weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:40
@Micha007

Mit den WLAN Cams sollte eine Aufzeichnung auf Platte doch möglich sein, oder?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:42
Die Kamera kann man doch bestimmt an den Rechner anschließen, dann gibt es bestimmt auch kostenlose Programme die es erlauben direkt auf die Platte speichern.

Ansonsten Kamera mit Bewegungssensor.


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:43
Die Frage bleibt, was mit der Cam denn genau aufgenommen werden soll ...

Gesichter und Kinderschritte ...?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:45
@X-RAY-2

Ein Porno, die Katze ein Einbrecher, schlafwandelne Leute...Einhörner Kobolde und Gremlins:ask:


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:45
@X-RAY-2

wie ich schon geschrieben habe, fände ich Dinge die sich von alleine bewegen schon interessant:
cece-ling96 schrieb:wenn sich zb dinge bewegen obwohl jedes fenster zu ist und wirklich nirgendswo hätte n luftzug kommen können kann ich das wohl kaum mit meinen augen verursachen


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:47
@X-RAY-2

Dann kann die te die geräusche eventuell besser zuordnen. Nachts im dunkekn kann ich das auch schlecht, wenn auf der kamera keine gesichter sind, kann sie ja dann beruhigt sein.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:48
@X-RAY-2
@ISF
@stanmarsh
Stimmt, an eine WebCam habe ich gar nicht gedacht. Hatte immer nur meine Kamera im Auge.
Ja sicher, mit dem entsprechenden Programm kann man da auch über Stunden aufnehmen.


@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Die Frage bleibt, was mit der Cam denn genau aufgenommen werden soll ...
Naja, "ES" ....


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

05.07.2014 um 23:50
@cece-ling96
also ich muss jetzt hier zuerst mal den lieben @X-RAY-2 in schutz nehmen. er war einer der ersten hier, die ich wirklich gern hatte und die sich auch wirklich um einen sorgen. er wollte dich in keiner sekunde angreifen, er wollte dich schützen, indem er versuchte dir die angst zu nehmen. und das geht am besten, indem man rationale erklärungen für geräusche und andere phänomene sucht.

und ich glaube, was du am meisten brauchst, ist, dass man dir die angst nimmt.

du wohnst mit 18 schon allein? ich hätte das nicht gekonnt, hätte mich auch vor jedem geräusch gefürchtet, ganz normal denke ich.
und wenn deine mama dir dann erzählt, dass sie sich selbst mit geistern beschäftigt, und deinen verstorbenen vater erwähnt, dann impliziert sie dir damit, dass es geister gibt, und dass sie bei dir spuken.
auch wenn sie dich eigentlich schützen will.
mein rat, versuch nicht, irgendwas zu beschwören. es ist sicher nichts da außer der gesunden fantasie junger menschen.
lass dich nicht einschüchtern! merkwürdige geräusche etc. hat man überall.
aber da ist nichts, was dir irgendwas tun könnte.

ich weiß nicht, ob du gläubig bist, aber im notfall hilft es immer laut zu sagen: im namen jesus christus befehle ich dir zu gehen. :)


melden
rosette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 08:10
@X-RAY-2

Was soll genau aufgenommen werden? Die vermeintlichen Geräusche und Bewegungen.

Die Geräusche werden kein Problem darstellen. Bewegung von Möbeln schon eher.


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 11:06
Das was am nächsten kommt waäre einfach mal laut auszusprechen, dass der oder die die dir böses wohlen sofort aus deiner wohnung verschwinden sollen oder aus deiner nähe.


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 18:43
@rosette
rosette schrieb:Was soll genau aufgenommen werden? Die vermeintlichen Geräusche und Bewegungen.

Die Geräusche werden kein Problem darstellen. Bewegung von Möbeln schon eher.
Aber die Bewegung der Möbel war doch auch nur ein Geräusch ... Das hat doch keiner gesehen, sondern nur ein Geräusch gehört, dass man als Möbelrücken interpretiert hatte ...

Es wurden ja auch keine verschobenen Möbel gefunden ...

@tanjusch
tanjusch schrieb:Das was am nächsten kommt waäre einfach mal laut auszusprechen, dass der oder die die dir böses wohlen sofort aus deiner wohnung verschwinden sollen oder aus deiner nähe.
Was ja aber auch nur wieder die Existenz von "ES" impliziert, und damit eigentlich die irrationalen Ängste eher weiter schürt ...

Ob es die richtige Herangehensweise ist, wenn man anfängt mit Geistern zu reden bzw ihnen Dinge zu befehlen ... Und warum sollten die darauf hören ...?

@feallai
feallai schrieb:also ich muss jetzt hier zuerst mal den lieben @X-RAY-2 in schutz nehmen.
Das is lieb, aber gar nichts los :)
feallai schrieb:er war einer der ersten hier, die ich wirklich gern hatte und die sich auch wirklich um einen sorgen.
Wenn man das liest, könnte man denken, ich wäre gestorben ... ;)
feallai schrieb:du wohnst mit 18 schon allein?
Da kann man nur sagen, alle Achtung, das hat nicht jeder in sich ...

Ich hab erst mit 25 zum ersten Mal alleine gewohnt, und das auch nur gezwungener Massen ...
feallai schrieb:und wenn deine mama dir dann erzählt, dass sie sich selbst mit geistern beschäftigt, und deinen verstorbenen vater erwähnt, dann impliziert sie dir damit, dass es geister gibt, und dass sie bei dir spuken.
auch wenn sie dich eigentlich schützen will.
Das ist ein wichtiger Aspekt ... Ein Kind vor Geistern zu warnen, wird diesem wohl kaum die Angst vor Geistern nehmen, eher im Gegenteil ...

Ich bin selbst natürlich auch von meinen Eltern sehr stark geprägt worden und das ist auch ganz normal ... Nur dass sich mein Interesse für das Paranormale unabhängig von elterlicher Beeinflussung entwickelt hatte, weil meine Eltern mit der Geisterwelt nichts am sprichwörtlichen Hut hatten ...
feallai schrieb:mein rat, versuch nicht, irgendwas zu beschwören. es ist sicher nichts da außer der gesunden fantasie junger menschen.
lass dich nicht einschüchtern! merkwürdige geräusche etc. hat man überall.
aber da ist nichts, was dir irgendwas tun könnte.
Fantasie ist grundsätzlich gesund, das ist mal sicher ...

Ängste sind natürlich wieder was anderes ...

Nicht einschüchtern lassen sowieso und auch möglichst "nüchtern" an die Dinge herangehen ... Wenn da in der Nacht ein Geräusch ist, das man nicht einordnen kann, nicht der Fantasie freien Lauf lassen, was das denn alles gruseliges oder geisterhaftes sein könnte, sondern dem rational auf den Grund gehen ... Und wenn man die Ursache des Geräusches nicht findet, sollte man sich deswegen auch noch lange keine schlaflosen Nächte bereiten ...
feallai schrieb:ich weiß nicht, ob du gläubig bist, aber im notfall hilft es immer laut zu sagen: im namen jesus christus befehle ich dir zu gehen. :)
Das würde allerdings wieder implizieren, dass "ES" existiert ...

Davon abgesehen, würde ich mir selbst irgendwie hysterisch und durchgedreht vorkommen, wenn ich mich dabei ertappen würde, dass ich anfange mit Geistern zu reden ... ^^


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 19:43
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Wenn man das liest, könnte man denken, ich wäre gestorben ... ;)
noooooin! so war das nicht gemeint! ;) :*
X-RAY-2 schrieb:Das würde allerdings wieder implizieren, dass "ES" existiert ...
das stimmt. es war nur eine idee von mir, da die te ja davon ausgeht, dass 'es' da ist. vielleicht kann sie dann davon ausgehen, dass 'es' gegangen ist :)


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:07
@feallai
feallai schrieb:noooooin! so war das nicht gemeint! ;) :*
War doch nur Spass :)
feallai schrieb:das stimmt. es war nur eine idee von mir, da die te ja davon ausgeht, dass 'es' da ist. vielleicht kann sie dann davon ausgehen, dass 'es' gegangen ist :)
Ich denke, dass wichtigste ist gar nicht, dass "ES" weg ist, sondern dass @cece-ling96 realisiert, dass da überhaupt kein "ES" ist ...

Das wäre doch das, was am meisten Beruhigung bringen und Angst nehmen sollte ...


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:10
@X-RAY-2
stimmt, ich geb dir recht...

ich hoffe, sie hat den kopf dazu, diese phänomene noch einmal sachlich zu hinterfragen und stellt dann fest, dass sie keine angst haben braucht :)


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:11
Jedes Wochenende sehe ich auch immer ein total erschreckendes gesicht am Sonntagabend im Spiegel.


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:16
cabalistic24 schrieb:Jedes Wochenende sehe ich auch immer ein total erschreckendes gesicht am Sonntagabend im Spiegel.
Wenn manche Leute in den Spiegel schauen, dann sind da Fratzen zu sehen ... Aber die stammen dann nicht von Geistern ... ;)

@feallai
feallai schrieb:ich hoffe, sie hat den kopf dazu, diese phänomene noch einmal sachlich zu hinterfragen und stellt dann fest, dass sie keine angst haben braucht :)
Die Phänomene sachlich zu hinterfragen, würde ja auch den Glauben an Jesus Christus in keinster Weise ausschliessen sollen ... Ob TE gläubig ist in dieser Richtung, weiss ich natürlich nicht ...

Ist @cece-ling96 eigentlich eine Sie oder ein Er ...? Sicher schon mal kein "ES", aber ich meine ein "Er" ...

Wenn ich nicht mal wieder 2 oder noch mehr Threads und deren TEs durcheinander gekriegt hab ... :D


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:19
@X-RAY-2
ich dachte eine sie? ich kann mich auch täuschen... das ist aber auch immer schwierig mit dem genus...


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:30
cece-ling96 schrieb:dann als ich in meine wohnung gezogen bin und meine freundin vor ner woche bei mir gepennt hat
@feallai
Wegen diesem Zitat kam ich auf einen "er", wegen der Formulierung "meine Freundin" und ansonsten nur von "Freunden" und nicht Freundinnen geschrieben wurde ...

Aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr zu 100% ... :D

Egal, lassen wirs einfach mal so stehen ...


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 20:39
@X-RAY-2

Ich gehe davon aus, dass es der gewöhnliche hausgeist, bzw. Ein 2. Ist.. um sich zu vergewissern, dass "es" nichts böses will, sollte man das tun.. hausheister tun einem nichts böses, sie haben manchmal eine eigenartige Art und Weise dem Hausherrn was zu sagen. Manchmal könnte es den Hausherrn verängstigen.


melden

Wie finde ich heraus wer "ES" ist ?

06.07.2014 um 21:15
@X-RAY-2
so war das ja auch gemeint besonders nach einem feucht fröhlichem wochenende :-)


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Luzifer117 Beiträge