Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte ist das nur?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 14:00
ich habe scheinbar den bösen blick.ich halte mich für einen rationell denken menschen vielleicht komme ich deswegen so schlecht damit klar. wenn mich jemand richtig ärgert oder richtig tief verletzt, dann denke ich " ich wünsche dir die pest an den hals du verdammtes arschloch du" und kurz darauf - so 1 - 2 monate späteer, manchmal auch eher geschieht es dann auch was ich dieser person gewünscht habe und so sehr ich es versuche, ich kann kein mitleid für diese menschen empfinden.
Wenn du die Welt auf eine solch direkte Weise beeinflussen kannst, dann hast du auch die Macht all den Hass zu zerschlagen. Der "Böse" Blick kann genau so gut ein Werkzeug zum Erkennen sein, schau so tief wie möglich in die Probleme zwischen den Menschen und dir und wünsch deren Quellen stattdessen das Unheil, warum sollte man sich einen Arm abhacken wenn der Finger wehtut ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 15:04
@ichmagmich
Ohje... der Nick "ichmagmich" sagt schon einiges aus... (Narzisstsich veranlagt?)

Hab mir deine Geschichte durchgelesen.

Was mir starke Bauchschmerzen bei deinem Post bereitet ist das du behauptest
dir im klaren darüber zu sein, dass du Menschen böses antust und trotzdem nicht damit aufhörst.
Da du es ja anscheinend kontrollieren kannst trifft dich eine Mit/Schuld am Leid
der anderen. Deine Beweggründe scheinen auch nicht edel zu sein...
vorbei die überheblichkeit, vorbei der glanz, vorbei der glämmer.
Haben die Menschen soetwas verdient, nur weil du neidisch bist?
Nur weil du ihnen den Glämmer^^ (Glamour) nicht gönnst?
mein bruder, der mir übelst mitgespielt hat: 2 monate nachdem ich ihm die pest gewünscht habe lag er tot in seiner wohnung, thrombose in oder an der leber.
WTF?!?! Deinen eigenen Bruder? Was hat er getan? Das letzte Stück Torte aufgegessen?
meinem anderen bruder wünschte ich das er an dem auto was er meinem alten abgezockt hat, das aber eigentlich mir zustand, dass er daran keine freude hat.
Nochmals WTF?!?!?! Auch hier ist Gier und Neid dein Antrieb gewesen....

Ich bin sehr aufgeschlossen was Übernatürliches angeht, doch bei dir hoffe ich das es
ein Fake ist. Sollte aber stimmen was du sagst, hoffe ich das du schnell bekanntschaft mit einem
Scheiterhaufen machst. Ein Mensch mit einem dermaßen schlechten Charakter sollte nicht
über solche Fähigkeiten verfügen.


3x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 15:19
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Ohje... der Nick "ichmagmich" sagt schon einiges aus... (Narzisstsich veranlagt?)
Ich mag mich lieber, und habe hiermit narzisstsiche neigungen, als das ich mich überhaupt nicht leiden kann..

Lese immer wieder gerne das jemand sich ganz prima findet...


2x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 15:23
@waterfalletje
Ein "ich mag mich", gekoppelt mit der (sich eingebildeten) Schuld am Tod und Krankheit von einigen
Menschen, ist etwas markaber...


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 15:59
@kkroyal
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:WTF?!?! Deinen eigenen Bruder? Was hat er getan? Das letzte Stück Torte aufgegessen?
TE sagte etwas von sexuellem Missbrauch seitens Vater und Bruder ...

@ichmagmich schrieb:
vater/bruder sexuell missbraucht und/oder köperlich misshandelt haben. verzeihen?
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich mag mich lieber, und habe hiermit narzisstsiche neigungen, als das ich mich überhaupt nicht leiden kann..
Sich selbst "leiden können" hat nichts mit Narzissmus zu tun ...

Narzissmus ist etwas krankhaftes, das man nicht mit gesundem Selbstwertgefühl oder sowas verwechseln sollte ...


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 16:51
Sorry Doppelpost:

Ich füge hinzu, dass ich nicht den Narzissmus im Volksmund meine, sondern die sogenannte "narzisstische Persönlichkeitsstörung" ...

@waterfalletje


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 16:57
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich mag mich lieber
Aber Du plakatierst das nicht, identifizierst Dich nicht via Nickname damit und darüber. Der TE hingegen geht damit hausieren. Das ist der Unterschied.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:TE sagte etwas von sexuellem Missbrauch seitens Vater und Bruder ...
... und zwar nebenbei. Dafür eröffnete er nicht den Thread, sondern für was anderes, offensichtlich "wichtigeres". Nicht mal, als es um den gedachten und dann eingetretenen Schaden für (Vater und) Bruder ging im Eingangspost, kam ne Andeutung zu dem behaupteten Mißbrauch. An dem hab ich daher meinen Zweifel. Ich sehe vielmehr, daß die berechtigte Kritik am TE und seiner Einstellung damit nur mundtot gemacht werden sollte.

