Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 09:54
Hey Leute, ich hoffe dass ich hier richtig bin, diese Geschichte betrifft weniger mich selbst. Es geht dabei um meine Schwester die einige seltsame Dinge erlebt und gesehen hat.
Kurz etwas über sie: Sie ist 26 Jahre alt, ist verheiratet und hat 3 Kinder.
(Bei 2 Schwangerschaften hätte sie Zwillinge bekommen sollen, aber leider hat bei beide Male das zweite Kind nicht überlebt).

Nun zu der Story;
Vor einigen Jahren, noch in unserem Elternhaus, hatte sie ständig das Gefühl beobachtet zu werden. Sie hörte ständig geklopfe und getrampel, auch wenn niemand zu Hause war. Unsere Eltern meinten nur dass das ein Siebenschläfer oder ähnliches wäre was sie von Anfang an nicht glaubte da in diesem Haus ständig etwas seltsames passierte. Das Problem ist nun, sie hört es bis heute noch. Egal wo sie wohnt, egal welche Uhrzeit und egal ob sie unterwegs oder zu Hause ist, "ES" ist immer dabei. Sie spürt die Anwesenheit, sie hat ständig das Gefühl von jemanden regelrecht angestarrt zu werden.

Es ging schon soweit dass sie "ES" sah. Also im Augenwinkel.
Dann kam sie auf die Idee eine Rückführung und rief ihre Freundin an. Der schilderte sie ihr Problem und ihre Geschichte.

Was sie bei der Rückführung sah: Sie war noch ein Baby und war bei unserer Großmutter zu Hause in er Badewanne als unsere Großmutter rein kam und gleich darauf wieder verschwand, auf einmal saß "ES" auf der Waschmaschine und grinste sie etwas böse an. Als sie zu schreien begann wurde er hässlicher, je lauter desto hässlicher könnte man sagen. Als er sie packte und in einen Garten ganz in der Nähe brachte. Beim rausgehen sah sie unsere Mutter und Großmutter in der Küche die aber nichts mitbekamen.

Die nächste Frequenz der Rückführung: Sie war 5 Jahre alt und saß in diesem Garten vor einem Busch mit einem Engel (ich fragte sie ob "ES" tatsächlich wie ein Engel aussah was sie mir dann bestätigte.) und spielte mit 13 weißen Steinen. Doch unsere Mutter ermahnte sie immer wieder rüber zu gehen weil es zu gefährlich alleine war wegen dem Verkehr. Als meine Schwester nicht hören wollte schlich unsere Mutter ihr hinter her und unterbrach ihr Spiel mit den Steinen. In diesem Moment wurde der Engel zu eine Art Monster. Ich bittete um eine Beschreibung da ich mir so leichter etwas darunter vorstellen konnte. Sie beschrieb "ES" so: etwa 2m groß (bei ihrer ersten Begegnung konnte man seinen Kopf nicht sehen da er höher als der Türrahmen war), pechschwarze Haut, eine krampusähnliche Zunge, gelbe Augen die an eine Katze erinneren und 5 lange Finger. Bis heute wissen wir nicht was das ist. Wo es herkommt. Ich habe noch nie von einem Wesen gehört dass so aussieht und eine Person das ganze Leben verfolgt.
Denn bei der Rückführung kam raus dass sie davon schon sehr lange begleitet wird (seit meine Mutter mit ihr im 3. Monat schwanger war). Mein Neffe erzählte dass ihn der Krampus vom Bett raus schmiss und mitnehmen wollte, und dass er einen Hammer (?) in der Hand hielt. Der älteste Sohn von ihr meinte nur dass er nichts gesehen hat und lief weinend davon. Der ganz kleine ist auch immer etwas seltsam. Was mich erst recht stutzig macht ist dass meine Mutter meinte dass ich als kleines Kind immer etwas ängstlich ins nichts schaute und gelegentlich richtige Schreikrämpfe bekam. Meine beiden Geschwister und ich wissen nur leider nicht mehr viel über unsere Kindheit, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass alle 3 die Hälfte ihrer Kindheitserinnerungen einfach vergessen.

Ich hoffe ich habe es so ausführlich wie möglich beschrieben und dass jemand vielleicht wenigstens erahnen kann was "ES" sein könnte.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße, eure DarkCat13

Anzeige
2x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 10:25
Zitat von DarkCat13DarkCat13 schrieb:Sie war noch ein Baby und war bei unserer Großmutter zu Hause in er Badewanne als unsere Großmutter rein kam und gleich darauf wieder verschwand, auf einmal saß "ES" auf der Waschmaschine und grinste sie etwas böse an. Als sie zu schreien begann wurde er hässlicher, je lauter desto hässlicher könnte man sagen. Als er sie packte und in einen Garten ganz in der Nähe brachte. Beim rausgehen sah sie unsere Mutter und Großmutter in der Küche die aber nichts mitbekamen.
Wenn man diesen Text einem Kinderpsychologen oder einem Polizeipsychologen zeigen würde, könnte ich mir vorstellen zu welchen Gedankengängen das führen könnte... :(

Mal angenommen so eine Rückführung würde tatsächlich funktionieren - Ein Baby allein in der Badewanne? (hmmmm) Könnte ES evtl. auch ein ER gewesen sein? Hat da evtl. ein ER seine häßliche Fratze gezeigt und Mutter und Oma sind untätig geblieben?

Ich will das jetzt nicht näher umschreiben aber ich denke der geneigte Leser weiß worauf ich hinaus will.


2x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 10:47
Das ist es ja, unsere Großmutter und unsere Mutter haben beide gesagt dass sie uns niemals alleine in der Wanne gelassen hätten.
Meine Schwester meinte während der Rückführung fühlte sie sich wirklich als wäre sie erst 5 Jahre alt gewesen.
Ich hab das Geklopfe etc. ebenfalls gehört.
Ich hatte auch schon den Verdacht dass das alles Einbildung ist, denn das Gehirn spielt einem schon mal gern einen Streich.
Aber das mit ihren Kindern macht mich etwas stutzig. Der kleinste (knapp 2 Jahre) steht oftmals im Raum mit einem seltsamen Blick und fängt aus heiterem Himmel an zu weinen 🤔


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 10:53
@Spukulatius Ich gebe dir bei deiner Vermutung mit "ER" statt "ES" recht; das habe ich auch sofort gedacht. Es klingt sehr schlüssig denke ich.

@DarkCat13 Und wegen des Klopfens: Es können doch Geräusche von draußen sein, Holztüren oder Fensterrahmen, die eben knacken. Was für ein Klopfen ist es denn? Hat es einen bestimmten, wiederkehrenden Rhythmus?


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 10:56
@DarkCat13

Deine Schwester müsste sich selbst dazu äußern.
Du bist nicht die Person, die das erlebt bzw. erlebt hat und kannst schon deswegen keine genauen Aussagen dazu machen.

Diese "Rückführung" hat wohl eher ins Reich der Fantasie geführt, ein Baby allein in der Wanne und eine 5-jährige, die bis 13 zählen kann, sind eher unwahrscheinlich.

Wenn deine Schwester Dinge sieht oder hört, die andere Anwesende nicht wahrnehmen können, dann könnte es sich um Halluzinationen handeln und sie sollte sich deswegen neurologisch untersuchen lassen, um eine körperliche Erkrankung auszuschließen.
Das ist notwendig, bevor man von paranormalen Ursachen ausgehen kann.


2x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 11:09
@Tajna Das habe ich noch gar nicht bedacht, aber es ist echt unwahrscheinlich, dass eine 5-jährige bis 13 zählen kann. Darüber hinaus hast du recht, dass sich die Schwester besser selbst äußern sollte.

@DarkCat13 Was mich (ganz ehrlich gesprochen) irritiert, ist die Tatsache, dass die Geschichte einige Filmklischees beinhaltet. Das Wesen sieht aus wie man sich es typischerweise vorstellt (gelbe Augen etc.) und deine Schwester hat bei der Rückführung (die ich auch sehr skeptisch sehe) mit 13 weißen Steinen gespielt (die Zahl 13 im Volksglauben als Unglückszahl und die Farbe der Steine: Weiß). Also es kommt bei solchen Geschichten oft zu Klischeehaften Beschreibungen: Farbe Weiß oder Schwarz, Formwandler, rote oder gelbe Augen, Zahlenmythologie (3, 7, 12, 13). Kurz gesagt, mein Tipp: Nehme die Rückführung bitte nicht allzu ernst


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 11:11
@Tajna
das 5-jährige bis 13 zählen können ist nicht so ungewöhnlich, ich kenne mehrere Kinder die dies können... allerdings denke ich auch, dass man die "Rückführung" nicht allzu ernst nehmen sollte; evtl. steckt wirklich etwas anderes dahinter.
VG yamis


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 11:29
@yamis
Zitat von yamisyamis schrieb:das 5-jährige bis 13 zählen können ist nicht so ungewöhnlich, ich kenne mehrere Kinder die dies können...
Wenn das trainiert wurde, dann vielleicht schon.

Das Wichtigste wäre, wie es der Schwester jetzt geht, bzw. in letzter Zeit ging.

Eigene Erinnerungen aus der Kindheit oder die Erinnerungen von Verwandten, die Rückführung etc. sind dann zusätzliche Informationen, die aber auch fehlerhaft oder unvollstänidig sein können, das lässt sich im Nachhinein oft kaum feststellen.


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 12:27
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn das trainiert wurde, dann vielleicht schon.
Natürlich setzt das auch ein Eigeninteresse des Kindes voraus :)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eigene Erinnerungen aus der Kindheit oder die Erinnerungen von Verwandten, die Rückführung etc. sind dann zusätzliche Informationen, die aber auch fehlerhaft oder unvollstänidig sein können, das lässt sich im Nachhinein oft kaum feststellen
da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem, da Kinder ihre Fantasie doch mehr gebrauchen (auch in Situationen die sich Kinder selbst so nicht erklären können), kann das später durchaus zu solchen "Erinnerungen" führen


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 12:37
@DarkCat13

war des klopfen + dieses "ES" schon vor den schwangerschaften da?

wenn es vorher schon da war,dann könnte es in ihrer kindheit irgendwas gegeben haben was ihr enorme angst machte u. nun im erwachsenen alter als "ES" auftaucht.

begann es nach den schwangerschaften,dann könnte es sich um trauer (wegen dem verlust) bzw. tiefe schuldgefühle (konnte ihre kinder nicht beschützen) handeln.
sie macht sich vorwürfe,benennt diese nicht klar u. deutlich - daraus wird dann dieses "ES"


am ende kann es aber auch alles mögliche sein.............


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 12:41
Zitat von TajnaTajna schrieb:Deine Schwester müsste sich selbst dazu äußern.
Du bist nicht die Person, die das erlebt bzw. erlebt hat und kannst schon deswegen keine genauen Aussagen dazu machen.
@DarkCat13
Da hat @Tajna recht. Es ist immer ein grosses Problem, wenn man die betreffenden Personen nicht direkt ansprechen kann. Du selber müsstest immer Rücksprache mit der betreffenden Person halten und könntest nicht garantieren, das alles wirklich wahrheitsgetreu hier wiedergegeben wird. Ausserdem finde ich es persönlich recht unhöflich, über dritte Personen zu diskutieren. Ich hätte es zB nicht gerbne, wenn jemand aus meinem Umfeld mich oder Erlebnisse von mir zum Thema in einmem öffentlichen Forum machen würde.


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 22:49
@DarkCat13
eine frage bitte!
gehe davon aus, dass deine schwester während der rückführung, dieses was du beschreibst, alles selbst wahrgenommen bzw. gesehen hat?

hat die rückführerin dazu auch leitende fürsorgliche fragen gestellt, oder einfach nur die aussagen deiner schwester so hingenommen, ohne sich weiter dazu zu äußern?
gute rückführer sind meistens auch psychologen und können menschen mit ihren sichtungen/wahrnehmungen beeinflussen. weil sie versuchen, einen kausalen zusammenhang dieser wahrnehmungen in hypnose zu finden, ansonsten braucht man sie nicht in anspruch nehmen.
ich habe für meine rückführung 240 euro bezahlt und bin zufrieden.


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

14.11.2017 um 23:33
Da ich Rückführungen sehr skeptisch gegenüber stehe, würde ich das eher ins Reich der Fantasie einordnen. Und selbst wenn was dran sein sollte an solchen Rückführungen, glaube ich nicht, dass man ein Baby allein in der Wanne lässt.

Aber das ist doch nicht euer Ernst oder?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese "Rückführung" hat wohl eher ins Reich der Fantasie geführt, ein Baby allein in der Wanne und eine 5-jährige, die bis 13 zählen kann, sind eher unwahrscheinlich.
Zitat von iasoniason schrieb:Tajna Das habe ich noch gar nicht bedacht, aber es ist echt unwahrscheinlich, dass eine 5-jährige bis 13 zählen kann. Darüber hinaus hast du recht, dass sich die Schwester besser selbst äußern sollte.
Wie weit konntet ihr denn mit 5 Jahren zählen? Bis 3? ;)
Ich wette, 99% aller 5-jährigen bekommen das hin.


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 06:13
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wenn man diesen Text einem Kinderpsychologen oder einem Polizeipsychologen zeigen würde, könnte ich mir vorstellen zu welchen Gedankengängen das führen könnte... :(
Hab das selbe gedacht beim lesen könnte ein Er gewesen sein und Erinnerungen können ja auch verzerrt sein

Meine Nichte ist 5 Jahre alt und bis 13 kann sie schon zählen.

Was genau ist denn eine Rückführung? Ist es Hypnose?
Bei Hypnose können ja auch falsche Erinnerungen eingepflanzt werden.


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 07:02
Ein kleinen Funken Wahrheit muss das ganze ja haben.
Denn meine Mutter hat ja auch so einiges erzählt aus der Zeit als meine Schwester noch 5 Jahre alt war.
Natürlich kommt man da schnell an Klischees.
Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass sie sich das einfach einbildet.
Ich hab das Klopfen gehört*, mein Neffe hat etwas gesehen (die Reaktion als er nur indirekt darauf angesprochen wurde ist eindeutig),
meine Mutter hat es gehört. Meine Großmutter hingegen blockt bei diesem Thema komplett ab. Sie gibt eine schnelle banale Antwort
und wechselt sofort das Thema.
Das Klopfen kam nicht von Fenstern oder den Nachbarn. Es kommt in verschiedenen Abständen, egal ob Nachmittags oder Abends.
Egal ob sie müde, ausgeruht, eben wach geworden oder den ganzen Tag wach gewesen ist. Es kommt immer wieder.

*Es war ein sehr dumpfes, langsames Klopfen. Es hörte sich eben nicht an wie eine Holztür die vielleicht vom Wind ständig
auf-und zugeschlagen wird. Solche Geräusche kenne ich. Aber dieses Klopfen war anders.
Und ihr ältester Sohn konnte in dem Alter auch schon bis 13 zählen.

Laut der Aussage meiner Mutter ist sie immer in den Nachbarsgarten abgehauen. Sie hat ständig mit jemanden gesprochen. Meine
Mutter ermahnte sie mehrmals nicht dorthin zu gehen da es gefährlich sei.
Klar könnte man da einfach auf einen Imaginären Freund tippen, ist ja für dieses Alter nicht ungewöhnlich.
Das erklärt aber nicht warum sie die Mahnungen unserer Mutter ignorierte. Denn sie wusste wenn sie nochmal hin geht wars das mit
dem alleine im Garten spielen. Irgendwann hat meine Schwester doch gehört und am nächsten Tag (abgestritten oder doch vergessen)
nicht mehr gewusst dass sie die letzten Tage dort war.

Der Grund warum ich das schildere ist der dass meine Schwester schon so viele Foren bzw generell Hilfe suchte und alle diesen
Du-hast-sie-ja-nicht-alle-Blick aufsetzten. Worauf sie natürlich auch auf den Entschluss kam dass sie nicht alle Tassen im Schrank
hat.

Sie hat auch schon jegliche Horrorfilme nochmals gesehen um vielleicht Zeichen oder Andeutungen zu finden die sagen dass
sie wirklich nur paranoid geworden ist. Aber nichts erinnert sie an dieses Ding.


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 08:12
@DarkCat13

Wenn andere das Klopfen auch gehört haben, dann war es auf jeden Fall "real".
Ob es auch "paranormal" ist, kann man so nicht feststellen, da manche Häuser real solche Geräusche erzeugen können, da fehlen einfach noch Informationen.

Was eventuelle Sichtungen von Engeln, Monstern etc. betrifft, könnte man etwas darüber sagen, falls deine Schwester die auch heute noch sieht und dazu Fragen beantwortet.

Sie könnte sich deswegen auch an die Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg wenden, dazu sollte sie vorher eine Zeit lang ein Spuktagebuch führen, in dem alle Vorfälle eingetragen werden.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Diese Vorfälle in der Kindheit kann man rückwirkend nicht mehr wirklich aufklären.


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 10:49
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Wie weit konntet ihr denn mit 5 Jahren zählen? Bis 3? ;)Ich wette, 99% aller 5-jährigen bekommen das hin.
Gestern mit meiner Tochter (5) getestet: 44 (ok, mit drei kleinen Hängern zwischendurch).
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Könnte ES evtl. auch ein ER gewesen sein?
Zitat von DarkCat13DarkCat13 schrieb:Laut der Aussage meiner Mutter ist sie immer in den Nachbarsgarten abgehauen. Sie hat ständig mit jemanden gesprochen. Meine Mutter ermahnte sie mehrmals nicht dorthin zu gehen da es gefährlich sei.
Da tippe ich aber auch auf den nicht so netten Onkel von nebenan.


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 11:04
Rückführung? Da hab ich mal die Meinung das es wie bei Träumen ist. Die Realität wird mit der Phantasie vermischt, da kann schon gepaart mit Hypnose, oder was bei so einer Rückführung gemacht wird, schon bissl anderes Licht auf erlebte Sachen geworfen werden^^ Nicht abzusehen was es für Psychische Schäden haben kann bei sowas mitzumachen.

PS: Meine Katze, neben mir, rennt auch grad - obwohl sie pennt ;-)


melden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 11:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:ich habe für meine rückführung 240 euro bezahlt und bin zufrieden.
@AgathaChristo
Weisst du noch, welche Leistung auf der zugehörigen Rechnung angegeben wurde?
Stand dann dort wirklich "Rückführung" oder wurde das von dem betroffenen Rechnungssteller anders genannt?


1x zitiertmelden

"Es" ist immer da: Habt ihr sowas auch schon gesehen/gehört?

15.11.2017 um 17:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Weisst du noch, welche Leistung auf der zugehörigen Rechnung angegeben wurde?
Stand dann dort wirklich "Rückführung" oder wurde das von dem betroffenen Rechnungssteller anders genannt?
die rechnung wurde als rückführung deklariert. diese frau habe ich durch empfehlung einer bekannten von mir bekommen. sie hat eine öffentliche homepage im internet. weiß nicht, ob ich hier den namen sagen darf, wegen schleichwerbung und so?


Anzeige

melden