Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 16:32
WOW

Danke für die vielen, hilfreichen Antworten. Ich habe mir den ein oder anderen Thread angesehen und teilweise sind da schon wirklich glaubhafte Storys bei.

Teilweise sind die "Realisten" hier echt ein bisschen nervig, wenn sie dem TE ständig unterstellen zu lügen usw.

Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, wieso die meisten TE hier solche Dramen daraus machen schnell ein Foto als "Beweis" hochzulasen. Damit ist doch jedem geholfen ...

Es ist vielleicht ein bisschen voreilig von mir, aber wenn die TE sich extrem davor streuben irgendwelche "Beweise" direkt mitzuposten, halte ich die Threads sowieso für unglaubwürdig.

"Pics or it didn´t happen" ist eine der Grundlegeln des Internets, schon seit den 90ern. :P Und das gilt vor allem hier, würde man meinen.

Wenn MIR SELBST mal irgendwas unerklärliches passieren würde, würd ich sofort so viele Fotos usw. von dem Ort machen, wie es geht. Das hilft ja auch zur Aufklärung.

Naja wie auch immer ich les jetzt erst mal weiter :) Mal gucken, ob ich vielleicht schon an der einen oder anderen Stelle mithelfen kann.

Anzeige
melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 16:43
Versuche es mal mit Doppelgänger in der internen Suchleiste. Ist hier auf Mistery.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 17:05
@Halbu
das sind meiner meinung nach pseudoskeptiker die dann sagen "geister gibt es nicht darum kann das auch nicht stimmen." ^^


3x zitiertmelden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 17:33
Zitat von HalbuHalbu schrieb: Es gibt sehr bekannte Skeptiker, die auch schnell beleidigend werden.
Irgendwelche Leute, die sagen, das gibts doch alles eh nicht und TE is dumm, gestört oder lügt ...

Ich denke, User die dazu neigen beleidigend zu werden, gibt es immer ... Das hat ja aber mit "Skeptikern" nichts zu tun ...

Nur weil man einem hypothetischen TE sagt "Du bist dumm und psychisch gestört oder lügst sowieso und alles was du schilderst ist sowieso nicht real und ausserdem mach ich jetzt noch Witze auf deine Kosten", hat das noch lange nichts mit "Skeptikern" zu tun ...

Einen Skeptiker macht doch schliesslich aus, sachlich, rational und unvoreingenommen an eine Thematik heranzugehen ... Skeptisch sein, heisst das man misstrauisch ist und nich alles gleich glaubt und dieses entsprechend hinterfragt bzw die angeblichen Fakten überprüft ...

Sicher muss man auch unterscheiden, ob jemand beleidigt ist, oder ob etwas auch wirklich beleidigend gemeint war ...

Ich hab oft im Mystery-Bereich, den Eindruck dass es viel zu Emotional zugeht und zu viel gewertet, als gedeutet wird ...

Wie z.B. hier:
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:in den meisten fällen jedoch dreschen die skeptiker auf den TE ein und mauern ihn mit fragen ein, hat er dann keine oder ist abwesend wird er als betrüger, faker, troll etc bezeichnet.
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:das sind meiner meinung nach pseudoskeptiker die dann sagen "geister gibt es nicht darum kann das auch nicht stimmen." ^^
Ich denke, Usern die in dieser Weise argumentieren, geht es auch nicht darum sich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen, geschweige denn, dass sie das in der Vergangenheit jemals getan hätten ...

Diese sehen wahrscheinlich nur eine Möglichkeit überheblich daherzukommen oder jemanden lächerlich zu machen, und haben auch (im Gegensatz zu den "echten" Skeptikern) keinerlei Interesse am Paranormalen allgemein und können auch nicht mit stichhaltigen Argumenten oder weiteren Informationen, die ihre ursprüngliche Aussage untermauern, dienen ...

Das nur mal um den Begriff "Skeptiker", wie er hier gebraucht wird, etwas zu differenzieren ...

@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ich meinte auch nicht euch.
Hab ich auch nich so verstanden ... Dass ich etwas persönlich nehme ohne direkt angesprochen zu sein, passiert nich so leicht :)


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

03.02.2014 um 06:36
@Arnobo

Ich finde, dass der Threadtitel etwas missverständlich ist, denn

„unerklärbar“ ist nicht dasselbe wie „ungeklärt“ ;)

Wenn ein Erlebnis/Ereignis als „ungeklärt“ bezeichnet wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es dafür grundsätzlich keine (rationale) Erklärung gibt/geben kann, es also gänzlich „unerklärbar“ ist, sondern es fehlt in den allermeisten Fällen hier im Forum einfach an den für eine Erklärung wichtigen Daten oder auch dem Wissen, welche/s aber notwendig wäre/n, um korrekte Schlussfolgerungen ziehen zu können bzw. um das scheinbar „Unerklärbare“ letztendlich doch erklären zu können ;)

Just my last 1 cent


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

03.02.2014 um 09:38
@Marouge

So ist es.

Wenn ein User nachts im Wald grüne Augen sah, liegt ein Waldtier nahe.
Wenn der TE dann aber vehement bestreitet das es dort nachts Tiere gibt, muss der Thread ungeklärt bleiben.
Aber definitiv erklärbar...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: