Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

01.02.2014 um 21:48
@Arnobo
Zitat von ArnoboArnobo schrieb:dass fast alle Threads hier entweder aufgeklärt werden konnten, oder ein klarer Fake waren.
Kommt drauf an ob es für den Thread-Ersteller geklärt oder ein Fake ist, oder jemand anderes es nur so meint.

Anzeige
melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

01.02.2014 um 22:32
ich finde das es hier einige Threads gibt, die noch nicht aufgeklärt sind


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

01.02.2014 um 23:05
Völlig rational gesehen gibt es keine ungeklärten Threads hier. Dafür sorgen schon die selbsternannten "Aufklärer". Das gemeine Volk hat sich deren Meinung anzuschließen und wenn es das nicht tut, wird es auf ewige Zeit als Spinner, Herbeiwünscher oder sontwas deklariert. Mob halt. :D


1x zitiertmelden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

01.02.2014 um 23:27
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Völlig rational gesehen gibt es keine ungeklärten Threads hier. Dafür sorgen schon die selbsternannten "Aufklärer".
Müßten die Believer uns nicht sogar dankbar sein, das wir uns
  • die Mühe machen
  • zu hinterfragen
  • zu recherchieren
  • Theorien aufstellen
  • und schließlich wieder mal einen Fake aufdecken
Dank gibt es dafür nicht, im Gegenteil. Man wird beschuldigt zu mobben, auf Diesen oder Jenen seit Tagen "einzudresche", etc.pp.
Ich habe noch keinen Believer erlebt, der einen Fake aufdeckte, weil sie dem TE immer wieder nur blindlinks glauben schenken - Schade eigentlich.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

01.02.2014 um 23:31
@Bekannter
Müßten die Believer uns nicht sogar dankbar sein, das wir uns •die Mühe machen
•zu hinterfragen
•zu recherchieren
•Theorien aufstellen
•und schließlich wieder mal einen Fake aufdecken
absolut richtig


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 00:06
Kein Thread hier ist aufgeklärt


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 10:03
@schelm1
@Bekannter
Wobei man sagen muss, das einige Aufklärer/ Skeptiker sich wenig Mühe machen. Da heisst es, Schlafparallyse, oder Marder auf dem Dach. Und wenn der Te das nicht akzeptieren will, ist er ein Faker7 Lügner.
Ich meine, man sollte sich da mehr Mühe geben.


1x zitiertmelden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 10:15
Auch noch nicht geklärt:

Flussmonster oder Pareidolie?


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 13:16
@Halbu
Ich meine - wenn man hier seit x-Jahren angemeldet ist und zum x-ten Mal hört, das der TE erwacht ist, Wesen um sein Bett stehen und er unfähig ist sich zu bewegen, dann sagt Einem die Erfahrung in der man hier angemeldet ist, schon automatisch um was es sich handeln könnte.

Ist genauso, wenn Du Dich seit 30 Jahren mit Dampfloks beschäftigst. Wenn Dir dann Jemand ein Foto von einer Dampflok zeigt, auf dem nur der Schornstein zu sehen ist, kannst Du auch automatisch sagen, um welche Baureihe es sich handelt, auf Grund Deiner Erfahrung.

Die Zeit der Erfahrung ist es, warum hier manche User (scheinbar vorereilige) Schlusse ziehen, die aber auf Grund ihrer Erfahrung eben nur voreilig wirken.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 13:26
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Wobei man sagen muss, das einige Aufklärer/ Skeptiker sich wenig Mühe machen. Da heisst es, Schlafparallyse, oder Marder auf dem Dach. Und wenn der Te das nicht akzeptieren will, ist er ein Faker7 Lügner.
Über Schlafstarre und Hypnagogie hab ich hier bei allmy selbst schon ne Menge geschrieben über die Jahre, aber dass ich jemanden des Fakens/Lügens bezichtigt hab kommt nun vergleichweise selten vor ... Ich denke die Male könnte ich mir an einer halben Hand abzählen ...


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 13:45
@Bekannter
in den meisten fällen jedoch dreschen die skeptiker auf den TE ein und mauern ihn mit fragen ein, hat er dann keine oder ist abwesend wird er als betrüger, faker, troll etc bezeichnet. das finde ich zum beispiel nicht richtig. die skeptiker können ja auch nicht das gegenteil beweisen aber die gläubigen sollen immer alles beweisen.
ansonsten hat @Halbu schon recht.


