Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Repleh Snatas

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Repleh Snatas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Repleh Snatas

24.07.2014 um 14:43
Das Passwort is ne ganz eigene Geschichte.

Das zum Email etc etc war n anderer Link.

Anzeige
melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 14:44
@Strigoaica


Danke für den Tipp, das gedudel ging mir auch schon übelst aufn Keks. Habs dann über den Soundmixer ausgemacht.


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 14:47
Ah okay, danke. dachte schon ich hätte was verpasst. :)


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:01
@Bodo

Wo kam denn der Link zu der Email-Seite her? :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:03
@Strigoaica
Aus dem Quellcode, ich hab und hatte das Passwort nie :D


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:14
Also ich habe mir das mal angesehen...

Man kann auch einfach eine Fantasiemail eingeben, in meinem Fall Döner@freenet.de
Warum? Die Webseite kann nicht wissen, ob es diese wirklich gibt und auch nicht, dass mein Name nicht Döner lautet. Entsprechend besteht keine Gefahr für die Person, welche da namentlich Dönermesser wäre.

Warum ist dem so?
Diese kostenlos erstellte Webseite greift auf keine Datenbanken zurück lalala usw - arbeitet also ausschließlich mit Javascripten, Grafik- und Sounddateien. Und da die einzigen Interaktionen, welche dort passieren demnach durch den User bedingt werden - im besten Fall durch Javascript leicht zeitverzögert oder mit dem Effekt, dass sich etwas ins Bild schiebt - ist es ein System ohne Aussenwirkung.

Die "unheimlichen Gruseleffekte" sind also auch nichts weiter als - wie erwähnt - Grafikdateien:
http://static.wixstatic.com/media/c07c47_9df31ae340934bcf8318d533e7cb41e6.gif_srz_p_134_161_75_22_0.50_1.20_0.00_gif_srz

Wirkt da absolut nicht mehr gruselig, so separiert ;)


Muss ein schäbiger Fluch sein, wenn er auf solche billigen Tricks zurückgreifen muss ;)

Zudem, was bitte soll verflucht sein?

Das was eure Endgeräte anzeigen ist nur die Interpretation des Quellcodes der Seite... diese werden als Strom an - Strom aus - Signale durch eure Leitung transferiert... im Endeffekt nichts als Einsen und Nullen... abgerufen von einem Server...

Hoho, also ein verfluchter Server... auf dem vom Anbieter aber noch drölfzig andere Seiten liegen...

Ein verfluchter Unterordner also!!!!!111elf

Ein Unterordner gefüllt mit verfluchten Dateien - oh Graus!

Und da sind wir wieder bei verfluchten Einsen und Nullen.



Mit einer verschwindend geringen Chance handelt es sich einfach nur um, eine Person mit viel Langeweile, welche mit billigsten Mitteln und ohne rudimentäre HTML-Kenntnisse eine Seite gebaut hat - eine Webseite - nicht weniger und nicht mehr.


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:16
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier alle ernst genommen haben *Ironie-Mode off"


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:16
Hab ne Fakeadresse eingegeben, bin jetzt wieder bei irgendwelchen zappelnden Horrorgestalten. :D Geht es da noch weiter, oder muss ich jetzt auf die Email des Tooodes warten?


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:18
@Lefuet


Alles was Du da schreibst stimmt voll und ganz, allerdings lässt Du ein wichtiges Detail hier ganz außen vor: Die menschliche Psyche.


Nicht umsonst heißt es doch das der Glaube Berge versetzen kann.

Es ist nicht aufgrund der Einsen, Nullen oder des Stroms verflucht sondern vermutlich, wenn überhaupt, dann aufgrund der Präsenz in den Köpfen der Menschen die es sehen, sahen und daran glauben, sich gruseln oder die Bilder sonst eine Art der Emotion hervorrufen.

Meine Meinung ;)


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:19
Vielleicht schaut ja heute noch einer um Mitternach rein, wäre interessant ob sich da was geändert hat oder genau so bleibt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, lustig wärs bestimmt :D


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:19
@Chiller2803


So siehts aus :D


@Strigoaica
Da müsste etwas von "Du sollst um Mitternacht wieder kommen" gestanden haben


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:20
@Anyanca1909
Das ist der Punkt, den ich mit dem einzeln verlinkten Bild ja schon ansprach.
Es ist Effekthascherei, weiter nichts. Auf diese wiederum reagiert man entsprechend, was aber nichts mit Flüchen zu tun hat, sondern eine ganz normale Reaktion und eine große Portion Erwartungshaltung.


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:21
@Anyanca1909

Lustig, stand bei mir nicht. Ich sollte noch auf ne Kerze klicken, und jetzt ist da Gezappel. :D

Wörtlich: "Your victim has been marked. Touch the flame to start the game."


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:22
@LillyFeee
Da die Seite keineinterne Zeitabgleichmöglichkeit besitzt kannst du einfach deine PC-Uhr auf 24 Uhr stellen. Sofern dies im Quellcode irgendwie berücksichtigt wird, dann würde das reichen - ich bin mir aber absolut sicher, dass der Fertigseitenbausatz dazu nicht in der Lage war.


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:22
@Strigoaica


Ok, DAS kannte ich auch noch nicht


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:22
@Lefuet


Mensch lass uns den Spaß und mach doch die Stimmung mit deinem Realismus nicht kaputt :P


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:23
@Anyanca1909
Haha. :D Dito!


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:24
@Strigoaica
@Anyanca1909

Kam bei mir auch.
Klick auf eine der Flammen: Endlosschleife mit Soundfile unterlegt.

@Anyanca1909
Es besteht ja noch immer die Option das ihr trotzdem verflucht seid und das daher als unheimlich empfindet ;)

Oder ich bin Teil der verfluchten Seite und locke euch arglose in euer Verderben!


melden

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:24
@Lefuet


Muahahaha genau :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Repleh Snatas

24.07.2014 um 15:25
@Lefuet
Schade, und ich war mir so sicher, dass ich Stanislaus aus dem Weg schaffen kann :|

btw. noch keine E-Mail bekommen :D


Anzeige

melden