weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Krähen zu bedeutn

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 00:07
Also ich hatte vor ein paar tagen ein komischen Erlebnis. Ich muss mit dem Fahrrad zur Bahn fahren um zur schule zu kommen. ich fahre immer auf einem sandweg zur bahn. an diesem morgen hatte ich ziemlich kopfschmerzen und mir war etwas schlecht (komische gefühl in der magengegend... wer kennt das nich). ich wollte aber trotzdem zur schule. ich fahren also in gedanken versunken den weg entlang da sehe ich auf einem holzpfahl einen rabenartigen vogel. das vieh war echt richtig groß. also die krähen fliegen hier öfters rum aber son ein großes teil hab ich noch nich gesehn. ich fahren vllt 2m an dem teil vorbei und es fliegt nich weg sonder guckt mich an. das war schon seltsam. an dem tag ging dann alles ziemlich schief. sicherlich kann es sein das es mir nur so vorkommt das es von dem tier kommt aber es ist doch schon recht seltsam.
kennt sich jmd von euch mit naturgeistern o.ä. aus und kann mir sagen wofür diese tiere stehn / symbol
das tier saß rechts von mir auf dem pfahl


melden
Anzeige

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 00:10
achja nochwas. bevor ihr mich hier als bekloppt abstempelt. ich bin sonst wirklich misstrauisch solchen dingen gegenüber aber das tier hat mich echt etwas verwundert


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 01:03
Was hat denn die Krähe oder der Rabe mit einem miesen Tag zu tun?! Ist doch totaler Blödsinn. Genau wie 'ne schwarze Katze, die Dir über den Weg läuft, Dir kein Unglück bringt. Sowas nennt man Zufall.
Und die Tatsache, daß das Tier nicht weggeflogen ist zeigt nur, daß es gewohnt ist, daß Menschen vorbeikommen. Wegfliegen wird es wenn Du draufzugehst und offensichtlich Interesse zeigst (denn dann könntest Du ja ein "Feind" sein). Hab mich auch schonmal gewundert, warum ein Rabe nicht weggeflogen ist, als ich dran vorbeigegangen bin. Bin zurück und nur einen Schritt näher dran und weg war er.


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 01:09
bitte entschuldige diese frage,aber darf ich wissen wie alt du bist?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 01:51
lesslow
cccc
mach den kleinen nicht kaput

hehehe

mfg

Credendo Vides


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 02:53
Du hättest einen schlechten Tag gehabt, wenn die Krähe dir die Augen weg gepickt hätte.

Ich verstehe auch nicht was ne Krähe mit nen schlechten Tag zu tun hat, nur weil dir ihr Aussehen nicht gefällt.

Ich mag Krähen und ich kann dir sagen, kein Tier kann dir Pech bringen das ist Schwachsinn.


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 08:17
krähen und raben sind hochintelligente tiere. zur intelligenz gehört auch neugierde, weswegen ein rabe oder eine krähe immer erst im letzten moment angreift oder flieht. zumal die meisten vögel dieser art ohnehin keine angst vor menschen haben.

ich jedenfalls finde diese beiden vögel wahnsinnig interessant und sie gehören immerhin zu den intelligentestes tieren auf dieser welt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 08:29
Hab manchmal recht mysteriöse Träume in denen Krähen bzw. Krähenflügel vorkommen. Bis jetzt bin ich stets mit einem sehr unguten Gefühl von jenen aufgewacht. Das Tier strahlt für mich versteckte Ängste (va. aufgrund versteckter Schuld) und das Krähen wirkt anklagend. Die Flügel sind vielleicht ein Symbol für fremde Absichten die in mein Leben schleichen.
Auf ´nem Pfahl sitzend würde sie in mir genau diese Assoziationen mit meinen Träumen hervorrufen.
Nichtsdestotrotz sindse tolle Viecher...

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 11:23
Tja, das Viech weiß eben vor wem es Angst haben muß oder wann es sitzenbleiben kann. Krähen sind zwar vorsichtig, aber nie übertrieben ängstlich.


NICHTS lebt ewig !


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 12:25
Raben und Krähen galten bislang immer als Boten des Unglücks
(Unglücksrabe) oder des Todes. Das kommt natürlich daher das sie als
Aasfresser gerade im Mittelalter in der Nähe von Friedhöfen gesehen wurden
(damals war das mit dem Begraben und so noch nicht besonders ordentlich).
Auch zur Zeit der großen Epidemien (Pest und Cholera) wurden diese Vögel oft
in der Nähe von Toten geunden und galten somit als Weggeährten des Todes.

