weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahl 47

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahl, 47
swaggaah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 03:21
ich weiß nicht genau in welche rubrik das hier passt, habe mich auch gerade erst angemeldet und bin zufällig darauf gekommen hier jetzt etwas zu posten. war auf dem thread mit der person die zu faul war zum augenarzt zu gehen und bin auf einen link gegangen wo ich gelesen habe das jmd 47 jahre alt ist etc. etc. ich weiß nich wie ich das beschreiben soll und ich bin immer noch der überzeugung das es einfach nur an der fixierung auf diese zahl liegt aber egal was ich mache ich nehme diese zahl so oft war in meinem leben. wenn ich simpsons gucke erzählt ein charakter das er 47 wird, 47 jahre im knast war oder sonst was mit der zahl 47. zu 80% ist die uhrzeit xx:47 wenn ich auf die uhr gucke. fahre ich auto und guck auf die tankanzeige kommt auch fast immer eine 47 vor. dann hab ich meistens beim pokern immer glück mit der hand 4/7. ich würde an einem 4. november geboren. zieht man die 4 von der 11 ab ergibt es wieder 7 xD. ich habe schon mehrere frauen kennengelernt und wenn wir uns dann über unsere eltern unterhalten haben wollte ich immer raten wie alt die eltern sind und es wurde entweder ein elternteil 47 oder war 47. ich hab früher als jugendlicher immer hitman gezockt, war eines meiner lieblingsspiele. da hatte ich diese fixierung aber noch nicht. iwann kam dann der film raus und dann dachte ich mir auch wieder "ne das kann doch nich sein xD" es gibt so viele beispiele dafür wie oft diese zahl vorkommt. ob es ein science fiction film ist und in einem raumschiff kurz in einem hangar die 47 zu lesen ist, sie kommt dauernd vor. klar ich weiß das ich durch meine fixierung alle anderen zahlen die ich wahrscheinlich genauso häufig wahrnehme aber ausblende ebenso vorkommen aber ich habe es ausprobiert. mit wilkürlichen zahlen. hab es mit der 13 versucht, 4, 11 und halt ein paar wilkürlichen zahlen aber nichts...das beste ist ja das ich neben meinem studium bei kaufland an der kasse arbeite und in der pause kaufe ich mir immer eine packung fertiggericht mit nem schnitzel und kartoffelpüree und dazu immer eine packung fertig sandwiches. das is halt mein essen, is billig und macht satt. zsm ergeben die sachen ein preis von 2,47 xD habt ihr sowas auch? das ihr nur noch auf eine zahl achtet?


melden
Anzeige

Zahl 47

09.10.2013 um 03:24
swaggaah schrieb:dann hab ich meistens beim pokern immer glück mit der hand 4/7
Du callst bei 4/7? o.o Oder spielst du nur Heads-Ups? :D


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 03:29
@swaggaah
Hm, ich gucke z.b. wirklich sehr oft um 22:22h auf die Uhr.. :)
Die Zahl 21 bringt mir fast immer Unglück..
Vermute dass das bei dir mit der 47 Zufall ist. Oder es steckt halt irgendeine ,,magische" Bedeutung dahinter. :D ;)


melden
swaggaah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 03:30
ich lass es ehrlich gesagt gerne drauf ankommen. also ich vordere dann mein glück heraus. es gab halt selten fälle wo 4 oder 5 leute mitgegangen sind und es unvorteilhaft gewesen wäre zu raisen oder all in zu setzen xD in dem sonnenstudio das ich regelmäßig besuche sind die starken bänke 4 und 7 ^^


melden
swaggaah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 03:33
es hat halt damit angefangen das ich bei einer pokerrunde mit 4 und 7 gegen eine weitaus bessere hand gewonnen hab und meine kollegen mich dafür gefeiert haben. dann hab ich das immer wieder gemacht sobald ich 4 und 7 auf der hand hatte und irgendwann fing es an das ich öfter auf diese zahl geachtet habe weil mir aufgefallen is das sie dauernd im fernsehen zu sehen ist oder erwähnt wird


melden
4TSeven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 04:07
Hallo! Ja mir gehts genauso.

Es gibt auch einen Verein der 47 und diverse Facebook Seiten.


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 04:56
Du bist fixiert auf diese Zahl. Andere blendest du (unbewusst) aus. Das nennt man Selektive Wahrnehmung.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 05:01
@onuba
Thats right.


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 06:46
dabei ist die antwort auf alles doch 42!


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 07:32
47 ist eine Zahl. Sehr gut erkannt. Ansonsten weigere ich mich den "Fliestext" des EP zu lesen.

Ich werde mich in meinem Alter wohl nicht mehr an den vollständigen Verzicht auf Absätze sowie Groß- und Kleinschreibung gewöhnen.


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 07:47
metze76 schrieb:Ansonsten weigere ich mich den "Fliestext" des EP zu lesen.
@metze76
Haha wie geil :) Mir ging´s genauso. Nach dem 2ten Satz keinen Bock mehr gehabt weiter zu lesen. Absätze wären hilfreich...


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 08:08
@swaggaah
Ja, selektive Wahrnehmung ist hier das richtige Stichwort.


melden
N8Alp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 10:39
Vermutlich ist das einzig interessante an der Zahl 47, dass sie eine Primzahl ist. Die ist ein weites Feld in der Mathematik. Herausgegriffen sei hier nur ihre Zugehörigkeit zu den Sophie-Germain-Primzahlen, für die gilt:
Eine Primzahl p nennt man Sophie-Germain-Primzahl oder auch Germainsche Primzahl wenn auch 2p+1 eine Primzahl ist.
23p + 1 = 47
Natürlich könnten wir uns nun auch mit der Zahl 23 beschäftigen.

Echte Zahlenfreaks lieben die Zahl 42 - guckst du hier:

Wikipedia: 42_%28Antwort%29


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 11:11
@swaggaah

Ungerade Jahreszahlen haben mir schon viel Unglück und umfassende Veränderungen gebracht, in den geraden Jahreszahlen kann ich mich davon dann wieder erholen.

Also 7 geht bei mir gar nicht, die 4 schon ;)


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 11:30
@N8Alp
N8Alp schrieb:Vermutlich ist das einzig interessante an der Zahl 47, dass sie eine Primzahl ist
Nicht nur, sie ist auch ein inzwischen recht verbreiteter Insiderwitz

Wikipedia: 47_%28number%29#As_an_in-joke


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 11:54
3, 7, 13, 21, 47 etc. Ach immer diese Zahlen. Ist doch totale Zeitverschwendung immer nach diesen Zahlen zu suchen oder drauf zu achten. -.-


melden
swaggaah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 11:58
Entschuldigung, dass ich die Rechtschreibung nicht beachtet habe.

Desweiteren entschuldige ich mich für die nicht vorhandenen Absätze.

Ich werde mich in Zukunft in Artikulation üben.

Habe wohl vergessen, dass wir im Deutschunterricht sind.


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 11:59
@swaggaah

Das ist selektive Wahrnehmung. Das würde auch mit jeder anderen Zahl funktionieren. Also nix mysteriöses.


melden
swaggaah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl 47

09.10.2013 um 12:04
Das habe ich mir schon gedacht. Dachte nur es gäbe vll ein unheimlicheren Grund, da ich an sowas nie glaube aber hoffe das es sowas gibt xD


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 12:19
swaggaah schrieb:Habe wohl vergessen, dass wir im Deutschunterricht sind.
Wohl eher, dass andere das lesen sollen, was du da schreibst, sonst hättest du es ja nicht gepostet.
Schade, dass du das glimmend Fünkchen Einsicht mit diesem Kommentar direkt wieder auspustest.

Aber es ist natürlich auch sehr unverschämt, einen einigermaßen strukturierten und einigermaßen leserlichen EP zu erwarten, bei dem man beim Lesen keine Blutblasen auf den Augen bekommt.

Außerdem: man soll, aber man muss es ja nicht lesen.


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 12:20
Die 47 ist nur bei ihm wichtig:

images


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 12:33
swaggaah schrieb: Dachte nur es gäbe vll ein unheimlicheren Grund, da ich an sowas nie glaube aber hoffe das es sowas gibt xD
Kannst du bitte näher erklären, was genau du damit sagen willst? Ich verstehe das nicht, ist doch widersprüchlich.


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 12:34
@Froschkönig
Jo, macht keine Scherze über diese Zahl oder sucht sie überall, sie ist tödlich. :D


melden

Zahl 47

09.10.2013 um 12:42
Ja, so ist das mit den Zahlen..
Gleich ist wieder 13:37, das ist "meine" Uhrzeit...
Hab auch mal an der Kasse gearbeitet, da haben viele Leute 6,66€ zahlen müssen.
Je mehr man einer Sache Beachtung schenkt, desto häufiger fällt sie auf.

Vielleicht solltest du dir mehr Sorgen um deine haut und deine Ernährung machen.. :D


melden
Anzeige

Zahl 47

09.10.2013 um 12:43
@swaggaah
Zieht man 4 von der 11 ab erhält man 7 xD

Ja das stimmt. Das ist bei zahlen nunmal so Ziehe ich 7 von der 11 ab, erhalte ich 7 Und wenn ich das zusammenstelle, erhalte ich 47 aber mit sowas auf 47 zu kommen ist schon gezwungen oder?


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden