Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte ist das nur?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 18:02
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und auch die Sorge es nicht mehr los zu werden.
Aufgrund seiner deftigen Formulierungen und seiner schadensfrohen Äußerungen auf die Erkrankungen der betreffenden Personen, gehe ich davon aus, dass er seine Gabe sehr gut ab kann.

@ichmagmich
Mach dir dein Leben nicht so schwer mit negativer Energie. Du hast eine Frau, die du liebst und Kinder, die wundervoll sind. Warum nicht einen Strich drunter ziehn und einfach das Leben genießen?! Es ist viel schöner mit Liebe und Vergebung.

Anzeige
melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 18:04
@ichmagmich
Warum hast du dich nicht schon gleich nach den ersten Posts geäussert ...? On warst du doch die ganze Zeit, wenn ich nich irre ...

Gefielen dir die Antworten und Fragen nicht ...?

Edit: Vielleicht wäre es besser angekommen, wenn man gesagt hätte oh Mann, wie gehst du denn damit um mit diesem Fluch/der Gabe ... Das muss ja echt krass sein ey ...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 18:36
Ich wollte auch gerade was dazu schreiben, weil ich auch mal so was erlebt habe das ich in Gedanken etwas gesehen habe das genau so passiert ist. Aber da der Threadersteller sich ja schon verabschiedet hat:
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:hier werde ich nicht mehr antworten da es zu nichts führt.
was bringts noch?
Den Tread kann man schon mal schließen...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 19:01
@ichmagmich
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:warum nur habe ich diese antworten erwartet?
Wenn dem so ist, warum nur hast du dann überhaupt hier einen Thread eröffnet ...?

Den Eindruck, dass du keinerlei Interesse an einer Diskussion hast, hatte ich schon auf Seite 1 ...

Vielleicht hättest du lieber ein Blog erstellen sollen ...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 19:17
Vor allem sagt der Nick @ichmagmich eigentlich schon, dass er nichts an sich ändern will. Vielleicht wollte er nur wissen, ob das andere auch können. Ja, ist nichts Besonderes, es braucht jedoch Reife, um verantwortungsvoll damit umzugehen. Und auch ich musste Missbrauch erfahren als Kind. Es gibt keine Entschuldigung dafür, anderen gleich den Tod an den Hals zu wünschen (jetzt mal abgesehen davon, ob es sich um ASW oder PK handelt in dem Fall).


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 20:12
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:ihr wisst außer dem was ich geschrieben habe nichts von mir, erlaubt euch aber darüber zu urteilen wie ich mit leuten umzugehen habe die mich zutiefst verletzt und teilweise über jahre, vater/bruder sexuell missbraucht und/oder köperlich misshandelt haben. verzeihen? denen? in diesem leben nicht mehr!!!
Wir wissen, was Du uns wissen läßt. Und da sind Deine Prioritäten Dein Strafenwollen und nicht ein Mißbrauchtsein. Du mußt schon selber wissen, worum es Dir geht. Wundre Dich nicht darüber, wie Deine Umwelt auf Dich reagiert.
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:und wieder fühle ich mich bestätgt
selffulfilling prophecy

Pertti


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 21:46
Verfolgt mich das Böse jetzt oder sind das Zufälle? Ich lese diesen Thread, über Böses, nebenbei läuft der Fernseher, eine Doku über Adolf Hitler. Ich musste dann mal wo hin. Nehme also mein Handy mit, damit mir nicht langweilig ist. Ich surfe dann immer auf 9Gag. Ich sehe dort dann eine Meme: in der ging es um....Adolf Hitler... Grusselig...

Achso:
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:und ich glaube das aliens die erde als raststätte für ihre interstellaren reisen erschaffen haben, quasi als erstzteillager und tankstelle.
Ok alles klar. Tankstelle. interessant


melden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 18:53
Grundsätzlich: Ob ein Song im Radio gespielt oder ein Film ausgestrahlt wird ist völlig unabhängig davon, ob jemand grade daran denkt ... Wie oft hab ich mir schon gewünscht, die sollten diesen oder jenen Film mal wieder zeigen ... Aber nix ...

Ob andere Menschen sterben oder in sonstiger Weise Schaden erleiden, hat auch nichts damit zu tun, was ich mir wünsche ...

Auch Naturkatastrophen passieren nicht, weil jemand vorher daran gedacht hat ...

Das is doch völlig abwegig, sowas auch nur in Betracht zu ziehen ...


melden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 21:23
@x-ray-2

Das Thema ist zwar schon gegessen, ich möchte aber trotzdem nochmal etwas auf Deinen Post schreiben.

