Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schatten, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 09:49
@geemaj0r

Die Besuchen nur 7 jährige Jungs, du bist zu Alt für die heiße Milf ;)

@Smaggl

Ich hatte auch mal eine Gestalt vor meinem Bett stehen und es kam mir Real vor, es gibt Träume die einen vorkommen als wären sie Real.

Man verarbeitet halt dinge im Traum, die man im Wachzustand verdrängt.


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 09:53
Zitat von veneficavenefica schrieb:Man verarbeitet halt dinge im Traum, die man im Wachzustand verdrängt
Soll heißen das er sie im Wachzustand gesehen hätte wenn er sie dort nicht verdrängt hätte, oder wie? :D


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 09:55
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:Glaubt ihr das hat irgend eine Bedeutung?
Habt ihr heute eine ältere Freundin?

Die Nummer mit dem Besen ist nicht schlecht.!


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 09:56
@ISF
haha nein :D


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 09:59
@venefica
Zu alt?! :fuyeah: :king:


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:00
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:Soll heißen das er sie im Wachzustand gesehen hätte wenn er sie dort nicht verdrängt hätte, oder wie? :D
i hatte Ängste von Erzählungen her wo Freunde angeblich Geister gesehen haben sollen.

Dein Freund hat bestimmt so eine heiße Milf im Fernsehn gesehen und davon geträumt was ihm Real vorkam.

Vielleicht hat er auch einen Geist gesehen als Kind ;)


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:02
Hmm, ich denke mal solang das nicht erneut passiert wird dieses Rätsel wohl ungelöst bleiben :)
Schade eigentlich... ^^


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:05
@Smaggl

Sowas bleibt auch ungelöst und darum nicht die Gedanken daran verschwenden was es wirklich gewesen sei...Ich bleibe dabei, das es ein Traum war der einen Real vorkam.

@geemaj0r

In Deinem Alter musst dir schon selber die heiße Milf suchen :D


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:07
@venefica
Die hab' ich schon daheim! :)


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:08
@Smaggl

Letztendliche Gewissheit wirst Du sicher nicht haben, aber es wurden schon einige sehr wahrscheinliche Erklärungen abgegeben.

Ich habe als Kind, während einer Grippe und mit Fieber, auch mal ein Viech mit roten Augen in meinem Schrank gesehen. Ich denke, das ist völlig normal und wird auch in klassischer Literatur schon beschrieben.

Es kann viele Auslöser geben, die wir jetzt nicht mehr nachvollziehen können und weder Du, noch Dein Freund werden sich gut genug erinnern können, um z. B. noch zu wissen, ob Ihr Fieber hattet, oder Euch sonst irgendwie unwohl fühltet.

Ich weiß das auch nur noch durch Erzählungen meiner Mutter.


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:10
Ich muss wohl darauf hoffen das mir bald mal wirklich ein Geist über die Wege läuft. :D


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:12
@Smaggl

Ohne Beweise wird dir das keiner glauben, also hoffe lieber nicht ;)

Denke du wirst dich dann so erschrecken :D


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:13
Dann wäre es mir eh egal ob man mir glauben würde oder nicht, denn ich weiß ja dann das ich "es" gesehen hab. :)
Aber mein Bro würde mir das wahrscheinlich eh glauben und dann würds mir auch reichen wenn nur wir beide uns darüber erfreuen. :D

edit: haben zuviel Supernatural und Horrorfilme geguckt xD


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:16
@Smaggl
Zitat von SmagglSmaggl schrieb:würds mir auch reichen wenn nur wir beide uns darüber erfreuen. :D
xD Das reicht doch, und wenn es wieder ne Milf war, ist die Freude gleich doppelt so groß :)


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:16
Seltsam das dein Freund mit 7 Jahren eine Frau als heiße Milf empfunden hat.. :D @Smaggl

Judith: Supernatural ist cool!
:note: nächstes mal gründlicher lesen.


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:16
@Smaggl

Dann musst du es für dich behalten und keinen erzählen auch keinen Thread hier auf machen ;)


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:17
@Bleistift
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt ist er ja keine 7 mehr. Ich nehme an, direkt nach dem Erlebnis hätte er das anders beschrieben, aber heute ist es natürlich eine "heiße Milf", da hat das Wunschdenken bestimmt auch ein wenig in die Erinnerung eingegriffen...



melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:36
@Smaggl

Vorwort:
Geschichten, die mir jemand anderes erzählte (Erlebnisse seiner Kindheit) betrachte ich grundsätzlich mit enormen Abstand.
Selbst wenn da Marsmännchen und blaue Elephanten vorkommen, ich kanns nicht nachprüfen/ es gibt niemanden der es bestätigen kann (abgesehen von meinem Gegenüber).
Vielleicht bin ich von Grund auf einfach nur zu skeptisch? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich alle greifbaren Möglichkeiten bedenke


Zum eigentlichen Punkt:
Kinder haben sehr viel Phantasie. Du hast dich vor einem Schatten erschreckt den du dir in deiner kindlichen Phantasie/ Logik als Schatten einer Hexe mit Besen erklärt hast.
Das ist nicht ungewöhnlich, es ist ganz normal für Kinder.

Dein Kumpel... Nun es wird wohl eine Mischung aus Halb-Wach und Traum gewesen sein, plus kindliche Wahrnehmung (von einer normalen Umgebung, aus einem anderen Blickwinkel, mit Hilfe kindlicher Logik zurechtüberlegte Erklärung des Wahrgenommenen).


1x zitiertmelden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 10:41
@slobber
erstmal danke für deine Antwort und es wird wohl auch so oder so ähnlich gewesen sein :)

und
Zitat von slobberslobber schrieb:Vielleicht bin ich von Grund auf einfach nur zu skeptisch?
Tja ich denke einfach mal der Glaube machts. :) Ist wohl genauso wie mit Gott.

http://www.gott-wissen.de/2010/06/konversation-eines-professors-mit-einem-studenten/ (Archiv-Version vom 17.08.2014)
Rein schauen lohnt sich :)


melden

Erscheinungen im Kinderzimmer?!

23.01.2014 um 11:07
Uhh schon drei Seiten und es kam noch niemand mit Schlafparalyse oder Hypnagoge Wahrnehmung?!
Dann will ich das mal tun :D
Hypnagogie

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
Könnte also durchaus sowas gewesen sein. Manchmal merkt man auch gar nicht, dass man schon schläft oder eben nicht mehr schläft. Das Problem hab ich momentan auch sehr häufig .__. Wirklich nervig. Ich muss mir auch jeden Früh ins Gedächtnis rufen, dass es nicht real war.

Als Kind hat man zusätzlich noch ne blühende Phantasie, da kann es schonmal vorkommen, dass man solche Dinge wahrnimmt, die eigentlich gar nicht da sind.


melden