Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schatten

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:09
Hallo an alle.. Melde mich wieder mit einem "kleinen Problem"..

Also, während der Feiertage gab es einige seltsame Vorfälle in unserer Wohnung. Ich wohne mit meinen Eltern seit etwa zehn Jahren hier und bisher ist noch nie etwas derartiges passiert. Das greifbare Problem war, dass die Elektrogeräte verrückt spielten. Beide Fernseher in Wohnzimmer und in meinem Zimmer haben rumgesponnen. Manchmal gingen sie mehrmals am Tag von selbst an und aus. Der Empfang vom Fernsehen und Radio war manchmal gestört.. Die Lampe in meinem Zimmer ist durchgebrannt und musste ersetzt werden.. Die Sicherungen flogen mehrmals raus ohne einen ersichtlichen Grund.. Mein Laptop hatte andauernd Fehlermeldungen oder hat sich aufgehangen.. usw. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Bilder im Flur immer wieder leicht schief hingen, obwohl ich sie zuvor zurechtgerückt hatte.

Neben dem "Greifbaren" gab es auch andere Dinge.. wie z.B Schatten im Augenwinkel, bei denen man sich umdrehen muss.. Das Gefühl beobachtet zu werden.. seltsame Geräusche (wie einnasser Lappen am Boden).. Komische Träume, nach denen man angespannt aufwacht.. Das "Nichtgreifbare" betraf allerdings nur meine Mutter und mich. Mein Vater meinte, dass er nichts davon verspüren würde.

Das ganze dauerte etwa zwei Wochen und endete ungefähr am zeiten Januar. Was mir zu denken gab und warum ich diesen Thread überhaupt erstelle ist die Tatsache, dass genau zu dieser Zeit die Nachbarn über uns Besuch hatten. Darunter war auch die Tante von meinem Nachbar (das habe ich hinterher von meiner Mutter erfahren, die mit ihm gesprochen hatte), die sich wohl mit allerlei okkulten Sache auskennt, Karten legen, aus der Hand lesen usw. Dazu muss ich noch sagen, dass die Nachbarn Roma sind.. bzw. Nur der Mann..

Also.. was haltet ihr davon? Kann es sein, dass die Frau von irgendwelchen Geistern verfolgt wird und es Auswirkungen hatte? Man hört ja von solchen Sachen.. bzw. Ich glaube schon mal in einer Sendung über Geister gesehen zu haben, dass sie bestimmten Personen "anhafen"..


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:15
doree schrieb:Was mir zu denken gab und warum ich diesen Thread überhaupt erstelle ist die Tatsache, dass genau zu dieser Zeit die Nachbarn über uns Besuch hatten.
Hmm, vielleicht war das Haus zornig auf diese Personen.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:15
Können auch ganz normale Stromschwankungen gewesen sein


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:22
@doree
@Apoplexia
Apoplexia schrieb:Können auch ganz normale Stromschwankungen gewesen sein
sowas in der Art hab ich mir auch gedacht nur auf eine andere Weiße, vielleicht gab es zu der Zeit starke Magnetische Störungen die können auch über Strommasten entstehen das hat mir mal ein Weihnachtsbaumgärtner erzählt. Er pflanzt auch keine Sachen unter den Leitungen weil die dann schlechter wachsen.

Zu den anderen nicht greifbaren Sachen kann das sehr gut Einbildung sein das macht auch Sinn das dein Vater das nicht mit bekommen hat. Der Kopf macht gerne mal verspulte Sachen auch ganz nüchtern ;)

Mal eine Frage hast du mit der Nachbarin mal darüber geredet und was sagte diese Person?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:24
@Apoplexia

Daran dachte ich natürlich auch. Konnte mir aber nicht alles nur damit erklären.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:25
@doree
Nett wären einige präzisere Angaben.
doree schrieb:Beide Fernseher
Gleiche Marke?
doree schrieb:dass einige Bilder im Flur immer wieder leicht schief hingen
Was für einen Rahmen?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:28
hatten Deine Nachbarn auch Stromschwankungen (vielleicht auch schiefhängende Bilder) ?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:36
- verrückt spielende Elektrogeräte
- Empfangsstörungen bei Funk und Fernsehen
- durchgebrannte Lampen
- Laptop mit Fehlermeldungen und Abstürzen
- schief hängende Bilder
- Schatten im Augenwinkel
- Gefühl des Verfolgtwerdens
- Geräusche
- komische Träume
- okkulte Nachbarn
- Nachbarn sind Roma

Das nenne ich mal volles Programm.

@doree

Das Jahr ist noch jung! Lass doch noch was für die anderen Ferien-Threads über!


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:36
@flame89

Meine Mutter hat mit dem Nachbar geredet. Sie hat ihn aber nicht direkt auf etwas angesprochen. Er hat von selbst über den Besuch erzählt. Das seine Tante ne echte Zigeunerin wäre, Karten legen würde usw. Das sie auch Probleme mit dem Strom gehabt hätten.. (ds es etwas mit der Frau zu tun haben könnte.. vermute ja nur ich.. ich glaube nicht, dass meine Mutter oder der Nachbar das denken)


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:42
@doree
Was für Bilderrahmen waren auf dem Flur?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:49
@Geisonik

Samsung und LG

Holzrahmen


@Narrenschiffer

Die Nachbarn sind nicht okkult. Der Mann ist Küchenmonteur und stammt ursprünglich aus Kosovo und die Frau ist deutsch. Sie laufen nicht in irgendwelchen Gewändern rum oder sonst was.

Sonst kann ich nur aufzählen was passiert ist. Wenn du das Gefühl hast ich würde einen Horrorfilm beschreiben, dann liegst du falsch. Es gab keine "Geisterschlossstimmung".


