Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Und Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 10:13
Zitat von 5X55X5 schrieb:Vielleicht hattet ihr heute nacht einen Einbrecher im Haus. Gibts Einbruchspuren an den Türen oder Fenstern? Oder Fussabdrücke? Hat da evtl jemand eure Toilettebenutzt? Bei Gestallten, die nachts durch Wohnungen schleichen könnte man auch mal die Polizei rufen.
In dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf das Phänomen Gaslightning und seine Abarten...
http://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/02/13/%E2%80%9Egas-lighting-oder-wie-ein-psychopath-dich-in-den-wahnsinn-treiben-kann/

Aber mal ganz nebenbei:

Aus dem Grund glaube ich diese Threads nie.

Jeder würde bei unbekannten Wesen oder Bewegungen im Haus sicherheitshalber die Polizei rufen.
Aber nee, erstmal nen Thread bei Allmy...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 10:16
Zitat von boeboe schrieb:was waren denn deine anderen erlebnisse?
Dieser Frage schließe ich mich auch an, du schriebst, du hättest die Gestalt im Wald auch gesehen, dazu müßtest du mehr Infos geben.@Silence22


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 10:23
@Silence22
Könnte dieser Mann heute nacht nicht dein Schatten gewesen sein? Du hast ihn ja erst kurz vor erreichen des Bades gesehen. Wenn ein wenig Licht (Mond, TV, strassenlaternen) von hinten auf dich fällt, dann könntest du deinen eigenen Schatten auf der Badezimmertür gesehen haben.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 10:26
@Silence22
Du solltest dein Badezimmr schleunigst mit Weihwasser reinigen, bevor sich der Dämon festsetzt.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 12:29
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jeder würde bei unbekannten Wesen oder Bewegungen im Haus sicherheitshalber die Polizei rufen.
Aber nee, erstmal nen Thread bei Allmy...
Das ist ein wichtiger Punkt ...

Es sei denn natürlich, einem ist im Grunde selbst klar, dass das was man zu sehen geglaubt hat, gar nicht real war ...


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 12:33
@x-ray-2

Genau.

Weisst du, ich versuche mich bei jeder Story in die Position des TE zu versetzen.
Und dann merkt man schnell das es so nicht stimmen kann.

Z. Bsp. letztens bei dem Mädel wo ein Wesen in der Ecke hockte und sie beobachtete. Und wo dann die TE einfach die Decke über den Kopf zog.

Ehrlich, das macht niemand.
Wenn ich überzeugt bin das da eine Gestalt ist, versuche ich zu flüchten, schreie wenigstens um Hilfe, oder greife dieses Wesen an.

Aber niemand pennt weiter.


Edit:
Und immer das gleiche.
Im Wald (generell draussen) rennen alle weg, im Haus pennen aller weiter....


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 14:35
@Silence22

Du hast Dir das sicher nur eingebildet. Woher weißt Du eigentlich so genau das es ein Mann war, wenn Du nur den Schatten sehen konntest?


1x zitiertmelden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 14:37
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Du hast Dir das sicher nur eingebildet. Woher weißt Du eigentlich so genau das es ein Mann war wenn Du nur den Schatten sehen konntest?
Das hatte ich mich auch gefragt. Aber das war sicher nur Einbildung oder eine optische Täuschung.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 14:42
Zitat von Silence22Silence22 schrieb:ich hab diese gestalt schon mehrmals gesehen im wald und eben wider in badezimmer
ja, bei manchn ist immer gans schönn was loos.
LAs mal lichd aus und sprichn an
villeicht hat er was auf Hertzen.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 17:55
@klausbaerbel

Vielleicht ist die Gestalt der Ex-Lehrer der einfach die Hoffnung nicht aufgibt und ihn verfolgt...


Nee, ernsthaft:

Warum nimmt man zuerst was Übersinnliches an?
Warum denkt niemand zuerst an Stalker, Diebe, Spanner etc.?


2x zitiertmelden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 17:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum nimmt man zuerst was Übersinnliches an?
Warum denkt niemand zuerst an Stalker, Diebe, Spanner etc.?
Naja die Gestalt verschwand doch scheinbar immer kurz vor ihm. Also denke ich eher an eine Sinnestäuschung. Die Phantasie spielt einem ja oft genug Streiche.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 17:59
@Mia_Gonzo

Dann ist es ja auch was anderes.
Wer etwas von der Beschaffenheit seines Auges kennt, hakt es dann ab.

Aber hier schreiben einige das die Wesen minutenlang da sind, und legen sich wieder ins Bett.
Wer soll das glauben???


1x zitiertmelden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:02
@Amsivarier
Absolut richtig wobei man finde ich auch bedenken muss, dass der Schock nach den ersten Sekunden nach lässt. Ich denke die meisten haben schon solche Phänomene gehabt einen Schatten/Umriss zu sehen den sie nicht zuordnen können. Wenn nichts weiter passiert hakt man dies als Sinnestäuschung ab und legt sich ins Bett... wie man sich aber ins Bett legen kann UND dennoch der Meinung ist dass es sich um etwas Übernatürliches handelt ist mir jedoch ein Rätsel.

also würde ich daran glauben dass gerade etwas derartiges passiert ist hätte ich zu viel Angst zum Schlafen.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:09
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber hier schreiben einige das die Wesen minutenlang da sind, und legen sich wieder ins Bett.
Wer soll das glauben???
Ich denke, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass jemand oder etwas in die eigenen 4 Wände eingedrungen ist, wird man sich wohl kaum einfach wieder schlafen legen ...

Das müsste einen ja in einen extremen Alarmzustand versetzen, der jeden Gedanken an Schlaf ausschliessen würde ...

Es sei denn natürlich, man hat nur schlecht geträumt, eine hypnagogische Halluzination erlebt oder ist einer sonstigen Sinnestäuschung erlegen ...


1x zitiertmelden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Es sei denn natürlich, man hat nur schlecht geträumt, eine hypnagogische Halluzination erlebt oder ist einer sonstigen Sinnestäuschung erlegen ...
ich denke das wird es zu 90 % sein. Eine Freundin von mir war nachdem sie den letzten Teil von den Paranormalen Langweiligkeiten gesehen hatte eine zeit lang davon überzeugt, dass ihr wer in ihrem Flur entgegen kommt wenn das Licht aus ist. Einfach nur die Erinnerung an den Film zusammen mit zu viel Phantasie und da kommt dann sowas bei rum.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum nimmt man zuerst was Übersinnliches an?
Vielleicht weil man dann nicht weiter nachdenken muß?

Oder weils so schön schaurig ist?

Oder weil einfach Wissen fehlt?

Hexenverbrennungen hatte ja schließlich ähnliche Gründe.


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:22
Das jetzt die Hexenverfolgung nur auf Unwissen beruht, bezweifel ich stark ... Ich denke eher, dass da System hintersteckte und es eigentlich um Frauenfeindlichkeit ging, die durch die Kirche und ihre Vertreter geschürt wurde ...

Off topic-Gefahr ^^

@klausbaerbel


melden
Silence22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:28
das hört sich bescheuert an aber diese schwarze gestalt hab ich damals schon mal gesehen im urlaub war ich da in schwarzwald urlaub machen und in denn ferien haus hab ich nachts eine schreckliche erfahrung gemacht in der nacht ist folgendes passiert ich bin ins bett gegangen und 10 minuten später hat es einen lauten knall gegeben an der tür als würde jemand mit voller kraft an die tür schlagen bin total erschrocken bin zu tür hab nachgeschaut war alles stock duster traußen und als niemand da war hab ich mich wider ins bett gelegt und auf einmal hat dieser mann eine schwarze gestalt vor mir gestanden ich war hell wach dabei hab ihn gefragt was er will aber er hat mir nichts darauf geantwortet bin in panik aufgesprungen und das licht an gemacht und das war die erste begegnung damals vor 12 jahren war das genau


2x zitiertmelden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:32
@Silence22
Ein paar Absätze und Satzzeichen wären schön gewesen ...

Aber zum Thema:
Zitat von Silence22Silence22 schrieb:nachts eine schreckliche erfahrung gemacht in der nacht ist folgendes passiert ich bin ins bett gegangen und 10 minuten später hat es einen lauten knall gegeben an der tür als würde jemand mit voller kraft an die tür schlagen bin total erschrocken bin zu tür hab nachgeschaut war alles stock duster traußen und als niemand da war hab ich mich wider ins bett gelegt und auf einmal hat dieser mann eine schwarze gestalt vor mir gestanden ich war hell wach dabei hab ihn gefragt was er will aber er hat mir nichts darauf geantwortet bin in panik aufgesprungen und das licht an gemacht und das war die erste begegnung damals vor 12 jahren war das genau
Das hört sich nach einem hypnagogischen Zustand an:

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Schwarze Gestalt Dämon im Badezimmer Nachts Gesehen

31.08.2014 um 18:40
@Silence22

Ich weiß, was das für eine Gestalt ist.

Es ist Dein Geist der Grammatik, der verzweifelt versucht zurück an seinen angestammten Platz zu kommen.

Deine Beiträge sind wirklich eine Zumutung!

@x-ray-2

Von Seiten der damaligen Eliten aus gesehen ist das ganz sicher so.
Es ist ja auch ein vorzügliches Machtdurchsetzungsinstrument.
Nur hat man schon immer alles Unerklärliche Geistern, Hexen und Göttern zugeschrieben.
Weil man es eben noch nicht besser wußte.


Anzeige

1x zitiertmelden