Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Ring und Geräusche

247 Beiträge, Schlüsselwörter: Rule 34

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:12
@Micha007
Micha007 schrieb:Auf die Antwort habe ich geradezu gewartet und wollte sie in meinem ersten Beitrag eigentlich schon mit einschließen.

In vielen Kinderzimmer wird über DVB-T ferngesehen, weil sich nur im Wohnzimmer eine feste Antennenbuchse befindet. Da ist es ja wohl ein leichtes, das kleine Antennchen aus dem TV zu ziehen und aus dem Zimmer mitzunehmen. Und schon sieht der Teenie nur noch Schneesturm in Alaska auf allen Programmplätzen.
in vielen mag sein, aber sicherlich nicht bei den meisten. Wir haben z. B. kein DVB-T bzw. der Empfang ist sehr schlecht.
Es gibt aber sicherlich in den meisten Fällen eine Möglichkeit dies zu unterbinden (Kindersicherung, Stromkabel einkassieren, etc.).

@Mia_Gonzo
Mia_Gonzo schrieb:Meine Tochter ist 7 Jahre und hat so ein Kids Pad. Da gibt es Lernspiele und einmal in der Woche darf sie eine Stunde damit spielen und vor allem gibt es eine Kindersicherung, die sie eben zumindest in dem Alter nicht umgehen kann.
Meine Tochter wird in 3 Monaten auch 7 Jahre und ein Kids Pad hat sie nicht. Einen Lerncomputer, ja aber ich denke dies wird etwas ähnliches sein.
Solange man dies in Grenzen hält und dem Kind nicht einfach wahllos zur Verfügung stellt finde ich persönlich das auch in Ordnung.

Aber für Kinder und Jugendliche und deren "eigenartigen" Ideen (wie in dem Fall hier) bietet sich Bill Cosby als Insperation an (wer sich noch an die Serie erinnern kann :D ).


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:18
@Phoenix78
Phoenix78 schrieb:Es war einmal der Mensch
Doch - auf arteJUNIOR. Sonntags glaub' ich.


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:19
@Micha007
Echt?? Cool, da muss ich ja gleich mal guggen :)


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:20
Alvac schrieb:Einen Lerncomputer, ja aber ich denke dies wird etwas ähnliches sein.
Ja das ist im Grunde genommen das gleiche, ich fand nur das Pad aus Platzgründen besser. Aber wie du auch sagst, ob jetzt Lerncomputer oder Tablet es sollte kontrolliert werden und kreatives spielen ohne Technik sollte weiter im Vordergrund stehen
Alvac schrieb:Aber für Kinder und Jugendliche und deren "eigenartigen" Ideen (wie in dem Fall hier) bietet sich Bill Cosby als Insperation an (wer sich noch an die Serie erinnern kann :D ).
Ja ich habe es geliebt, dass durfte ich sogar mit 6 oder 7 schon schauen ^^

Aber noch Mal zurück zum Topic, von den "Älteren" kann sich sicher noch der Ein oder Andere dran erinnern, was in unserer Jugend für ein Mythos um gewisse Filme ging. Mein Bruder hat mir Mal erzählt, dass ein Junge seine Schwester ermordet hätte weil er es in dem Film gesehen hat (ich nenne hier keine Namen um gewisse 12 Jährige nicht noch mehr auf Ideen zu bringen). Ich für meinen Teil kann sagen, mir hat das Angst eingeflößt und ich wollte die Filme dann auch nicht mehr sehen obwohl Klassenkameraden erzählt haben, dass die so toll sein sollen (gesehen hatte ihn da noch keiner). Heutzutage motiviert so eine Geschichte mehr als, dass sie abschreckt. Irgendwie beängstigend.


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:24
Vor allem da heute es viel einfacher ist an besagten Filme zu kommen.

Das Internet ist Fluch und Segen zu gleich.

Da find ich dies hier sehr passend und gut :D

wlan passwort


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:29
@Alvac
Genau das ist ja das Schlimme, dass heute sowas mehr reizt als abschreckt...Und wie gesagt, es gibt ja noch schlimmere Filme als The Ring und ich möchte nicht wissen, wieviel Jugendliche sich solche Torture-Porn Dinger reinziehen und das noch cool finden. Sorry, manchmal beschleicht mich eine gewisse Angst vor der Zukunft, wenn ich seh, wie manche Jugendliche so drauf sind...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:32
Alternativ wäre noch eine Möglichkeit wie sich ein 12 Jähriger "kindgerecht" gruseln kann, Bücher wie Gänsehaut - die fand ich auch schon teilweise unheimlich und lese sie bis heute gerne :) Oder aber generell Gruselbücher für Kinder. Ich hatte von meiner Mutter Mal zwei aus der Bücherei mitgebracht bekommen, da waren wirklich gruselige Geschichten drin aber für Kinder geschrieben. Der Vorteil: Man fördert noch dazu das Lesen :)


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:33
@Mia_Gonzo
Das stimmt, da gibts teilweise wirklich auch gruseliges Zeugs...da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht :D aber ob des dem TE dann nicht zu langweilig wäre?

Für Förderung des Lesens bin ich vollumfänglich!!!


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:35
@Phoenix78

Reine Einstellungssache. Lesen wird von vielen mittlerweile nicht mehr als "cool" angesehen aber meist ist es doch wirklich so, dass Bücher wesentlich mehr Spannung aufbauen als es jeder Film vermag.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:35
@Mia_Gonzo
Oder die Comics "Geschichten aus der Gruft", die teilweise auch filmisch bei "X-Faktor" umgesetzt wurden

Seltsam, aber so steht es geschrieben ...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:37
@Micha007

Genau, nur von der Serie würde ich abraten :D Da gab es diese dumme Bauchrednerpuppe... erinnert ihr euch?? Die war schlimm...


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:37
@Mia_Gonzo
Das stimmt. Ja leider schade, denn Lesen ist halt immer noch "Kino im Kopf". Kein Film wird je an ein Buch herankommen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:38
@Phoenix78

Ja aber, dass verstehen die wenigsten. Lesen kostet Zeit und man muss sich konzentrieren, dazu sind doch viele schon gar nicht mehr in der Lage.


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:42
@Mia_Gonzo
Ganz genau so seh ich das auch!! Und dabei wissen die gar nicht, was ihnen entgeht! Es gibts soviele großartige, wunderbare Bücher, die z. B. niemals verfilmt wurden. Oder wirklich tolle Bücher, bei denen die Verfilmung absoluter Mist ist. Oder eben auch Horror-Bücher, nicht nur Stephen King, sondern zahllose weitere - Dean Koontz z.B. der für mich der wahre Horror-Meister ist :D


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:47
@Phoenix78

Ja da stimme ich dir zu, mein absoluter Liebling was Schriftsteller angeht, war H.P. Lovecraft aber dies sind Lektüren die würde ich auch keinem Jugendlichen geben obwohl ich sie selbst mit 16 das erste Mal hatte.

Aber wo es hier doch sowieso schon um Horrorfilme, die Geräusche usw. geht die der TE sich jetzt einbildet. Hier werden die Horrorfilme verdammt aber keiner sagt was zum Internet, youtube, Creepy Wiki usw. Nehmt doch gerade einmal das Creepy Wiki, da schreiben Minderjährige, teilweise 12 oder 13 davon wie Menschen getötet werden, dazu dann noch der Kult um Jeff the Killer. DAS finde ich wesentlich beängstigender als wenn einer heimlich sich Ring rein zieht. Da gibt es Fanclubs und Videos auf youtube, fragt sich da einer was passieren kann wenn man meint sich mit Jeff zu identifizieren? Beim Ring besteht zumindest dahingehend nicht die Gefahr, dass man sich in einen Brunnen setzt oder aus Fernsehern raus krabbelt.


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:48
Vielleicht bekommt man die Kinder wieder ans lesen, wenn es als "cooles" ein Kindle oder ähnliches gibt ;)

Aber das ist schon richtig. Wenn man sich richtig gruseln will sollte man lieber auf das gute alte Buch zurückgreifen. Dieses Kopfkino ist weitaus genialer als jeder Film. Und sich Abends dann ins Bett zu legen, Taschenlampe dabei ... das sind Erfahrungen. Und, wie @Phoenix78 schon sagt, Filme kommen in den seltensten Fällen an die Bücher ran bzw. wurden und werden niemals verfilmt.

Oder aber Hörspiele. So wie "Die drei ???", "TKKG", etc. Meine Tochter, hört liebend gerne Hörspiele an ihrem MP3. Zwar aktuell noch "Bibi und Tina" u.ä. aber es ist toll. Es regt die Bilder im Kopf und die Fantasie an.


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:51
@Mia_Gonzo
ganz perfide, und wenn man als Eltern einen Hang zum "bösen" hat, weiß das sein Kind The Ring gesehen hat, einfach die Szene aus The Ring im Fernsehen streamen. Ich glaube das Fernsehn wird nie wieder angemacht :D


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:52
@Alvac

Ja eben, beim Ring ist es ja wirklich so, dass er ein relativ sinnfreier Schocker ist in dem eigentlich nichts passiert außer, dass die Hauptfigur Mal dringend eine Bürste gebrauchen könnte. Die Eltern sollten auf jedenfall ein Auge drauf haben was Junior so in seinem Zimmer treibt.


melden

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:58
@Mia_Gonzo
Ooooh ja der Cthulu-Mythos. Lovecraft ist genial :) Hab ich auch mit 17 das erste Mal gelesen^^

Himmel hilf! Das wusste ich ja gar nicht. Das ist ja krass...oO Wer ist Jeff the Killer??
Ich hab z.B. in Youtube mal ne Doku über Jeffrey Dahmer gesehen - ohne Jugendschutz versteht sich. Da sah man fast ALLES...da hab ich mir auch meinen Teil gedacht. Motörhead-Videos darf man nur mit Altersverifizierung ansehen und dann sowas? Da läuft doch entschieden was falsch...

@Alvac
Das wär natürlich wünschenswert und das Kindle ist ja wirklich toll. Dracula (DER Horrorklassiker überhaupt möchte ich behaupten) gibts da z.B. umsonst!
Ne das stimmt. Ich kann sagen, ich habe noch nie einen Film gesehen, dem ich nicht die Buchvorlage vorgezogen hätte.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Ring und Geräusche

14.05.2014 um 10:58
Eigentlich hatte ich früher auch immer Angst vor Aliens im Zimmer, nachdem ich mir mal so einen 2 Teiligen Alien Film angeschaut hatte, wo ein Mädchen andauernd entführt wurde.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden