Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister, die Haare ziehen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Anfassen, Haare Ziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:40
@x-ray-2
Naja, ist ja jetzt nicht mehr soo klein, das Kind ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:40
Zitat von maldiesmaldasmaldiesmaldas schrieb:Andere Idee, setz dich mit deiner Tochter hin und versuche mal mit diesem Wesen zu reden, frage was es will, bitten zu gehen oder ihm den weg ins Licht zeigen.
Genau, mach sie noch ganz bekloppt. Unmöglich!


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:41
@maldiesmaldas
Zitat von maldiesmaldasmaldiesmaldas schrieb:Andere Idee, setz dich mit deiner Tochter hin und versuche mal mit diesem Wesen zu reden, frage was es will, bitten zu gehen oder ihm den weg ins Licht zeigen.
Ich denke, eine hysterische Mutter die versucht mit irgendwelchen Wesen zu reden, ist das letzte was das Kind gebrauchen kann ...

Wie kann man solche Ratschläge geben ...?


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:43
Zitat von HaretHaret schrieb:Naja, ist ja jetzt nicht mehr soo klein, das Kind ;)
Okay ich wollte die Jugendliche nicht als Kind beleidigen :)

Aber auch wenn man schon Jugendlich ist, wird man sehr stark durch die Eltern beeinflusst ... Selbst im Erwachsenenalter sinds ja letztendlich doch die eigenen Eltern, die den grössten Einfluss auf einen haben Edit: bzw hatten/ einen entsprechend geprägt haben ...


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:44
Ich hab damals einfach immer meine Softairpistole geladen an meinem Bett liegen lassen, an mich kam nie ein Geist ran!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:44
@x-ray-2
Geb dir schon recht :)
Sollte die TE aber wirklich aus Italien kommen, wird das schwierig :D
Sorry an alle Italiener hier...


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:50
@Haret
Eine interessante Frage lautet: Wer behauptet, dass ein Geist sein "Unwesen treibt" ...? Die Tochter oder die Mutter ...? Das konnte ich dem Thread nich entnehmen ...

.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:52
@x-ray-2
Ich sage mal so frei:
Alle beide ;)


1x zitiertmelden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:52
Wenn ein 15jähriges Mädchen behaupten würde, ein Geist würde an seinen Haaren ziehen, kommt das natürlich total hysterisch rüber ...

Als Mutter (bzw Vater) würde ich versuchen dem deutlich entgegenzuwirken und das nicht noch zu verstärken in dem ich selbst anfang irgendwelche Geister zu sehen ....

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich sage mal so frei:
Alle beide ;)
Gute Frage, wie gesagt, ich konnte das nich genau entnehmen ...


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:59
@nella73

First of all... so von Mutter zu Mutter:

Glaubst du es ernsthaft selbst? Denk logisch, bleib auf dem Teppich, setz dich mit dem Erleben eines Kindes dieses Alters auseinander (aus entwicklungspsychologischer Sicht).

Kinder erklären sich ihre Umwelt selbst wenn sie keine andere Erklärung geliefert bekommen.
Da wird der Pulli überm Stuhl in der Nacht zum Monster.
Da wird nachts geheult weil das Einschlafhörspiel einfach nicht gestoppt hat an der Stelle wo das Kind einschlief.
Da geht die Sonne unter weil das Kind schlafen geht und der Mond scheint um aufzupassen, es regnet weil die Vögel Durst haben.

Nächster Punkt: Du, als Mutter, solltest deinem Kind die Angst nehmen.
Also nicht selbst ständig darüber nachgrübeln welch übernatürlichen Phänomene dahinter stecken "könnten".
Geh logisch und bodenständig mit dem Thema um. Dein Kind träumt dies und fertig.
Ja es klingt simpel, aber es ist auch simpel erklärt.

Indem du dich selbst hineinsteigerst, dir überlegst ob es wirklich ein Geist ist und was dagegen zu tun ist, etc..... bestärkst du dein Kind nur in ihrer Angst.


