weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Begegnung

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 12:54
Hallo ihr lieben (:

Ich hab erst lang überlegt ob ich das hier wirklich Posten soll da es...nun ja für mich sehr komisch ist...

Nun ich hab mich dazu entschlossen und hoffe das hier irgendjemand vielleicht ähnliches erlebt hat oder mir irgendwie helfen kann...

Ich konnte letzte Nacht,wie so oft, mal wieder nur schlecht einschlafen...Als ich dann doch endlich eingeschlafen bin,wurde ich 30 Minuten später auch schon wieder wach. Bis dorthin alles völlig normal. Also drehte ich mich um, um weiter zu schlafen...

Und nun das komische(was mir auch jetzt noch einen schauer über den Rücken jagt)
Ich liege also und mach die Augen zu, ich meine ich war noch wach als plötzlich ein rauschen zu hören war, kurz darauf ertönte wirklich,wirklich sehr laut Musik und ich hatte das Gefühl als ob mich irgendwas runter drückt. Für einen Augenblick lag ich also da, geschockt von dem was passiert.

Ich hab dann nach einer gefühlten Ewigkeit geschafft aufzustehen und das Licht an zumachen. Natürlich konnte ich nun gar nicht mehr schlafen, ich hab überall Geräusche gehört(was ich persönlich aber nach so einem ...nun ja Traum oder nicht für noch "normal" halte) und es war bei Gott so bitter kalt für einen Moment...

Ich hab schon gedacht ich werde verrückt...Ist nicht so das ich an Übersinnliches glaube..eigentlich.

Liebe Grüße,Shi


melden
Anzeige

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 12:57
Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen.
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

Obwohl, die Kälte ist komisch, aber kann ja sein wenn man in der Nacht aufsteht, nicht ausgeschlafen ist, dann ist einem kalt.

Das kenn ich, wenn ich mal sehr früh aufstehen muss. :)


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 12:58
Wenn du wach warst, kann es ja schlecht ein Traum gewesen sein.
Schlafstarre nennt man es glaub ich.


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 13:02
Shiiva schrieb:Wenn du wach warst, kann es ja schlecht ein Traum gewesen sein.
Schlafstarre nennt man es glaub ich.
Das ist es ja, ich weiß nicht ob es einer war oder eben nicht... Jedenfalls hat es mir dermaßen Angst gemacht, das kenne ich so gar nicht.

@ the_georg

Danke schön für den Link werd mich da mal durch lesen.Bin auf dem Gebiet leider absolut unerfahren, da ich sowas wie gesagt noch nie erlebt habe.

Liebe Grüße,Shi


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 13:07
@ShiDream
Ich auch nicht, iwie, nur einmal hörte ich ein Rauschen, beim einschlafen, da ich dieses Geräusch gehört hab und dadurch "geweckt" wurde.

Das hörte ich auch kurz danach, war auch so noch kurz im Halbschlaf so dass ich nicht wirklich wusste ob es ein Traum ist oder nicht.


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 13:11
@ the_georg

Ich hab mir das jetzt mal durch gelsen..klingt ja ganz identisch. Ist mir trotzdem unheimlich...

Gut, die Kälte kann ich mir in dem zusammenhang auch nicht erklären, es war ja auch nur für den Bruchteil einer Sekunde und es hat ein ziemlich ungutes Gefühl hinterlassen. Wie gesagt ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der an jeden Krams glaubt...aber heute abend werd ich mir was einfallen lassen müssen x)


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 13:15
ShiDream schrieb:aber heute abend werd ich mir was einfallen lassen müssen x)
@ShiDream
wieso? :)

Damit es nicht wieder passiert?


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

27.10.2010 um 13:16
@the_georg

Richtig, obwohl ja dort steht das es unwillkürlich passiert. dennoch,mir macht das Angst.


