Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte ist das nur?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:21
@ichmagmich
Das sind keine Fähigkeiten und auch kein Fluch der vererbt wird.

Es ist eine Grundeinstellung mit der man (in diesem Falle du) durchs Leben geht.
Eine Grundeinstellung die man sich aneignet, die man sich abschaut (wenns blöd läuft).

Ist man von Kopf bis Fuß auf Negation eingestellt, dann kann einem nix schönes passieren. Warum? Weil man das Schöne nicht an sich heran lässt, kleine schöne Momente garnicht erst wahrnimmt.
Man strahlt dagegen diese negative Einstellung nach außen ab, beeinflusst dadurch das Verhalten der direkten Mitmenschen (die denken sich, warum soll ich nett und freundlich sein, bei so nem negativen miesepetrigen Menschen).

Der Rest ist reiner Zufall (Wahrscheinlichkeitsprinzip), gepaart mit Wunschdenken.

Anzeige
melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:37
@ichmagmich
Wenn du mit Menschen redest, die an eine pure Zufallswelt glauben, kannst du auch noch weitere 100 Menschen das Grab schaufeln, sie würden das immer noch denken, weil sie ja auch glauben, dass die Welt zufällig entstanden ist, obwohl die Chance dazu viele, viele, viele 0 Stellen hat. ;)

Aber unabhängig ob man nun an Zufall glaubt oder sich deine Gedanken auf dein Gegenüber übertragen, solltest du wirklich mal deine Gedankenwelt ins positive umkehren. Wieviel Menschen willst du eigentlich schlechtes wünschen? sind sie wirklich alle so schlimm?

Nehmen wir an, dass du tatsächlich diese Fähigkeit hast, hast du eigentlich eine sehr große Verantwortung. Ich werd dir nicht erzählen, wie es funktioniert, weil du es wohl schamlos ausnutzen würdest, aber sei dir gewiss, du bist nicht allein mit diesen Fähigkeiten.
Und du wirst auch beobachtet seitens des Jenseits, wenn du da keine Umkehr findest, prophezeie ich dir schon mal eine nicht so angenehme Zukunft, das wird sich rächen.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:43
@ichmagmich
Zu erst gehts es ja eher um Präkognition, aber bei dir hat man den Eindruck (mit dem bösen Blick), dass du mit deinen Gedanken die Zukunft beeinflusst bzw "gestaltest"...

Daher auch (noch mal) die Frage, glaubst du, dass z.B. entsprechender Song/Film nicht gespielt/gezeigt worden wäre, wenn du nicht an ihn gedacht hättest ...?

Edit: Warum beantwortest du die Fragen der User nicht bzw äusserst dich in keinster Weise zu dem hier geschriebenen ...?


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:46
@ichmagmich
wow, du hast ja soviele übernatürliche gaben! ich bin beeindruckt, aber die einfache gabe zu verzeihen hast du leider nicht. trauriger mensch.

hast du dich schonmal gefragt, wieso du mit sovielen menschen streit hast und du ihnen den tod wünscht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:48
@ichmagmich
Du solltest wirklich zusehen, dass du deine Negativität in den Griff bekommst!
Ist ja furchtbar!
Wenn der Moment mal kommt, an dem alles auf dich zurueck faellt, sich das Rad also weiterdreht, moechte ich nicht in deiner Haut stecken.


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:49
@ichmagmich
Wenn das alles so stimmt, dann bist du ja echt jemand, mit dem man sich lieber nicht anlegen sollte oder ...? :D

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Wenn der Moment mal kommt, an dem alles auf dich zurueck faellt, sich das Rad also weiterdreht, moechte ich nicht in deiner Haut stecken.
Ich denke eher, dass weder die Songs im Radio noch die Schicksale besagter Personen auf etwas zurückzuführen sind, dass der TE "ausgesandt" hat ... Daher kann eigentlich auch nichts "zurückfallen" ...

Oder mach ich n Gedankenfehler ...?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:57
@x-ray-2
Gedankenfehler wuerde ich nicht sagen.
Fakt ist, dass solch negative (und destruktive) Energien, egal ob natuerlicher oder paranormaler Art, doch ganz schoen heftig wirken koennen.
Egal in welche Richtung.
Da die TE aber vor allem Menschen, zu denen sie familiär bedingt eine Bindung hat, Schlechtes gewunschen hat, bin ich geneigt, zu denken, es hat tatsaechlich mit ihr zu tun.
Aber wie gesagt, es muss nicht uebernatuerlich sein!
Im Hass und Wut werden normalerweise viel Kraft transportiert, leider eben nur destruktiver Art.