(Möglicherweise steht hier im Thread schon wie alt das Kind ist, ich bin in meiner Antwort von einem Kindergartenkind ausgegangen.... so im Alter von 2 bis 6 Jahren)


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 22:59
mit geister die an haare ziehen ist nicht zu spaßen denn es ist für betroffene segr schmerzhaft wobei es egal ist ob der täter ein geist oder mensch ist darum sollte man der sache mit einer gewissen ernsthaftigkeit gegenübertreten.
jeder der mal an den haaren gezogen wurde wird mir recht geben.

werden deiner tochter haare auch rausgerissen?

an welcher körperstelle wird ihr an den haaren gezogen? sind es die kopfhaare oder sind es haare an anderen körperregionen?


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:04
Okay, nun hab ich gelesen das es sich um eine Jugendliche von 15 Jahren handeln soll.


Alpträume durch nicht (genügend) bewältigte Alltagserlebnisse bzw. Sorgen.
Man reißt sich unbewusst während der Einschlafphase/ während des Schlafes selbst an den Haaren.


Wie auch immer ihr die Sache letztlich bewertet... Ich würde raten, die aktuelle Lebenssituation deiner Tochter auch zu besprechen (also du und deine Familie/ Tochter). Kommt häufiger vor das man in solchen Entwicklungsphase enorm viel zu verarbeiten hat im Schlaf.


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:06
jemanden an den haaren ziehen ist auf jeden fall eine körperverlfetzung und das widerum eine straftat und kann zur anzeige gebracht werden.
die identität des geistes nehme ich an ist unklar, aber deine tochter kann bei der polizei anzeige gegen unbekannt erstatten.


2x zitiertmelden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:09
@Machiavelli89
allerdings wird die Anzeige dann irgendwann unbearbeitet in den Akten verschwinden.

Es sind schon andere Prozesse im Sande verlaufen weil die Angeklagten (Gott/ Teufel) weder eine Meldeadresse haben um die Vorladung schriftlich zu bekommen, noch überhaupt zum Termin erschienen.


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:13
@nella73
Das „Kind“ ist 15 Jahre alt.
Wahrscheinlich ein totaler Vampir- und Geisterfan.
Und in dem Alter ist es normal, dass man etwas besonderes sein möchte.
Oder einem was passiert, was sonst keinem widerfährt.
Ist eben einfach hipp … ;)

Ich würde das nicht überbewerten.
Sie hat mit 15 echt Angst alleine zu bleiben??
Normalerweise sind Teenager froh, wenn sie ihre Ruhe vor der Allmacht der Elternschaft haben. ;)

@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:aber deine tochter kann bei der polizei anzeige gegen unbekannt erstatten.
Das ist natürlich auch eine geniale Idee, da kommt bei den Beamten bestimmt viel Freude auf. :)

@maldiesmaldas
Sonst alles in Ordnung? :ask:


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:16
Macht mal ein Video davon und stellt das dann hier hoch :Y:
Da wird euch geholfen ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:48
@nella73
Wenns sozusagen Schatten sind, die an deiner Tochter rumgrabschen, dann könnte Licht helfen.
Oder ein Staubsauger (mit Spinnenklappe!). Zum verwirbeln von Nebelgeistern hilft auch ein normler Ventilator. Und was fast alle Geister hassen ist der Geruch von Weihrauch und Urin. Ein wenig Urin in den Haaren könnte helfen.


melden

Geister, die Haare ziehen

12.01.2014 um 23:52
@nella73
Sieht das in etwa so aus?

wissen-haare-HA-Reise-

Dann gibt es dafür eine einfache Erklärung


melden

Geister, die Haare ziehen

13.01.2014 um 00:03
Welche Haare eigentlich? :'D :'D


melden

Geister, die Haare ziehen

13.01.2014 um 00:06
@Sackniere
Im Notfall die anderen Haare entfernen.... sozusagen ein Ausschlussverfahren :)

@nella73
Im Ernst, mach dich nicht verrückt und vor allem versuche als Mutter deinem Kind die Angst zu nehmen. Geht logisch an das Thema heran, das hilft.


Anzeige

melden