Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Telefonnummer

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeige Auf Display ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 08:53
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister können bekanntlich elektronische Geräte beeinflussen. Vielleicht war einfach ein Geist bei euch der "ausversehen" einen Anruf losgeschickt hat... Das wäre eine logische Erklärung.
du trollst, oder?
Lass mich raten, der TE sollte sich am Besten eine Katze anschaffen, damit diese die Geister erkennen kann, richtig?


@So.What
Ja, aber hier geht's um nicht um eingegangene Anrufe, sondern um ausgegangene Anrufe. Das ist dann schon ein erheblicher Unterschied. Bei mir verirrt sich ab und zu auch mal irgendwer fremdes an die Leitung.


Also, @subhuman
Seid ihr bei der Barmer? Oder hattet damit mal zu tun? Oder wohnt ihr in der Nähe von Pinneberg?
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Die hat nämlich folgende Nummer (Landkreis Pinneberg):
Tel. 0800 - 332060866500

vielleicht zeigt das Display nicht die ganze Nummer an und lässt die ersten beiden Ziffern weg (08).


Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 09:18
hallo
@FlorianNoir
:)

die Idee mit Barmer ist super
(haben bei mir auch angerufen und die nummer war so lang, dass sie nicht ganz angezeigt werden konnte, sondern konnte sie erst extra im menü aufrufen)
aber der TE sagt, es hat morgens früh keiner telefoniert.

was ich denke, was noch sein könnte...
vielleicht ist die Uhrzeit nicht richtig am Telefon eingestellt? :ask: ("Stromausfall" an der Basis, kurzschluss, oder ähnlich, Telefon muss neu eingestellt werden, ich weiß es nicht...)

also es wurde ein anruf getätigt, aber halt nicht an diesem tag/Uhrzeit sondern, an einem anderen?


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 09:27
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Ja, aber hier geht's um nicht um eingegangene Anrufe, sondern um ausgegangene Anrufe.
Korrekt. Aber für den Herrn den ich zurück gerufen habe, ging es um einen ausgehenden Anruf von seinem Telefon, den er sich nicht erklären konnte :). Ich war damals die andere Seite der Geschichte. Er hat bestritten mich angerufen zu haben und das er zu der Zeit des Anrufes gar nicht daheim war, aber dennoch hatte ich ja seine Nummer auf dem Display. Natürlich kann man jetzt sagen, der Typ lügt. Aber ich glaube ihm (wüsste nicht, wieso auch nicht) und sehe ja hier im Thread, das es wohl anderen auch so ergangen ist, dass sie sich ausgehende Anrufe nicht erklären konnten.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 09:46
@FlorianNoir

Nein, das ist durchaus mein Ernst. Und nein, er soll sich keine Katze anschaffen.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 09:47
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Geister können bekanntlich elektronische Geräte beeinflussen. Vielleicht war einfach ein Geist bei euch der "ausversehen" einen Anruf losgeschickt hat... Das wäre eine logische Erklärung.
Bekanntlich?
Dann sag mal wie das funktionieren soll.
Am besten(!) wäre natürlich mit Quellenangabe/Beweise etc...
Wenn das "bekannt" ist, sollte das ja keinerlei Probleme bereiten.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 09:51
@davros
Mooahh, sei mir nicht böse, aber langsam nervt dieses fanatische paranormale Interpretieren wirklich... Mal davon abgesehen, dass es nichts zur Lösung beiträgt. Nur weil der TE den Thread in Mystery erstellt hat, heißt es nicht automatisch, dass man gleich Geister vermuten muss -.-

@FlorianNoir
Super Lösungsansatz!

Trotzdem würde mich der Einzelverbndungsnachweis interessieren, ob tatsächlich telefoniert wurde. Hoffentlich muss @subhuman nicht mit einer bösen Überraschung bei der Rechnung kämpfen :/


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:14
@subhuman

Ich komm erst jetzt dazu dir zu antworten.

Folgendes geschah bei uns:

Wir bekamen eine mörderische Telefonrechnung.
Oft wurde eine Dienstnummer angerufen. Meine Frau frug nach.
Es war eine Sexhotline. Die wurde öfter tagsüber angerufen.
Das war meine Rettung. ;)
Ich war auf Arbeit, Kinder in der Schule.
Frau war nachweislich auch weg zu dem Zeitpunkt.
Blieb nur mein Vater...
Als er im Krankenhaus war ging es aber weiter. Niemand zuhause, trotzdem wurde angerufen von unserem Telefon.
Die Telekom vermutete einen Fehler und sperrte alle 0190 und ähnliche Nummern.
Danach war es vorbei.

Geh hin und sperr besagte Nummer.
Das ist das einzige und wohl beste was du machen kannst.




Oder.




Eine Abart des Gaslighting ist das "Houseraping".

Jemand dringt in deiner Abwesenheit in dein Haus und übernimmt gewissermaßen dein Leben.
Er trinkt aus deiner O-Saftflasche im Kühlschrank, füllt es mit Wasser auf.
Er legt sich in dein Bett, er macht dies und das.
Vermeidet es aber tunlichst etwas zu verändern.

Und es gibt davon widerrum die Abart das der Eindringling bewusst kleine Dinge verändert.
Z.Bsp. legt er die Fernbedienung vom Fernsehtisch ins Badezimmer.
Und du wunderst dich dann...

Die Dunkelziffer soll extrem hoch sein.

Wie gesagt, ich behaupte nicht das in diesem Fall das die Lösung ist.
Da bin ich sogar sicher.


1x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:20
den Beitrag von @FlorianNoir mit der Barmer Nr. kann ich am besten nachvollziehen.
Ist ja auch keine 0190er Nr. @Amsivarier


Hoffentlich meldet sich der TE bald zum Feedback.
Im Übrigen würd ich mich dem Vorschlag, diesen Thread nach Technik zu verschieben, anschließen. Das könnte die Ungeister davon abhalten, hier weiterhin Unfug zu produzieren. :troll:


1x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jemand dringt in deiner Abwesenheit in dein Haus und übernimmt gewissermaßen dein Leben.
Er trinkt aus deiner O-Saftflasche im Kühlschrank, füllt es mit Wasser auf.
Er legt sich in dein Bett, er macht dies und das.
Vermeidet es aber tunlichst etwas zu verändern.

Und es gibt davon widerrum die Abart das der Eindringling bewusst kleine Dinge verändert.
Z.Bsp. legt er die Fernbedienung vom Fernsehtisch ins Badezimmer.
Und du wunderst dich dann...
Oh mein Gott, das gibt es wirklich?! ohgottohgottohgott... Ich kauf mir ein neues Schloss o.O
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Im Übrigen würd ich mich dem Vorschlag, diesen Thread nach Technik zu verschieben, anschließen. Das könnte die Ungeister davon abhalten, hier weiterhin Unfug zu produzieren. :troll:
Da bin ich auch schwer dafür! Geister die bei der Barmer anrufen... Also nee...


1x zitiertmelden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:27
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Oh mein Gott, das gibt es wirklich?! ohgottohgottohgott... Ich kauf mir ein neues Schloss o.O
das wird dir wohl nicht viel nutzen, die Leute mögen versiert im Lockpicking sein.

Diese Art, Unruhe und Irritationen in der Privatspäre zu verbreiten, kommt mir aus dem GS-Thread bekannt vor. Ist sowas schon aktenkundig, @Amsivarier .


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:38
@peggy_m

Aktenkundig?
Du meinst ob das bewiesen ist? Ja, ist es.

Die Dunkelziffer soll extrem hoch sein.
Es sind oft einsame, unglückliche Menschen aus dem direkten Umfeld.
Daher ist es für sie leicht Nachschlüssel zu bekommen.
Sie beneiden dich um deine Familie, dein Leben.
Sie möchten auch so ein Leben haben. Daher nehmen sie sich dann einen Teil deines Lebens.

In England drang eine Frau ins Haus ein und gab dem Säugling der Familie die Brust.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:39
@Amsivarier

hört sich ausgesprochen beunruhigend an...


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:41
@peggy_m

In einem Nachbardorf wurde vor etwa 1 Woche jemand dabei erwischt.
Die Leute waren noch zuhause und er saß in deren Küche und trank Wasser....


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 10:44
@Amsivarier So eine Geschichte hab ich auch schon gehört, hab es aber für eine Urban-Legend gehalten
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Was evtl. sein könnte, dass sich einer per DECT in deine Basisstation des Telefons reingehackt hat um darüber zu telefonieren
Ja oder wie funktioniert das denn bei den alten Funktelefonen mit Basisstation. Haben die alle einen individuellen Kanal mit eigener Codierung oder wie verhindert man z.B. dass das Telefon die Basisstation des Nachbarn anpeilt wenn dieser zufällig das gleiche Modell zuhause hat?


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 11:04
ist denn die Idee mit der falsch eingestellten Uhrzeit wirklich so unmöglich?

vielleicht wurde die Uhrzeit am Telefon umgestellt, falsch eingestellt, der Anruf fand wirklich statt, aber halt an einem anderen Tag, aber zeigt das Datum von gestern an


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 11:18
@zett

das kann uns nur der TE erzählen, der hoffentlich bald wieder im Thread erscheinen wird. :)


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 11:23
@zett
huhu süße :)

also unser telefon geht immer falsch. wir leben in einem alten haus und nach stromausfällen bin ich zu faul, das telefon wieder umzustellen ;)

aber die anrufe, die einkommen, haben trotzdem immer die richtige uhrzeit. unser telefon übernimmt anscheinend irgendwie die uhrzeit des anrufers... keine ahnung wie genau das funktioniert. hab mich auch schon gewundert ;) aber wenn das bei unserem telefon geht, das wirklich nicht das teuerste war, geht das doch bei anderen sicher auch, oder?
das müsste die te mal austesten


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 12:22
@peggy_m
natürlich :)
bin irgendwie, neugierig

@feallai
hallo meine liebe :)
ich weiß gar nicht wie das bei meinem Sinus funktioniert, ich weiß nur, sobald ich den Akku hinten entferne, die Uhrzeit / Datum wieder bei 01.01.2000 ist, wenn ich mich recht erinnere.
wir haben schon mal, den storm komplett ausgeschaltet, als herd angeschlossen worden ist, wie es da war... keine ahnung
bezüglich der Uhrzeit habe ich noch nie geschaut, ob es da irgendwelche "fehler" gab. allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass die gewählten Rufnummern keine Uhrzeit haben, schade. er zeigt lediglich die liste der letzten 10 ausgehenden anrufe.

möglich ist, dass von winter-, nicht auf Sommerzeit umgestellt worden ist, aber da handelt es sich ja nur um eine stunde.
naja, mag mich da jetzt aber auch nicht drauf versteifen.


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 12:24
@zett
ich hab auch gerade geguckt. meine gewählten nummern haben auch keine uhrzeit dabei beim festnetz.

und mir ist aufgefallen, dass das display spinnt... wird wohl mal wieder zeit für ein neues telefon


melden

Unbekannte Telefonnummer

18.07.2014 um 13:20
Paßt jetzt überhaupt net zum Thema und ist OT, wenn nötig, dann bitte löschen.

Aber als ich gestern mit meiner Schwägerin sprach mußten wir so lachen. Mein Vater bekam von ihr ein Handy geschenkt. Mein Neffe, also sein Enkel dachte, der Opa spinnt, denn er behauptete immer das Handy sage immer "scheisse" zu ihm, dat war peinlich in der U-Bahn.. :D Hihi und als wir gestern sprachen, erinnerte sie sich, daß ihr Freund, dessen Handy es war (er verstarb leider) es so einspeicherte, daß, sobald ne Sms, oder Anruf kam, eben dieser Wortspruch kam, meinem Vater war es peinlich, vor allem in der Öffentlichkeit... sry muß no immer lachen :D und er schimpfte zurück...lol

Aber hätte erstmal auch gedacht, daß er wirrwarr schon im Kopp is... :P:

Er glaubte net an Geister, aber mein Vater dachte immer, warum er so beschimpft werde von jemandem, er kennt sich technisch auch net aus, darum erlaubte ich mir nen Spaß gestern, und schrieb ihm ne Sms :} :D


Anzeige

1x zitiertmelden