Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es wirkt allerdings wirklich ein wenig so, als würdest Du Dich da auf eine Idee versteifen.
Ein Pflegebett bewegt sich nicht mit Geisterhand.

Es wird also irgendein Impuls vorhanden sein.
Da hat @chüls recht.

Die TE kann unmöglich permanent den Arzt beobachtet haben.
Es sei denn sie ist in ihn verliebt... :lv:

Es gibt zig Möglichkeiten wie das Bett sich bewegt hat.
Vielleicht war der Bestatter vorher da und löste die Bremsen.

Anzeige
1x zitiertmelden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:37
@Amsivarier beruht sich auf Fakten, ist doch ok. Die Wissenschaftler, die Forschung tut das ja auch.... Ohhh apropro man könnte da mal schauen was gefunden wurde...
Scholar.de gibt Auskunft... Ich weiß nicht genau was alles erforscht wurde, aber vieles bleibt auch weiterhin rätselhaft.
Deine Ausage mit dem Arzt hab ich nicht verstanden, er war zur Leichenschau da???


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:38
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja und @chüls macht nur Skeptikern einen Vorwurf daraus.
Weil die "Meinungen" aus den Fingern gesaugt sind.

@Amsivarier

Die Grafik zeigt Mängel in einzelnen Gewerken ohne sie zu konkretisieren. Aufgrund der hohen Anzahl der Mängel z.B. im Bereich Außenwände (deutlich über 30%) ist davon auszugehen, dass hier auch geringfügige Mängel berücksichtigt werden. Sonst wären in Deutschland alle Baufirmen pleite.

Ca. 15% Mängel im Estrich, wie viele davon ezeugen Gefälle, Kuhlen oder ähnliches? Ich denke, 99% davon bestehen aus einem Absacken der gesamten Fläche, Rissbildung, mangelhaften Abschlüssen zu den Wänden hin usw. Das sind die typischen Mängel beim Estrich die ich kenne.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:38
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Hast du schon daran gedacht, eine Erkrankung des Ohres zu haben? So in die Richtung Entzündung, da kommt einem der winzigste Luftzug vor, als würde einem jemand in das Ohr pusten. Kannst du das ausschließen?
Ausschließen sollte sie es vielleicht nicht, aber sie hat das erst zwei mal in ihrem Leben erlebt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:40
Zitat von chülschüls schrieb:Weil die "Meinungen" aus den Fingern gesaugt sind.
Sind sie das nicht auch, wenn es um die Behauptung von Geistern und Engeln geht?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:41
Ich sauge mir meine Meinung nicht einfach so aus den Fingern. Ich spreche lediglich über meine Erfahrungen, mein Erlebtes.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wird also irgendein Impuls vorhanden sein.
Danke :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sind sie das nicht auch, wenn es um die Behauptung von Geistern und Engeln geht?
Ja, aber warum versucht man dann nicht eine Argumentation zu führen, die nicht aus den Fingern gesaugt ist. Unsinn mit Unsinn zu bekämpfen ist doch der völlig falsche Weg. So füttert man sich doch gegenseitig und die Diskussion kann "eskalieren".

Wieso ist es so schwer, sachlich und realistisch zu bleiben, auch wenn es die Gegenseite nicht kann?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:44
@luminastellum

Auch wenn die meisten Menschen es nicht wahr haben wollen, aber Dein Gehirn ist durchaus in der Lage Dir Gefühle vorzugaukeln.
Oft sind es ganz banale Dinge, wie z.B. das der Boden leicht geneigt ist, Schmerzen, Druck, Temparaturschwankungen usw.
Von daher halte ich es durchaus für möglich, daß auch ein Angepustet werden erfühlt werden kann, ohne daß es eine Bewegung der Luft gab.
Besonders dann, wenn man an spirituelle Dinge glaubt.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:44
@Amsivarier

Also wenn du so an gar nichts glaubst, keine geister, ufos etc, dann frage ich mich auf welche echten mystischen ereignisse du wartest.
So wie es aussieht, bist du da iwie gespalten...;-)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:46
@chüls
Was hälts du denn von meiner oben genannten Theorie ? Da du ja so gegen die Estrich Theorie bist, wäre das mit den Rollen für dich wahrscheinlicher ?

Aber auch die Meinung der Andere sind gefragt !
@Gentian
@klausbaerbel
@Feelee
@Suheila
@Amsivarier
@Casa_blanca
@Commonsense


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:46
Zitat von chülschüls schrieb:Unsinn mit Unsinn zu bekämpfen ist doch der völlig falsche Weg.
Ich verstehe jetzt nicht warum die Möglichkeit eines Luftzuges oder dem vermeintlichen Gefühl angepustet zu werden Unsinn sein soll?


