Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radio geht alleine an

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 15:06
weiss nicht....ich habe es immer ausgemacht

Anzeige
melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 17:25
@Doreen73
Hängt sicher mit der Technik zusammen. Wenn es noch öfter vorkommt, würde ich event. mal einen Elektriker holen. Hast du ja selbst auch schon in Erwägung gezogen mit dem Elektriker. :)


melden

Radio geht alleine an

09.07.2014 um 18:11
Sicher keine Geister, die brauchen sicher keinen Strom wenn sie dich veräppeln wollen.
Ich würde auch mal einen Elektriker fragen.


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 10:10
Zitat von HovikiaraHovikiara schrieb:Sicher keine Geister
aber vielleicht ein Ufo, das beim Auskundschaften für die nächste Entführung mit seinem EM-Feld die Geräte beeinflusst.


melden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 11:04
Zitat von Doreen73Doreen73 schrieb:Das fand ich dann doch unheimlich.....irgendwelche Ideen dazu?
Ich denke, ein Standard- Geist scheidet logischerweise aus, oder?

Entweder kann unser Geist "materielle Sachen erledigen", sprich: den Schalter an der Stereoanlage einschalten (oder halt nur den Stromkreis des Soft- Touch- Schalters schließen), dann stellt sich die Frage: Wie kommt der Geist in die Wohnung ohne Zweitschlüssel und wie unterscheidet sich der Geist dann von einem gewöhnlichen Einbrecher?

Oder der Geist kann durch Wände hindurchschweben, dann wird er sich schwer tun, den Schalter zu drücken. Ich stelle mit gerade einen Geist vor, der verzweifelt bei dem Versuch, den Schalter zu drücken immer in die Stereoanlage "eintaucht"... :D

Die einzige vernünftige Lösung ist halt ein Geist, der wahlweise sich materialisieren kann und durch Wände hindurchschweben kann.
So ein Geist sollte dann doch ein evolutionäres Erfolgsmodell sein und in der langen Entwicklungszeit sich als die einzig vernünftige Geistart herauskristallisiert haben...


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 12:03
Naja scheint mir ein gewöhnlicher Hausgeist zu sein, der sich da einen Spass erlaubt habt.


3x zitiertmelden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 12:37
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die einzige vernünftige Lösung ist halt ein Geist, der wahlweise sich materialisieren kann und durch Wände hindurchschweben kann.
Geister können lernen materielle Sachen zu bewegen, ich glaube in "Ghost, Nachricht von Sam" kam das vor.


melden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 16:22
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:scheint mir ein gewöhnlicher Hausgeist zu sein
Wie verhält sich der "gewöhnliche Hausgeist"? Geht der durch Wände oder drückt der Lichtschalter?
Und vor allem: Wo kommt der gewöhnliche Hausgeist her und wo geht er hin?
Was ist sein Job? Sein Ziel?


melden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 17:05
@Doreen73
hat das radio schon ein paar jahre auf dem buckel? Wir haben auch eines in der Küche stehen. Ein etwas kleineres Modell. Ab und an geht es paar Sekunden, nachdem man es ausgeschaltet hat, wieder von alleine an.

Ich denke das sind einfach natürliche Verschleißerscheinungen, sollte das radio (wie schon gesagt) etwas älter sein.


melden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 17:42
Lief das hier? :D

https://www.youtube.com/watch?v=ws58s9wzYsA


melden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 17:47
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Naja scheint mir ein gewöhnlicher Hausgeist zu sein, der sich da einen Spass erlaubt habt.
..und was macht so ein "Hausgeist" sonst noch, meine, wäre sehr hilfreich, wenn er bei mir putzt, sonstige Haushaltssachen erledigt, ist doch praktisch. Was bitte verstehst du darunter ? @davros
Hausgeister, die sich Späßchen erlauben..aha und die haben sonst nix besseres zu tun ?
Ich wäre froh, wenn ich nicht mal das Radio einschalten müßte, das macht dann mein "Hausgeist" -.-

Hilfreiche Geister sind bei mir immer willkommen :D

Wie dir schon gesagt wurde @Doreen73 ist ein technisches Problem, da ist nix mit Geister ! Keine Bange.


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 18:07
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich wäre froh, wenn ich nicht mal das Radio einschalten müßte, das macht dann mein "Hausgeist"
Hmm, ich bin daran gescheitert, daß mein Hausgeist das Radio zwar morgens um 7:30 Uhr eingeschaltet hat, aber er konnte die Wochentage nicht unterscheiden, sodaß er das Radio auch Samstags und Sonntags eingeschaltet hat. Und dann noch die Sommerzeitumstellung! Schrecklich.
Bis der das kapiert hat, war es wieder Winter...

Ich habe ihn dann beim Geister- Arbeitsamt abgegeben - ich denke, er trampt durch die Weltgeschichte und schaltet bei unbedarften Leuten Radios ein und verbreitet damit Angst und Schrecken...

Mittlerweile habe ich einen Radiowecker mit Wochentagsfunktion. Somit hat wiedermal der Fortschritt die Anwesenheit von Geistern überflüssig gemacht!

O tempora, Omores!



Achja:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Naja scheint mir ein gewöhnlicher Hausgeist zu sein
...und worin unterscheidet sich der gewöhnliche Hausgeist von meiner Frau? ;)


melden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 18:24
Jetzt macht ihr Witze, aber morgen, sobald ich an meinem PC bin hagelt es Beweise bis ihr davon kotzen müsst!

Deine Frau ist vielleicht ein Hausdrache, aber ein Hausgeist ist etwas anderes


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

10.07.2014 um 18:29
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:aber morgen, sobald ich an meinem PC bin hagelt es Beweise bis ihr davon kotzen müsst!
Das ist schön, dafür kotze ich gerne :D Endlich mal Beweise, danke dir @davros !


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 09:08
Ich schätze das ist nur ein technischer Fehler, ich hatte das mal mit meinem Wasserkocher^^


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 09:59
Wenn das häufiger passiert, einfach mal den Stecker ziehen. Wenns dann immer noch angeht, isses definitiv ein Geist. ^^


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 10:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn das häufiger passiert, einfach mal den Stecker ziehen. Wenns dann immer noch angeht, isses definitiv ein Geist.
Und - das ist das wichtigste: Du hast dann gleichzeitig die Energieprobleme unserer Erde gelöst. Radio ohne Stecker...


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 10:33
Wenn es ein Geist ist, was sehr warscheinlich ist wird er wohl kaum die Energieprobleme der Welt lösen können. Das machen Geister so nicht. Sie können nur kurze Zeit die elektromagnetische Wirkung auf Gegenstände aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 10:39
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Sie können nur kurze Zeit die elektromagnetische Wirkung auf Gegenstände aufrecht erhalten.
Naja, Power muß unser Geist aber schon haben, wenn ich an die Stärke des Magnetfeldes denke, das es braucht, um eine Stereoanlage in Betrieb zu halten. Da werden sogar manche Kraftwerke neidisch...


melden

Radio geht alleine an

11.07.2014 um 10:41
Glaub mir, Geister haben Mega-Power. Aber eben nur kurze Zeit. Danach werden sie schwach. Alleine das "Eindringen" in die Welt der Sterblichen kostet Energie.


Anzeige

1x zitiertmelden