Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Zukunft, Erinnerungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hallo.
Normalerweise lassen wir viele Threads über mysteriöse Dinge zu.
Hier gibt es allerdings eine Reihe von Ungereimtheiten, das kann so nicht stehen bleiben.
Der User FSE hat das ja schon ganz gut dargestellt.
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 11:56
Erstmals guten Tag, und danke das Ihr euch die Zeit nehmt das hier zu lesen.


Schon seit ich klein war, habe ich manchmal Träume von der Zukunft blöde gesagt.
Also ich Träme von z.B. wie ich auf das Teller voller Spagetti schaue und nebenbei die anderen am Tisch miteinander Streiten.
Später manchmal am selben Tag, manchmal aber auch erst in ein paar Monaten, passiert genau das, ich sehe die Spagetti und genau die gleichen Wörter und Beschimpfungen.
Und sowas habe ich öfters, bzw ziemlich oft...

Aber manchmal sind einfach solche dinge, welche ich einfach weis, ohne zu wissen warum!

Beispiele:
Vor ein paar Jahren nahm meine Kollegin mein Moped ohne zu Fragen, und ich wusste genau, jemand würde es stehlen! Ich wusste es einfach! Und so war es auch.
Ich weis noch genau wie ich damals bei meiner Mom die Kriese schob deswegen und im Haus herum schrie, dass das gestohlen wird und meine Mom sagte ich soll aufhören mir solche Sachen einzubilden... Nur schade hatte ich recht.

Aber auch kürzlich als meine beste Freundin dachte, sie ist von ihrem Ex schwanger aber ich mit absoluter Gewissheit sagen konnte, dem ist nicht so, du bekommst das Wochenende noch deine Tage! Sogar 10 Euro darauf gewettet mit ihr xD
Und wie war es, am Sonntag stellte sich heraus, ich hatte recht! Weil es mir einfach ein Bauchgefühl sagte, so wird es sein, so war es immer!


Und dann gibt es noch diese Erlebnisse:
Ich gehe in ein Kino um einen neuen Film zu schauen!
Im Kino plötzlich: "Ich kenne denn Film"
Ich wusste was passiert und kannte den Film! Aber wie, wenn er erst im Kino läuft und ich ihn nie gesehen habe??


Tja, und jetzt Frage ich mich, ob all diese Ereignisse mit den Träumen zusammen hängen und alles einfach Zukunftsvisionen sind welche ich früher hatte und ich mich einfach nur noch vage daran erinnere, oder manchmal habe ich wirklich den Gedanken, als hätte ich das alles schon mal erlebt, als würde sich das Leben wieder wiederholen.

Ich habe mir auch schon die verrücktesten Ideen überlegt um das zu erklären, wie z.B. das in ferner Zukunft irgendetwas das Raum/Zeit Gefüge durcheinander bringt und sich alles und alles immer wieder wiederholt und das nur Erinnerungen vom letzten Durchgang sind. (Ja ist richtig bescheuert, war auch nur ein Gedanke.)

Oder das vil. doch etwas an der Dimension Theorie dran ist, und es eine Dimension gibt, welche in der Zeitspanne weiter ist als die unsere und unsere hier und da mal Kreuzt und dass dann Erinnerungen sind von der anderen Dimension. (Ja auch das ist nur ein Banaler Gedanke)

Und ja, weil ich nur solche doofe Ideen habe, was das sein könnte, wollte ich mal nachfragen, ob da jemand mehr weis.

Und bitte beachtet nicht meine Rechtschreibung, die ist Katastrophal ich weis.

Mit freundlichen Grüssen
WhiteDemon

Anzeige
5x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:04
weder noch...

Meld dich bei RTL und werd Millionär ;)


und wie häufig passiert sowas? wenn du nen Traum von nem geklauten Moppet hast und 50 Jahre später wird eins entwendet is es wohl kaum ne Zukunftsvision/Erinnerung. Passieren jede Woche so Klamotten würd ich mich ernsthaft fragen wie man Profit daraus schlagen kann...


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:07
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Im Kino plötzlich: "Ich kenne denn Film"
Ich wusste was passiert und kannte den Film! Aber wie, wenn er erst im Kino läuft
:troll: Da gäbe es einige Erklärungen.
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Schon seit ich klein war, habe ich manchmal Träume von der Zukunft blöde gesagt.
Also ich Träme von z.B. wie ich auf das Teller voller Spagetti schaue und nebenbei die anderen am Tisch miteinander Streiten.
Später manchmal am selben Tag, manchmal aber auch erst in ein paar Monaten, passiert genau das, ich sehe die Spagetti und genau die gleichen Wörter und Beschimpfungen.
Und sowas habe ich öfters, bzw ziemlich oft...
Das könnten "einfache" Déjávu´s sein, man denkt in dem Moment man hätte das geträumt, weil es in dem Moment irgendwie bekannt vorkommt. Die Frage ist ob man das vorher wirklich geträumt hat, denn wenn man den Traum direkt als erstes nicht als "Zukunftstraum" erkennt und bis zum Ereigniss nix davon weiss, dann zählts ja irgendwie nicht. :D


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:07
Es kommt häufig vor, dass man bestimmte Situationen voraussieht. Es wird unter der Bezeichnung Déjà-vu abgetan:

Wikipedia: Déjà-vu

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um Täuschungen handelt, sondern um Dinge, die man tatsächlich vorhergesehen hat.


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:07
Selbsterfüllende Prophezeiungen und selektive Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Selbsterfüllende Prophezeiungen
Das wäre interessant. Wenn ich einige sehr seltene Gegenstände, auf die ich weder Zugriff noch Einfluß habe in einer bestimmten Konstellation "sehe", also in Gedanken oder Träumen und ich dann eine ganze Zeit später genau diese Gegenstände in genau dieser Konstellation ohne damit zu rechnen wirklich wiedersehe, diesmal in der Realität, dann würde das ja bedeuten, dass ich diese Gegenstände sslbst beeinflussen kann.

Ein sehr interessantes Thema, leider muß ich jetzt weg, aber ich schaue später wieder rein.


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:13
Träume sind keine Zukunftsorakel. Desweiteren klingt es in der Tat sehr nach selektiver Wahrnehmung, wie schon angemerkt wurde ...

Was den Film im Kino angeht, vielleicht war es ein Remake ...?

@White-Demon


melden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:17
@tic
Das mit dem Mopped war kein Traum, ich wusste einfach gerade als es meine Schwester nahm, würde es jemand versuchen zu klauen. Und das noch am selben Tag ;-)
Und nein RTL ist scheisse! Lieber in YouTube berühmt werden, dass ist ja der neue Trend :D


@the_georg
An Déjávu´s habe ich auch schon gedacht, aber dafür ist es zu oft und zuviel Zufälle.
Und ja ich kann nicht immer sagen, ob ich es vorher wirklich geträumt habe weil es manchmal zulange her war...
Aber wenn ich einen Traum habe, und genau das am selben Tag passiert, dann kann ich sagen: Merkwürdig


2x zitiertmelden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:21
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Vor ein paar Jahren nahm meine Kollegin mein Moped ohne zu Fragen, und ich wusste genau, jemand würde es stehlen! Ich wusste es einfach! Und so war es auch.
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Das mit dem Mopped war kein Traum, ich wusste einfach gerade als es meine Schwester nahm, würde es jemand versuchen zu klauen.
Ja, wer denn nun?
Schwester oder Kollegin??

Wir haben zwar Ferien, aber es sollte trotzdem plausibel sein...


melden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:23
@x-ray-2
Ja, Remake leider nein, jedenfalls wäre mir das neu, wenn z.B. Battleship ein remake war oder auch Super 8 und da gibt es noch einige Filme mehr.

@Amsivarier
Aha ja mein Fehler sry.
Schwester nahm das Moped und Kollegin dachte sie sei Schwanger.
Bin auch erst aufgestanden sorry


1x zitiertmelden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:25
Vor ein paar Jahren nahm meine Kollegin mein Moped ohne zu Fragen, und ich wusste genau, jemand würde es stehlen! Ich wusste es einfach! Und so war es auch.


Das mit dem Mopped war kein Traum, ich wusste einfach gerade als es meine Schwester nahm, würde es jemand versuchen zu klauen.
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Aber auch kürzlich als meine beste Freundin dachte, sie ist von ihrem Ex schwanger aber ich mit absoluter Gewissheit sagen konnte, dem ist nicht so, du bekommst das Wochenende noch deine Tage!
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Schwester nahm das Moped und Kollegin dachte sie sei Schwanger.
Ach, nun ist alles durcheinander...

Komm, vergess den Thread.


melden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:27
Nicht viel ist durcheinander, nur am Anfang das mit dem Moped ist meine Schwester.
Mach nicht so ein Drama daraus.
@Amsivarier

Wenn es dich stört, musst du es ja nicht Lesen oder Antworten.


1x zitiertmelden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:29
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Wenn es dich stört, musst du es ja nicht Lesen oder Antworten.
Es stört mich sogar so sehr, das ich den Thread gemeldet hab.
Du glaubst doch wohl selber nicht das du Kollegin, Schwester und beste Freundin derart durcheinander bringst....


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:29
@White-Demon
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:@the_georg
An Déjávu´s habe ich auch schon gedacht, aber dafür ist es zu oft und zuviel Zufälle.
Und ja ich kann nicht immer sagen, ob ich es vorher wirklich geträumt habe weil es manchmal zulange her war...
Aber wenn ich einen Traum habe, und genau das am selben Tag passiert, dann kann ich sagen: Merkwürdig
Wenn du dann eindeutig weisst dass du den Traum hattest, bzw wenn du dich schon vor dem Ereigniss daran erinnern kannst (am besten solche Träume vorher aufschreiben) dann könnte man das gelten lassen ja.


melden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:39
@the_georg
Ja, werde ich machen!


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:41
@White-Demon

Moment, wenn es schon anfangs Widersprüchlichkeiten gibt, kann man dem wohl schwer Glauben schenken. Für mich ist das eine Grundvoraussetzung, wenn man nen Thread eröffnet, denn wie soll man dann alles Weitere glauben ?

Ich fasse zusammen:

Erst hieß es:

Kollegin nahm Moped und es wurde gestohlen
Beste Freundin glaubte schwanger zu sein

Dann hieß es:

Schwester nahm Moped und es wurde gestohlen
Kollegin glaube schwanger zu sein und nicht die beste Freundin.

Ja was denn nun ? Erst Kollegin, dann Schwester, dann beste Freundin ?

Was soll man sich dabei denn denken ? Und btw: Warum sollen andere sich nicht dafür interessieren dürfen ? Aber wenn der EP schon verworren klingt und die Widersprüche sich häufen, ists doch kein Wunder mehr, wenn dir niemand mehr Glauben schenken will.


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:43
Für mich ist das eine Grundvorraussetzung, wenn man nen Thread eröffnet, denn wie soll man dann alles Weitere glauben
Ganz meine Meinung!
Was soll man von den Erinnerungen des TE halten, wenn er nicht mal die Kollegin von der Schwester unterscheiden kann?

Dann dürfte der Rest auch leicht verfälscht sein.


melden
White-Demon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:47
@ackey
Kollegin und Beste Freundin ist für mich das Selbe, also mich deswegen zu erhängen finde ich nicht fair.
Und ich habe mich ja schon verbessert.

Also
Schwester nahm damals mein Moped
Kollegin/Beste Freundin dachte sie ist Schwanger.

@Amsivarier
Mit unterscheiden hat das nichts zu tun, ich denke nur schneller als ich Schreibe, und deswegen habe ich diesen Fehler gemacht und statt Schwester Kollegin geschrieben.
Ich habe es dir ja sogar in einer PN erklärt
________________________________________________________________________
Und wenn euch das so derbe stört, kann ich denn Thread auch neu machen und denn Fehler korrigieren, aber das währe ja auch bescheuert weil es schon einige Interessante Antworten gab.

Also, entweder Antwortet ihr über das Thema, oder ihr nervt euch ab dem Fehler und Ignoriert denn Thread einfach, das ist meine Meinung.


melden

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 12:54
Zitat von White-DemonWhite-Demon schrieb:Vor ein paar Jahren nahm meine Kollegin mein Moped ohne zu Fragen, und ich wusste genau, jemand würde es stehlen! Ich wusste es einfach! Und so war es auch.
Und obwohl du wusstest, es würde gestohlen werden, hast du nicht versucht den Diebstahl zu verhindern ...?

@White-Demon


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvoraussagung oder Erinnerungen?

21.12.2014 um 13:01
@White-Demon
Wie lange ist die Geschichte mit dem Moped her? Und wie alt warst du damals?


Anzeige

melden