Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Käfer, Bewegungen, Runterfallen, Umrisse

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:23
@Cremia1995

Wenn du es fotografierst, dann halte etwas schwarzes hinter das Glas, damit du einen besseren Kontrast bekommst & das Muster so etwas deutlicher wird. Am besten einmal mit & einmal ohne.

:ok:


melden
Anzeige

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:24
Cremia1995 schrieb:An den Kleiderbügeln hing nichts.
In eueren Kleiderschränken hängt nix??


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:24
@amsivarier
@Cremia1995

Jetzt frage ich mich, wie die Umrisse denn aussehen. Sind die wie eine Skizze, also wirklich nur die Umrisse, oder sind die auch ausgefüllt? So wie auf dem Foto von FSE?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:35
Eventuell Reste von früheren Windows color Bildern..


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:36
Hallo,
das hört sich für mich an, als seien an den Fenstern und am Spiegel früher mal Fensterbilder gewesen. Vor allem wenn man kleine Kinder hat, werden diese Dinger gerne überall hingeklebt, um den Geschmack von Besuchern auf die Probe zu stellen... ich meine, um die Wohnung fröhlich zu dekorieren.

Möglicherweise sind von diesen Bildchen noch Rückstände auf dem Glas, die nun sichtbar werden. Sei es durch Kondensation, vielleicht ein neues Putzmittel oder einfach das Alter.


Edit: Da kam mir @burrows grade zuvor...


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:37
@Merlinde

Unser Grossvater baute das Mehrfamilienhaus. Wir bezogen die neue Wohnung gleich nach der Fertigstellung.
Wir bemerkten diese erst vor ca 2 Monaten. Seit dem wechselt es den Ort immer. Versuchte es auch wegzuputzen, klappte aber nicht.

Die ersten Fotos kann ich jetzt hochladen, das mit dem schwarz im Hintergrund mache ich gleich noch.

@amsivarier

Es war in der Garderobe, an 3 Bügeln waren Kleider an den restlichen 4 keine. Und 2 von den leeren bewegten sich.

@Luminita

Nur die Skizze, man sieht sonst gar nichts. Hätte lieber ausgefüllte Umrisse wegen den Fotos :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:39
Ich habe übrigens auch an allen Fensterscheiben Marienkäfer.
Auch in deiner beschriebenen Größe.

Aber das sind Aufkleber, welche die Fliegen töten sollen.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:40
@Merlinde

:D :D :D
Cremia1995 schrieb:Wir bemerkten diese erst vor ca 2 Monaten. Seit dem wechselt es den Ort immer. Versuchte es auch wegzuputzen, klappte aber nicht.
Ganz ehrlich, da fehlt es selbst mir an Fantasie...


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:40
115148,1415533220,IMG 7506@burrows
@docmat

Ja dachte ich auch, da ich das früher gerne machte. Aber der Spiegel ist komplett neu, und ich machte nie Fensterbilder auf Spiegel.

Die Umrisse verschwinden auch immer wieder und tauchen dann wieder auf. Aber immer haargenau die gleichen. Es stimmt bis auf den Millimeter.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:41
@docmat
@burrows
Kann natürlich sein, aber würde man dann nicht was spüren, wenn man drüber streicht? Und wenn man das so wenig sieht, das man es nicht einmal fotografieren kann ... Hm.

@Cremia1995
Okay, also auf dem Foto sehe ich bisher gar nichts. Wo soll sich der Umriss denn ungefähr befinden?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:43
@amsivarier
Das ist kein Witz. Die Dinger gibts zu kaufen. Ich wollte eigentlich diese Streifen, aber die gab es grad nicht. Also habe ich die Marienkäfer genommen.
Auf der Verpackung steht, dass es die Fliegen und Mücken anlockt.
Und es wirkt sogar.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:44
Wo ist der Fleck?
Oder sind es die im Geländerbereich?
Dann sind es definitiv Fehler in der Bedampfung. Die reagieren evtl. auf kühlere Temperaturen oder werden bei bestimmten Lichteinfall sichtbar.
Die Flecken sind also zwischen den beiden Scheiben.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:44
Vielleicht kannst Du die Umrisse mit Pergamentpapier und einem Bleistift durchpausen, dann sind sie auf dem Foto einfacher zu erkennen?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:47
@amsivarier
Das hätte ich am ehesten für Schmutz gehalten. Umrisse die irgendwie regelmäßig sind sehe ich nicht. :D


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:47
115148,1415533658,IMG 7510@Luminita

Unten im Geländer sieht man einen feinen Strich.

@amsivarier

Genau der Strich am unteren Ende des Geländers.
Ok, aber wieso ist der Umriss dann auch beim Spiegel?


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:48
@Merlinde
Wir haben diese fliegenkiller als blumenaufkleber im der Laube. :)


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:48
@Cremia1995

Spiegel sind auch bedampft.
Ist ein drolliger Zufall.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:51
@Cremia1995
Bei aller Liebe, beim ersten Foto sehe ich gar nichts. Beim zweiten ein bisschen, aber wie ein Marienkäfer sieht das nicht aus. Kannst du noch ein Foto machen, wo du wirklich was Schwarzes dahinter hältst? Weiß grade nicht mehr, wer das vorgeschlagen hat, aber vielleicht sieht man da noch mehr.


melden

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:54
@Luminita

Ist fast schon egal...es sind Flecken im Hohlraum der Scheiben.
Warum die nun ab und zu erscheinen könnte man nur bei einer Ortsbegehung klären.


melden
Anzeige

Seltsame Umrisse in Fenster und Spiegel

09.11.2014 um 12:55
@amsivarier
Das hätte ich auch vermutet. Ich frage mich nur, wie man dabei auf Marienkäfer kommt ...


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt