Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:01
@Feelee

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie gar nicht vom Fach ist? Schreibfehler passen da genau so wenig dazu, wie das "exikiert". Das heißt dann, der Patient zeigt sichtbare Anzeichen von Exsikkose.
Was ein Dekubitus ist, dürften sogar Laien wissen.

Anzeige
melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:04
@Feelee
Genau so war es!

@Casa_blanca
Schön, ich schreibe am Handy, es tun sich die ganze Zeit Fehler einschleichen... Aber hey jedem das seine... Wenn du meinst das der Schreibfehler etwas daran setzt, dass es mir an Wissen mangelt tut es mur aufrichtig leid. Ich sollte mich schämen als angehende Leitung...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:06
Ja @Casa_blanca, habe schon darüber nachgedacht, ob sie vom Fach ist. Ergebnis: ich weiß es genauso wenig wie Du. ;-)

Somit gehe ich davon aus, dass alles korrekt ist, denn ihr Eingangspost ist völlig in Ordnung und sie hat die 2-Stunden-Trollzeit überstanden. Sie ist noch da! Trolle verabschieden sich meist nach ihrem 1. Posting.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:09
@luminastellum

Es ist 2 Jahre her?
Dann wäre sogar der false-memory-effect möglich.

Versteh mich nicht falsch, aber wer Esoterikfan ist, möchte auch mal seine Ansichten bestätigt bekommen.
Es könnte sein das du den Rollvorfall unbewusst leicht verfälscht in der Erinnerung hast.

wann war der Pustevorfall?


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:11
@Amsivarier
Vorgestern... Ah und beim Rollvorfall bilde ich mir 2 Jahre später mehr ein? Ich habe nur Beispiele genannt die waren, ich wollte es nicht weiter untersuchen! Ich bin zudem dankbar, wenn ich sowas nicht alleine erleben muss!


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:13
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Ah und beim Rollvorfall bilde ich mir 2 Jahre später mehr ein?
Auch die Möglichkeit besteht.

Stichwort: Angler und die Größe vom Fisch...

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung

Erinnerungsfälschungen können als Folge einer Suggestion oder einer Hypnose wie auch spontan (ohne äußere Beeinflussung) unter Stress oder bei Erschöpfungszuständen auftreten.


Stichwort: Der Tote...


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:17
@luminastellum

Der Ohrpustevorfall fand also in einer Einrichtung für betreutes Wohnen statt, richtig?

Wenn dem so ist, ein barrierefreies Gebäude, sprich, kein Türanfall und dergleichen. Ach ja, da ist Zugluft völlig unmöglich.


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:17
@Amsivarier Ich bin kein Esoterikfan, ich bin darauf gestossen, weil mich Telepathie interessiert hatte... Die hatten nachher soviele Vergleiche das ich mir raussuchen konnte was es nun ist (nichts realitätsbezogenes wie hier) dort findest speziell solche Sachen halt...

Und @casablanca du bist PK? Hast du nie sowas erlebt? Oder Kollegen die dir sowas berichten? Des ist ja fast unmöglich! In der Ausbildung habe ich das schon von denen berichtet bekommen... Und mir erklären lassen, dass sie nicht bekloppt sind!!!


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:21
Ich lese die ganze Zeit mit.... und als Außenstehender muss man bei dem ganzen Geschreibsel hier herzlich lachen.

Da bringt der TE das Bett selber ins Spiel, um mehrere Seiten später zu kritisieren:
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Es ging nicht um das Bett, sondern um das Ohr ;-)
Ich sage folgendes dazu: Das mit dem Bett ist schlichtweg erfunden, um der ganzen Story noch mehr "Mystery" zu geben.
Hier streiten sich alle wegen Bett, Boden, Estrich, Gewicht und bla, bla, bla. Da werden logische (und ja, sehr weit hergeholte Theorien) abgeschmettert, weil sie angeblich Unsinn sind. Aber logischer sind natürlich Geister und/oder Engel... ja, alles klar... *kopfschüttel*
PS: schon mal bei einem am Bett gestanden, dieser bereits Tod war und das Bett verrückt sich von allein?
PPS: ich stand mit dem Arzt zusammem da :-*
Kurzer Erdbeben? Haus schief gebaut? Hmmmmm...
Alles wahrscheinlicher, als ein Geist oder Engel.


Auf meine anderen post wurde gar nicht eingegangen, da dies die Eso-Fans nicht interessiert.
Ich zitiere mich selber:
Pusten.... aber einfach sagen: "Hey, es ist alles gut!" geht nicht? Oder sich zeigen und betreffende Person in den Arm nehmen und trösten?
Kann mir mal jemand diese Frage beantworten?


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Erinnerungsfälschungen können als Folge einer Suggestion oder einer Hypnose wie auch spontan (ohne äußere Beeinflussung) unter Stress oder bei Erschöpfungszuständen auftreten.
... und wer hat mehr Stress als Pfleger??
Tod, Beleidigungen, Trauer, Stress...


Wie lange machst du den Job dort schon??


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:23
@onuba
Ich würde gerne mal jetzt vor dir stehen und wie allen anderen hier - ich hab nicht von Geistern gesprochen!!! Vielleicht krieg ich ja ein Tinitus!

Schön das du es dir zur Aufgabe machst, alles rauszufiltern was mysteriös klingeln soll, aber nicht ist! Wieso geht niemand auf die Omi ein mit dem Licht? Die war sooo süß...

Alter Freund seid ihr drauf!!!!


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:24
@luminastellum

Hat Dir denn wenigstens mein Insekt ein wenig gefallen?


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:26
@Commonsense

Das mit dem Insekt finde ich gar nicht mal so doof.
Im Pflegeheim meines Vaters flogen ekligerweise viele Viecher herum.
Da hat ich immer den Gedanken an welcher Leiche der Brummer wohl vorher gelutscht hat...
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Ich würde gerne mal jetzt vor dir stehen und wie allen anderen hier - ich hab nicht von Geistern gesprochen!!! Vielleicht krieg ich ja ein Tinitus!
Warum dann ein Thread in Mystery??


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:32
@Amsivarier ich wollte es mit rationellem Denken probieren, krieg jetzt Kopfschmerzen ;-)
Es ist schade, dass nicht jemand auch der das kennt hier ist und sagt Mädel ja erlebt schon, aber es kam raus das dieses oder jenes die Ursache war... Ich hab kein bock mehr, jeden einzeln nochmal zu sagen wie oder was ich denke... Das mit dem Bett ist mir egal...


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:34
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Wieso geht niemand auf die Omi ein mit dem Licht? Die war sooo süß...
Wieso geht niemand auf meine Frage ein?

Das mit der Omi ist für mich irrelevant, das erzählen viele. Bewiesen ist das allerdings nicht.
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:ich hab nicht von Geistern gesprochen!!!
Ich habe Geist oder Engel gesagt. Du hast ja den Tod gemeint.Jetzt häng dich nicht an einem Wort auf, es sind alles Fantasiegestalten. Unterschwellig steuerst du ja auf Geistwesen/Engel etc. hin.
Sobald ein user "mystisches" schreibt, reagierst du positiv, bei "normalen" Vorschlägen blockst du ab.

Die Geister/Eso/Engel Fans sind sich ja nicht einmal einig darüber, was eine Geist/Engel/Dämon/Kobold... etc. eigentlich ist.
Lies dir doch mal diverse Engelthreads hier durch. JEDER erlebt SEINEN Engel anderes, mach andere Dinge. Einige reden, andere kommunizieren per Telepathie, einige haben sogar Sex mit Engel.
Wenn du jetzt nur für einen kurzen Moment das Hirn einschaltest, MUSS dir doch auffallen, dass JEDER einzelne sich seinen Engel so "fabriziert", wie er ihn möchte.
Das bedeutet nichts anderes, als dass Engel/Geister/Feen/Dämonen usw. Fantasieprodukte sind.
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Das mit dem Bett ist mir egal...
Eben! Das hast du einfach nur dazu gedichtet, um deine Geschichte zu untermauern. Vergessen wir alsi das Bett und bleiben beim unsichtbaren und pustenden Engel, der nicht reden kann.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 14:35
@luminastellum

Gut, dann beenden wir das Spiel!

Es scheint ja nun doch so, daß Dich die Antworten ohnehin nicht interessieren.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Kein weiteres Interesse des TE feststellbar.