Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Telefonnummer

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeige Auf Display ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 18:53
@subhuman
Ich könnte mir ebenfalls am ehesten vorstellen, dass ne Abzocke oder ne andere Manipulation dahinter steckt.. Hoffe das wird dir nicht irgendwie in Rechnung gestellt.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:T-Online meinte nur, kann nicht sein, ist unmöglich...
Na toll..

Anzeige
melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 19:02
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Bei ner anlaogen Leitung bleibt nur die Möglichkeit, direkt das Kabel anzuzapfen.
Würde aber nicht auf dem Endgerät als Gewählt erscheinen.
Falls es tatsächlich ein analoges Telefon ist der an diesem Speedport hängt. Muss i.d.R. eine Nummer physisch eingegeben werden damit sie überhaupt in der Liste der gewählten Nummern erscheint.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 19:02
@the_georg
Jupp...nicht zu Ende gedacht. Hast Recht!


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 19:11
@subhuman
Was evtl. sein könnte, dass sich einer per DECT in deine Basisstation des Telefons reingehackt hat um darüber zu telefonieren.

Ich weiss aber nicht wo die Listen gespeichert werden ob im Mobilteil oder in der Basistation. Geschweige denn ob man sich in DECT einfach so anmelden kann ohne den Code zu kennen. (Ich gehe hier jetzt einfach mal von einem "Ja" aus.)

Dann müsste man evtl. mal ein zweites Mobilteil an der Basistation anmelden und eine beliebige Nummer anwählen und dann gucken ob diese auch in der Liste auf dem erstem Mobilteil erscheint.

Wäre aber immer noch keine Garantie oder 100%tig aussagekräftig nur halt als "Idee" was man probieren könnte.


1x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 19:36
@subhuman
Seid ihr Mitglieder der Barmer Krankenkasse?


Die hat nämlich folgende Nummer (Landkreis Pinneberg):
Tel. 0800 - 332060866500

vielleicht zeigt das Display nicht die ganze Nummer an und lässt die ersten beiden Ziffern weg (08).
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Das ist die Nummer:
0033 2060866500



2x zitiertmelden
mimir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 20:16
kann man das nivht beim telefonanbieter überbrüfen lassen, was passiert ist.mein erster gedanke war soetwas wie ein hacker angriff.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:17
... du solltest deine telefonrechnung überprüfen.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:26
@FlorianNoir

dann wäre aber immer noch die Frage, wer zu der angegebenen Zeit die Barmer angerufen hat, der TE war nicht zu Hause.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:27
@mimir
Hacker sind auszuschließen.

Wie schon @the_georg bemerkte wären bei einem digitalen "Eingriff" keine Informationen auf der Basisstation oder auf dem Telefon sichtbar.

Soll heißen....von außen kann man (wenn man es wirklich drauf hat) auf den Router zugreifen.

Dann erscheint aber nicht auf dem Display des Telefons eine gewählte Nummer.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:31
@peggy_m
Sicher. Aber es wäre immerhin schon mal ein Anhaltspunkt.
Denn wenn es so wäre, wäre es sicher einfacher das herauszufinden, als wenn es tatsächlich eine franz. Nummer ist.


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:36
@FlorianNoir

auf jeden Fall würde es dann keine Riesenrechnung geben bei einer 0800er Nr. :D
Aber unheimlich wär des schon.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:41
Du solltest anfangen zu leben...

Wird heute eigentlich jeder Fliegenkack zum Thread? Katastrophe!


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 21:45
Ich würde aus Erfahrung tippen, dass es ein Callcenter ist mit VoIP :D
Gibt es eine deutsche Vorwahl mit 033.....
Da ich in nem CC arbeite und wir auch VoIP nutzen, erscheint im Display bei den Kunden 00341.... für Leipzig...

Allerdings erklärt das nicht warum es in der Liste für ausgehende Anrufe ist, und nicht für eingehende :ask:


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 22:49
@subhuman
uns hat mal jemand angerufen, der steif und fest behauptet hat, wir hätten ihn angerufen und er würde nur zurückrufen...

aber zu dem zeitpunkt den er nannte, war gar keiner von uns zuhause. wir kannten diesen mann nicht und niemand hat ihn angerufen.
das witzige war, dass die nummer auch nicht die nummer war, die wir nutzten, sondern eine der anderen, die man bei isdn ja automatisch bekam.

der typ hat mich für verrückt erklärt und wollte mir partout nicht glauben :D


melden

Unbekannte Telefonnummer

17.07.2014 um 23:48
Geister können bekanntlich elektronische Geräte beeinflussen. Vielleicht war einfach ein Geist bei euch der "ausversehen" einen Anruf losgeschickt hat... Das wäre eine logische Erklärung.


3x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 00:12
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister können bekanntlich elektronische Geräte beeinflussen.
Aaahja. Geister, deren Existenz bis dato unbewiesen ist, können also elektronische Geräte beinflussen. Was natürlich auch nicht bewiesen ist.

Die frage wie sie das anstellen sollen.. Braucht man da wohl garnicht erst stellen..
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Vielleicht war einfach ein Geist bei euch der "ausversehen" einen Anruf losgeschickt hat...
Jaa... Macht natürlich Sinn... :troll:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das wäre eine logische Erklärung.
Naja. Also ich seh da keine Logik ^^

Sondern eher, ein zwanghaftes "paranormales" reindeuten, Hauptsache paranormal.

Angefangen von nem Vermieter der sich heimlicherweise Zugang zu der Wohnung verschafft haben könnte, bis zu irgendwelchen kuriosen "Hacker" bzw. Betrügereien, halte ich diese immernoch für wahrscheinlicher.

Als nen unbewiesenen Geist, der angeblich und unbewiesener weise, meint durch die Gegend telefonieren zu müssen.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 01:02
Vielleicht hat jemand über seinem Handy die Nummer auf dein Festnetz geleitet als der mit seinem Handy nach Frankreich telen wollte

a ne jetzt erzähl ich blödsinn oder?


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 01:31
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Seid ihr Mitglieder der Barmer Krankenkasse?


Die hat nämlich folgende Nummer (Landkreis Pinneberg):
Tel. 0800 - 332060866500

vielleicht zeigt das Display nicht die ganze Nummer an und lässt die ersten beiden Ziffern weg (08).
das ist die Lösung

ich habe auch mehrere Gigaset

die neueren zeigen die ganze Nr an, die älteren nur 14 Stellen von hinten

allerdings sind vorne statt der fehlenden 08 zwei Punkte ..

muß aber auch nicht bei jedem so sein


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 01:51
@FlorianNoir
@subhuman
Seid ihr Mitglieder der Barmer Krankenkasse?


Die hat nämlich folgende Nummer (Landkreis Pinneberg):
Tel. 0800 - 332060866500

vielleicht zeigt das Display nicht die ganze Nummer an und lässt die ersten beiden Ziffern weg (08).

Das ist die Nummer:
0033 2060866500
Oh, das ist sicher ein Teil der Lösung. :) Bin gespannt ob Subhuman wirklich Mitglied der Barmer Krankenkasse ist. Trotzdem bleibt es natürlich dann immer noch ein Rätsel warum die Nummer als gewählt angezeigt wird.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 05:59
Mir ging es im Winter 2012 genauso wie @feallai. Hatte eine Nummer auf dem Display, die ich nicht kannte als eingegangenden Anruf. Hab zurück gerufen und der Herr war total verduzt, da er den ganzen Tag arbeiten war und erst kurz vor meinem Anruf nach hause gekommen sei und alleine wohnen würde. Der dachte auch, ich bin irgendwie durchgeknallt. Dabei hatte ich einfach nur die Nummer zurück gerufen.

Bis heute weiß ich nicht, was da genau passiert ist. Hab mich aber, um ehrlich zu sein, nie sonderlich intensiv weiter damit beschäftigt. Ich gehe von einem technischem Fehler aus, den ich als Laie mir nicht erklären kann. Vielleicht wäre es wirklich sinnig den Thread nach Technik verschieben zu lassen.


Anzeige

melden