Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie folgen Geister der Erde?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Erde, Geist Möglich

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 00:48
Hallo, liebe Allmysterys :)

Mein Schatz ist im Jahr 2012 gestorben, ich bin, da der Friedhof 600 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist, nur ein- bis zweimal jährlich dort.

Ich habe, sicherlich auch, um mein Gewissen zu beruhigen, für mich herausgestellt, dass sicher kein Mensch nach dem Tode auf dem Friedhof auf Besuch wartet.

Sicher bei dieser Überlegung ist mir kürzlich das Problem - für Geister - mit der Gravitation aufgefallen.

Wenn es so etwas wie einen Geist, eine Erscheinung, einen Spuk oder dergleichen gibt, wie schafft diese/r es ohne Masse, der Erde erhalten zu bleiben, die sich ja mitsamt der heimischen Milchstraße - als unserer Galaxie - mit nahezu Lichtgeschwindigkeit noch immer ausbreitet?

Der Geist müsste doch im Zeitpunkt des Todes hoffnungslos zurückfallen, was die Bewegung der Galaxien seit dem Urknall angeht, denn ohne Masse wird er ja räumlich nicht mitgerissen?

Das spricht eher gegen Geister auf der Erde, oder übersehe ich da etwas?

Viele Grüße, Inso


melden
Anzeige
melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 01:01
he he ja das spricht in der Tat dagegen!
Geister müssten dann genauso wie Licht ebenso Ruhemasse 0 haben, ergo nicht der Gravitation unterliegen.
Es dann denn es ist ein Schwarzes Loch...aber lassen wir das!

Aber gut das du das ansprichst, denn man könnt5e ja nun sagen das sie doch eine Masse haben, oder was gleichartiges. Schlussfolgerung wäre dann das man sie irgendwie messen bzw. registrieren könnte.
ODER das sie halt komplett nicht mit unsere (baryonischen) Materie wechselwirken, aber dennoch eine Masse besitzen -> Stichwort dunkle Materie.
Das ist jedoch sehr sehr hypothetisch.
Schlussfolgerung es gibt keine Geister, und wahrscheinlich auch keine dunkle Materie^^, was jedoch ne persönliche Meinung ist


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 01:07
@Inso

Interessante Gedanken hast du.

Ähnliches hab ich mich auch schon mal gefragt. Wenn Geister keine masse haben, durch Türen und Wände hindurch geistern können. Aus sonst was bestehen.

Wie schaffen sie es dann, der Gravitation so zu widerstehen, dass sie nicht zum erdmittelpunkt gezogen werden.

Denn abgesehen von der "kraft/energie" die sie allein für sich selbst benötigen müssten, um überhaupt existieren zu können.

Müssten Geister ja auch noch "kraft/Energie" dafür aufwenden, nicht in den erdmittelpunkt gesogen zu werden.

Was wiederum messbar sein müsste, an der stelle, wo sich ein Geist angeblich befindet...

...joa, über sowas hab ich schon als Kleinkind nachgedacht ;-)


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 01:18
@Inso
Falls sie existieren werden sie wohl schon sowas wie eine Masse haben. Denke ich


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 01:47
Vielleicht hebt sich bei Geistern die Gravitation gegen die Fliehkraft aufgrund der Erdumdrehung auf. Liegt an deren spezieller Stofflichkeit.


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 01:55
@Inso
Inso schrieb:Der Geist müsste doch im Zeitpunkt des Todes hoffnungslos zurückfallen, was die Bewegung der Galaxien seit dem Urknall angeht, denn ohne Masse wird er ja räumlich nicht mitgerissen?
Dann dürften Radio, oder jeder andere Elektromagnetische Sender auch nicht funktionieren. EM-Wellen haben ja auch keine Masse.

Diskussion: Was ist ein Geist?

LG
Sandro


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 02:02
@Alek-Sandr
Ganz so ist das aber nicht, denn Radiowellen können überall durch.
Wohingegen man, wenn jemand verstorben ist, das Fenster öffnen soll, damit die Seele raus kann.


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 02:06
@emz
Radiowellen können auch nicht " überall " durch.
Wikipedia: Faradayscher_Käfig


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 02:11
@Alek-Sandr
In der zweiten Zeile schrieb ich von "Fenster".


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 04:00
@Inso
Das Universum breitet sich doch nur am Rand aus. Schon bestehende Galaxien werden davon doch nicht beeinträchtigt!?


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 04:00
Doppelpost ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 08:10
man kann Geister oder was auch immer nicht erklären, dann kann man das "Problem" was hier angesprochen wird eben so wenig erklären.


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 08:20
Werden Geister nicht als feinstoffliche Wesen beschrieben? Wenn dem so wäre, müsste dieser "Feinstoff" doch eigentlich eine geringe Masse aufweisen.


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 09:58
deponianer schrieb:Falls sie existieren werden sie wohl schon sowas wie eine Masse haben.
Wenn sie Masse hätten, könnten sie aber nicht durch Wände gehen.
Und wenn, dann würde die Wand schmilzen.


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 10:16
Meiner Meinung nach bestehen Geister nicht aus Energie oder Materie / Masse ( feinstofflich ), sondern nur aus Information. Um mit der Umgebung zu wechselwirken benötigen sie deshalb externe Energie - etwa Wärme, wenn es bei Geisterscheinungen kälter wird, oder elektrische Energie, wenn Lichter flackern oder ähnliches, oder Licht, wenn Geister als Schatten gesehen werden...

LG


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 10:25
@Alek-Sandr

Und wie konsumieren sie diese Energie?
Und kommen amerikanische Geister mit dem deutschen Strom klar?
Und wo speichern, bzw. verwerten sie die Energie?


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 10:30
amsivarier schrieb:Und wie konsumieren sie diese Energie?
Wenn wir das herausgefunden haben, ergeben sich ganz neue möglichkeiten zur Energiegewinnung ;)


melden

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 10:32
@Alek-Sandr

Aber ich versteh nicht wie reine Information nachts am Kinderbett stehen soll und der 15jährigen Chantal am kleinen Zeh knibbelt.


melden
Anzeige

Wie folgen Geister der Erde?

25.12.2014 um 10:35
Geister können sich sehr warscheinlich auch materialisieren, oder telekinetisch Dinge beeinflussen.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschenkte 30 min.54 Beiträge