Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Amulett?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 00:32
@mittwoch13

Ich hab das Ding auch. Es bedeutet nichts, soll nur wichtig wirken, hat aber weder irgendwelche Kräfte noch sonstwas.
Ich habe das vor Jahren mal bei so einem Araberstand auf nem Wochenmarkt gekauft und mit meinem hingen da sicher noch 15 andere. Hab damals 5 Euro bezahlt.
Das ist nur Schund.

Anzeige
melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 00:38
Das ist Salomons Pentakel. Das steht dafür, die Türen des emotionalen Glückes öffenen zu können.
Sprich, Liebe und so ein Blödsinn in dich aufzunehmen ;)


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 00:45
Zitat von HaretHaret schrieb:um den hals haengen und schauen, ob und was passiert.
da könnte leicht was passieren. Das Ding wird für 1,99 EUR bei ebay angeboten und soll aus Silber sein. Ich würde für den Preis eher Nickel vermuten. Rote Flecken und Quaddeln wären da nicht ganz unwahrscheinlich zu erwarten.


(Ansonsten würd mich mal interessieren, wo ihr da Hebräisch und Griechisch etc. seht. Eloyim steht doch nicht für Elohim? Eloy ist u. a. ein in Spanien häufiger Jungenname, bedeutet so viel wie der Auserwählte.)

Diesem Ding würd ich keine Bedeutung zumessen. Es sei denn, du hattest eine besondere Beziehung zu dem Vorbesitzer. @mittwoch13


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 01:46
@Haret

ahahahahah :D ahahahah


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 02:27
@mittwoch13

Hallo,

soweit ich das beurteilen kann, bedeuten die Wörter im äußeren Kreis mehrfach JHWE, also der hebräischen Gott.

Die Zahlen die im Kreis links und in der Mitte stehen kann man wohl nur mit hebräischen Zahlensystem oder der Gematrie zuordnen. Damit kenne ich mich leider kaum aus.
Aber vielleicht möchtest du dich ja bei Wikipedia einlesen und kannst es dann auch übersetzten:

Wikipedia: Hebräische Zahlschrift

Wikipedia: Gematrie

Das Symbol im oberen Bereich des Kreises ist Sadai zu lesen was nochmal für JHWE steht.

Im großen und ganzen würde ich deshalb schätzen das es sich um ein Amulett handelt in dem der Schutz JHWE´s erbeten wird. Vielleicht geht es auch um etwas spezielles was man sich von ihm erhofft wie Gesundheit, Wohlstand, Liebe etc.

Mit diesem Bereich der Esoterik habe ich mich leider noch nicht beschäftigt. Ich hoffe dennoch meine Antwort hat dir weitergeholfen :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 10:46
@peggy_m
es ist voellig egal, ob das 1,99 oder 199.- gekostet hat.
normalerweise, sollte es als amulett genuetzt worden sein, wird es vor dem tragen geweiht/aufgeladen.
und bekommt dadurch erst seinen "sinn".
@PayDay44
alta man, bist aber schnell zu belustigen...


1x zitiertmelden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 10:57
@mittwoch13

Was gibt denn der Bildersuchdienst (zB google) raus? Evtl kommt man dadurch auf Seiten die man bei einfacher Suche nicht zu sehen bekommen hätte.
Ich finde das Amulett recht interessant. Selbst wenn es nur Schund wäre. Hat etwas Geheimnisvolles.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 11:10
Zitat von HaretHaret schrieb:normalerweise, sollte es als amulett genuetzt worden sein, wird es vor dem tragen geweiht/aufgeladen.
ob es so sinnvoll ist, so ein Amulett zu tragen, ohne einen Schimmer von der Bedeutung zu haben? Ob so ein Forum die Bedeutung erklären sollte?

Vielleicht wäre dein Vorschlag, um den hals haengen und schauen, ob und was passiert. tatsächlich der bessere Weg, die Bedeutung herauszufinden. ;)

_____________

Hebräisch finde ich da immer noch nicht, das, was ich sehe, sind lateinische Buchstaben und Zahlen und einige Symbole. Die Namen scheinen einige der Bezeichnungen für "Gott" zu sein bzw. Schutzengel.

...sie entsendet Saday und Eloi als Schutzengel für die Menschen...

Quelle: http://www.internetloge.de/etkt/etkt06.htm


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 11:54
Das Amulett ist das "Pentakel der 7 Planeten".

Findet man in jedem gut sortierten Esoterikhandel ;)


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:01
@GalleyBeggar

Bemühe dich nicht. Ich habe bereits erwähnt was es ist. Das wird hier einfach ignoriert und weiter spekuliert;)


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:12
@Cerberus_

Kam auch schon auf die Jupitersymbolik, einiges spricht dafür. Das Quadrat ist beinahe auch identisch mit dem Jupiterquadrat, allerdings sind zwei Zahlen an der falschen Stelle, die 16 und die 12 sind vertauscht und damit geht es einfach nicht auf, da es sich nicht zu 34 addiert.
Ist nur die Frage, warum das so ist, ob es ein Fehler war oder eben ein tieferer Sinn dahintersteckt.

Hab heut die Info bekommen - von einer befreundeten Goldschmiedin - dass das Metall Zinn ist ( also nicht Nickel ). Laut Google ist Zinn das Metall, mit dem Jupiter korrespondiert. Also ist die Richtung schonmal nicht verkehrt.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:15
Und MVirus, ich ignoriere nicht, was du sagst, ich bin nur nicht permanet on :-)
Es gibt viele Amulette, die vom Schlüssel Salomonis abgeleitet sind. Und man kann sie haufenweise bestellen. Aber jedes sieht auch anders aus und hat eine andere Bedeutung, die man nicht pauschalisieren kann. Es handelt sich scheinbar um ein astrologisches Amulett. Nicht mehr und nicht weniger :-)


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:38
Bei Amazon gibt es sie auch, in einer Beschreibung wird behauptet, dass die Dinger über Nacht die Lebensenergie aufladen und einen nachts beschützen.
Und es ist aus nickelfreiem Zinn (jedenfalls die Anhänger bei Amazon), Allergien muss man dann vermutlich nicht fürchten. Mist, noch nicht mal zum jemanden verhexen taugt das Ding! XD

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Pentakel%20der%207%20Planeten

Ich frage mich, ob diese Symbole einfach nur wild zusammengeschmissen wurden, damit der Anhänger "mystischer" und "cooler" aussieht oder ob dieser Symbolkombination früher etwas spezielles aussagen sollte.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:43
Das Amulett ist meinem natürlich sehr ähnlich. Aber es ist nicht identisch, da die Zahlen nicht übereinstimmen. Bei dem Amazonamulett ist das Zahlenquadrat richtig. Bei meinem sind zwei Zahlen vertauscht. Somit ist es nicht identisch, wenn auch recht ähnlich . Auch sind im Kreis andere Namen angeordnet, das Wort Tegrammalion fehlt zum Beispiel, dort steht Tetragrammaton. @Lepus


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:44
@MVirus
@GalleyBeggar


Das Amulette ist Salamon´s Pentakel und dem Pentakel der 7 Planeten sehr ähnlich.
Aber das war es auch schon.

Das sind alles göttliches Namen.
Muss wohl so ne Art Schutz-Hilfsamulette sein.
Es werden auch nur die höchsten der göttlichen Götter erwähnt.


Das Ei steht wohl füe Eheie Gott der göttlichen Wesenheit.

Wenn es ein El ist,kann es nicht so gut erkennen,bedeutet EL soviel wie Güte oder Milde.Jenachdem.

Saday -> der Allmächtige
Zebzdin -> Gott der Herrscharen
Eloha(Elohe) -> der Gott der Zierde,Schönheit usw.



Elohim(Eloym)kommt öfters auf dem Amulett vor.

Elohim Gibbor -> strafender Gott
Elohim Zebaoth -> Gott der Gerechtigkeit und der Eintracht.

Elohim Tetragrammaton -> bedeutet soviel wie Klugheit oder Einsicht.


Mal schnell zur erklärung.
Obwohl Gott eins ist,hat er doch verschiedene Namen,die allerdings nur Charactereigentschaften ausdrücken sollen und niemals alleine stehen.
Nur wer sie kennt kann sich mit Gott vereinigen und ihm nähertreten.
So heißt es zumindest.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:49
danke für die Erklärung, das klingt auf jeden Fall interessant.

Möglicherweise ist es eine Art Schutzamulett und Talisman, das könnte gut sein.

Interessant ist das Wort : Segelig anstelle von Sigillum. Da es weder Latein noch Hebräisch noch Griechisch zu sein scheint. Genauso das Wort Tegrammalion. Zu dem Wort finde ich jedenfalls nicht.@Sanyon


3x zitiertmelden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 12:55
@mittwoch13

Oh, das hatte ich übersehen.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 13:05
Hab mal den Google Übersetzer bemüht. Der kennt das Wort "Segelig" nicht, daher kann man da leider auch nicht von ableiten, in welchem Land der Anhänger "produziert" wurde.
Was mich am meisten irritiert ist allerdings das falsche Quadrat. Das magische Jupiterquadrat wird oft benutzt, auch auf einem Werk von Dürer sieht man es. Aber das Quadrat auf meinem Amulett ergibt wie gesagt keinen Sinn, da es sich nicht zur Zahl 34 addieren lässt.@Lepus


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 13:08
@mittwoch13

Vielleicht ist es einfach ein Druckfehler in der Produktion?
Die haben sich eben keine Mühe gegeben den Cent-Artikel korrekt zu gestalten?


melden

Wer kennt dieses Amulett?

08.06.2014 um 13:16
Sagen wir mal so, das könnte sein, ginge aber an der Kundschaft vorbei, oder ?
Wer ein Jupiteramulett kauft, will ja damit etwas anziehen, also Geld, Reichtum etc. Und der Kern dazu ist eben das magische Quadrat. Und die Leute, die sowas tragen, wissen ja um die Bedeutung des magischen Quadrates, davon geh ich mal aus. Ist das Quadrat falsch, wird es ja kein "Gläubiger" tragen :-) Man will mit dem Amulett Jupiter anrufen. Die Nummer sind aber falsch. Also geht es vorbei an der Zielgruppe, die sich ja "auskennt".
Verdreht man die Ziffern einer Telefonnummer, dann geht halt auch ein anderer ran, oder :-D
Egal ob Centartikel oder nicht, warum etwas falsch produzieren und damit zum Ladenhüter deklarieren, wen es zig korrekte Vorlagen gibt ?@Lepus


Anzeige

melden