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:47
@chüls
Läuft man dann nicht Gefahr, Meinungen zu unterdrücken? Keiner sollte seine eigene Meinung als die einzig wahre ansehen, würde ich sagen. Ich tue mich auch schwer mit Geistern, aber was weiß ich schon.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:49
@Gentian

wenn du meinen Threads folgst, wirst du sehen das ich durchaus mysteriöse Erlebnisse hatte.
Aber selbst das reicht mir nicht.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:51
@Gentian

FSE ist ja hier nicht das Thema...

@klausbaerbel
@Amsivarier
@chüls

Einigen wir uns doch darauf, daß man die Dinge zusammen analysiert, wobei ja jeder nach wie vor seine eigene Meinung beibehalten und vertreten kann, das Ganze aber mit gegenseitigem Respekt bitte!

Ich ziehe ein rationale Erklärung selbstverständlich auch erst einmal vor und gehe davon aus, daß man erst von einem rational nicht erklärbaren Ereignis ausgehen kann, wenn ausnahmslos alle rationalen Erklärungsmöglichkeiten ausgeschlossen wurden. Das ist nun einmal meine Herangehensweise, die ich auch für sachlich und angemessen halte.

Es geht hier doch gar nicht darum, welche Erklärungen angeboten wurden, sondern darum, wie sie angeboten wurden und da bitte ich eben um mehr Sachlichkeit.

Übrigens, zum Lufthauch im Ohr, dem eigentlichen Ausganspunkt der Diskussion:

Ich habe so etwas in meinem Haus immer wieder mal erlebt und irgendwann festgestellt, daß es sich meist um ein Insekt handelte, das nahe des Ohres geflogen ist.

Man hört diese Viecher nicht immer, sondern spürt manchmal nur den Flügelschlag, oder die Luftverdrängung.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:51
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Was hälts du denn von meiner oben genannten Theorie ? Da du ja so gegen die Estrich Theorie bist, wäre das mit den Rollen für dich wahrscheinlicher ?
Als der Tod festgestellt wurde, passierte sicher etwas mit dem Bett.
Vielleicht wurde es verschoben wegen erste-Hilfe-Maßnahmen.
Oder es wurde zur Untersuchung abgesenkt/gehoben.

Es kann also sein das sich was verhakt hat.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:52
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Was hälts du denn von meiner oben genannten Theorie ?
Welche meinst Du jetzt? Habe ich was überlesen?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich verstehe jetzt nicht warum die Möglichkeit eines Luftzuges oder dem vermeintlichen Gefühl angepustet zu werden Unsinn sein soll?
Ich bezog mich jetzt nur auf die Sache mit dem Bett, die sofort zerissen wurde.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Läuft man dann nicht Gefahr, Meinungen zu unterdrücken? Keiner sollte seine eigene Meinung als die einzig wahre ansehen, würde ich sagen. Ich tue mich auch schwer mit Geistern, aber was weiß ich schon.
Ich meinte, dass man nicht sofort mit etwas völlig unwahrscheinlichem kommen muß, wenn etwas in seinen Augen ungewöhliches behauptet wird.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:53
@luminastellum

Der Luftzug fand in einer privaten Wohnung statt?
Oder betreutes Wohnen? Also in einer Einrichtung?


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:53
@chüls
@Amsivarier

Bei dem Bett spielt auch eine Rolle, wie groß die Bewegung war und in welche Richtung sie erfolgte. Wurde das schon geklärt, ich habe nämlich noch nicht alles lesen können...


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:53
@klausbaerbel
Ich unterschreibe jetzt hiermit, dass ich in diesen 30 Minuten keinen Gedanken daran verschwendet habe mit wem ich im Raum bin, ich habe profissionell gepflegt bin mit ruhigem Gewissen gerade die Akte durchgegangen und an meine Pause gedacht, denn diese Frau lebt noch! Ihre Zeit ist begrenzt, aber die Tage kann ich nicht abschätzen, kann ja nicht reinsehen!

Eine Pat. diese noch klar denkend war, sagte mal sie habe 2 Std. vorher das Licht schon gesehen, sie warten... Sie war gläubig, ich wusste nicht wie ich damit umgehen solle, gibts das wirklich oder hat sich etwas in ihrem Hirn abgespielt? Wir werden es am Tag des Gerichtes erfahren, wissen tun wir es nicht, wir wissen das wir eine Seele haben.

@Amsivarier gut geraten! Bet. Wohnen. Die Bäder haben keine Lüftung ich stand im Wohnraum!

@Commonsense alles geklärt... Entfernt vom Bett


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:54
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:@Amsivarier gut geraten! Bet. Wohnen
Also doch autom. Be/Entlüftung der Bäder.

Welche Einrichtung ist das?


Anzeige

1x zitiertmelden