Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stadion, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:07
Ich habe das Video im Netz gefunden, es stammt vom Pokalfinale Dortmund gegen Bayern, was haltet ihr davon?

Youtube: Ghost at Match of BVB Dortmund vs Bayern Munich 0-2 2014 !! | DFB Cup Final 17/05/2014
Ghost at Match of BVB Dortmund vs Bayern Munich 0-2 2014 !! | DFB Cup Final 17/05/2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:09
Gab es nicht so ein video vor 2 oder 3 wochen schonmal von nem anderen spiel? Meine mich daran erinnern zu können, es war da wohl ne kamera welche einen komischen schatten geworfen hat.


1x zitiertmelden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:09
@Flatterwesen
Was hälst du du denn davon bzw was denkst du was man da sieht ...?


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:11
@x-ray-2
Gute Frage, könnte ein Geist sein oder auch etwas anderes, komisch ist halt das es recht schnell verschwindet weswegen ich nicht denke das es eine Kamera ist.


2x zitiertmelden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:14
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Gute Frage, könnte ein Geist sein oder auch etwas anderes, komisch ist halt das es recht schnell verschwindet weswegen ich nicht denke das es eine Kamera ist.
Eine Kamera wohl nicht, aber von einem Geist auszugehen gibt es auch keinen Grund ...

Ein Schatten, Bildstörung oder bei der Datenkomprimierung des Originalvideos entstanden ...

Das Teil sieht ja nicht mal annähernd "menschlich" aus ...


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:15
Geist im Fußballstadion?

Ha, gefunden.


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:16
@Teegarden
Das geht es aber um ein anderes Video ...


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:17
@x-ray-2
Naja aber man sieht das sich das Dinge nicht starr ist sondern es wirkt als ob es rennt. gut ich bin jetzt auch keine Expertin in Sachen Optik und optische Täuschungen, von daher....


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:18
@x-ray-2

Jupp, ich weiss, hab ich doch oben geschrieben... ich wollte darauf hinweisen.. und habs jetzt nochmal rausgesucht, da ich nicht mehr genau wusste, was es für ne kamera war (bei dem anderen spiel).

Fands da schon erstaunlich, dass ne kamera so nen schatten werfen kann.


1x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:19
@Teegarden
Ich denke nicht das es hier die Kamera ist.


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:19
@Flatterwesen
Hmm ... Wenn auch keine Kamera, könnte es aber doch der Schatten einer solchen sein ...

Oder einfach ein seltsamer optischer Effekt in dem Video ...

Da einen Geist zu vermuten, ist doch sehr weit hergeholt ...


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:20
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Jupp, ich weiss, hab ich doch oben geschrieben... ich wollte darauf hinweisen.. und habs jetzt nochmal rausgesucht, da ich nicht mehr genau wusste, was es für ne kamera war (bei dem anderen spiel).

Fands da schon erstaunlich, dass ne kamera so nen schatten werfen kann.
War es denn in dem anderen Thread wirklich eine Kamera ...? Ich dachte da wäre einfach einer lang gerannt ...

Shit fuck sorry doppelpost ...


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:20
Wirkt für mich wie eine Spiegelung in einer Scheibe, die mitgefilmt wurde.
Wie ein laufender Mensch sieht das für mich nicht aus, es ist eher rechteckig (senkrecht) und sieht aus, als würde es gezogen werden.
Ich glaub hier jedenfalls nicht an einen Geist.

Aber vielleicht ist es auch der Lappen der Illuminatenputzfrau, die die Matrix reinigt^^


1x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:23
@x-ray-2
Naja das mit der Kamera, halte ich nicht für sehr plausibel, die Erscheinung verschwindet mitten im Bild und das wäre bei der Kamera nicht der Fall denke ich. Die würde entweder bis zum Bildschirmrand bewegen oder eben stehen bleiben was die Kamera eben gerade macht. aber die Verschwindet, ebenso wie sich die Erscheinung die Konturen verändert. Ich will nicht sagen das es deswegen ein Geist, aber die Kamera ist es denke ich mal nicht.


1x zitiertmelden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:23
@x-ray-2

Oh verdammt, sorry ich hatte irgendwie nur noch die olle kamera, bzw deren schatten im kopf, ah in die ecke stell und schäm, sorry ist wohl schon zu spät für mich...


1x zitiertmelden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:24
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja das mit der Kamera, halte ich nicht für sehr plausibel, die Erscheinung verschwindet mitten im Bild und das wäre bei der Kamera nicht der Fall denke ich. Die würde entweder bis zum Bildschirmrand bewegen oder eben stehen bleiben was die Kamera eben gerade macht. aber die Verschwindet, ebenso wie sich die Erscheinung die Konturen verändert. Ich will nicht sagen das es deswegen ein Geist, aber die Kamera ist es denke ich mal nicht.
Da bin ich mir auch ganz sicher, aber vielleicht der Schatten einer solchen Cam ...

@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Oh verdammt, sorry ich hatte irgendwie nur noch die olle kamera, bzw deren schatten im kopf, ah in die ecke stell und schäm, sorry ist wohl schon zu spät für mich...
Bin auch nich mehr ganz fit und sollte auch bald mal ins Bett gehen :D


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:25
@x-ray-2
Doch würde sich der Schatten auch so verändern?


1x zitiertmelden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:26
Ich denke auch an eine schatten von einer kamera, es bewegt sich sehr gleichmässig und durch die strahler im stadion könnte es ja sein, dass durch einen bestimmten lichteinfall der schatten dann nicht mehr zu sehen ist oder verschwindet.


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:26
Eine simple Krankamera, die vor einem Scheinwerfer war, angestrahlt wurde, einen Schatten warf, der verschwand, als sie wieder weiter weg bewegt wurde.


melden

Geisterscheinung beim DFB Pokalfinale?

23.05.2014 um 01:26
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Doch würde sich der Schatten auch so verändern?
Schon möglich denke ich ... Kommt drauf wie sich die Cam bewegt ...

Auf jeden Fall wahrscheinlicher als ein Geist :)

Edit: Manchmal frag ich mich warum manche in jedem Schatten (womöglich noch aus dem Augenwinkel gesehen) einen Geist sehen wollen ...


melden