Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosenkranz Gotteslästerung Reue Angst Schlechtes Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

07.04.2014 um 18:31
@chris90
Ja das war Gott und du darfst dankbar sein dass er das getan hat du bist höchstwahrscheinlich noch ein sehr wichtiger Mensch für die Menschheit. Wenn du um vergebung bittest wird er dir vergeben und sehr bald wirst du merken dass sich dein Leben sehr wendet.


1x zitiertmelden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 10:58
@chris90
Hör nicht auf den Quark der hier breitgetreten wird. Wer so einen Mist von sich gibt wie hier
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ja das war Gott...
der sollte nicht ernst genommen werden.
Niemand kann wissen ob es Gott war, solche Aussagen verbieten sich also ab einem gewissen IQ.
Letztendlich kann dir niemand sagen, ob es Gott war, die Wahrscheinlichkeit spricht aber dagegen. Wenn er dir bei so einem Lapsus den Rosenkranz zerreissen würde, was soll er denn bei Mördern oder gar Massenmördern machen?
Die lässt er dann gewähren und zum Diktator o. Ä. aufsteigen?
Es spricht nicht viel für die Existenz eines Gottes, zumindest nicht in meinen Augen.
Ein Grund unruhig zu schlafen ist es jedenfalls nicht.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 12:19
@Zyklotrop

natürlich war das gott! wäre ja auch sooooooo ein zufall! genau in dem moment.das ist kein zufall


2x zitiertmelden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 13:13
@chris90
Zufällig genau in diesem Moment ... Hätte natürlich theoretisch jeder andere Moment gewesen sein können ...

In diesem Falle von einem kausalen Zusammenhang auszugehen ist doch völlig irrational und unlogisch ...

Der liebe Gott war böse über dein Schimpfen und hat deswegen deinen Rosenkranz kaputtgemacht ...? Ernsthaft ...?


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 13:18
@Emanon..

wieso lässt ein Gott, Menschen denn eigentlich zu Diktatoren und Massenmördern aufsteigen?..

Was für ein fieses Schwein muss das denn sein?


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 13:43
Zitat von chris90chris90 schrieb:natürlich war das gott! wäre ja auch sooooooo ein zufall! genau in dem moment.das ist kein zufall
Ist das dein Ernst?


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 14:10
@chris90


Kurzer Hinweis:

Du hast jetzt 2 Threads eröffnet wo du immer diese Anmerkungen machst:
Wie immer ist diese geschichte wahr und nicht erfunden!

(Das ist wirklich passiert!)

Ich weiß es klingt verrückt,ist aber wirklich so passiert!

Wie gesagt ist wirklich so passiert!
...es bringt nichts uns zu sagen das die Geschichten aber auch echt wirklich wahr sind! Hier auf Allmystery misstrauen wir erstmal jeder Geschichte die hier gepostet wird. Wir evaluieren die Story anhand von Beweisen oder der Reputation des Threaderstellers, d.h. jemand der hier z.B. schon seit Jahren Mitglied ist und seine story mit Zeitungsartikeln oder ähnlichem belegt wird ehr geglaubt als ein neues Mitglied ohne jegliche Beweise, das hat nichts mit den Aussagen des Threads zu tun.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 14:38
@chris90
Wenn du dir so sicher bist, aus welchem Grund möchtest du dann die Meinungen der AllmyUser hören?


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 15:01
@chris90

Ließ dir nochmal den Beitrag durch, den ich hier vor kurzem geschrieben habe.

Viele Menschen beschimpfen oder verfluchen "Gott" und ihr Rosenkranz bleibt unverändert.

Es war lediglich ein wirklich dummer Zufall.
Wenn du versucht hättest rational zu denken, hättest du sofort gewusst, dass das überhaupt nicht "Gott" gewesen sein konnte.

Aber da du dir (aus irgendeinem Grund) wünschst, dass es Gott war, ist diese Diskussion sinnlos, weil du ja von Anfang an keine andere Erklärung hören wolltest.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 15:25
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich habe einmal gebetet (unter Tränen) und dabei auch mit Gott wegen einer Sache geschimpft. Und gleichzeitig habe ich ihn wegen dieser Sache angefleht. Und danach war ich nur noch sauer.

Und daraufhin erfüllte sich das, worum es ging. Und das war eine so komplexe Sache, dass es kein Zufall sein konnte.
Wenn's hilft - das kann ich auch!


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 17:06
@ramisha

Glaub mir, es hilft nicht.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 17:15
@Nemurenai
Bei @Alano hat's geholfen - sagt er ... oder sie!

Also, sauer bin ich schon; muss nur noch heulen, beten und schimpfen,
aber das krieg ich hin.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 17:17
@ramisha

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. :(

Aber hoffentlich klappt´s bei dir (solange du niemanden den Tod wünschst ;) ).


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 17:22
@Nemurenai
Ich wünsche anderen noch nicht mal ne Krankheit an den Hals, denn komischer Weise
straft die, die mir Böses antaten, das Schicksal selbst, ohne dass ich damit mein Gewissen
belasten muss. Kann nicht dafür - ist so!


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

08.04.2014 um 17:23
@ramisha

Ja, ja.

Das sagen sie alle. ;)


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

10.04.2014 um 21:23
Hallo @Zyklotrop,
Was meinst du,wie oft "Gott" angepflaumt wird.So lange es die Menschheit gibt.
Auf Grund dessen hätten schon millionen Rosenkränze,Kirchen,Moscheen usw.in die Brüche
gehen müssen.
Was gut möglich wäre,dass dein Unterbewusstsein dich "bestraft hat".
Du glaubst an Gott,beschimpfst ihn,spielst nervös an deinem Rosenkranz,versuchst das Gesagte
zurückzunehmen,zupfst ein wenig zu heftig an der Kette und schwupp.....
Das ist natürlich nur eine von sehr vielen Möglichkeiten....


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

10.04.2014 um 23:36
@chris90

Es handelt sich bei dem Rosenkranz-Vorkommnis um eine ganz normale "Verkappte Sinnhandlung",
wie es die Psychologie kennt.

Das sind Handlungen, die dem Handelnden als Zufall oder als Wirken höhere Kräfte erscheinen,
aber in Wirklichkeit durch sein eigenes Unterbewußtes ausgeführt werden.

Tägliche Mißgeschicke, wie

- Milch verschütten,
- mit dem Ärmel an der Türklinke hängen bleiben,
- usw.

erscheine oft als von außen entstandene Miseren,
was sie aber niemals sein können;

Die Sache mit dem Rosenkranz war von Deinem Unterbewußtsein aus gelenkt;
es wil Dir damit zeigen, dass Deine Gedanken Konsequenzen nach sich ziehen können.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

11.04.2014 um 01:30
Klar, meistens passiert gar nichts. Aber hier wollte Gott einem seiner Lieblinge halt einmal einen kleinen Wink geben. Wozu die ganze Empörung? Gott kennt die Seinen.


1x zitiertmelden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

11.04.2014 um 07:58
@chris90
Hast du es jetzt mal wiederholt? Ist er jedesmal wieder runter gefallen?


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

11.04.2014 um 21:14
@chris90 ne keine Bange, Gott ist behindert und wir sind seine Krücken (Retrogott tm). Also keine Sorge Gott macht nichts :D.


melden