Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Hilfe, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Allem Anschein nach ein Fake.
Johannes.My Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:06
/dateien/0,1316516798,backOriginal anzeigen (0,4 MB)Hallo Zusammen

Ich bin seit längerem im Besitz dieser mysteriösen Zeichnung. Ich weiss, dass diese einen tiefere Bedeutung hat. Leider komm ich nicht drauf, welche es ist. Die Person die mir die Zeichnung gegeben hat, ist verschwunden. Vielleicht steckt der Schlüssel ihres Schicksals dahinter.

Die Zeichnung ist auf der Rückseite einer Bordingkarte und wurde im Flugzeug gezeichnet.

Die Zeichnung ist im Anhang zu sehen.
Was könnt Ihr daraus deuten? Was sieht Ihr was ich nicht sehe?

Ich bin für alle alle Hinweise und Tips dankbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:11
wie kommst du darauf, dass es bei dieser kritzelei eine "tiefere bedeutung" gibt??
soll ich dir mal meine schreibtischunterlage geben? da ist im laufe des letzten jahres beim telefonieren so viel sinnloses gemale/gekritzel entstanden, dass jeder analytiker seine freude dran hätte :-)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:23
ich würd sagen, dass dies eine kritzelei aus langeweile ist

und deren tiefere bedeutung lautet: "LANGWEILIG!"


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:23
Zitat von Johannes.MyJohannes.My schrieb:Was könnt Ihr daraus deuten? Was sieht Ihr was ich nicht sehe?
ich glaube es wäre auch für alle sehr hilfreich wenn du uns erzählst was DU daraus ersehen kannst um dir sagen zu können was du eventuell nicht erkannt hast :)


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:24
So sehen meine Telefonkritzeleien auch oft aus. :D Das Fischlein rechts unten sieht ein bisschen aus wie dieses Christen-Fischlein.^^
fisch-christentum
Vielleicht war die Person ja irgendwie religiös.

In welcher Beziehung hast du zum Zeichner gestanden? Gibts keine Leute in Deinem Umfeld die den auch kannten und über das Veschwinden der Person bescheid wissen könnten.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:27
vielleicht war die person ja auch die wiedergeburt von jesus
1120 0

alles ist möglich


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:31
Kleine Frage am rande: Wenn eine Person verschwunden ist, wie wärs mit zur Polizei gehen oder so? Oder versteh ich jetzt was falsch?


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:31
Ich bin gar nicht eurer Meinung, für mich sieht das auch mehr aus als "Kritzelei"....


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:33
Wenn ich am Telefonieren bin, mach ich auch "mysteriöse Zeichnungen"! :D
Und jetzt, was hab ich? Nen direkten Draht zur Unterwelt oder wie??? ^^


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:34
@Johannes.My
Erzähl doch mal wann und wo du diese "mysteriöse Zeichnung" erhalten hast!
Von einem Fluggast mit dem du in einem Flugzeug gesessen hast?
Kanntest du diese Person?


melden
Johannes.My Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 13:55
Also, ich präzisiere.

Ich habe diese Zeichnung von einem Fluggast der neben mir sass bekommen. Während dem Flug (8 Stunden) führten wir angeregte Diskussionen. Beim Verlassen des Flugzeuges, drückte er mir einen Schlüsselbund (am Bund sind 6 Schlüssel ein Silberring und eine Kette) und diese Zeichnung in die Hand. Er sagte zu mir, dass mir diese Gegenstände nützlicher sein werden als ihm. Bei der Einreise (USA) wurde er von Zollbeamten abgeführt. Ich denke er ging davon aus, dass er verhaftet wird.


5x zitiertmelden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:02
@Johannes.My
Ahhh ja, ein Schlüsselbund ;) (nicht nur so ein Gekritzel)
Stell mal ein Foto von dem Schlüsselbund rein!