Pertti


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 17:02
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Ich sehe vielmehr, daß die berechtigte Kritik am TE und seiner Einstellung damit nur mundtot gemacht werden sollte.
Das mag sein, aber das funktioniert bei mir nicht ...

Ich war auch alles anderes als verwundert, seitens TE etwas derartiges zu lesen ...

Ich hatte ja vorher schon von Machtfantasien, die ein geringes Selbstwertgefühl kompensieren sollen geschrieben ...

Da passt sexueller Missbrauch natürlich ins Bild ...

Was ich immer noch nich genau weiss ... Ist der TE männlich oder weiblich ... Ich war von männlich ausgegangen ... (Falls ich falsch gelegen hab, zeigt mir das nur mal wieder, dass auch ich nicht frei von Vorurteilen bin ... )


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 17:16
@x-ray-2
Habs jetzt auch gesehen...
Das entkräftet die Theorie das der TE irgendwelche "Fähigkeiten" hat.
Wenn dem so wäre, wären Vater und Bruder schon lange über den Jordan gegangen.
Diese Art von "Fähigkeit" ist fest mit Emotionen und Gefühlen verstrickt,
und wäre demnach damals wo es passiert ist (der Missbrauch) schon ans
Tageslicht gekommen.

Das was der TE erlebt hat ist natürlich nicht schön und das wünscht man keinem,
trotzdem ist die haltung die ich oben erwähnt habe falsch. Anderen Menschen
Tod und Leid zu wünschen ist auch mit so einer Vergangenheit nicht vetretbar.
so schön es ist menschen strafen zu können, umso mehr angst macht es mir je heftiger es wird.
Aufhören scheint aber keine Alternative zu sein...


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 17:42
@perttivalkonen
@x-ray-2
@kkroyal

Habe die post so wahrgenommen das @ichmagmich sich gedanken gemacht hat..
Und habe es einfach so interpretiert, das er sich eigentlich mag, aber sich gedanken macht was er meint auslösen zu können, wenn er jemand nicht mag.

Dies kann verwirren, und mann fragt sich bin ich so mächtig... weil seine gefühlte emotionen wohl seine meinung nach echt sind.. im positiven sinne wie negative sinne.

Deshalb ich mag mich.. weil ich kann von herzen lieben aber auch abneigung haben.
Und was ist aus diese menschen geworden..

So habe ich @ichmagmich verstanden.


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 18:12
@x-ray-2
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:verheiratet seit 33 jahren und noch immer verknallt in dieselbe frau bis über beide ohren
4 wundervolle kinder
Klingt nach Mann.

Pertti


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 18:48
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:ich habe scheinbar den bösen blick.
Wunderbar deine Gaben, dafür bekommste das Bundesverdienstkreuz 2014
und, mittlerweile hat meine tochter dieselben "fähigkeiten" oder diesen "fluch" wie auch immer man es bennen will. für mich eher ein fluch.
Ah ja und natürlich deine Tochter auch, die hoffentlich net zu sehr beeinflusst ist, mit deinen "Gaben"

grosses verdienstkreuz mit stern nur ste
sind das alles nur zufälle?
Nö, wo denkste hin, das sind "besondere Gaben"
dummes geschwätz kenne ich schon, danke
Aso, na dann sry, ignoriere meinen Post lieber, aber denke, daß die ? TE ohnehin nicht mehr on kommt, wollte nur nen "Nachruf" erstellen..^^


melden

Was bitte ist das nur?

28.01.2014 um 18:57
@ackey
Zitat von HaretHaret schrieb:die ? TE
Der TE ...
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:verheiratet seit 33 jahren und noch immer verknallt in dieselbe frau bis über beide ohren
4 wundervolle kinder
Ich war mir selbst eben nicht sicher, obwohl ich den Thread auch ganz gelesen hatte ...


melden

Was bitte ist das nur?

29.01.2014 um 11:08
@ichmagmich Man sollte stets etwas demütig sein, vergeben können und immer daran denken egal ob das Leben einem vorgegebenen Pfad folgt und somit schlimme Dinge als Strafe oder aber Probe geschehen oder ob alles Zufall ist, so ist es von größter Wichtigkeit nie zu vergessen das uns all diese Sachen ob gut oder schlecht stärker machen und letztlich erst zu einem Menschen.

Meine Mutter und ich stoßen uns auch ab, aber als sie schwer krank war kümmerte ich mich um sie. Und ich denke das beschämt einen Menschen mehr als alles andere und obwohl dadurch verletzt, zwingt einen dieses Handeln dazu seine eigene Haltung zu überdenken.

Ich lebe im hier und jetzt. Warum sollte ich mich also ewig mit der unveränderbaren Vergangenheit quälen?

Lieber lerne ich aus ihr und mach es besser. Um zb. meinen vielleicht zukünftigen Kindern ein besserer Vater zu sein usw.

Aber solch perfiden Rachegedanken etc. zeugen davon das man absolut nichts verstanden hat und vorallem denke ich irgendwann kommt die endgültige Abrechnung ob so oder so ( ich meine das nicht unbedingt religiös sondern ehr allgemein ) .
Bis dahin sollte jeder seinen Weg gewählt haben und sich auch über die Konsequenzen im klaren sein.

Frei nach dem Spruch: Lebe dein Leben und STEH dazu, denn dieses Leben lebst nur du.

Die Rechtfertigung für sein denken und handeln bei anderen zu suchen und damit zu begründen ist feige und kindisch.

In diesem Sinne...


melden

Was bitte ist das nur?

29.01.2014 um 11:56
So, meine Meinung:

Ich halte den Thread für komplett übertrieben.
Ok, man kann seinen Bruder hassen, sogar die Eltern, aber der TE hat es ja offenbar mit jedem...

Und dann ist es kein Wunder das "plötzlich" Erkrankungen bei den gehassten Personen auftreten.
Selektive Wahrnehmung mal als Stichwort...

Aber:
Es kann auch sein das du mit deiner miesen Art ein derart schlechtes Umfeld erzeugst, das deine Mitmenschen aus Trauer und Kummer erkranken.
Offenbar machst du deiner Familie das Leben zur Hölle.

Ob tatsächlich ein Missbrauch seitens der Familie vorlag, können und wollen wir hier nicht diskutieren.

Deswegen:
Deine Wahrnehmung bezgl. der Erkrankungen ist selektive Wahrnehmung!


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

29.01.2014 um 12:41
@x-ray-2

wenn das mit dem sexuellem Missbrauch überhaupt stimmt....
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:meinem anderen bruder wünschte ich das er an dem auto was er meinem alten abgezockt hat, das aber eigentlich mir zustand, dass er daran keine freude hat.
naja... wenn mir soetwas schreckliches passiert wäre, wäre ich mit Sicherheit nicht noch scharf auf das Auto und würde mit der Familie nichts mehr zu tun haben wollen...

Kommt mir doch sehr merkwürdig vor....

Aber das tut auch eigentlich nichts zur Sache.
Wenn ich die Texte vom TE lese, läuft es mir kalt den Rücken runter!


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

29.01.2014 um 12:45
@Bärli
Zitat von BärliBärli schrieb:wenn das mit dem sexuellem Missbrauch überhaupt stimmt....
Verbürgen würde ich mich dafür natürlich nich ...


melden

Was bitte ist das nur?

29.01.2014 um 19:58
Der TE ...

verheiratet seit 33 jahren und noch immer verknallt in dieselbe frau bis über beide ohren
4 wundervolle kinder


Ich war mir selbst eben nicht sicher, obwohl ich den Thread auch ganz gelesen hatte ...
Jop das stimmt, Pertti hat es wohl ausführlicher gelesen, sry, ich sah es dann auch, es istn "Er", dachte eben nach seiner Schreibweise nach zu urteilen, es wäre ne "Sie"..^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deine Wahrnehmung bezgl. der Erkrankungen ist selektive Wahrnehmung!
Jop, hier von Wiki, der Link dazu:
Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Priming, Framing oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.
Wikipedia: Selektive Wahrnehmung

Btw: der @ichmagmich - Mensch ist ohnehin nimmer anwesend und die 2 Beiträge, die er schrieb, nun ja, sagte es ja auch schon, denke, er bekam "Beratungen" per PN, oder er ist beleidigt, da er nicht die gewünschten Antworten bekam :ask: wobei ich mich frage, ob er sich, wie sein Nick heißt, tatsächlich selber mag.. -.-


melden

Was bitte ist das nur?

29.01.2014 um 20:15
böser blick

boeser-blick-0c0fd4a7-6cba-4bdc-b7ff-909Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 12:07
das was du dar beschreibst ist absolut nichts außergewöhnliches, wir alle kennen das Phänomen das genau das passiert an das wir gerade gedacht haben sei es jetzt ein Film an den wir gerade gedacht haben im fernsehn läuft oder ein Lied an das wir eine Sekunde vorher gedacht haben wird im Radio gespielt. Es gibt verschiedene Theorien warum das so ist eine ist zum Beispiel das wir mit unserem Gedanken bestimmte Ereignisse anziehen also sprich wenn wir an seine bestimmte Sache denken steigt die Wahrscheinlichkeit das es passiert.


Anzeige

2x zitiertmelden