Schon bei den Wikingern war der Rabe ein Vogel des Todes und es Kampfes.
Hatte doch Odin einen Raben bei sich auf der Schulter sitzen. das lag wohl
daran das damals die Raben die Toten beehrten (als Aasfresser normal) und
man dachte das sie die Seelen der Toten nach Wallhalla brächten.

Als Totem übrigens hat er folgende Merkmale: Magie, Kraft, Geheimnis,
Erfindungsgabe

Das der Rabe und die Krähe den schlechten Ruf beibehalten haben liegt wohl
mit daran das sie auch heute noch als Plage für einen Bauern gelten und oft
Jagd auf ihn gemacht wird.



Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 12:26
n´winziger Vogel hätte sich mal fast auf meine Hand gesetzt...es stimmt das Tiere sowas fühlen..
Aber das Bild einer Krähe ruft in mir eine Assoziation mit verstecktem Bösem hervor..klingt blöd und vielleicht liegts an meiner Vorprägung durch Steven King oder so...aber der hatte es doch auch irgendwoher..
Ich glaube doch daran dass Tiere für den Menschen eine abseitige Bedeutung haben können...dass wir durch eine realitätsferne Interpretation zu einer selbstbezogenen Bedeutung gelangen können.
Dass die Dinge oft eine andere Bedeutung haben als es beim ersten Hinschauen scheinen mag...
Aber wie so vieles hängt der Gehalt der Auslegung vom eigenen Gefühl ab und jegliche symbolische Bedeutung hat in sich kein Gewicht wenn die reele Konsequenz ausbleibt.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 13:27
"Aber das Bild einer Krähe ruft in mir eine Assoziation mit verstecktem Bösem hervor...."

Wie uns wohl die Krähen segen ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 13:32
also in mir rufen krähen und raben nur das bild von hoher intelligenz hervor, hat aber auch viel mit eigenen erfahrungen zu tun. aber eigentlich fand ich diese vögel auch schon als kind absolut faszinierend. aber das diese ausgerechnet schlechte eigenschaften zugestanden bekommen, ist garnicht so ein großes wunder:

- sie sind aasfresser und somit ständiger begleiter vom tod
- sie krächzen und singen nicht wie "normale" vögel
- sie sind sehr groß und haben kaum bis garkeine angst vor den menschen
- außerdem sind sie meist schwarz und schwarz galt schon immer als eine assoziation für das böse (ok, bei mir nicht ;))...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
evilaura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 14:05
also ich muß auch sagen das krähen (eigentlich alle schwarzen vögel) unheimlich sind.
gibt ja auch genug horrorfilme darüber! :)

nur wo EviLaura draufsteht ist auch EviLaura drin :)


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 14:09
was ist an denen unheimlich, das sind doch so tolle vögel? man müsste sich nur mal näher mit ihnen befassen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 14:14
@Chepre

ich wollt es lediglisch wissen,weil ich ein buch hab das ähnliche situaionen beschreibt,aber die einnahme entheogenen Substanzen erklärt,was nicht zu junge hände fallen sollte ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 14:17
ich muss zoddy recht geben,es sind keine unheimlichen tiere sondern ganz im gegentteil,tiere die eine schönheit besitzen und zudem noch symbolischen stellenwert besitzen.

ich selbst liebe krähen ^^

und sie sind auch krafttier bzw schutzgeister in manchen kulturen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 14:23
@lesslow:
richtig, rabenvögel sind in manchen kulturen stellvertretend für weisheit....

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 14:55
ein armer Vogel kann nichts dafür wenn jemand einen scheiß Tag hatte...außer er ***** dir direkt auf den Kopf...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 15:17
@ tobay:
- an diesem morgen hatte ich ziemlich kopfschmerzen und mir war etwas schlecht (komische gefühl in der magengegend... wer kennt das nich). ich wollte aber trotzdem zur schule. -

Das Gefühl kannte ich nie!

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
Anzeige

Was haben Krähen zu bedeutn

02.03.2005 um 17:27
nur ma so;)
eines morgens fahr ich zur arbeit.fast angekommen seh ich 20m vor mir diese fette krähe aufer straße sitzen und wie sie irgendwas am picken is...ich komm näher,brems nicht,weil das vieh is ja nicht dumm denk ich,aber als sie sich dann knapp 4m bevor ich da bin mit 2 kräftigen flügelschlägen in die lüfte erheben will ,ist sie wohl doch was schwer mit dem ding im schnabel,leider kommt sie nicht schnell genug hoch...patsch-kühlergrill
-> windschutzscheibe...das wars für sie leider....is wohl was aufggeplatzt,wie die innereien am kühlergrill vermuten liessen....sie mögen bißchen intelligent sein,aber noch gieriger...war auch ein komisches gefühl,aber irgendwie tat sie mir leid...
LG

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fotografiert?49 Beiträge
Anzeigen ausblenden