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 14:57
doree schrieb:Die Nachbarn sind nicht okkult
Ah ja, nur die Tante der Nachbarn, die zu Besuch war.
doree schrieb:Der Mann ist Küchenmonteur und stammt ursprünglich aus Kosovo und die Frau ist deutsch
Ja, kann ja eh sein, aber trotzdem können sie Roma sein, wie du schreibst.
doree schrieb:dass die Nachbarn Roma sind
Und zum "vollen Programm":
doree schrieb:Wenn du das Gefühl hast ich würde einen Horrorfilm beschreiben, dann liegst du falsch
Ich dachte auch an Alien-Filme. Bevor die kommen und wen entführen, gibt es auch immer Probleme mit dem Rundfunkempfang sowie mit der Stromversorgung.

Aber ich kann euch ja jetzt nicht raten, Flugabwehrraketen zu besorgen. Das wäre illegal ;)

Ansonsten sehe ich nur eine unzusammenhängende Kette von Ereignissen, für die du eine gemeinsame Ursache (die okkulte Tante der kosovarisch-deutschen Roma-Nachbarn) suchst.

Ich würde eher mal von einem Elektriker die Hausinstallation checken lassen. Nicht dass ihr noch wegen eines Kurzschlusses abbrennt. Das meine ich übrigens jetzt ernst (sofern das alles stimmt, was du schreibst, und nicht übertreibst).


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 15:03
Ich würde ausziehen oO !


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 15:03
@doree
Bis auf das mit den Rahmen gibt es 2 Lösungsansätze.

1. Elektroinstallation

2. Magnetfelder

Wobei die Magnetfelder auch die Rahmen erklären könnten.

Vielleicht hatte der Besuch technische Geräte dabei?
Gab es in der genannten Zeit evtl außergewöhnliches in der Umgebung das technisches Gerät erforderte?

Wohnt ihr in der Nähe von Trafohäuschen oder S-Bahn Leitungen oder ähnlichem?


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 15:35
Bezüglich der Fernseher mal eine Frage @doree :
Wie empfangt ihr? Über Kabel oder Satellit oder über Antenne?

Unter gewissen Umständen kann es sein, dass sich das 4G-(LTE-)Mobilfunknetz mit terrestrischem oder Kabelfernsehen überlagert (Gleichkanalstörung).

Könnte passieren, wenn in der Nähe der TVs z.B. ein USB-Internetstick benutzt wird und es so zu Störungen kommt.


Auch könnte, wie ja schon erwähnt wurde, die Elektroinstallation den wohl erhöhten Verbrauch über die Weihnachtszeit evtl. nicht ganz so gut verkraften (viele Menschen haben Urlaub/Ferien und sind zu Hause und verbrauchen dementsprechend viel Strom).


Alternativ können es natürlich auch Geister sein. :trollsanta:


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 15:39
Zu den TV Geräten fällt mir gerade auch noch ein, wo über mir Weihnachtszeit erwähnt wurde, Lichterketten mit Fernbedienung überschneiden sich gern mal mit TV Fernbedienungen.

War bei uns auch so.
Haben wir die Lichterkette eingeschaltet hat unser TV den Sender gewechselt.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 15:50
Vielleicht haben die Lichterketten auch die lokale Installation überfordert, ggf. weil diese nicht gerade die beste Verarbeitung haben (Chinaqualität).

Auf jeden Fall mal einen Elektriker beauftragen, denn mit fehlerhaften Installationen ist nicht zu spaßen, im schlimmsten Fall besteht Brandgefahr im besten Fall gehen nur ein paar Geräte kaputt.
Wenn der alles prüft und keinen Fehler findet kann man immer noch weiter von Gespenstergeschichten träumen ;)


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 16:37
stanmarsh schrieb:Auf jeden Fall mal einen Elektriker beauftragen, denn mit fehlerhaften Installationen ist nicht zu spaßen, im schlimmsten Fall besteht Brandgefahr im besten Fall gehen nur ein paar Geräte kaputt.
Das wollte ich auch gerade schreiben, da stimmt wohl was nicht und das kann gefährlich werden.

Und wegen der Schatten im Auge mal zum Arzt/Augenarzt gehen. Nicht, dass da was verpasst wird, ist nämlich nicht normal.

Bei den Bildern würde ich mal schauen, ob die Aufhänger absolut mittig sind, da können schon einige Millimeter abweichung bewirken, dass die immer wieder schief hängen. Obwohl das bei Holzrahmen auch kein Garant ist, die können auf der einen Seite schwerer sein als auf der anderen.


melden

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 17:09
@chüls

Stimmt, auch mit den Augen ist nicht zu spaßen. Das schlimme an der Sache mit vielen Augenerkrankungen. Sie treten schleichend auf und das Gehirn kompensiert die Ausfälle noch lange Zeit wenn nur ein Auge betroffen ist. Im Bekanntenkreis habe ich das vor einiger Zeit bei einem noch jungen Menschen leider erleben müssen.
Daher einfach mal beim Augenarzt eine Routineuntersuchung machen lassen. Tut nicht weh und dauert keine halbe Stunde.


melden
Anzeige

Seltsame Vorgänge in der Wohnung

11.01.2016 um 17:18
Also das mit dem Augenarzt erscheint mir übertrieben, aber die elektrischen Probleme solltet ihr wirklich genau beobachten (und gegebenenfalls einen Fachmann zu Rate ziehen).

Ansonsten lässt sich das meiste psychologisch erklären (Träume etc.). Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum eine Kartenleserin unbedingt Geister anziehen sollte, selbst wenn es welche gäbe.


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt