Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 10:25
Hallo Leute,

ich möchte euch mal von meinen gruseligen Vorfällen berichten und wie sich hinterher alles von selbst aufklärte...

Vor gut drei Jahren bin ich in meiner 1. eigene Wohnung gezogen. Sie war ein Altbau und gerade ganz frisch renoviert worden. Die Miete war super und ich unterschrieb sogleich den Mietvertrag. Während dem Umzug kam ich ins Gespräch mit meiner neuen Nachbarin. Sie war eine ältere Dame und schon 92 Jahre alt - dafür aber noch sehr fidel und super neugierig.
Nagut - die alte Dame erzählte mir dann, dass sich der Vormieter in der Wohnung umgebracht hatte. Ich war natürlich total erstaunt. Ohne zu fragen erzählte die alte Frau also einfach weiter drauf los. Seine Frau war wohl schon einige Zeit verstorben und er war wohl ein starker Trinker und Raucher... wie und warum er sich umbrachte sagte sie nicht (ich denke auch nicht dass sie das wusste). Er war wohl auch kaum draußen und die schweren Rolladen waren zu jeder Tageszeit unten. Das er Starkraucher war hat man auch an der Wohnung gemerkt :) Wände bekamen auch nach zig mal überstreichen gelbe Flecken... aber egal!
Der Umzug war fertig... alles pikobello und modern! Einige Abende blieb ich etwas länger wach, um noch an meinem PC zu arbeiten. Dabei hörte ich relativ laut Musik. Irgendwann stellte ich den Mediaplayer aus, weil ich dachte es wäre vllt doch zu laut um diese Uhrzeit. Arbeitete also weiter in Photoshop für ein neues Websitelayout.
Auf einmal hörte ich Stimmen! Naja eigentlich war es eine sehr angenehme männliche Stimme... ich konnte beim besten Willen nicht verstehen was die Stimme sagte (dafür zu leise, irgendwie genuschelt - wie bei schlechtem Empfang), aber sie war ganz deutlich und kam auf jeden Fall nicht von irgendwelchen Nachbarn. Sie war direkt nebenmir... Das war total unheimlich! Manchmal war auch ein Geräusch zu hören, dass wie eine Geigenmelodie klang. Okay das war gruselig. Hab also alles ausgemacht und bin ins Bett verschwunden. Das ganze ereignete sich immer und immer wieder. Ich dachte schlichtweg ich bilde mir das ein und ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank :P
Zweimal passierte noch etwas merkwürdiges. War beides im Sommer und ich stand vor dem Spiegel um mich zu schminken, um danach auszugehen (vllt ca. 20 Uhr). Und okay - während ich meinen Lidstrich zog fühlte ich auf meinem Rücken, wie etwas langsam von oben nach unten meine Wirbelsäule entlang strich. Ich schrie auf und rannte ins Wohnzimmer... Ich dachte der alte tote Mann wäre jetzt mein perverser Hausgeist ;P

Einige Zeit später fand ich die Erklärung für alles. Mit meinen alten Boxen empfing ich, wenn sie laut aufgedreht waren (ohne Musik) irgendeinen Radiosender. Eventuell Klassik oder sowas... :) wow ich und dachte schon ich dreh total am Rad. Die Lautsprecher hab ich in meiner 3. Whg. immer noch und der Radioeffekt ist immer noch da!
Die Berührungen hab ich mir so erklärt: Ich hatte damals sehr sehr langes Haar, bis zum Po. Vor dem Schminken habe ich sie immer gewaschen und hochdrapiert zum Trocknen... Da es im Sommer sehr warm war sind sie schnell getrocknet und lose Haare haben sich gelöst und sind quasi über meinen Rücken runtergerieselt. Was dieses merkwürdige Gefühl auslöste...

Was ich damit sagen will ist, dass trotz Spukhaus vieles eine rationale Erklärung haben kann :)

Grüße
Muet

Anzeige
melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 10:43
@muet

Erfreulich dass es auch "Spukfälle" gibt, die statt mit Geisterjägern mit logischem Denken gelöst werden ^^


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 10:57
@muet
Das ist mal ein guter Beitrag für alle die, die bei jedem Geräusch gleich an Geister denken.


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:00
@miku
ich denke auch Cheryl... vor allem weil das ja nicht mal einfach "nur" Geräusche waren, sondern schon richtige Stimmen. Das war schon total unheimlich. Eh ich darauf gekommen bin hab ich mich sonstwie verrückt gemacht damals...


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:27
Ich find es gut, dass du rationale Erklärung suchen WOLLTEST und auch gefunden hast. Es gibt viel zu oft Leute, die nur hören wollen sie hätten einen Hausgeist.
Finde deine Erklärungen auch sehr logisch, ich habe auch längere Haare und manchmal kitzelt mich eine einzelne Strähne am Arm, dass ich mich erst mal erschrecke :)

Nur stellt sich mir die Frage: Wo ist jetzt die Diskussionsgrundlage?


2x zitiertmelden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:33
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Wo ist jetzt die Diskussionsgrundlage
Die gibt's nicht. Ich glaube ich wollte nur informieren... :) es gibt hier weniger Beiträge die wirklich so enden.


1x zitiertmelden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:33
@muet

So ich mach mal einen Kniefall vor dir... Als erstes, ich glaube bzw weiss, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, ABER wenn jemand wirklich jedes Geräusch und jeden Pieps einem Geist in die Schuhe schiebt (wenn sie überhaupt Schuhe tragen :D ) muss ja irgendwo ein psychischer Mangel vorliegen Paranoia oder was auch immer...

Oder wie in vielen Fällen hier ist es einfach nur ein Fake....


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:36
Zitat von muetmuet schrieb:Die gibt's nicht. Ich glaube ich wollte nur informieren... es gibt hier weniger Beiträge die wirklich so enden.
Ok gut. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine interessante Diskussion.

Stimmt, wie ich schon sagte gibts zu viele Leute die rationale Erklärungen in den Wind schießen und alles außer Geister, Dämonen etc. ausblenden.


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:38
@oOchandniOo

Wie auch immer. Es gibt auch Fälle die sind wirklich merkwürdig und ich wüsste auch keine Antwort darauf. Speziell meine ich richtige "Erscheinungen" die einige Leute hier sehen.

Ich wüsste nicht, wie man es rational erklären könnte. Lichter OK, aber richtige Gestalten?

Ich finds doof, wenn einige Threads von Anfang an ins lächerliche gezogen werden u.ä.... und das sieht man hier fast in jedem neu angelegten Thread. :( auch irgendwie traurig!


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:42
@muet

Kommt auch drauf an wie sich so ein Thread entwickelt, ob sich der TE in Wiedersprüche verwickelt, noch jemand einen Account erstellt der mit dem TE zusammen ist oder was auch immer...

Und wie @Soley schon sagte viele User wehren sich regelrecht gegen eine logische Erklärung und wollen lieber einen Geist und da kann ja was nicht stimmen...

Ganz beliebtes Thema sind dann Schlafstarren aber das wollen manche einfach nicht wahrhaben, bitten zwar um Hilef und Erklärungen aber so ein Phänomen ist dann doch zu unspektakulär....


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:43
@Soley
Könnte daran liegen, dass viele hier, wie eben schon erwähnt, die Threads von anfang an ins lächerliche ziehen.

Aber es stimmt schon... es gibt einige psychische Störungen beispielsweise Halluzinationen als Symptome haben... daran würde ich bei einer Geistererscheinung wohl als erstes denken... sowas muss man nur ordentlich vermitteln können... :)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:43
ich finde das ist eine gute Diskussionsplattform ;O)

Ich glaube wenn einige andere user hier mal so intelligent an die Sache rangehen würden, dann hätten wir viel mehr logische Diskussionen.

Aber wenn einem so etwas passiert, dann ist man erstmal logisch abgeschaltet.
Und dann den Dingen auf den Grund zu gehen und eine logische Erklärung finden zu wollen, dass ist schon gut.

Und nein: ich glaube Geister tragen keine Schuhe ;O))


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 11:45
@oOchandniOo
Haha. Komischerweise kann ich genau diese "Schlafstarren" total super nachvollziehen! Genau das mache ich nämlich auch immer, wenn ich írgendwas hör. Dann denke ich zB. "OK zB ein Einbrecher, wenn er denkt ich schlafe, dann tut er mir nichts, nimmt sich was er will und geht wieder"

Das ist immer dieser Gedanke: Wie könnte jemand oder etwas im Affekt handeln, sollte er überrascht werden. Verstehst du was ich meine?


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 12:11
es gab schon leute die eine radiosendung durch die plombe ihrer zähne hörten


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 12:27
@muet

Ich denke du hast da was falsch verstanden ^^

Schlafstarren werden nicht bewusst hebeigeführt...

Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Meine "mysteriösen" Erlebnisse

25.06.2010 um 12:39
@oOchandniOo
ach so meintest du das :) verstehe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bei uns spukts...
Mystery, 109 Beiträge, am 28.07.2011 von titus1960
mamilein am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 28.07.2011 »
Mystery: Spukhaus
Mystery, 119 Beiträge, am 18.01.2011 von stryder
Jesuswoerks am 08.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 18.01.2011 »
Mystery: Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?
Mystery, 69 Beiträge, am 14.07.2011 von Keysibuna
natreen am 26.07.2010, Seite: 1 2 3 4
69
am 14.07.2011 »
Mystery: Angry Ghost
Mystery, 22 Beiträge, am 14.11.2007 von keks22
Miles1701 am 26.07.2007, Seite: 1 2
22
am 14.11.2007 »
von keks22
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »