Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte ist das nur?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 12:59
@Corvo21
Zitat von Corvo21Corvo21 schrieb:Es gibt verschiedene Theorien warum das so ist eine ist zum Beispiel das wir mit unserem Gedanken bestimmte Ereignisse anziehen also sprich wenn wir an seine bestimmte Sache denken steigt die Wahrscheinlichkeit das es passiert.
Die "Theorien" würde ich gerne mal lesen ...

Ich kann tausendmal an einen bestimmten Song denken, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit dass dieser gespielt wird oder die Häufigkeit in keinster Weise beeinflusst ...

Das mit der Prägoknition ist ja noch eine Sache, aber zu denken, der Song wurde gespielt nur weil man selbst an diesen gedacht hat, ist schlichtweg absurd ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 16:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die "Theorien" würde ich gerne mal lesen ...
Jop, ich auch -.-
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das mit der Prägoknition ist ja noch eine Sache, aber zu denken, der Song wurde gespielt nur weil man selbst an diesen gedacht hat, ist schlichtweg absurd ...
Da kann ich mal ein Beispiel liefern: Ich wunderte mich oftmals, warum der Song, den ich grade am PC höre, immer im Radio gespielt wurde, bis ich Doofkopp draufkam, ich hörte die Songs im Radio und diese, die mir gefielen, ich auf meinen PC speicherte..^^ jedenfalls, war das oft parallel, da sie immer wieder das gleiche abspielten im Radio °O°


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 16:18
Da müssten aber viele absurde Sachen passieren wenn man berücksichtigt, dass mehrere Milliarden Menschen auf der Welt die ganze Zeit irgendwas denken...

Im Radio laufen doch sowieso ständig die gleichen Lieder. Wenn mir jetzt jemand genau vorher sagen könnte, dass um soundsoviel Uhr auf Sender XX ein bestimmtes eher unbekanntes Lied laufen würde, dann wär ich beeindruckt. Aber so...


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 16:28
Ich wette, wenn ich jetzt "Radio Nora" einstelle, kommt innerhalb von 30 Minuten "Seasons in the Sun" ... :D


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 16:31
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich wette, wenn ich jetzt "Radio Nora" einstelle, kommt innerhalb von 30 Minuten "Seasons in the Sun" ... :D
Haha sry, mußte nochmal on gehen, aber ja Seasons in the sun, wie oft höre ich das.. blubb.. :D
Diese Wette gehe ich auch ein...


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 16:48
@x-ray-2
"Radio Nora" kenn ich nicht, innerhalb von 30 Minuten ist zu unpräzise und "Seasons in the Sun" fällt nicht grade unter unbekanntes Lied...

Aber ich werd jetzt mal den ganzen Nachmittag ganz feste ans Dschungelcamp denken und dann schauen, ob es heute Abend auf RTL kommt. Falls ja, bin ich wohl ein Medium! :D


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 19:01
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:"Radio Nora" kenn ich nicht, innerhalb von 30 Minuten ist zu unpräzise und "Seasons in the Sun" fällt nicht grade unter unbekanntes Lied...
Eben ... und bei "Radio Nora" hat man eh den Eindruck, dass die nur höchstens 5 Platten haben ... :D

Aber ich kann noch so oft z.B. an "Geschwisterliebe" von DIE+ÄRZTE denken, im Radio wird das niemand spielen ... :D

Edit: Oder "Drei lippische Föhren" von Jürgen von der Lippe ...


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 19:11
@x-ray-2
Nein? Das liegt dann vermutlich einfach daran, dass dir diese besonderen Fähigkeiten fehlen... ;)
Bei Geschwisterliebe ging das früher übrigens nicht mal auf einem Ärzte-Konzert, das war immer instrumental. :D


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 19:15
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein? Das liegt dann vermutlich einfach daran, dass dir diese besonderen Fähigkeiten fehlen... ;)
Diese "Fähigkeit" fehlt mir definitiv ... Würde mich ja auch nichts anderes als lächerlich machen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde ... :D


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 19:32
@x-ray-2
Lächerlich? Wärst ja nicht alleine damit. Sowas scheint hier ja doch weit verbreitet zu sein. ;)

Warum ist das hier eigentlich noch auf? TE hat sich ja schon lange verabschiedet und es kommt doch eh nix sinnvolles mehr bei rum...


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 19:42
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Lächerlich? Wärst ja nicht alleine damit. Sowas scheint hier ja doch weit verbreitet zu sein. ;)
Ja, da wäre ich nicht alleine ...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Warum ist das hier eigentlich noch auf? TE hat sich ja schon lange verabschiedet und es kommt doch eh nix sinnvolles mehr bei rum...
Z.B. weil der TE den Thread noch nicht hat schliessen lassen ...?


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 21:02
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Z.B. weil der TE den Thread noch nicht hat schliessen lassen ...?
Jop das Problem ist nur, da der TE nicht mehr on ist, es wahrscheinlich net machen wird, daher liegt es an der @Verwaltung, dies zu beschließen... kommt sonst eh nur Gespäme bei raus.. -.-

Zwei schlappe Beiträge seitens des TE und der Thread läuft und läuft... -.- wenigstens könnte sich der TE mal drum kümmern.


melden

Was bitte ist das nur?

30.01.2014 um 21:45
Ich halte die Story von der/dem Te für äußerst wenig glaubwürdig.
Alles in allem lässt sich alles auf Zufall zurück führen.

Zumal wiedermal ein newbie nen thread erstellt und sich wiedermal net drum kümmert.
Wie glaubwürdig das wieder rüber kommt muss ich wohl nicht erwähnen.
Wenn das den Te so belasten würde wie er behauptet, dürfte man mit mehr Aktivitäten rechnen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat offenbar keine Lust mehr.