Die ganze Schilderung von @ichmagmich entspricht exakt auch meinen Erfahrungen. Leider hat er es in eine falsche Richtung formuliert. Dieses Phänomen verleiht einem nicht die "Macht" irgendwelche Dinge zu steuern oder zu beeinflussen. Es geht nur um die eigene "Verblüfftheit" und die daraus resultierende "nicht -Zufälligkeit".
Kleines Beispiel von mir: ich bin alleine auf der Arbeit und denke so vor mich hin. Die seltsamsten Sachen gehen einem dabei durch den Kopf. Plötzlich denke ich an eine Person, die ich ewig nicht mehr gesehen habe.
Alles ganz normal soweit.
Vier Stunden später gehe ich dann nach Hause und wem begegne ich da? Richtig! Die Person!
Da denkt jeder normale Mensch, das gibt s doch nicht! Warum ist mir ausgerechnet diese Person durch den Kopf gegangen?
Seltsamer Weise häufen sich diese Phänomene dann eine kurze Zeit (paar Tage vielleicht) lang, danach hört es wieder auf!
Diese "Häufungen" sind es, die einen nachdenklich machen und der ganzen Geschichte einen mysteriösen "Touch" verleiht. Man weiß vorher nicht, ob dieses oder jenes dann in Erscheinung tritt, man darf auch gar nicht zu bewußt über sein "Nachgedachtes" nachdenken, das hätte nämlich zur Folge, das es nicht passiert!
Man kann es damit tatsächlich steuern!
Manchmal gehen mir schlimme Dinge durch den Kopf, die unter keinen Umständen passieren dürfen, da muss ich mich oft wachrütteln um es damit von mir abzuwenden. Ich weiß, klingt alles sehr merkwürdig, aber da fällt mir noch eine Geschichte ein!
Als Teenager war ich alleine in meinem Zimmer, da sah ich eine Wespe am Fenster herumfliegen, die ich nach draußen beförderte. Eine Weile später traf ich meine Mutter in der Küche und erzählte ihr davon. Sie meinte dann zu mir: das gibt s doch nicht! Während sie am Kochen war, dachte sie an mich, wie ich von einer Biene gestochen werde und wollte mir zu Hilfe eilen. Das Tat sie natürlich nicht, weil es nur in ihrer Phantasie war.

Für diese Phänomene gibt es tatsächlich eine Erklärung! Die s.g. morphogenetischen Felder. Das hat etwas mit Quantenphysik zu tun. Da gibt es Geschichten mit Affeninseln oder Neutrinos, das würde aber ausufern hier alles zu erklären.
Das wollte ich nur noch mal loswerden.
Viele Grüße


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 22:42
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Die s.g. morphogenetischen Felder. Das hat etwas mit Quantenphysik zu tun. Da gibt es Geschichten mit Affeninseln oder Neutrinos
Whow!

z.B.:
Wikipedia: Hundertster Affe


melden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 22:47
@silberhauch
@ichmagmich

Dieses Phänomen ist auch unter der Bezeichnung Synchronizität seit längerem bekannt.


melden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 22:49
@jamais_vu
Na dann wundere ich mich, warum das nicht sofort zur Sprache gekommen ist!?


melden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 22:53
@perttivalkonen
Whow? Was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 23:11
@silberhauch

Ob Begriffe da so wichtig sind?
Ich habe diese Bezeichnung erwähnt, da du mir davon auszugehen schienst, dass diese Erscheinung relativ unbekannt ist.

Ob man zur Erklärung allerdings Sheldrakes morphogenetische Felder heranziehen muss? Ich habe da Zweifel.


melden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 23:17
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Whow? Was bedeutet das?
Lesen hilft ungemein..^^

Vielleicht kann dir der User das aber noch extra für dich erklären und btw. die TE ist ohnehin seit gestern abwesend und schrieb, sage und schreibe nur 2 Beiträge und wie du sicherlich last, will sie nicht mehr darüber schreiben..^^ also ist es mühsam, sich darüber noch zu unterhalten.
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:hier werde ich nicht mehr antworten da es zu nichts führt.



melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 23:26
das kenne ich nur zu gut. ich erkläre es mir immer so das man irgendwann mal was unbewusst warhgenommen hat und wenn man es dann selber sieht denkt man "daran hatte ich doch letztens erst gedacht.

komisch finde ich es eher das wenn man an einer person denkt und die sich dann wenige minuten später telefonisch meldet usw.


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

27.01.2014 um 23:45
@silberhauch

Die Morphogenetischen Felder sind, nun, sagen wir mal: umstritten, aber Du "weißt", daß das mit Quantenphysik zu tun hat. Nicht: Du glaubst. Nein, Du weißt es. Stellst es als Tatsache hin. Selbst der Mythos vom hundertsten Affen kam von Dir mal so eben tatsachig ausm Handgelenk.

Darauf ein kräftiges Whow.

Den verlinkten Wiki-Artikel hättste ruhig mal lesen können. Er is nicht sonderlich lang. Und Dir wäre zumindest klar gewesen, wie mein Whow nicht gemeint war.

Pertti


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 08:39
@ichmagmich

was man sät , dass erntet man.....100 fach ....ob *Positiv* oder * negativ*

pass auf was du denkst...


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 10:13
@ichmagmich


Du scheinst lieben zu können, und du warst ehrlich ;-)
Kontroliere deine Energie.. stecke es in positives.
Scheinst ein guter chef zu sein, du wirst deine gründe haben diesen menschen nicht zu mögen..

Meide sie im nächst... es ist dir jetzt bewusst... verwandel es in positive... und meide menschen die du nicht magst.

nenne es einfach zufall!


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 13:01
Zitat von Sij87Sij87 schrieb:komisch finde ich es eher das wenn man an einer person denkt und die sich dann wenige minuten später telefonisch meldet usw.
Und wie oft denkst Du an eine Person, die sich dann nicht telefonisch meldet? Allein von der Wahrscheinlichkeit her MUSS sich ab und zu mal ne Person an die Du gedacht hast telefonisch melden. :)


Anzeige

melden