Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosenkranz Gotteslästerung Reue Angst Schlechtes Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

11.04.2014 um 23:35
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Aber hier wollte Gott einem seiner Lieblinge halt einmal einen kleinen Wink geben. Wozu die ganze Empörung? Gott kennt die Seinen.
Ach "Lieblinge" hat Gott jetzt auch schon ...? :D

Ansonsten hat deine Aussage doch bestenfalls mit Glauben zu tun, aber nichts mit Fakten ...

Anzeige
melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

12.04.2014 um 09:57
@chris90

Kommt von DIR in DEINEM Thread auch noch was?

Ansonsten lass das Ding schliessen wenn DU keine Lust mehr auf DEINEN Thread hast.

Denn eine Diskussion kommt so nicht zustande!


Mache dann noch mal den Versuch, eine Diskussion anzuregen ... mit DIR ...
Zitat von chris90chris90 schrieb am 08.04.2014:natürlich war das gott! wäre ja auch sooooooo ein zufall! genau in dem moment.das ist kein zufall
Und Warum genau kann es kein Zufall gewesen sein?

Bitte erläutere dies doch mal etwas ausführlicher!


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

13.04.2014 um 17:03
Also der liebe Gott kanns nicht gewesen sein. Wäre ja eigentlich bösartig, sich auf diese art und weise bemerkbar zu machen, oder etwa nicht? @chris90


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

13.04.2014 um 17:27
Gott beschimpft wegen Kabelsalat? Na, wenn man sonst keine Probleme hat...

Ansonsten kann ich nur emanon zustimmen. Deinen Rosenkranz kaputt machen, aber Kinderschänder, Mörder und ähnliches Gesocks Jahrelang ungestraft davon kommen lassen?
Da kann ich nur hoffen, dass es keinen Gott gibt, weil sonst sollte der mal seine Prioritäten überdenken.

Aber scheinst ja deine Meinung sowieso schon zu haben. Wieso fragst du dann überhaupt? Du willst, dass es Gott war und dass wir dir recht geben. Aber ich befürchte, da solltest du dir ein anderes Forum suchen ;)


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

14.04.2014 um 01:59
Die Kinderschänder und Mörder werden ja auch im Jenseits bestraft.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

14.04.2014 um 02:33
@fabricius
Genau! Wir wissen ja alle dass Gott gerecht ist.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

14.04.2014 um 02:41
@chris90
Dann achte auf deine Wortwahl und bitte um Vergebung. Evtl. könnte das Buch Hiob ja interessant für dich sein.

Irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte, die allerdings aus dem islamischen Kreis stammt. (Das Original finde ich jetzt leider nicht, aber vielleicht hast du mehr Glück).

In einem fernen Land geschah es einst, dass dem Sultan am Abend, als er in seine Arbeit vertieft war der Teufel erschien. Erschrocken wich er zurück und beschwor ihn mit Gebeten.
Der Teufel winkte ab und sprach, er käme nicht, um ihm Schaden zuzufügen. Im Gegenteil, bald würde der Muezzin zum Abendgebet rufen und das wolle er doch nicht versäumen.
Der Sultan war erstaunt, was das solle und der Teufel erzählte ihm, dass auch er dem Höchsten unterstehe. Obwohl der Sultan nicht verstand, was das zu bedeuten hatte breitete er seinen Gebetsteppich aus, gebot dem Herrn der Unterwelt doch, dass er hier bleibe und betete.
Er konnte dem Teufel keinen Glauben schenken. Dass er nur seinentwegen heraufgestiegen war - um ihn an das Gebet zu erinnern. So sehr er auch nachfragte er hörte nur stets Lobeshymnen auf Allah und ward doch nicht zufrieden.

Als der Morgen dämmerte, wurde es dem Schaytan zu viel und er zürnte dem Sultan:"Wenn du das Gebet vergessen hättest, hättest du hundert Mal so inständig um Verzeihung gebeten und die folgenden Gebete mit viel mehr Inbrunst gesprochen als wenn du sie nur aus Gewohnheit verrichtet hättest."
Und verschwand.


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

14.04.2014 um 11:29
er wirds dir sicher nicht übel nehmen ...
dass dein rosenkranz runterfiel war sicher nur zufall ... ;)


melden

Hab Gott beschimpft, Rosenkranz fällt ab!

14.04.2014 um 11:46
Ich weiss gar nicht, was kindischer ist- Wegen eines Kabelsalats Gott zu beschimpfen oder zu glauben, dass dieser darauf einen Rosenkranz abfallen lässt ... Wahrscheinlich hält es sich ziemlich die Waage ...

Einer der absurdesten Threads, die man hier im Mysterybereich finden kann ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: