Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radio geht alleine an

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:28
Hallo,
Also ich wundere mich etwas.Seit Ostern leben wir in einem älteren Fachwerkhaus und vor einigen Wochen ging morgens um 7 die Stereoanlage an.Wir waren alle wach aber noch nicht aufgestanden.Ich also auf und ausgemacht.Ein paar minuten später dasselbe.Stecker raus....Ruhe.Vor zwei Nächten geht dann um 0 Uhr unten das Küchenradio an.Das fand ich dann doch unheimlich.....irgendwelche Ideen dazu?


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:28
Geist, eindeutig.

Die unrealistische Variante wäre ja wenn das Radio eine Weckerfunktion besäße und die sich eingeschaltet hat. ;)


4x zitiertmelden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:29
Technischer Fehler? So lange es nicht angeht, wenn der Stecker außen ist :D


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:30
@Doreen73
Technischer Defekt oder Spannungsschwankungen? Lass mal die Stromleitungen überprüfen ;)

Oder ganz klar:
Zitat von PikaPika schrieb:Geist, eindeutig.



melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:30
vllt. irgendwelche elektrischen entladungen order störungen im magnetfeld?


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:35
Überlege auch ob ein Elektriker kommen sollte.Und die stereoanlage hat keine Weckerfunktion


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:38
@Doreen73
Stromausfall gehabt, oder evtl. ein Haustier das versehentlich an den Knopf gekommen ist?


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:38
Wer weiß, vilt nutzt dein Nachbar ja eine Fernbedienung, mit der er deine Stereo Anlage einschalten kann :P:

Alles schon vorgekommen.


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:39
@41026061_
Ein Küchenradio dürfte aber wohl kaum über ne Fernbedienfunktion verfügen


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:41
@ayAshi
Ich sprach von der Stereo-Anlage, wie du gemerkt hast.


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:42
@41026061_
schon klar, aber das erklärt eben nicht das Küchenradio von dem ich sprach ;)


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:43
@ayAshi
Küchenradio und Fernbedienung? Impossible!

roadstar-clr-2860ump

;)


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:45
Vielleicht wohnt ein Amateurfunker in der Nähe oder die Bundeswehr funkt in der Nähe.
Probleme mit Elektromagnetischer Verträglichkeit gibt es manchmal.


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:45
@JediByAccident
eher selten der Fall würde ich mal sagen. Mehr als ein vorübergehender Stromausfall oder eben ein Haustier fällt mir dazu auch nicht ein. @Doreen73
Was glaubst du denn was es gewesen sein könnte?


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:51
Oh mann, jeden Tag hier so ein "XY geht/springt von alleine an und/oder höre Geräusche/Schritte/sehe Nebel/Rauch im Zimmer"-Thread...Ferien sind in NRW, das macht sich schon bemerkbar :/

@Doreen73
Mein TV ist letztens auch von allein angegangen, so gegen Mitternacht. Der hat so eine Updatefunktion, ist also ganz normal, gibt's bei modernen Radios sicher auch. Wenn nicht, dann hat das einen anderen technischen Grund. Ein Geist ist es sicher nicht.


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:51
Ein Geist Hat die Weckfunktion aktiviert


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:52
Stromschwankungen fallen mir da ein.
Im Haus meiner Eltern, ein Altbau von 1905, geht gerne mal der Fernseher an. Einfach so.
Oder das Licht geht an, die haben Dimmer statt Schalter.
Nichts was wirklich ungewöhnlich ist, liegt wohl an den Leitungen.


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:53
Blitzschlag ins nächst gelegene Umspannwerk


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 14:56
Ich denke auch dass es etwas mit dem Strom zu tun hat.Haustier jedenfalls ist ausgeschlossen


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 15:05
Na dann gehts bestimmt auch wieder von alleine aus.


melden