicht gewesen sein, wenn dieser noch lebte.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:14
@metze76
unsere Seele verlässt oft den Körper, auch wenn dieser noch lebt!


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:18
ich habe noch ein Video allerdings hat das mit dem 20.10. nix zutun :)
****http://www.myvideo.at/watch/4831815***


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:28
@Sterni
Sterni schrieb:unsere Seele verlässt oft den Körper
Sofern man an die Existenz von soetwas wie einer "Seele" glaubt, könnte man das in Betracht ziehen, ebenso wie ich die Existenz von Geistern in Betracht ziehen würde, falls mir jemand die Existenz einer Seele beweist ;-)


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:34
Sterni schrieb:unsere Seele verlässt oft den Körper, auch wenn dieser noch lebt!
Leider fehlt auch hierfür jeglicher Beweis.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:36
@Aniara
wieso denkst du oder auch andere Menschen nur rational? Fakten Fakten Fakten, typischer Menschengedanken, ohne Beweise glaubt ihr nichts! Sorry wenn ich mal etwas frei schreibe (nicht sauer werden) beim Sex habt ihr auch kein Beweis für Eure Gefühle :-) Ich betone Gefühle und nicht die Feuchtigkeit die der Körper her gibt :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:43
Sterni schrieb:beim Sex habt ihr auch kein Beweis für Eure Gefühle
Jetzt wirds aber wirklich nur mehr Müll, sorry.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:45
Sterni schrieb:beim Sex habt ihr auch kein Beweis für Eure Gefühle
Schließ mein Gehirn an ein Messgerät an und du wirst meine verschiedenen Gehirnhälften leuchten sehen beim Sex wie ein Weihnachtsbaum, das ist alles messbar. ;)
Sterni schrieb:wieso denkst du oder auch andere Menschen nur rational?
Ich denke nun mal lieber rational als fantastisch.


melden

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:46
Sterni schrieb:beim Sex habt ihr auch kein Beweis für Eure Gefühle
Wenn man davon absieht, dass sich die körperlichen Reaktionen messen lassen....


melden
Anzeige

Tag der Geister 20. Oktober

16.09.2013 um 11:48
Sterni schrieb:wenn sie sich nicht verabschieden, ist das ein Zeichen das du an übersinnliches bzw. spirituelles nicht glaubst. Wenn Du also nicht offen in dieser Thematik bist.
Oder dass sie sich bei Dir verabschieden ist ein Zeichen dafuer, dass Du Dir sehr stark wuenschst dass es so etwas gibt und es dementsprechend in Deiner Vorstellung auch passiert.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden