Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:20
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn es nach Euch ginge, dürfte es die Rubrik gar nicht geben, scheint es.
Och nee, dann wäre meine Hoffnung auf etwas echt Mysteriöses ja sinnlos.

Anzeige
melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:21
Wenn es diese Rubrik gar nicht gäbe, hätten aber so mancher Langeweile.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:21
@Commonsense

Du, da bin ich ja völlig bei Dir. Hier wurden aber Argumente gebracht, die einfach nur aus den Fingern gesaugt wurden und jeglicher objektiven Grundlage entbehrten, nur um den TE zu diskreditieren.

4cm Gefälle im Estrich, Pflegeberufe sein nicht im medizinischen Beriech anzusiedeln, das Bett rollt in Druckstellen, ein Pflegebett würde keine 200kg wiegen usw.

Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Entschuldigung.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dann erklär mir mal was falsch ist an meiner Aussage das Estrich schüsselt?
(Sorry, hab vorhin deckeln geschrieben)
Er kann schüsseln, das ist - grobe Baumängel mal ausgeschlossen - aber a) nicht so extrem, dass ein Pflegebett anfängt zu rollen. Schon gar nicht wenn es vorher still stand, da fehlt dann der Impuls und b) ist das nur eine Annahme von Dir, die selbst wenn sie zu einem Gefälle führt keine Bewegung auslösen würde.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist falsch daran das ein Pflegebett sich in den Teppich/Linoleum drückt?
Es kann sich minimal eindrücken, aber bei weitem nicht so, dass dadurch Absenkungen entstehen können, in die ein Bett reinrollen kann. Selbst wenn es so wäre würde auch hier ein Impuls fehlen. Teppich bremst Bewegungen sogar.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist falsch an meiner Aussage das unterm Estrich Dämmung ist?
Das vermutest Du. Und Du sagst auch, die Dämmung würde vom Bett extrem gepresst. Dass das Unsinn ist, wirst Du doch wissen. Einem Estrichboden aus Beton mit darunterliegender Dämmung soll ein Pflegebett von 150-200kg etwas anhaben? Wie sieht es dann mit einer voll besetzten Dreier-Couch aus? 75kg die Couch, drei Personen zu je 75 kg = 300kg. Kollabiert da auch die Dämmung und der Estrich bricht?


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:24
Wobei ja jede/r in anderen Richtungen denkt und anders an ein Thema heran geht. Je nachdem, ob man religiös ist, an Geister oder eher an gar nichts glaubt, hat man sich da unter Umständen schon seine Meinung gebildet.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Gegen Glauben hilf kein Argument. Der ist so fest verankert, daß selbst, wenn die Beweise ganz klar etwas Anderes sagen, weiter geglaubt wird.

Ganz besonders dann wird geglaubt, wenn es sich um Gefühle handelt.
Wobei Gläubige dem eigenen Körper und Gehirn nicht zutrauen, solche Gefühle auch vorgaukeln zu können.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:25
Zitat von chülschüls schrieb: Kollabiert da auch die Dämmung und der Estrich bricht?
Leider ja.
Sehr oft erlebt bei den günstigen Estrichlegern aus dem Osten.
Zitat von chülschüls schrieb:Er kann schüsseln, das ist - grobe Baumängel mal ausgeschlossen - aber a) nicht so extrem,
Pflegeheime werden unter extremen Zeitdruck gebaut.
Da ist der Estrich oft noch (grob gesagt) klatschnass und der Linoleum wird verlegt.

Ein Zementestrich hat ein sehr hohes Schwundverhalten
das heißt der Estrich zieht sich zusammen bei der Austrocknung. Wenn der Zementestrich in den ersten Tagen Zugluft abbekommt trocknet er sehr schnell auf der Oberfläche ab und schwindet auf der Oberfläche zur Folge gehen die ecken hoch. Der Estrich liegt in der mitte des Raumes auf der Dämmung auf und in den Ecken hoch. Um diese Ecken wieder runter zu gehen muss der Estrich völlig ausgetocknet sein. Wird der Estrich zu früh belegt, wandert die Feuchtigkeit des Estriches von unten nach oben und sammelt sich an der oberfläche des Estriches unter dem Belag, zur Folge verformt sich der Estrich genau in die andere Richtung denn jetzt wird es unten trocken und oben feucht.http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/estrich-sackt-29310.html


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, selbstverständlich ist ein Troll nicht allein daran zu erkennen, daß er Eure Lösungsansätze nicht akzeptiert - zieht mal ein wenig die Handbremse an...
Ich habe doch garnichts von Trollen geschrieben.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:28
@Amsivarier

Versteif dich nicht so auf den Bodenbelag und den Estrich/Unterbau.

Ich versichere dir, dass, wenn man sich gegen das Pflegebett lehnt, es sich bewegt. Selbst dann, wenn der Patient drinnen liegt und alle vier Räder eingebremst sind. Auch auf einem Parkettboden und einem planen Untergrund.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:28
@Casa_blanca

Das weiss ich.
Aber andere offenbar nicht.

Ich habe 3 Jahre gepflegt.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:29
Zitat von chülschüls schrieb:Hier wurden aber Argumente gebracht, die einfach nur aus den Fingern gesaugt wurden und jeglicher objektiven Grundlage entbehrten, nur um den TE zu diskreditieren.
Und es wurden Argumente gebracht die ebenso aus den Fingern gesaugt sind und jeglicher Grundlage entbehren, um dem TE im Glauben an spirituelle Dinge zu bestärken.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:29
Es hat sich niemand gegen das Bett gelehnt.


1x zitiertmelden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:29
@Casa_blanca
Es bewegt sich bei uns nur wenn sie nicht richtig fixiert sind. Ich krieg es nicht mal gerückt ohne Bremsen zu lösen. Aber zum weiterschmunzeln, wir standen im Raum, nicht am Bett...


2x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:29
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es hat sich niemand gegen das Bett gelehnt.
Woher weisst du das?
Warst du dabei?
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Aber zum weiterschmunzeln, wir standen im Raum, nicht am Bett...
Tja, dann war es ein Wunder.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Leider ja.
Sehr oft erlebt bei den günstigen Estrichlegern aus dem Osten.
Ich gehe hier nicht von Baupfusch aus, sondern von der Normalität. Und dass das sehr oft vorkommt glaube ich kaum. Oder hast Du Quellen, die das belegen? Mir ist so ein Fall nicht bekannt.

Dein Link beschreibt ein Absacken des Estrichs. Dass das zu Rissen führen kann und andere Probleme mit sich führt dürfte klar sein, aber es wird kein Gefälle entstehen, dass Betten rollen lassen kann. und das ohne äußeren Impuls.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:31
@klausbaerbel
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, wie Du auch. Die TE war teilweise meiner Meinung und sagte auch deutlich, wenn nicht. Ich bin bestimmt nicht hier, um User zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:32
@Amsivarier

Es wirkt allerdings wirklich ein wenig so, als würdest Du Dich da auf eine Idee versteifen.

Wenn das Bett ordentlich fixiert ist, was man eigentlich erwarten sollte, ist es nur schwer zu bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es von alleine rollt, wenn es fixiert ist.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:32
Ist es nicht auch möglich, dass nicht der Boden, sondern die Rollen nachgegeben haben ? ich meine die sind immerhin aus Gummi, wenn die länger auf einer Stelle stehen, sacken diese bei ständiger Belastung auch ein oder ? Und irgendwann ist Gummi auch nicht mehr so elastisch....


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:32
@Amsivarier
@luminastellum hat dies selber geschrieben. Da muss ich nicht dabei gewesen sein. Diese Fähigkeiten a la beamen habe ich leider nicht.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:33
murks23


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:34
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, wie Du auch.
Ja und @chüls macht nur Skeptikern einen Vorwurf daraus.


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 12:36
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:Es bewegt sich bei uns nur wenn sie nicht richtig fixiert sind. Ich krieg es nicht mal gerückt ohne Bremsen zu lösen
Zu Hause hab ich ein normales Pflegebett, aber ich war oft genug im Laufe der Jahre als Begleitperson in verschiedenen Krankenhäusern mit meinem Pflegefall im Laufe der 23 Jahre.

Selbst in den Krankenhäusern bewegen sich die Pflegebetten, wenn man sich dagegen lehnt und sei es nur, weil die Räder nicht ausgerichtet sind. Wenn das Bett nicht gscheit eingebremst ist, kann es passieren, dass sich das Bett ganz von allein bewegt.

Aber mal im Ernst: Hast du schon daran gedacht, eine Erkrankung des Ohres zu haben? So in die Richtung Entzündung, da kommt einem der winzigste Luftzug vor, als würde einem jemand in das Ohr pusten. Kannst du das ausschließen?

Zudem noch eine Frage zu deinem EP: Was ist Wachschlaf? Du hast geschrieben, damals hattest du hohes Fieber. Bekanntlich ist man bei so hohem Fieber nicht mehr ganz bei sich, das mußt du als Pflegefachkraft doch wissen...


Anzeige

1x zitiertmelden