Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Amulett?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Amulett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 01:08
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Warum sind dann all die anderen in Massenproduktion hergestellen Amulette richtig ?
Äh, hab ich was verpaßt? Welches Amulett ist denn bittschön "richtig"? So mit Zertifikat vom Magieministerium???

Richtig ist, daß es etwas gibt, das Tetragrammaton heißt, im Gegensatz zu nem Tegramalion. Sowas ist richtig bzw. falsch. Ob ein Medaillon mit dem richtigen Gottesnamen wirkt und eines mit falschem Gottesnamen nicht, das hingegen ist Glaubenssache.

Anzeige
melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 01:22
Eben, "Tegrammalion" gibt es mit Bedeutung nicht!
Der Schmuck wird bei Ebay ab 2 Euro angeboten.

T2eC16Vy0E9s2S65DEBRGR1ot60 35


melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 07:21
Na dann belassen wir es dabei, wenn es euch glücklich macht, dann geb ich euch recht :-D


melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 08:51
.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 18:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:"Schlibberdibix"
Woher kennst Du diesen Ausdruck?


melden

Wer kennt dieses Amulett?

09.06.2014 um 18:33
Da fragst Du was. Ich weiß, daß ich ihn irgendwoher kenne, aber das wars schon. Mal eben googeln...

Franz Fühmann, ja, von dem hab ich einiges gelesen. An Kasperlstücke von ihm kann ich mich nicht direkt erinnern, aber der Zusammenhang "schlipperdibix, sagte der..." kommt mir sowas von vertraut vor. Vielleicht hab ich es auch nur als gelegentlich zitierte Wendung im Freundeskreis gehört.


melden

Wer kennt dieses Amulett?

12.06.2014 um 03:19
Könnte aus nem italienischen Zauberschinken kommen...
Übersetz den Humbug halt alleine...

Unbenannt

Link zum Buch und so hier: http://books.google.de/books?id=NXiRpFY8rAsC&pg=PA403&lpg=PA403&dq=eloym+elohe&source=bl&ots=6xv4mPDSKB&sig=UC4TupXWxqmes8v4JVxeiIvWTWc&hl=de&sa=X&ei=Mv6YU4rJL-nJ0AXvx4HIBg&ved=0CFgQ6AEwBQ#v=onepage&q=eloym%20elohe&f=false

PS: Ich weiss das das Französisch ist... kommt aber aus nem italienischem Buch...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsame Erlebnisse
Mystery, 41 Beiträge, am 21.12.2021 von schnuffon
glitzermoonfee am 07.08.2021, Seite: 1 2 3
41
am 21.12.2021 »
Mystery: Das Rätsel von Amherst
Mystery, 36 Beiträge, am 02.06.2019 von Hexe1980
yakut am 07.10.2005, Seite: 1 2
36
am 02.06.2019 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Das Sphinx Rätsel
Mystery, 85 Beiträge, am 06.11.2019 von Nemon
kampfkeks am 16.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 06.11.2019 »
von Nemon
Mystery: Das Rätsel von Devonshire
Mystery, 134 Beiträge, am 11.10.2017 von Theheist
cuadon am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 11.10.2017 »