Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Telefonnummer

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeige Auf Display ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:13
Vielleicht hat sich jemand außerhalb deiner Wohnung in dein Telefonnetzt eingehackt, aber meistens sind die Dinger ja verplombt, wäre echt dann ein Zufall wenn er dich erwischt. @subhuman

Anzeige
melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:14
@Sarah84
haha, sehr cool und mutig ;)

@subhuman
vielleicht hat einer auf dem Telefon aus versehen gesessen, oder gelegen, oder der Hund hat damit gespielt? ;) die tastatursperre war nicht drin?
mir schon oft passiert


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:15
@zett

Ich sitze noch auf der Arbeit (im Büro) und deshalb dachte ich mir, von hier aus kannste das mal versuchen ;-)


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:16
@subhuman

Hab da was gefunden.

Sowas passiert anscheinend nicht nur dir.
Okaay,ist ne andere Nummer,aber die Parallelen sind ja irgendwie unübersehbar.

Folgst du ein paar von den geposteten Links,
bekommste auch ein paar Tips,wie man sich rechtlich am besten wehren kann.

http://forum.billiger-telefonieren.de/call-call/660-ventelo-abzocke-01088-a.html (Archiv-Version vom 22.10.2014)


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:16
@Sarah84
hihihihihii, na klar :D warum auch nicht ;)


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:17
@Sanyon

Die Rufnummer ist nicht vergeben ....

es sei denn, die Nummer wurde hier nicht richtig wiedergegeben.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:18
@Sarah84

Ich habe die Nummer aufgeschrieben, die auf dem Display stand...

Und lesen kann ich noch...


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:18
@subhuman

na war doch nicht böse gemeint ;-)

Auf jeden Fall, kam dabei nichts raus


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:19
@Sarah84

Danke für Deinen Mut...

T-Online meinte nur, kann nicht sein, ist unmöglich...


2x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:20
@subhuman

kein Thema, hab es ja von der Arbeit aus gemacht :-)

Von Zuhause hätte ich mich auch nicht getraut ;-)


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:21
@subhuman
hast du meinen beitag gelesen, mit dem router, du kannst dich einloggen und Gespräche der letzten tage kontrollieren.
wie sieht es aus mit der Möglichkeit der tastensperre, mit draufsetzen usw?

ansonsten, viel erfolg noch und schönen tag


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:21
@Sarah84

Auf die Idee hätte ich auch kommen können, muss ja gleich arbeiten...

Melde mich, falls ich nochwas dazu rausfinde...


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:22
@subhuman

dann versuch Du es einfach nachher auch noch mal aus ...


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:22
@zett

Telefon lag auf der Basis, da saß niemand drauf.

Router hab ich keine Ahnung, wie man da die Gespräche kontrollieren kann


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:26
... hab es noch mal versucht ...

"Diese Rufnummer ist nicht vergeben!"


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:26
@subhuman
habe ich dir geschrieben, ist ganz einfach. du musst nur wissen wie du dich in deinen router einloggst. mehr nicht.
wenn du den speedport hast, dann den link nehmen, den ich da eingetragen habe. wenn du einen anderen router hast, da steht es in der Beschreibung des Routers (kleines büchlein, was mitgeliefert worden ist)
ich kenne mich nur mit dem speedport router aus. fand das schon recht hilfreich um nicht auf den EVN zu warten
alles gute!


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 17:29
@zett

Ok, erstmal danke für eure Ideen und Vorschläge. Muss jetzt auch zur Arbeit.

Router ist der Speedport W 303V...


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 18:22
@subhuman
Habt ihr ne Katze? Die legt sich wenn sie sich unbeobachtet fühlt, vielleicht auch mal auf das auf der Basis befindliche Telefon...


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 18:31
@subhuman
Erstmal wäre interressant zu wissen, ob Du einen (noch) analogen Anschluss hast oder ob bereits umgestellt wurde.

Falls Du einen Digitalen (ISP) Anschluss hast, kann ich mir schon vorstellen, dass man (ist aber einiges an Know how notwendig) diesen manipulieren kann.

Bei ner anlaogen Leitung bleibt nur die Möglichkeit, direkt das Kabel anzuzapfen.

Befass Dich mal, wie schon beschrieben, mit Deinem Router, dort kannst Du jede Verbindung sehen, inkl. Uhrzeit und Dauer.


1x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 18:43
@subhuman
Ich bin extrem an deinem Thema interessiert, weil mir dies auch schon mal passiert ist.
Ist aber schon ein paar Jahre her, ich habe nie herausgefunden, was genau los war und es hatte zum Glück keine negativen Konsequenzen.

Wie wäre es, wenn du den Thread nach "Technologie & Internet" verschieben lässt - da sind die ganzen Nerds und Geeks anwesend, die dir helfen könnten. ;)
Mehr Nerds braucht die Welt! :D


Anzeige

melden