weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Radio, Schein, Windzug

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:02
Hallo.

Vor drei Jahre ist meine Mutter gestorben,worunter ich sehr gelitten habe. Die erste Zeit war natürlich die Schlimmste. Ich habe mir schwere Vorwürfe gemacht, dass ich ihr nicht besser helfen konnte usw.

Nach ein paar Wochen lag ich dann in "ihrem" Schlafzimmer im Bett und habe versucht, zu schlafen, bzw. war mal wieder auf dem Wege mich in den Schlaf zu weinen.
Ich hatte die Schlafzimmertür sowie die Fenster geschlossen.
Plötzlich schaltete sich das Radio ein, woraufhin ich mich tierisch erschrak, mir aber noch zurdete, dass ich wohl wahrscheinlich irgendwie dagegen gekommen sei.
Es lief das Lied, was meine Mutter und ich immer zusammen mitgesungen hatten. Merkwürdiger Zufall dachte ich mir. Angefangen, Gedanken darüber zu machen, hab ich mir erst, als das Lied zu Ende war und das Radio auch wieder aus ging.
Ich saß ein paar Minuten geschockt da und beschloss dann, das Ganze auf sich beruhen zu lassen und mich wieder hinzulegen.
Nun gut, kaum lag ich wieder, zog es in dem Zimmer so sehr, dass ich mir die Bettdecke bis unters Kinn zog.
Ich hatte in der Wohnung (mittlerweile wohne ich dort nicht mehr, allerdings nicht aufgrund dieser Vorkommnisse) so alte Türen, wo im oberen Viertel ein Fenster war. Dadurch sah ich dann, dass im Flur ein heller Schein war, keine Ahnung, was das war. Im Flur sind keine Fenster gewesen,also kann es nicht, dass irgendwie von Draußen Licht reinschien oder ähnliches.
Das Ganze war auch innerhalb von 2 Minuten etwa wieder vorbei und ist auch nicht nochmal vorgekommen, jedenfalls nicht, dass ich es mitbekommen hätte.

Nur stellt sich mir die Frage, was das war?
Vor allem das mit dem Radio. Kann sowas wirklich noch Zufall sein?


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:05
@lynnmystique
du könntest es dir vorgestellt haben mit der gestalt
aber das radio könnte zufall gewesen sein


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:07
@blackpony

Wieso Gestalt? Ich habe keine Gestalt gesehen. Wie gesagt, ich hatte die Schlafzimmertür zu, habe also nur dieses kleine Fenster da gehabt. Und da hab ich eben halt nur so ne quasi Helligkeit gesehen.
Und wie kam dann dieser eisige Luftzug? Alle Fenster und Türen waren zu, zudem war es vor ziemlich genau drei Jahren, also im Sommer.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:08
@lynnmystique
es zieht immer mal auch wenn tür und fenster zu ist die helligkeit könnten theoretisch von draussen kommen


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:10
@blackpony
Wie soll eine Helligkeit von draußen kommen, wenn der Raum nicht mal Fenster hat?
Das ist ja das, was ich geschrieben habe. Ich hab nach ner vernünftigen Erklärung gesucht, aber weder für das Radio noch für diese Helligkeit gibt es eine.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:11
@lynnmystique

hmm... ja das ist halt das schwierige daran


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:13
@blackpony

Ja, das mein ich auch.
Ich hatte Jahre vorher schon mal ein recht ähnliches Erlebnis, jedoch hab ich da auch versucht, es einfach quasi zu ignorieren, bzw. als Einbildung abzutun.
Doch nachdem mir dann noch mal sowas passiert ist, denkt man schon darüber nach.


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:14
@lynnmystique
Vllt. bist du immernoch vom Tod deiner Mutter mitgenommen..und versuchst dich so sehr abzulenken dass du alles um dich herum vergisst und dir alles einbildest. Und mein Beileid wegen deiner Mutter. :(


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:16
das mit dem licht ist so erklärbar;
ich gehe mal davon aus, dass die schlafzimmertür nicht die einzige mit dem "fenster" ist?
daher hat von einem anderem zimmerfenster licht reingeschiehn, durch das türfenster und daraufhin durch dein türfenster!

das mit dem radio.. joa, das ist schon komisch.