2x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:05
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Fakt ist, dass solch negative (und destruktive) Energien, egal ob natuerlicher oder paranormaler Art, doch ganz schoen heftig wirken koennen.
Egal in welche Richtung.
Aber wenn ich einer Person gegenüber einen Groll hege und dieser etwas schlechtes wünsche, davon merkt die Person doch gar nichts ...
Zitat von HaretHaret schrieb:Im Hass und Wut werden normalerweise viel Kraft transportiert, leider eben nur destruktiver Art.
Wenn jemand Hass oder Wut auf mich empfindet, das spielt sich doch nur in dieser Person ab ... Da wird doch nichts zu mir "transportiert" ...

Wenn ich daran denke, wie viele Leute schon Hass und Wut auf mich hatten ... Solange sie nicht in irgendeiner Weise tätig werden gegen mich, merk ich davon doch gar nichts ...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:15
@x-ray-2
Wenn man jemanden nicht mag, diese Person verabscheut, dann verhält man sich unbewusst entsprechend. Sowohl im direkten Kontakt mit dieser Person, als auch in Situationen in denen "nur" über diese Person gesprochen wird.

Inwieweit die negative Einstellung von Person A Person B beeinflusst ... das hängt meines Erachtens nach 1. am Zufall, 2. an der self-fulfilling prophecy (sich selbst erfüllende Prophezeihung). Glaubt man daran das etwas passiert dann passiert es auch früher oder später (auf die eine oder andere Art)


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:19
@ichmagmich
wievielen Menschen hast du schon etwas schlechtes gewünscht und es ist nichts passiert?
Dann kann man anhand der prozentualen Wahrscheinlichkeit schon mehr herausfinden. ;)


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:24
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wenn man jemanden nicht mag, diese Person verabscheut, dann verhält man sich unbewusst entsprechend. Sowohl im direkten Kontakt mit dieser Person, als auch in Situationen in denen "nur" über diese Person gesprochen wird.
Aber das schadet der Person doch nich ...

Nur weil man jemandem Schaden wünscht, erleidet die entsprechende Person doch keinen ...

Wenn das so einfach wäre ...


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:24
Führt das hier irgendwie zu was?
Der TE hat sich ja nicht mehr gemeldet...da war nur jemandem langweilig


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:27
Ich finde das ganze hat auch etwas sehr infantiles ... Nach dem Motto: Dem bösen Menschen wünsch ich jetzt was ganz schlimmes ...

@ichmagmich
Fühlst du dich denn so "ohnmächtig" im Leben allgemein und im Umgang mit deinen Mitmenschen, dass du dich auf solche Fantasien einlassen musst ...?


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:34
@x-ray-2
Nein, alleine dadurch schadet man nicht.
Nur wird der verhassten Person dadurch bewusst das man nicht gemocht wird (um es mal verniedlicht darzustellen).

Maximal kann man da (nach einer gewisen intensiven Hasswell) von "Sich selbst erfüllender Prophezeihung" ausgehen ("Er sagt das er mir wünscht das ich nen Unfall habe, ... eines Tages hatte ich tatsächlich einen Unfall" --- ähnlich dem "geh nicht so nah an Wasser, du fällst rein" - PLATSCH).

Einerseits werden beeinflussbare Gemüter unvorsichtig, nervös, lassen sich durch ihre Angst (das wirklich was passieren könnte) leiten. Dadurch wird provoziert das sie tatsächlich krank werden oder einen Unfall haben.
Andererseits brauchts nur eine gewisse Zeit bis tatsächlich mal etwas passiert. Inclusive dem Wahrscheinlichkeitsfaktor.
In einer Stadt wird man beispielsweise eher Opfer von Pöbelei/ Überfall/ Einbruch/ Diebstahl/ Verkehrsunfall als auf dem platten Land im 20-Seelen-Kaff.
Ein Raucher, Choleriker, chronisch kranker Mensch wird eher an etwas erkranken als ein sportlicher gesund lebender fitter Mensch.

@ISF
Wer weiß das schon, nicht jeder sitzt jederzeit am PC ;)
Lassen wir uns mal überraschen


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber das schadet der Person doch nich ...

Nur weil man jemandem Schaden wünscht, erleidet die entsprechende Person doch keinen ...
Rüschtüsch. Nur die Person selbst, die solche Gedanken hegt, hat nen "Schaden"..^^ bzw. kann es ihr wohl net so gut gehen, wenn sie so empfindet. Und was die TE betrifft, sie ist ja on und hat Fragen, so heute ist Sonntag, WE-Getrolle, wie immer..^^ wenn es so brisant wäre, soll sie sich doch mal zu Wort melden, es wurden genug Antworten geliefert, aber keine Reaktion seitens der TE..^^ ich würde solche Leute net noch weiter "füttern", soll sich die TE das mal alles durchlesen..^^ und sich zu Wort melden.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 14:42
@ichmagmich

Wenn Du es auflösen willst, sollte es eigentlich reichen, wenn Du Deine Hassgedanken stoppst, wenn sie auftreten, und Du Dir allgemein wünschst, von dieser unheilvollen Gabe befreit zu sein, dann können sich auch die positiven Gedanken manifestieren. Wenn Du also wieder Hass auf jemanden empfindest, stoppe es und verwandle Deine negativen Gedanken in gute, indem Du z. B. überlegst, dass Du nicht besser bist, wenn Du dem anderen derart schadest, Du niemandem Leid zufügen sollst, sondern diese Effekte in einen guten Zweck stellen möchtest (z. B. gegen Hunger der Welt). Beten hilft auch, weil es auf denselben positiven psychokinetischen Effekten beruht!

Solche paranormalen Effekte schlagen immer auf den Urheber zurück, sodass ich an Deiner Stelle wirklich schauen würde, dass Du das umpolen kannst in etwas Positives.

Das Voraussehen und -hören der Lieder und Filme lässt sich mit ASW erklären.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:03
Und was soll ASW bedeuten?


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:04
warum nur habe ich diese antworten erwartet?

ihr wisst außer dem was ich geschrieben habe nichts von mir, erlaubt euch aber darüber zu urteilen wie ich mit leuten umzugehen habe die mich zutiefst verletzt und teilweise über jahre, vater/bruder sexuell missbraucht und/oder köperlich misshandelt haben. verzeihen? denen? in diesem leben nicht mehr!!!

mag sein das ich schneller hasserfüllt bin wenn mich jemand kränkt und auch tiefer beleidigt bin als andere. was aber hat das eine mit dem anderen zu tun?

wenn hier keine normale diskussion möglich ist ohne das ich mich seelisch völlig ausziehen muss verzichte ich lieber auf eine solche. therapiesitzungen hatte ich genug, danke.

es war vermutlich ein fehler aber nun gut, es war ein versuch. und wieder fühle ich mich bestätgt, leider. ihr fallt über mich her, obwohl ihr fast keine fakten kennt wie eine meute sensationshungriger reporter und meint, mich erklären und mir meinen lebensfehler vorhalten zu können.

ich dachte das es hier vielleicht den einen oder die andere gibt die etwas ähnliches kennen. hätte ich allerdings geahnt das es hier scheibar nur darum geht andere menschen mit hohn und spott zu überziehen hätte ich mich hier nicht angemeldet. da wäre "gute frage net" die bessere wahl gewesen.

ich ziehe meine tochter übrigens in gar nichts mit hinein. zu mir vielleicht noch:

alter: 54
beruf: selbstständig (17 mitarbeiter die länger als 10 jahre im betrieb sind) soviel zu meinem umgang mit anderen menschen.
verheiratet seit 33 jahren und noch immer verknallt in dieselbe frau bis über beide ohren
4 wundervolle kinder
und ich glaube das aliens die erde als raststätte für ihre interstellaren reisen erschaffen haben, quasi als erstzteillager und tankstelle.

so, die leute die ernsthaft an diesem thema interessiert sind dürfen mir gern privat schreiben, der rest darf gern andere leute mit seinem hassdenken überziehen.

hier werde ich nicht mehr antworten da es zu nichts führt.


9x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was soll ASW bedeuten?
hier:
Träume können präkognitiv sein, also Aussagen über die Zukunft machen und Warnungen aussprechen.

Sie können außersinnliche Wahrnehmung (ASW) aufweisen, indem Information kommuniziert wird, die der Träumer nicht auf normalem Weg hat erfahren können.



melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:08
@ichmagmich
Ich weiss jetzt nicht mehr, wer das war, aber jemand auf den vorigen Seiten meinte, dass Vergebung nicht schlecht waere ;)
Bin ueberzeugt, etwas anderes bringt nix.
Verstehen kann ich dich, trotzdem tust du dir selbst keinen gefallen damit.


Anzeige

melden