Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterschule

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Geisterschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterschule

14.06.2014 um 13:08
Moin Freunde

Ich bitte euch folgendes Video anzuschauen.

http://www.srf.ch/player/tv/reporter/video/die-geisterschule-ein-lehrgang-ueber-das-unfassbare?id=425388ec-f2d4-45a6-952e-9b806976fc13 (Archiv-Version vom 04.09.2014)


In seiner Reportage "Die Geisterschule" begleitet Hanspeter Bäni Lehrer Corell und dessen Schüler an Orte, wo sie mit negativen Energien und Geistern konfrontiert werden.

2810 geisterschule schuelerOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ihre erste Begegnung mit Geistern hat Marianne im Kanton Thurgau auf einer Landstrasse, auf der schon etliche Verkehrsteilnehmer tödlich verunglückt sind. In der Dämmerung nimmt sie wolkenartige Umrisse in Gestalt von Menschen wahr. Auch Sepp hat Kontakt zu Wesen aus dem Jenseits und sagt, er könne sie sogar sehen.
Sepp und Marianne sind überzeugt, dass es sich dabei um sogenannte Grauzonengeister handelt, die sich nicht ganz vom irdischen Dasein lösen können und deshalb Hilfe benötigen. Das notwendige Rüstzeug wollen sich die beiden - zusammen mit weiteren Teilnehmern - in der Geisterschule von André H. Corell aneignen.


------------------------------------------------------

Zur Diskussion:

Zeigt das Video die klassische Einstellung der Believer?
Z.Bsp. das die Frauen eher naturverbunden und nahezu zart an das Paranormale gehen?
Die Marianne befreit Faune aus fauligen Bäumen und spürt eher die Anwesenheit, während der Mann Sepp eher typisch männlich beschützend und dominant erscheint und den Geist zum verlassen des Hauses auffordert.

Auch meine ich das die Abschlussprüfung einiges zeigt.
Es herrscht fast so etwas wie Gruppenzwang. Jeder versucht mehr und besser das paranormale zu erleben.
Das Haus wimmelt offenbar von Geistern, nur damit Marianne den Sepp übertrumpfen kann.

Ist ein Seminarbeitrag von 3500 SF gerechtfertigt?

Und warum ist man nach nur einem Erlebnis bereit sein bisheriges Leben und Wissen über den Haufen zu werfen und nun ein esoterisches Weltbild zu übernehmen?
Marianne hatte ja nur nebelige "Gestalten" gesehen...

Anzeige
melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 13:33
Und ich überlege die ganze zeit mit welchem Geschäftsmodell ich mich selbstständig machen kann...

Jetzt hab ich eins!

Zur Diskussion:

Jeder hat bestimmt etwas erlebt das ihn "Glauben" lässt.

So viel Geld da zu lassen für solche Mist, DAS ist mysteriös.

Die beliebet sagen doch meistens "so etwas muss man erleben, wenn man nicht dran glaubt, erlebt man auch nicht"!

Also wird da quasi das "Glauben daran" erlernt?

Holy Shit


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 14:22
@Amsivarier
Ach und jetzt glaubst du an Geister


2x zitiertmelden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 14:28
Auch wenn ich mit diesem "schweizer-deutsch" grosse Schwierigkeiten habe, konnte ich doch genug verstehen, um mich zu wundern, wie die das schaffen die ganze Zeit dabei so ernste Gesichter zu machen ...

Irgendwer wird wohl aber letztendlich damit Geld verdienen ...


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 14:29
Lief die Tage auf 3Sat , absoluter Schwachsinn was die da abliefern .

In irgendne Ecke zeigen und behaupten da steht ein Geist kann ich auch .

Das einzig gute war die Hausbesitzerin , die hatte was :)


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 14:46
Der Leiter der Geisterschule hat schon mit Jesus gesprochen.
Dann muss man ihm ja glauben!

Der Typ lebt auch nicht schlecht von den 3500SF pro Teilnehmer und von seinen anderen diversen Angeboten (Hausbesuche ect.) - hat ein hübsches Haus...


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 14:52
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Ach und jetzt glaubst du an Geister
:ask:

Hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 14:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hab ich was verpasst?
Naja , wenn man es dementsprechend auslegt könnte der Verdacht schon aufkommen.

Aber näher will ich mich dazu nicht äussern , hinterher werde ich noch verflucht oder so ......:P:


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 15:13
Tja, frech kommt weiter, was?

Mehr kann man dazu ja eigentlich nicht mehr äußern.


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 15:41
Man (sprich Ich) will ja nicht abstreiten das es solche "Seminare" gibt ... aber gerade solche "TV-Geschichten" betrachte Ich ... in Diesem Fall mal "PRO-Believer" ... sehr skeptisch, da gerade fürs TV ja gernen mal übertrieben und gestellt wird!

Ob es da wirklich so krass zu geht ... !?


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 15:42
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Ach und jetzt glaubst du an Geister
Nein, denke es soll nur aufzeigen, daß auch "Skeptis" sich damit auseinandersetzen.

Kann mehrere Dialekte :P: ,daher kein Problem für mich, das zu verstehen... also für mi koa Problem :D

"Geisterschule", na ja, so kann man u.a. auch Leuten das Geld aus der Tasche ziehen... mal überlegen muß, ob das net auch ne Geschäftsidee für mich ist.. *blubb*


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 16:22
@jofe
Ich denke schon, dass das genauso abläuft.

Hier ist die Seite von diesem Spinner:

http://www.medialeschule.ch/portrait.html

http://www.medialeschule.ch/medium.html


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 16:34
@Lepus
Oh mein Gott, hatte nur ein paar Auszüge von dem Spinner gelesen.. z.B.:
Geisterlaufen
Wat ist dat ? :D
im Haus oder der Wohnung Bilder verrücken, elektrische Birnen kaputtmachen o.ä.

sich an Menschen "heranmachen", sie teilweise angreifen, und sie damit psychisch oder physisch krank machen.
°O° das sagt alles... -.-

Danke für die Links und die Mühe ! Dat istn Depp, der sich gut verkauft... :{


1x zitiertmelden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 16:43
Zitat von ackeyackey schrieb: Dat istn Depp, der sich gut verkauft... :{
Edit: Es muß natürlich auch Deppen geben, die sich das einreden lassen und auch gerne ihre Kohle für so etwas ausgeben.... (anstatt für bessere Zwecke zu nutzen)


1x zitiertmelden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 16:46
Zitat von ackeyackey schrieb:Es muß natürlich auch Deppen geben, die sich das einreden lassen und auch gerne ihre Kohle für so etwas ausgeben.
Da bin ich auch dafür , nur sollen die dann nicht meinen das sie alle anderen für blöd verkaufen können .


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 16:52
Übrigens, 3500CFH sind ungefähr 2900€...


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 17:00
fsevor 7 Minuten
Übrigens, 3500CFH sind ungefähr 2900€...
So viel Geld für so viel Stuss


1x zitiertmelden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 17:07
Zitat von BastoBasto schrieb:So viel Geld für so viel Stuss
Jaaa, das ist ja das Problem, Leute zahlen gerne für so nen Stuss, Unmengen an Geld für so was.. :cry:
Das wird sich nie ändern, Hauptsache, ihnen wird "geholfen".. -.- (Weil sies glauben) Mann, da könnte ich reich werden, wäre ich auch so ein A... :} Sry, aber es ärgert mich iwie....


melden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 17:17
@ackey
Eben.

Sollen sie alle mir das Geld spenden...


1x zitiertmelden

Die Geisterschule

14.06.2014 um 17:17
@ackey
Vielleicht ist Geisterlaufen so was wie Staffellaufen? :D
Oder es ist ein Tippfehler und sollte eigentlich "Geistersaufen" heißen.
Also Weingeist, Himbeergeist und so was. XD


Anzeige

melden