Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Amulett?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:30
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem mit Römischen Münzen gehabt.
Ich hab mich totgegoogelt,aber am Ende stellte sich heraus,dass das nur Replika waren :(

Anzeige
melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:32
Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe @Countie

Ich hab den Anhänger seit März und die Person - die ihn mir vor ihrem Tod gab - meinte, es sei wichtig. Bzw es sei ihr wichtig. Ich wollte einfach wissen, um was es ging. Aber keiner wird draus schlau. Muss nun nicht viel dahinterstecken, aber es hätte mich einfach mal interessiert.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:34
@mittwoch13

Ja ok,dann wünsch ich dir noch viel Glück und Erfolg,um das herauszufinden.
Wenn du was Näheres erfahren hast,kannst du ja wieder in den Thread hier schreiben ^^


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:36
werd ich tun, aber ich befürchte mal, wenn das Internet nichts hergibt, gibt es auch nicht viel Hoffnung. Ich kannte die betreffende Person auch zu wenig, um mir da selber auszumalen, in welche Richtung ich da noch gehen könnte. @Countie


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:47
@mittwoch13
Net Freitag der 13. ? :D meinte wegen deines Nicks... So sry, aber versuche den Thread da mal in die Eso-Rubrik zu verschieben. Vielleicht können dir die "Esos" da weiter helfen :)
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb: da die Person, die es vorher besessen hat, nie in der Türkei war. @Countie
Das hat ja damit nichts zu tun.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:48
nee, bin nur Wednesday 13 Fan :-) und mir fiel kein anderer Name ein.
Danke für´s Verschieben @ackey


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:55
@mittwoch13
lustig. Ich hab das gleiche Ding in einem Karton im Keller liegen.
Meine Oma hatte es mal von einem Trödelhändler in Italien gekauft.

Das ist nichts weiter als Schund.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:56
Hier hat man sich mit der Übersetzung beschäftigt.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-78055.html


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 21:57
Ich hab nicht behauptet, es wäre wertvoll :-). Klar kann man es irgendwo kaufen, davon geh ich ja aus. Der Punkt ist einfach, es muss ja was bedeuten und das wüßte ich eben gerne :-)@Alano
Es gibt das Ding offensichtlich öfter, aber kein weiß, was es eigentlich für einen Hintergrund hat...


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:00
nee, das sind andere Sprüche, die man da analysiert. Unter anderem die altbekannte Satorformel und sowas ... das bezieht sich auf die hebräische Sprache, aber nicht auf dieses konkrete Amulett @Rarach


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:02
@mittwoch13
Ich glaube hier in der Mystery-Rubrik, können dir nicht so viele weiterhelfen, aber bitte die Mods/Verwaltung , mal deinen Thread in die Esoterik Rubrik zu verschieben, sofern es noch Sinn macht, aber da wird dir eher geholfen... :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:02
@mittwoch13
naja, das hat ja nun nix mehr mit Mystery zu tun, was es für eine Bedeutung hat.

Ich bin mir fast ganz sicher, dass die Symbole, und das Geschriebene, so gut wie gar keine Bedeutung hat. Es gibt viele ähnliche Souvenirs mit Symbolen und Wörtern, die gar keine Bedeutung haben.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:04
Ich versuche es mal, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Vielleicht ist es einfach "alt" und war mal vor Jahrzenten irgendwie gefragt. @ackey


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:05
@mittwoch13
Stelle die Frage doch mal in nen bereits vorhandenem Thread dort, mußte halt ein bissl suchen, wo es hirnpasst :)

Edit: meinte natürlich "hinpasst" und net "hirnpasst" :D


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:06
Eine gewisse Bedeutung haben diese Amulette schon, es gibt jede Menge Talismane und Sigille, die da verwendet werden. Davon gehe ich einfach mal aus.
Manche sind Planeten zugeordnet, andere speziellen Wesenheiten...einfach "sinnlos" wird es nicht sein.

Bei der Rubrik war ich mir eh nicht sicher :-), sorry @Alano


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:07
Ja, ich schau morgen mal, ob ich da was finde :-) @ackey


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:13
@mittwoch13
Probiers mal unter dem Schlüsselwort:
Schlüsselwort: Magie
Edit: besser das:
Schlüsselwort: Amulett


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:19
ja, da werd ich mir morgen mal die Zeit nehmen, danke für den Tipp @ackey


melden

Wer kennt dieses Amulett?

07.06.2014 um 22:32
Also ich kann darauf diverse Namen des hebräischen/christlichen Göttes erkennen, auf griechisch und hebräisch. Desweiteren das Quadrat Jupiters. Hilft wahrscheinlich auch nicht weiter, sorry.

Also der Hinweis auf Magie ist schon ganz gut, finde ich. Entweder was aus der Kabbalah oder aus dem, was man Magick nennt (schreibt man wirklich so) Wikipedia: Magick
Sprich Crowley...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 00:04
@mittwoch13
um den hals haengen und schauen, ob und was passiert.
wenn was passiert, sich aendert etc., dann weisst du bestimmt auch die bedeutung ;)


Anzeige

1x zitiertmelden