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:17
@Lemesh

Dankesehr. :(
Ja klar, ich vermisse sie sehr. Ich weiß auch nicht, das mit dem Radio kann ich mir nicht eingebildet haben. Alles andere mag ja noch sein, aber das Radio lief ja ne ganze Zeit, ich hab ja das ganze Lied gehört, bevor es wieder aus ging.

Ich melde mich später noch mal, ich muss nun erstmal unterwegs. Bin heute Abend noch mal da.
Danke schon mal für eure Antworten.


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:18
@lynnmystique
Hmm. Oki. Und wegen dem Radio, das könnten irg.wie magnetische Anstöße sein oder so...hmpf..


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 17:21
@lynnmystique
das wird bestimmt noch öfters vorkommen


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 18:21
@lynnmystique
lynnmystique schrieb:Nach ein paar Wochen lag ich dann in "ihrem" Schlafzimmer im Bett und habe versucht, zu schlafen, bzw. war mal wieder auf dem Wege mich in den Schlaf zu weinen.
Ich hatte die Schlafzimmertür sowie die Fenster geschlossen.
Plötzlich schaltete sich das Radio ein, woraufhin ich mich tierisch erschrak, mir aber noch zurdete, dass ich wohl wahrscheinlich irgendwie dagegen gekommen sei.
Es lief das Lied, was meine Mutter und ich immer zusammen mitgesungen hatten. Merkwürdiger Zufall dachte ich mir. Angefangen, Gedanken darüber zu machen, hab ich mir erst, als das Lied zu Ende war und das Radio auch wieder aus ging.
Hmmm ... Ich hab davon gelesen, dass einige Leute ähnliche Probleme mit ihren Autoradios haben, die gelegentlich mal von alleine an und auch manchmal wieder aus gehen ... Aber da fehlt mir das technische Verständis um daraus jetzt Rückschlüsse auf Dein Radio zu ziehen ...

Irgendeine technische Ursache wird es definitiv haben.

Dass jetzt ausgerechnet dieser bestimmte Song lief is wohl einfach Zufall, wenn auch sicherlich bemerkenswert ^^

Hatte selbst mal sowas ähnliches ein paar Jahre nach dem meine Mutter gestorben is. Ich wollte in der Küche saubermachen und kam auf die Idee das alte Radio anzumachen, dass seit dem Tod meiner Mutter nich mehr eingeschaltet war und schwupps lief da grad ihr Lieblingssong ...

Natürlich hab ich das Radio aber selbst angemacht wie gesagt ... es ging natürlich nich von selbst an ... Aber selbst wenn, hätte es auf die (Un)Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Song zu "erwischen" keinen Einfluss ... Und einige Songs werden ja nun auch wirklich oft gespielt ... Ich denk nur an Radio Nora ... da läuft bestimmt 20 Mal am Tag "Seasons in the Sun" von Terry Jacks ... Insgesamt hat man den Eindruck die haben nur 6 Platten da oder so ... :D
lynnmystique schrieb:Nun gut, kaum lag ich wieder, zog es in dem Zimmer so sehr, dass ich mir die Bettdecke bis unters Kinn zog.
Ich hatte in der Wohnung (mittlerweile wohne ich dort nicht mehr, allerdings nicht aufgrund dieser Vorkommnisse) so alte Türen, wo im oberen Viertel ein Fenster war. Dadurch sah ich dann, dass im Flur ein heller Schein war, keine Ahnung, was das war. Im Flur sind keine Fenster gewesen,also kann es nicht, dass irgendwie von Draußen Licht reinschien oder ähnliches.
Das Ganze war auch innerhalb von 2 Minuten etwa wieder vorbei und ist auch nicht nochmal vorgekommen, jedenfalls nicht, dass ich es mitbekommen hätte.
Zugluft ... Ich denk mal du warst schon durch die Sache mit dem Radio in eine bestimmte Erwartungshaltung geraten. Und das eventuell ruft unterbewusst Klischees aus Hunderten von Horrorfilmen wach ... Von wegen wenn Geister anwesend sind wirds kalt ...

Sollte der Luftzug nicht eingebildet gewesen sein ... Selbst wenn alle Fenster und Türen zu sind, heisst das ja nicht dass der Raum luftdicht versiegelt is ...

Und was das Licht im Flur angeht ... Auch wenn der Flur keine Fenster hat, so hat er doch Türen ... Türen die zu Räumen führen die Fenster haben (geh ich mal von aus) ... So könnte Licht (vielleicht von einem Auto) z.B. durch das Fenster im Wohnzimmer fallen und durch die Türspalten der Tür zum Flur herein...

Ich denke alles ließe sich rational Erklären ... Sofern man das will natürlich ... Schliesslich kann so eine Vorstellung sicher tröstlich sein für den Hinterbliebenen ...

Ich hoffe ich war nich ZU penetrant rational ^^


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 19:11
lass sie gehen... siewill dir zeigen das sie da ist. spreche us erfahrung. konnte ,meine mutter langenicht gehen lassen immer und immer wieder bat ich sie soll zurückko,men das sie mir fehlt usw. und ständig passierten seltsame dinge . du darfst nicht sagenichbrauche dich so sehr. dann kann sie nicht gehen . sie fühlt sich verpflichtet bei dir zu bleiben . lass sie los. sg ihr das du sie liebst, das sie dir fehlt aber das sie ruhen kann...


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

20.07.2011 um 23:58
@Myseraphina

Okay, ich werde versuchen, sie gehen zu lassen, so schwer es auch ist :(
Ich will, dass es ihr gut geht und sie sich keine Sorgen um mich machen muss :(

@X-RAY-2

Ja, das mit dem Auto hab ich auch schon überlegt, aber das Schlafzimmer ist das einzige Zimmer gewesen, welches zu einer Straße hinaus ging, außer dem Bad. Und die Badezimmertür hatte kein Fenster und war immer geschlossen, weil die Tür nicht von alleine auf blieb.
Ich weiß nicht, was es war. Und ich will auch gar nicht behaupten, dass meine Mutter dort war, aber ich möchte irgendwie auch gerne dran glauben, dass sie da war und mir noch mal zeigen wollte, dass alles okay ist.


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

21.07.2011 um 00:10
@lynnmystique
Und ich will auch gar nicht behaupten, dass meine Mutter dort war, aber ich möchte irgendwie auch gerne dran glauben, dass sie da war und mir noch mal zeigen wollte, dass alles okay ist.
Ja das hab ich mir schon gedacht ... is ja auch verständlich ... Will auch nich irgendjemandes tröstliche Vorstellungen kaputtmachen ...

Wenn es wirklich ein Zeichen eines lieben Verstorbener wäre, wäre das natürlich schöner, als wenn s nur ne Fehlfunktion im Radio und n Autoscheinwerfer war ...

Vielleicht melden sich hier ja noch andere, die selbst solche Erlebnisse hatten und nich alles so nüchtern sehen wie ich ... ^^


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

21.07.2011 um 00:45
@lynnmystique
Wenn für dich das Gefühl tröstlich ist, dass es deine Mutter gewesen sein könnte, dann sieh es doch vielleicht einfach als Zeichen von Ihr, und überlege nicht ob es was Anderes war :)

Ich habe meinen leiblichen Opa väterlicherseits nie kennengelernt, weiß aber dass er ein bestimmtes Lied singen konnte. Manchmal muß ich es spontan vor mich hersingen und seh es dann auch immer als kleinen Zwischendurchgruß von Ihm. ;) Obs nun wirklich so ist - für mich ist der Gedanke schön..


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

21.07.2011 um 00:47
@Türkis

Da hast du Recht. Genau das tue ich eigentlich auch. Ich weiß, dass sie irgendwo da draußen ist und immer noch auf mich acht gibt.
Und wo auch immer sie nun ist, es geht ihr gut :)


melden

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

21.07.2011 um 12:11
passiert sehr oft, dass verstorbene noch letzte zeichen von sich geben.
als meine oma vor ein paar jahren verstorben ist, hat sich laufend klopfgeräusche von sich gegeben einmal ist sie sogar ans telefon gegangen (klingt komisch, ist aber kein scherz -.-*)


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales in Schlafzimmer und Flur.

21.07.2011 um 12:20
@Yany
Yany schrieb:einmal ist sie sogar ans telefon gegangen
Rufst du deine verstorbene Oma an?


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiger Anruf30 Beiträge
Anzeigen ausblenden