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

29.10.2010 um 16:18
Jaa, das war ganz bestimmt ein Schlafstarre, wenn das wirklich so heißt. ;D
Ich hatte sowas auch einmal, war ziemlich gruselig, aber das Gehirn will einem halt manchmal nur einen Streich spielen.. -.-'
Also mach dir keine Sorgen, es ist alles okay. c:


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

29.10.2010 um 17:50
@ShiDream
Hattest du das Gefühl, dass dir jemand den Brustkorp abquetscht, oder einfach nur runter drückt?
Ansonsten würde ich entweder auf ein Lungenproblem oder einen Alp/nachtmahr tippen.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

29.10.2010 um 22:48
Hi @ShiDream,

in der Nacht 27.10.2010 wurde ich auch von lauten Geräuschen aufgeweckt, welche wie Konsolenspiele klangen. Da war aber mehr, als nur diese Klänge, viel mehr..


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

30.10.2010 um 16:18
@ShiDream
Mir geht es manchmal ähnmlich, nur ohne die Musik...ich weiß nicht, ob ich schon schlafe oder noch wach bin, aber werde wie von einem Gewicht runtergedrückt/gezogen, vollkommen bewegungsunfähig.
Ist aber nicht unangenehm oder so...
Aber Geräusche höre ich auch im Schlaf, bin heut Nacht zum Beispiel davon aufgewacht, dass jemand meine Türklinke runtergedrückt hat, aber das hat niemand. Ich glaub, Shiiva hat recht, das ist Schlafstarre.


melden
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

30.10.2010 um 18:08
Ich ich wurde heute Nacht wach, weil jemand an der Tür geschellt hatte. Allerdings klang es ein bischen gedämpft, so als ob dies direkt in meinem Kopf klingelt,.. weiss zwar nicht warum, aber ich habe ein komisches Gefühl, dass jemand es absichtlich macht.

Seit einigen Monaten wache ich auf durch das Telefonklingeln. Und früher war ich noch astraltaub.


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 02:50
ich habe mal geträumt das etwas schwarzes so groß wie eine ausgewachsene katze aber
schwarzer als die nacht auf meinen bauch gesprungen ist ...
ich bin aufgewacht im bewusstsein das es ein traum war
jedoch hatte ich das gefühl das es immer noch auf meinem bauch ist
und habe aus reflex eine wegstoßbewegung mit den händen gemacht...
weis bis heute nicht ob da was war oder nicht....
"hab keine haustiere "


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 12:01
@skysin

klingt ähnlich,wie bei mir...hattest du das danach nochmal irgendwann?

Lg Shi


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 12:06
@SilverDragon
Naja ich hab das als sehr unangenhem und bedrohlich empfunden, ich weiß ja selbst nicht warum...

@Zerox
Ich hatte einfach das Gefühl, dass mich jemand runterdrückt.Wie oben schon gesagt es war sehr bedrohlich für mich...Vielleicht bin ich einfach ein angst-Hase...^^

@Neverland
Ist es denn wirklich so das jemand klingelt/anruft? Oder halt nur"im Traum" ?!


Lg Shi


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 17:08
@skysin
@ShiDream

Das, was skysin erlebt hat, nennt man "Schlafstarre".
Du wachst von einem Traum auf und bist quasi noch drin, das dauert erst einmal ein paar Sekunden, bis du richtig wach bist... auch das hatte ich einmal: ich bin aufgewacht, und über mir ist ein Gesicht rumgeschwebt. Aber da hatte ich auch keine Angst oder hab mich gewundert, das war mir irgendwie egal :D
Dann war es weg und ich wach.


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 17:47
@SilverDragon

Naja ich war vorher ja schon eine Weile wach und hab mich dann erst wieder zum schlafen hingelegt,deswegen erschien mir das mit dem Traum auch so ...komisch.

Liebe Grüße Shi


melden

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 17:49
naja, vielleicht wusstest du auch nicht, dass du schläfst, und es kam dir so realistisch vor.


melden
Anzeige

Merkürdiger Traum, oder doch nicht?

31.10.2010 um 17:50
Nee nee ich hab meinem Sohn vorher was zu trinken gemacht..der ist so real..den kann man nicht träumen ^^


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden