Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Zahl ein Leben lang?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedächtnis, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:14
So, nun erstelle ich endlich mal den Beitrag, wegen dessen ich mich hier überhaupt angemeldet habe (zugegeben, das ist hier ein Klasse Forum, so viele interessante Themen *lächel*)...

Also - ich habe schon immer ein gutes Zahlengedächtnis, aber es ist natürlich längst nicht so, dass ich 1000 Zahlen reproduzieren kann oder so. Normalerweise hat man ja immer mal im Leben bestimmte mehrstellige Zahlen, die man sich über eine längere Zeit merken muss, z.B. Kontonummern, Bankleitzahlen, Telefonnummern, Pin-Nummern etc. Sobald man sie aber nicht mehr benutzt, beginnt man sie wieder zu vergessen - irgendwann ist sie dann nicht mehr da.

Ich kenne eine Zahl, die keine Ursache hat (ich kann sie nicht in Verbindung zu irgendeinem Ereignis oder einer bestimmten Sache bringen), die ich mir aber bereits mein bisher knapp 30-jähriges Leben lang gemerkt habe, ohne einen Grund dafür zu sehen. Es ist eine sechsstellige Zahl, keine Ziffer wiederholt sich, es ist keine Primzahl, kein für mich erkennbarer Code, keine Zusammenhänge in irgendeiner mir bekannten Form. Diese Zahl begegnet mir nicht (wie die 13, die sich bei mir oft häuft - aber das hat meiner Meinung nach andere Gründe) - ich erinnere mich an sie, jahrelang, aus keiner bestimmten Situation heraus, einfach so.

Ich bin mir aber sicher, dass sie irgendwas zu bedeuten hat - wenn ich nur wüsste, was.

Ich habe schon mehrfach im Internet recherchiert, nichts wirklich brauchbares dabei entdeckt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Vielleicht hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht kann mir jemand anhand der Zahl helfen? Freue mich auf Tipps, Hinweise und Überlegungen.

Die Zahl lautet: --- 1 2 5 7 3 9 ---

Liebe Grüße, Mirko

Sollte das Thema im falschen Forum untergebracht sein, bitte verschieben!

Anzeige
melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:18
mmmhhh......

Ich hab auch so die ein oder andere Zahlenkombination im Kopf, die mir immer wieder einfällt, aber das hat dann immer(!) einen Hintergrund.

So kenn ich zum Beispiel noch die erste Telefonnummer meiner Eltern, aber die aktuelle (mittlerweile die fünfte oder sechste) kann ich mir nicht merken....!

Ich glaub aber, dass ich verstehe was du meinst.

Aber leider kann ich dir auch nicht sagen, warum du ausgerechnet diese Zahlenkombination immer wieder im Kopf hast.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:21
Ist bei mir ähnlich, da kommt auch immer mal wieder ne Zahl in den Kopf, also immer die selbe.

Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat, höchstwahrscheinlich garnichts ;)


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:23
71306

ne alte Rufnummer von meiner Mom - auch schon knapp 20 Jahre in meinem Brain^^

Denke das ist halt so bei manchen...

Ich krieg sie nicht raaaahaaahaaaauuus!!!


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:25
In junge Jahren lernt man Dinge sehr leicht und vor allem unheimlich dauerhaft.
So wird man das ABC auch nie mehr vergessen, obwohl man es sich nicht täglich vorsagt.
Wenn Du Dich mit der Zahl beschäftigt hast und zwar lange genug, dann wirst Du die auch nicht mehr vergessen.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:27
@BlackPearl
Welche Zahl hast Du denn im Kopf?

@LL
Na auf jeden Fall bin ich nicht allein - schon mal ein guter Anfang :-)


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:29
6593822

Frag mich nicht was die zu bedeuten hat, aber kann ja sein das man sich die vor ewigen Jahren aus irgendwelchen Gründen mal merken musste und nun nicht mehr weiß warum....oder so.

Mir persönlich ist es egal, die stört ja nicht :D


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:34
Naja, mich stört sie ja auch nicht, allerdings würde ich gern mal ihr Geheimnis lüften - dass sie nichts zu bedeuten hat kann ja eigentlich nicht sein, sonst hätte man sie sich nicht so lange gemerkt. Andererseits glaube ich dass sie mir schon früher im Kopf rumschwirrte als ich überhaupt sechsstellige Zahlen gelernt habe...


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:35
Woher willst Du das wissen?

Es ist doch nur ne Zahl, nichts schlimmes, mach Dir doch keine Gedanken um sowas unwichtiges man.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 22:38
@ b.uemirko

ISt es nun eine Zahl, oder eine Zahlenfolge?


Handelt es sich dabei um hundertfünfundzwanzigtausendsiebenhundertneununddreissig oder um die Zahlenfolge eins zwei fünf sieben drei neun?


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 23:22
4 8 15 16 23 42

solange es nicht diese zahlen sind, würde ich mir keine sorgen machen ;)

bei mir ist es ne melodie, die ich seit jahren im kopf habe und einfach so auftaucht. ich bin mir auch ziemlich sicher, daß sie meiner kreativität entsprungen ist und ich sie nicht irgendwo aufgeschnappt habe. aber eine bedeutung messe ich dem nicht bei...


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

16.08.2007 um 23:55
@BlackPearl
Nach meiner Auffassung gibt es nichts Unwichtiges im Leben ;-) Erst recht nicht wenn so oft wiederholt.

@oxayotel
Hm, dann ist es wohl eher eine Zahlenfolge...

@kNeddo
Das sind Lottozahlen, stimmts? ^^
Dann würde ich die Melodie aber schleunigst aufschreiben, einen Song draus machen und unter die Leute bringen, wenn sie so einprägsam ist - lass Dir das von Musiker zu Musiker gesagt sein ;-) Also doch eine Bedeutung *grins*


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 06:53
Ich würde sagen, dass es viele Bedeutungen haben kann...selber kann ich jetzt nicht viel daraus schließen, da ich selber nur immer noch die allererste Nummer unseres Haustelefons weiß...mehr nicht. Sagen wir einfach ich kann nicht nachvollziehen wie das ist mit so einer unergründlichen Zahl rumzulaufen...:)


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 08:18
Was mich wundert ist, dass jede meiner bisherigen tel-nrn. mit 6 anfängt.
Ausserdem hatten meine Adressen bisher immer gerade Hausnummern.
Kann das etwas zu bedeuten haben?


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 09:42
Glaub ich weniger, denn ich wohne jetzt auch seit was weiß ich wie lange in Häusern mit ungeraden Zahlen...und mir hat's nichts besonderes gebracht.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 15:27
Bei mir gibt es auch eine zahl, die mir immer wieder begegnet. Sei es als punkt zahl in einem Spiel, wenn ich auf die Uhr schaue, oder sonstiges. Es ist die 333 (geboren bin ich übrigens auch um 3:33 xD)


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 15:31
Ich persönlich bin ja kein Anhänger der "Mehrere Leben Theorie".
Aber es gibt ja Leute die glauben dran, wieso nicht.
Also, vielleicht ist es ja eine Zahlenkombination aus einem anderem Leben. Diese Zahlenreihe hatte vielleicht irgendeine sehr wichtige Bedeutung für dich und deswegen durftest du sie auf keinen Fall vergessen. Da hat sie sich so tief in deinen Verstand eingegraben dass du sie auch noch im nächsten Leben abrufen kannst.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 15:37
Kann doch alles mögliche sein :D


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 18:53
@nerthus1985

Das ist ja wieder was anderes, denn sie BEGEGNET Dir ja. Sowas hab ich auch, wie schon oben erwähnt: das ist die 13. Ich habe vor Jahren mal die Theorie aufgestellt, dass die 13 als Unglückszahl und speziell der Freitag der 13. nur deshalb Unglück bringt, weil ich glaube, es MUSS Unglück bringen und daher ganz anders an den Tag herangehe, eine negative Einstellung habe. Um das zu beweisen, habe ich die Tatsache umgekehrt, die 13 als meine Glückszahl und den besagten Freitag als meinen Glückstag deklariert - mit Erfolg. Nur seitdem verfolgt mich die 13, weil sie wenn ich Glück habe vermehrt auftritt :-D

Die Zahl die ich meine (125739) begegnet mir ja nicht, sie FÄLLT MIR immerwieder EIN ;-)

@naemy

Das ist tatsächlich eine Möglichkeit die ich noch gar nicht bedacht habe - aber müsste sie dann nicht auch in diesem Leben relevant sein? Wofür?


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 19:01
bei mir ist es die 8, und immer wieder: Telefon, bins, usw. ich werde sie wohl nie los.


melden

Eine Zahl ein Leben lang?

17.08.2007 um 21:33
63 - Es war in der Schule, wir lasen grade irgendwas. Dort stand die 63 und für mich kam sie plötzlich und völlig unerwartet, total unwirklich vor. Als wenn ich sie das erste mal sah. Seitdem schwirrt sie mir im Kopf rum.


MfG


Anzeige

melden