Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinungen, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormales?

05.11.2013 um 21:39
@Agnodike
Gerne aber dann quatsche mich net an, bzw. "adde" mich net :)

Anzeige
melden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:42
um noch kurz OT zu sein und was klar zustellen, DU hast mich geaddet. :) ;)


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:48
@Agnodike
@AgathaChristo
Gläubig oder nicht, sollte man denn nicht immer systematisch an eine Sache heran gehen und zuerst einmal alle natürlichen/wissenschaftlichen Erklärungen ausschließen, bevor man etwas Übernatürliches vermutet, statt anders herum. Wenn sich alle Erklärungen ausschließen ließen, dann könnte selbst ich etwas Übernatürliches in Betracht ziehen, was nicht bedeutet, dass es sich nicht irgendwann trotzdem wissenschaftlich erklären lässt. Mir fehlt da bei den meisten Gläubigen irgendwie meist der Blick für die Realität.


1x zitiertmelden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:53
Zitat von metze76metze76 schrieb:Mir fehlt da bei den meisten Gläubigen irgendwie meist der Blick für die Realität.
Bitte etwas mit Vorsicht aussprechen und genießen. :)
Zitat von metze76metze76 schrieb:Gläubig oder nicht, sollte man denn nicht immer systematisch an eine Sache heran gehen und zuerst einmal alle natürlichen/wissenschaftlichen Erklärungen ausschließen, bevor man etwas Übernatürliches vermutet, statt anders herum. Wenn sich alle Erklärungen ausschließen ließen, dann könnte selbst ich etwas Übernatürliches in Betracht ziehen, was nicht bedeutet, dass es sich nicht irgendwann trotzdem wissenschaftlich erklären lässt.
Jap und da schau mer mal. ;)


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:55
@AgathaChristo
Du kannst überhaupt nicht mitreden! Was beinhaltet eigentlich deine Daseinsberechtigung hier?
Und du schon????
Schon wieder beleidigend werden? Diese "Daseinsberechtigung" hat wohl jeder hier, genauso wie du (leider) ....


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:57
Wie wäre es, wenn ihr euch zusammen reißt und wieder auf das schaut um was es in diesem Forum geht. Oder muss ich das hier alles kopieren und einem Admin schicken, wenn die gerade woanders gebraucht werden und nicht gucken können was hier abgeht...


1x zitiertmelden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:57
@Agnodike
Früher, also viel früher, war ja auch für alles ein Gott oder ein Geist oder sonst ein mysteriöses Wesen verantwortlich, was nicht erklärt werden konnte (z. B. Blitz, Donner, Regen etc.). Daran würde heute auch keiner mehr glauben, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:59
Zitat von CreamCream schrieb:Oder muss ich das hier alles kopieren und einem Admin schicken,
Schon geschehen, es reicht jetzt!


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 21:59
Soll ich schon mal das Öl rausholen und den Ring aufbauen? ^^

Contenance meine Damen :)


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:06
Zitat von metze76metze76 schrieb:Früher, also viel früher, war ja auch für alles ein Gott oder ein Geist oder sonst ein mysteriöses Wesen verantwortlich, was nicht erklärt werden konnte (z. B. Blitz, Donner, Regen etc.). Daran würde heute auch keiner mehr glauben, oder sehe ich das falsch?
Richtig!
Und ich weiß auch was du mir damit sagen möchtest. :)
Aber nehmen wir mal an (schon wieder :) ) man kann sich nicht alles wissenschaftlich erklären, bleiben wir Heute noch auf der Strecke. ;)

Kannst du mir erklären warum die Geschichte von Jesus heute noch in den Köpfen der Menschen sitzt?
Ich kann es. :)


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:09
@Agnodike

Weil die Geschichte aufgeschrieben wurde und später die Kirche alles unbequeme aussortiert und für sich instrumentalisiert hat und dies bis heute noch tut (meine Meinung)

Das es Evangelien gibt, die es nicht in die Bibel geschafft haben und teilweise ein ganz anderes Bild zeichnen ist ja bekannt.


1x zitiertmelden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:14
@metze76
Aber wenn man mal so überlegt, wenn sie früher z.b. ein Gewitter dem Donnergott zugeschrieben haben, tut das ja heute keiner mehr; so gesehen.
Aber an Gott, Jesus und Geister glauben die Menschen immer noch, warum?


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:16
Stimmt.
Zitat von metze76metze76 schrieb:Weil die Geschichte aufgeschrieben wurde und später die Kirche alles unbequeme aussortiert und für sich instrumentalisiert hat und dies bis heute noch tut (meine Meinung)
Der Mann Jesus war da. ;) Aber er wurde falsch interpretiert durch die Bibel. ;)
Aubacke wir sind OT. :)


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:16
@Eya2.0
Ich nicht ;-)

Ich hab da schon eine Theorie, aber das wär dann echt OT


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:16
@ackey
Ich würde gerne mit dir kommunizieren hier. Aber du hast kein<Konzept, als nur als Skeptikerin dagegen zu wettern. Bist du hier angestellt? Also wer Werte, wie Ehrlichkeit bevorzugt, hat sicher Problerme mit dir?


1x zitiertmelden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:18
@ackey
Ist nicht alles rüber gekommen.


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ich würde gerne mit dir kommunizieren hier. Aber du hast kein
Wat ?? Was habe ich net????


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:19
@ackey

communicator ^^


melden

Paranormales?

05.11.2013 um 22:23
@metze76
Erzähl doch mal!
Würde mich interessieren :)


Anzeige

melden