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:03
Solche Zeichnungen haben nen Namen; »Doodles«

Was die Strichelzeichnungen so unscheinbar macht, ist zugleich das Interessanteste an ihnen: Sie entstehen komplett nebenbei. Während der Geist mit anderem beschäftigt ist, zieht die Hand Linien aufs Papier, direkt am Verstand vorbei. Kein Wunder, dass Doodles mit Träumen verwandt sind. Der Psychologe Georg Franzen schwärmt: »Die gestaltenden Kräfte, die sich in den Kritzeleien manifestieren, sind im Grunde dieselben, die auch in unseren Träumen am Werk sind. Weil keine Selbstbeobachtung stattfindet, ist das Ergebnis so gewichtig. Es stimmt mit der inneren Natur und der momentanen innerseelischen Stimmung des Verfassers überein. Kritzeleien lassen einen Lebensprozess der Seele sichtbar werden.«

Das ist für Professor Alfred Gebert, Psychologe an der Fachhochschule des Bundes in Münster, zu eingleisig gedacht. Gern lässt er Studenten in seinen Vorlesungen die Kritzeleien ihrer Nachbarn interpretieren. Nach seiner Beobachtung kann man verschiedene Motive unterscheiden: »Kreise, Ellipsen, Kurven oder Spiralen sprechen für schüchterne oder ängstliche Menschen. Herzen zeigen, dass man verliebt ist, Zacken und Spitzen deuten auf Aggressivität. Ausnahme sind nur Sterne, die zeigen keine Aggression, sondern dass jemand hoch hinaus will; er ist eifrig, ein Traumtänzer. Dreiecke, Quadrate oder Rechtecke deuten auf Leute, die Prob-leme rational lösen. Emotionen kommen da eher zu kurz. Wer Blumen zeichnet, liebt Harmonie und arbeitet gerne im Team. Gesichter malen kann nicht jeder, aber wer es kann, zeigt, dass er gesellig ist und Humor hat.«
Zu ähnlichen deutlichen Ergebnissen kommen die Hildesheimer Forscher Norbert Hilbig und Inge Titze. Sie haben Schulbank-Kritzeleien untersucht und fanden, dass sie die vorherrschenden Gefühle der Schüler spiegeln: Aggression gegen Lehrer und Fantasien von Freiheit und Getragensein. Schiffe, Flugzeuge oder Inseln im Ozean deuten die Forscher als Fluchtfantasien, geometrische Figuren als »ruhige, sichere Gebilde«, die den Wunsch zeigen, solche Eigenschaften in seinem Leben wiederzufinden.

Mehr darüber;

http://www.pm-magazin.de/a/die-wissenschaft-vom-kritzeln (Archiv-Version vom 04.03.2011)


1x verlinktmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:03
@Johannes.My
Tipp: Geh damit zu den zuständigen Polizeibehörden - und geb dort nicht nur die Zeichnung und den Schlüsselbund samt Anhang, sondern auch eine möglichst genaue Beschreibung des Typen ab.....auch wenn ihn der Zoll geschnappt hat. Am Ende steckst du mitten in einem Drogendeal drin, und spielst mit deinem Leben ohne es zu wissen.....


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:07
Stimmt, rechts oben, das Zeichen könnte man als Dollar sehen, und rechts unten als Fisch...
Deutet dies vielleicht auf eine Lagerhalle im Hafen hin in der Geld liegt bzw. irgendwas wertvolles? (Diebesgut, Drogen etc...)
Vielleicht wirklich gefährlich das Ganze...

Nachtrag:

Unten links, könnten das Initialen von M.N. sein??


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:13
Wenn man mn bei Google eingiebt kommt man auf Minnesota.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:14
@Johannes.My

Wo genau in die USA ging dein Flug??


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:16
@Johannes.My

Das ist die Weltformel!

Ist das dein ernst oder ist dir langweilig? Ich hoffe zweiteres für dich.


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:17
Zitat von Johannes.MyJohannes.My schrieb:Beim Verlassen des Flugzeuges, drückte er mir einen Schlüsselbund (am Bund sind 6 Schlüssel ein Silberring und eine Kette) und diese Zeichnung in die Hand. Er sagte zu mir, dass mir diese Gegenstände nützlicher sein werden als ihm.
Sry. das ist aber weit hergeholt, dass man jemandem wildfremden einfach so Schlüsselbund in die Hand drückt, ohne ein Wort darüber was man damit machen soll !!


melden

Mysteriöse Zeichnung - Bedeutung?

20.09.2011 um 14:21
@Johannes.My

1. Ich hätte das Ganze auch dort den Zollbeamten übergeben. Wer weiß, was für ein Verbrechen du damit unterstützt hast, dass du Gegenstände, die höchstwahrscheinlich belastende Beweisstücke sind (warum hätte er sie sonst loswerden wollen?), für dich behalten hast.

2. Zu der Zeichnung: Das oben links hat mich auf den ersten Blick an einen Siegelring erinnert.


Anzeige

melden