weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Amulett?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Amulett

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 01:08
@mittwoch13
mittwoch13 schrieb:Warum sind dann all die anderen in Massenproduktion hergestellen Amulette richtig ?
Äh, hab ich was verpaßt? Welches Amulett ist denn bittschön "richtig"? So mit Zertifikat vom Magieministerium???

Richtig ist, daß es etwas gibt, das Tetragrammaton heißt, im Gegensatz zu nem Tegramalion. Sowas ist richtig bzw. falsch. Ob ein Medaillon mit dem richtigen Gottesnamen wirkt und eines mit falschem Gottesnamen nicht, das hingegen ist Glaubenssache.


melden
Anzeige
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 01:22
Eben, "Tegrammalion" gibt es mit Bedeutung nicht!
Der Schmuck wird bei Ebay ab 2 Euro angeboten.

T2eC16Vy0E9s2S65DEBRGR1ot60 35.JPG


melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 07:21
Na dann belassen wir es dabei, wenn es euch glücklich macht, dann geb ich euch recht :-D


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 08:51
.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 18:12
perttivalkonen schrieb:"Schlibberdibix"
Woher kennst Du diesen Ausdruck?


melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 18:33
Da fragst Du was. Ich weiß, daß ich ihn irgendwoher kenne, aber das wars schon. Mal eben googeln...

Franz Fühmann, ja, von dem hab ich einiges gelesen. An Kasperlstücke von ihm kann ich mich nicht direkt erinnern, aber der Zusammenhang "schlipperdibix, sagte der..." kommt mir sowas von vertraut vor. Vielleicht hab ich es auch nur als gelegentlich zitierte Wendung im Freundeskreis gehört.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

12.06.2014 um 03:19
Könnte aus nem italienischen Zauberschinken kommen...
Übersetz den Humbug halt alleine...

Unbenannt

Link zum Buch und so hier: http://books.google.de/books?id=NXiRpFY8rAsC&pg=PA403&lpg=PA403&dq=eloym+elohe&source=bl&ots=6xv4mPDSKB&sig=UC4TupXWxqme...

PS: Ich weiss das das Französisch ist... kommt aber aus nem italienischem Buch...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden