Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteorit oder doch was anderes...???

41 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Komet, Meteorit

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:06
So Guten Tag...

also ich hab vor 2 Wochen, als ich im Urlaub war, ne äußerst komische Beobachtung gemacht. Am vorletzten Tag vor der Abreise war ich mit en paar kollegen von mir im Zimmer und wir unterhielten uns über die verschiedensten Sachen. Als ich dann aufm Bett lag und zur Balkontür rausstarrte, sah ich plötzlich eine riesige Sternschnuppe, nur des komische war eben das dieses Ding wirklich verdammt groß war, also ich denk einige von euch werden wohl schon mal ne Sternschnuppe gesehen haben und soweit ich weiß sind die ja net gerade sehr groß. Naja auf jeden Fall hat es auch den Anschein gemacht das es verdammt nah war. Außerdem hat diese Sternschnuppe auch unheimlich grell geleuchtet, es hat mich schon fast geblendet und es war von einer art rot-orange aura umgeben und zog auch einen roten schweif hinter sich her (gut kommt wahrscheinlich von der verbrennung?) aber sah schon i-wie sehr unnatürlich aus. Die Beobachtung hat nur 3-4 sek. gedauerd weil vor dem Hotel eine große Bergkette steht und die Sternschnuppe dann hinter den Berg geflogen ist...
Ach und noch was, ich hab kein Alkohol noch sonstige sinnesverändernden Rauschmittel konsumiert.;-) Ich war hellwach und hab mir des au net eingebildet. Ich frag mich halt ob es jetzt ein Komet oder evtl. doch was anderes war, einfach deswegen weil es so abnormal aussah.

Vielleicht hat der ein oder andere noch en paar Ideen was es sonst noch gewesen sein könnte oder ob eine Sternschnuppe durchaus so aussehen kann (kenn mich da nicht so aus) ^^

lg


melden
Anzeige

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:10
@B-White
Gehört das nicht eher in "Ufologie"? könnte ja eins gewesen sein......


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:22
hmm... mag sein ja, aber sich kann mans ja auch nicht sagen^^


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:27
Ufo war es garaniert nicht. Aber es könnte z.B Weltraumschrott gewesen sein der in die Atmossphäre eingetreten ist und verglühte


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:29
aber ist weltraumschrott so groß? ich kann zwar keine genauen angaben machen wie groß es wirklich war, aber es war eben, für mich zumindest, sehr groß... und dieses übertriebene glühen?


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:38
Wie groß denn ungefähr?
Größer als z.B. ein Hubschrauber?


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:45
ja gut ich würd sagen ca. 5-6 mal so groß...


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:46
sah es so aus? war über Norddeutschland....


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 13:47
Wo warst du den in urlaub....@B-White


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 14:01
@titus1960
ja so sah es ungefähr aus, nur noch größer und diese rote aura war viel stärker...


@Schnitzelolga
ich war in Brenzone am Gardasee (Italien)


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 18:16
wenn sich das teil in einer nord-sued bahn bewegt hat, koennte es auch ein iridium flare gewesen sein. diese "erscheinungen" (reflexsionen) koennen ziemlisch spektakulaer sein.


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 20:35
ja es hat sich tatsächlich in einer nord-südbahn bewegt ! aber: ich denke nicht das es sich bei meiner sichtung um ein iridium-flare handelt...
1, hat sich mein objekt zu schnell bewegt

2, ein iridium-flare dauerd auch länger bzw. bewegt sich eben langsamer

3, und soweit ich weiß wird sowas anderst war genommen nämlich als leuchtpunkt oder sowas in der art

4, meine beobachtung war groß und annähernd oval


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 20:52
die perseiden sind uebrigens (derzeit)auch wieder aktuell (maximum wohl so um den 12. august herum)


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 20:56
stimmt aber dabei handelt es sich ja um ein meteoritenfluss, sprich man müsste mehrere sehen^^ nicht unbedingt auf einmal aber in sehr kurzen abständen


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 21:01
B-White schrieb:sprich man müsste mehrere sehen
unlogisch diese antwort;)

und warum kannst Du nicht vorher schon alle (z.b die vom mir genannten) moeglichkeiten, die Du scheinbar ohnehin kennst nennen, weil Du sie ohnehin ausschliesst?

so haette ich mir die arbeit mit posten sparen koennen ...

willst wohl ein UFO gesehen haben, oder was;)


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 22:22
hmm da muss ich zugeben, dass ich diese umstände einfach vergessen hab auszuschließen, weil sie für mich zumindest von vornherein nicht zutreffend waren ^^
nagut aber es muss doch nicht unlogisch sein, warum sollte man nicht evtl. mehrere auf einmal sehen wenn es sich um einen meteoritenfluss handelt? muss ja nicht, aber die chancen dafür würden ja theoretisch gut stehen :)
das es sich um ein ufo handelt würd ich auch eher ausschließen ;) dafür hat sich dieses objekt doch zu "natürlich" verhalten, also in etwa wie ne größere sternschnuppe...
aber trotzdem waren die vorschläge (iridium-flare; perseiden) nicht schlecht und zumindest theoretisch annehmbar


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 22:50
was sagen die profis (sternwarte) dazu?


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 22:55
@B-White

Hast Du mal das genaue Datum? Könnte ev. weiter helfen...


melden
22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 22:59
vielleicht was es aber nur einbildung, eine spiegelung oder was anderes. ich finde das sollte man auch in betracht ziehen.

meteorit kann aber durchaus sein. ABER: wenn er scheinbar so groß war dass er dich blendet...dann müssten du und auch andere eigentlich was vom aufprall mitbekommen haben..


melden

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 23:04
@22aztek
ähm des datum müsste entweder der 16 oder 17.07 gewesen sein


@22
ja nur einer meiner kollegen hat es auch noch gesehen, genauso wie ich ihn gesehen hab hat er ihn mir auch beschrieben... ob andere davon was mitbekommen haben oder geschweige denn ob dieses objekt i-wo eingeschlagen hat weiß ich nicht, bezweifel ich auch da ich weder was gehört noch i-welche erschütterungen wahrgenommen hab und einbildung wäre somit ausgeschlossen denn ich denke nicht das mein kolleg und ich zufällig des selbe uns eingebildet haben ^^


melden
Anzeige

Meteorit oder doch was anderes...???

26.07.2009 um 23:23
Hmm, habe nichts gefunden. Scheinbar wurden an dem genannten Datum keine Meteoriten gemeldet. Zumindest nicht in diesen Ausmaßen und an dem beschriebenen Ort...


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden