Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:42
@luminastellum
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Allmystery hört sich dafür doch sehr einladend an... Vielleicht sind die aus langer Weile hier? o. O.
Es gab schon einige trolle hier, die lange weile hatten und sich solche geschichten ausdenken, die sensibilisierung auf sowas ist gross...;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:43
Zitat von GentianGentian schrieb:Es gab schon einige trolle hier, die lange weile hatten und sich solche geschichten ausdenken, die sensibilisierung auf sowas ist gross...;-)
Selbst diesen Trollen muß man nicht mit aus den Fingern gesaugtem Unsinn kommen. Sonst hat dieser Themenbereich bei allmystery keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:48
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Selbst diesen Trollen muß man nicht mit aus den Fingern gesaugtem Unsinn kommen. Sonst hat dieser Themenbereich bei allmystery keinen Sinn.
Das ist natürlich richtig...;-)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 11:59
Da kommt Jemand und sagt, mir ist das und das Komische passiert.

Dann kommen Beiträge daraufhin.

Interessant die Reaktionen darauf.

Heißt es, es handelt sich um Engel oder Geister, ist alles in Butter und wird sofort angenommen.
Aber wenn banale Dinge angeführt werden, wie ein Luftzug z.B. dann ist die Welt aus den Angeln.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:00
@chüls

Nun übertreibst Du etwas. Eigentlich sollten die an den Themen interessierten User sogar aktiv helfen, Trolle, die sich Geschichten ausdenken, die dann selbstverständlich aufgelöst werden, schnell zu entlarven und zu beseitigen.

Diese Trolle, die sich einen Spaß damit machen, sich Geschichten auszudenken und sich einen zweiten Hintern freuen, wenn User auf sie eingehen und ihnen Glauben schenken, zerstören jede Glaubwürdigkeit dieser Themen nachhaltig und rufen selbstverständlich auch die User auf den Plan, die es sich sozusagen auf die Fahne geschrieben haben, Trolle zu entlarven.

Es besteht übrigens auch kein Grund, persönlich zu werden. Auch in einer Rubrik, bei der einige User offensichtlich sehr emotional an das Thema herangehen, muss die Diskussion sachlich bleiben.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:01
@klausbaerbel

Das kann sein, dass es erstmal so rüberkommt. Oft ist es doch so, dass solche dinge im vorfeld von den leuten ausgeschlossen werden, die es erlebt haben, weil tatsächlich kein luftzug möglich war, dann kommt man eben auf eine übernatürliche ursache, die man meist ja erstmal erahnt...wissen kann das nicht sein...;-) es ist eben ein gefühl...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:03
@chüls

Dann erklär mir mal was falsch ist an meiner Aussage das Estrich schüsselt?
(Sorry, hab vorhin deckeln geschrieben)

Was ist falsch daran das ein Pflegebett sich in den Teppich/Linoleum drückt?

Was ist falsch an meiner Aussage das unterm Estrich Dämmung ist?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Diese Trolle, die sich einen Spaß damit machen, sich Geschichten auszudenken und sich einen zweiten Hintern freuen, wenn User auf sie eingehen und ihnen Glauben schenken, zerstören jede Glaubwürdigkeit dieser Themen nachhaltig
Leider wahr. Und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass User, die sich am Besten auch noch gerade erst hier angemeldet haben und was im Mystery-Bereich schreiben, erstmal für Trolle gehalten werden und gleich einige über sie herfallen. Na ja, oft stimmt die Annahme ja auch.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:08
@Suheila

Trolle oder Fakes erkennt man an @klausbaerbel s Beitrag:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Heißt es, es handelt sich um Engel oder Geister, ist alles in Butter und wird sofort angenommen.
Aber wenn banale Dinge angeführt werden, wie ein Luftzug z.B. dann ist die Welt aus den Angeln.
Wenn die gewünschten Antworten kommen, ist alles gut.

Aber oh weh du erklärst den Vorfall ganz banal....


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:09
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb: Ich nenne sowas Selbstüberschätzung und Überheblichkeit.
Saug vorsichtig.
Ich schrieb vom Reinigen des Gerätes. Was soll die Bemerkung "saug vorsichtig"?

Ich denke schon, dass ich das beherrsche, die Luftröhre vom Sekret zu befreien. Nach so vielen Jahren. Da kann auf deine Bemerkung von meiner Seite aus verzichtet werden.

Und ja, auch das Gerät gehört täglich gereinigt. Da das Gerät auch in der Nacht ständig benötigt wird, wird es eben tagsüber gereinigt.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:09
@Gentian

Oft ist es so, daß alle rationalen Lösungsansätze sofort ausgeschlossen werden.
Und meistens ist es auch so, daß, wenn sich das Thema länger hält und der TE dabei bleibt letztendlich dann doch rationale Lösungen in Frage kommen.

Sehr auffällig in diesem Thema ist, daß der Vorschlag Engel sofort als die Lösung angenommen wird und das wars.

Was für mich ganz den Eindruck erweckt, daß schon bei Themenerstellung das eigentlich gewünschte Ergebnis feststand und nur die Bestätigung dafür noch erwünscht ist.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:10
@chüls

Natürlich sind meine Vermutungen immer weit hergeholt.
Es ist ja auch etwas ungewöhnliches geschehen.
Also kann man ungewöhnliches mit rationalen, aber ungewöhnlichen Ideen erklären.

Du musst etwas bedenken:

Es werden hier aussergewöhnliche Geschehnisse erzählt.
Also kann und darf die Lösung auch aussergewöhnlich sein.

Beispiel:

Ein Topf liegt am Boden...
Der Vater liess das Fenster der Küche offen, eine Elster flog rein, angezogen vom Glanz des Topfes.
Die Elster knabberte/pickte am Topf und er ballerte runter.

Und?
Aussergewöhnlich, aber möglich!


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:12
@klausbaerbel
Ich habe mit @Feelee nicht gesagt oder bestätigt das es ein Engel war, wir sprachen von Teleemphatie/Telepathie wenn auch nicht wörtlich aufgegriffen, verstanden wir uns schon!


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:13
@Amsivarier ich mag rationales Denken, aber die Art und die liegt nun mal im Schreiben wie man sie rüberbringt, kann abstossend wirken... Durchaus geh ich im Vorfeld von rationalem aus... Oder winke Gedanken ab, ich suchte hier eindn Anhalt, ist doch alles in Ordnung jetzt!


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:14
Ich finde nicht, dass man Trolle und Fakes an ihren nur in eine Richtung glaubende Meinung erkennt.

Dann würde man es sich ziemlich einfach machen.

Übrigens wurde hier von der TE auch nicht der Engel akzeptiert. An diesen glaubt sie nämlich nicht. Hat sie selber geschrieben.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:15
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:ich mag rationales Denken, aber die Art und die liegt nun mal im Schreiben wie man sie rüberbringt, kann abstossend wirken
Dann schau mal wie du auf meinen Beitrag reagiert hast...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:15
@klausbaerbel

Es ist in einem doch oft sehr komplexen zusammenhang und dem gefühl, was leute erleben, wenn sie sachen nicht erklären können, aber glaube ich auch ganz "normal", wenn sich ein mulmiges gefühl einstellt...schlussfolgerung, es ist was anders, was einzigartiges und mit dem komme ich jetzt nicht wirklich klar. Jetzt auszusieben, was ist nun erstens wirklich passierte und könnte das wirklich so passiert sein, ist aufgabe von beiden seiten. Doch sowas funktioniert nur mit dem nötigen respekt der personen für einander und da sehe ich auf beiden seiten im getümmel der emotionen schwierigkeiten. Es folgt, dass viele sich gar nicht mehr trauen, sich hier bezüglich solcher themen mitzuteilen. Folglich kann man fast davon ausgehen, dass sich wieder trolle einmischen und threads erstellen...dann fängt der teufelskreislauf von vorne an...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was für mich ganz den Eindruck erweckt, daß schon bei Themenerstellung das eigentlich gewünschte Ergebnis feststand und nur die Bestätigung dafür noch erwünscht ist.
Wobei ja jede/r in anderen Richtungen denkt und anders an ein Thema heran geht. Je nachdem, ob man religiös ist, an Geister oder eher an gar nichts glaubt, hat man sich da unter Umständen schon eine Meinung gebildet.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:16
@Gentian
Sehe ich auch so und das ist sehr Schade.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:18
@Amsivarier
@klausbaerbel

Nein, selbstverständlich ist ein Troll nicht allein daran zu erkennen, daß er Eure Lösungsansätze nicht akzeptiert - zieht mal ein wenig die Handbremse an...

Wenn es nach Euch ginge, dürfte es die Rubrik gar nicht geben, scheint es.


Anzeige

2x zitiertmelden