Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Käfer, Bewegungen, Runterfallen, Umrisse

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 11:44
Hallo zusammen

Ich bin seit heute neu hier. Las jedoch schon viele Beiträge von dieser Seite, da mich Übersinnliches, mysteriöses etc. sehr interessiert. Aber heute bin ich nicht nur als Leser hier.

Seit einiger Zeit kann man in einigen Fenstern in unserer Wohnung seltsame Umrisse erkennen. Der Umriss ähnelt sehr stark dem eines Marienkäfers.

Zuerst dachte ich es sei irgendetwas am Glas nicht in Ordnung. Dann tauchte es aber an mehreren Fenstern auf. Und dann sogar noch an einem Spiegel...

Ich 19 Jahre alt, wohne noch zuhause bei meinen Eltern. Eines Abends sass meine Mutter auf dem Sofa und sah sich einen Film an. Auf einmal hörte sie, wie unsere eisernen Kleiderbügel aneinander schlugen. Dabei war kein Fenster offen und solch schwere Kleiderbügel lassen sich nicht so leicht bewegen. Es fielen auch schon Dinge im Zimmer runter, obwohl niemand dort war (das jedoch kann immer wiedermal passieren oder?).

Nun hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt. Im Internet war leider keine Hilfe in Bezug von den Umrissen zu finden.

Ich danke euch sehr.

Lieber Gruss

Cremia1995


melden
Anzeige

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 11:48
@Cremia1995

Du siehst im Spiegel einen Marienkäfer \o/?


Und wie du schon sagtest, es kann immer passieren, dass Sachen mal runter fallen. Dafür ist die Schwerkraft verantwortlich ;).


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 11:50
@DieKatzenlady

Ja, als hätte jemand mit einem spitzen Gegenstand das eingekritzelt...

Und die Orte wechseln immer, einmal beim Küchenfenster, dann wieder in der Stube etc.

Genau :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 11:51
@Cremia1995
Wie groß sind denn die Umrisse der Marienkäfer?

Und was fällt bei euch runter?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 11:58
@Cremia1995
Hast du das vielleicht mal fotografiert? Und verschwinden diese Umrisse immer wieder oder sind sie durchgehend zu sehen?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:06
@Merlinde

Länge: 14cm
Breite: 13cm

Die Flügel sind am Schluss nicht ganz zusammen, sondern ein bisschen auseinander.

Es sieht etwas so aus wie auf dem Bild im Anhang. Einfach ohne Fühler und Punkten.

Einmal war es ein Spitzer, dann ein kleiner Fussball (diese Gegenstände waren aber so platziert, dass sie eigentlich nicht runterfallen sollten).


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:09
@Cremia1995
Was denkst du denn selbst was es sein könnte?
Meinst du ihr habt einen Geist in der Wohnung?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:10
@Cremia1995

Bist du die Einizige, die jene Muster sieht, oder geht es deiner Mutter/Eltern auch so?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:11
@Luminita

Ich wollte es fotografieren, diese Umrisse sind ja sogar jetzt immer noch sichtbar. Aber man kann es auf dem Foto nicht erkennen. Es ist so schwierig das auf Glas zu fotografieren. Es ist so fein "eingekritzelt" so dass man es nur von nah betrachten kann. Die Umrisse verschwinden immer wieder, tauchen dann aber an anderen Orten wieder auf.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:12
@Cremia1995

Stell doch bitte die Bilder ein. Hier sind Spezialisten, welche die Bilder vergrößern können.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:13
@41026061_

Ich bemerkte es am Anfang gar nicht, meine Mutter machte mich darauf aufmerksam.

Aber jetzt fällt es meinen Eltern, meinem Bruder und mir sofort auf.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:15
Merlinde schrieb:Stell doch bitte die Bilder ein.
Da bin ich auch dafür.
Spürt man denn da was, wenn man zum Beispiel über diese Umrisse streicht? Du beschreibst es mit "eingekritzelt", also sozusagen ins Glas geritzt oder wie genau meinst du das?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:15
@Cremia1995

Dann schließe ich mich @Merlinde an & bitte um Fotos. Feuchtigkeitsablagerungen etc., alles möglich.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:16
Bei Kleiderbügeln kann ein Mantel abgerutscht sein und dadurch die Bügel bewegt haben.

Aber was soll der Käfer sein???
Wie wo siehst du das?
Ist es neben, hinter dir??


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:16
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wie wo siehst du das?
Ist es neben, hinter dir??
Angeblich sind diese Umrisse doch an Fenstern bzw. Spiegeln.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:18
@Cremia1995
Kann es sein, dass die eingeritzten Marienkäfer schon immer da waren und ihr habt sie erst jetzt bemerkt?
Wielange wohnt ihr dort?
Vielleicht hat sie euer Vorgänger gemacht.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:18
@Luminita

Ja, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn da etwas ist, kann ich es knipsen.
Und auf Glas erscheinen keine Geisterflecken.
Es kann höchstens sein das die Beschichtung/Bedampfung auf Temperatur reagiert.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:19
@amsivarier

Deshalb fragen wir ja grade nach Fotos. :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:23
@Luminita

Das sind z.Bsp. Flecken im Fensterglas.
Die Bedampfung ist altersbedingt beschädigt.

flecken papier


melden
Anzeige

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:23
@Luminita
@Merlinde

Ok ich werde die Fotos gleich hochladen, aber es ist so schwierig überhaupt etwas zu erkennen.

Nein, man spürt nichts, als wäre es im Glas drin.

@amsivarier

An den Kleiderbügeln hing nichts.

Ich weiss es auch nicht, was es sein sollte oder bedeuten soll.
Ich sehe es an Fenstern und an einem Spiegel. Dabei wechselt es immer, einmal ist es im Küchenfenster, dann wieder im Wohnzimmer, dann an beiden Orten...


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Manson40 Beiträge