4x zitiertmelden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 13:51
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:in den meisten fällen jedoch dreschen die skeptiker auf den TE ein und mauern ihn mit fragen ein, hat er dann keine oder ist abwesend wird er als betrüger, faker, troll etc bezeichnet.
Warum so wertend ...? "dreschen ein", "mauern ein" ... Meistens werden doch nur berechtigte Fragen gestellt ... Was mich angeht, hab ich auch nie jemanden hier unter den von dir genannten Gründen einen Fake unterstellt ...


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 13:58
@Boogeyfan
Kann mich da @x-ray-2 nur anschließen. Denn wenn man diskusionsunfähig ist oder nicht kritikfähig ist, solle es sein lassen, sich in ein Diskusionsforum anzumelden. Oder sich eben erstmal einige Wochen hier in den entsprechenden Fäden durch-/mitlesen, um zu sehen wie in dem Forum der Hase läuft.

Hinterher Jammern und mit dem Fuß aufstampfen, sind dann keine Argumente um seine Geschichte zu stabilisieren.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 14:15
@Bekannter
@x-ray-2
Ich meinte auch nicht euch. Es gibt sehr bekannte Skeptiker, die auch schnell beleidigend werden.
Gut, bei bestimmten Threads braucht man nicht diskutieren. Da weiß man von Anfang an, was sie sind.


4x zitiertmelden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 14:28
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Ich meinte auch nicht euch.
Puh *mit-dem-handrücken-schweiß-von-der-stirn-abwisch*
Ja, in der Ta gibt es auch einige hier, die den TE gleich zusammenstauchen und in die Ecke drengen.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 15:48
@Amsivarier
Auch noch nicht geklärt:

Diskussion: Flussmonster oder Pareidolie?
Jetzt, wo diesen Thread wieder erwähnst, fällt mir ein dass ein paar Freundinnen und ich mal so einen Mini-Nessi gebastelt haben, um ein paar angelnde Freunde auf den Arm zu nehmen.

In der Werkstatt meines Opa haben wir Verpackungs-Styroporwürste mit dem Styroporschneider bearbeitet, zusammengeklebt, grundiert und hübsch schillernd, braungrün bemalt. Unser Nessi hatte sogar einen schön geschwungenen Rücken. Die Stellen, die unter der Wasseroberfläche liegen sollten wurden mit ordentlich Bleiband aus dem Nähkästchen meiner Oma umwickelt. An das Bleiband war eine Angelschnur geknotet.

Als die Jungs ihre Angeln in Stellung gebracht hatten und ein Bierchen trinken wollten, zogen wir unseren Nessi aus einem Schilfhorst und er schwamm gemütlich an ihnen vorbei bis hinters Bootshaus, wo wir kichernd beobachteten wie den Jungs die Kinnlade runterfiel.

Also, ich finde das Flussmonster ist jetzt auch geklärt :D


sorry, vermutlich gehört der Beitrag garnicht in diesen Thread.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 15:53
@Arnobo

ganz klar unaufgeklärt der Chemtrailthread.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 15:56
Auch noch ungeklärt
Der Sinn des Lebens


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 16:00
aus aktuellem Anlass:

der Gangstalking-Thread

dass Menschen unter Verfolgungswahn leiden, ist ja nichts Neues.
Aber diese Sonderform, dass man ganze Personengruppen dabei als verantwortlich ansieht, ist der Punkt.

Was ich vor allem völlig unerklärlich finde, wie jemand, sehr bedacht und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte scheinend, die krudesten Annahmen vertreten kann.

Interessant in jedem Fall.


melden

Unerklärbarer Thread hier im Forum?

02.02.2014 um 16:10
@Arnobo
hier eine kleine Auswahl

der berühmte Spuk von Rosenheim
Spuk von Rosenheim 1967

Geist in materieller Form:
Meine Erlebnisse vor ca. 7 Jahren

Gegenstand verdoppelt:
Gegenstände verdoppeln oder verdreifachen sich

Anrufe aus dem Jenseits
Video: Anrufe aus dem ''Jenseits''?

AKE / Körper verlassen
Kann man seinen Körper verlassen?

AKE - wo gleichzeitig die AKE gesehen wurde
Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

Poltergeist oder Schutzengel
Ist es ein Schutzengel oder ein Geist?

Gibt noch viel mehr, aber reicht ja erst mal...


Anzeige

melden