Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ins Ohr gepustet

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OHR, Pusten, Windhauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:08
@Commonsense

Sowas würde man aber meiner Meinung nach sicherlich nicht mit dem bloßen Auge sehen können, das wäre eher eine minimale Bewegung. Wenn man es sieht, muß die Bewegung schon etwas größer sein.

@Subsonic

Ist ja skandalös. Ich hätte die solange antanzen lassen bis sich was getan hätte.

Anzeige
melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:12
@Commonsense
Ja, aber die Hauptsache ist, dass es verschoben wurde, die Rollen werden dadurch nicht wieder vollständig in Ihre Ursprungsposition gehen, ergo kann nichts absacken, da nichts die ganze Zeit belastet wird, dazu müsste wirklich längere Zeit alles still stehen.

@chüls
Ja wie gesagt, das war nur die Spitze des Eisberges, aber jetzt alles zu schreiben wäre zu OT und nicht die ganze Welt sollte das mitlesen können ^^


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:13
@chüls

Sehe ich nicht so. In dem Augenblick, in dem die Rolle über die Kante der Vertiefung "fällt", entsteht durch das Gewicht des Betts ein deutlicher Impuls, der durchaus eine gut sichtbare Bewegung auslösen könnte.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:13
@chüls
Man kann antanzen lassen, wen man will. Der Patient zieht leider den Kürzeren. Man ist den Schwestern und Pflegekräften ausgeliefert.

Ich hatte vor einer OP bei dem zuständigen OP-Arzt mal nach Krankenhauskeimen und Sauberkeit und wie sie was vermeiden, gefragt. Ich wurde tot argumentiert.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:14
@Subsonic

Keine Standplatten an den Rädern, aber Vertiefungen im Linoleum.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:16
@Feelee
Da kann ich glücklicherweise was anderes von mir Behaupten, ich bin mit Anwalt vor Gericht und habe dick Geld abkassiert, aber ich weiß ja nicht wie offensichtlich das bei dir das war und ob du Beweise hattest.

@Commonsense
Das würde ja eigentlich wieder auf die Boden Theorie hindeuten, oder ?


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:19
@Subsonic
In Krankenhäusern wir Linoleum mit einer Stärke von 2,5 bis 3,2mm verwendet. Wenn überhaupt wird der sich von den Rädern eines Bettes vielleicht um 10% komprimiert und das auch nicht dauerhaft. Das wären 0,3mm. Reicht das aus, um ein Bett rollen zu lassen?

Dazu kommt, dass ein Bett 4 Räder hat, die sich alle unterschiedlich drehen. Sich selbst und auch noch um 360° um die Aufhängung. Ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, dass sich alle 4 exakt gleich ausgrerichtet wieder an den vorherigen Positionen - oder hier besser kurz davor - befinden?

Sorry, meinte @Commonsense


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:20
@Subsonic

Dazu muss der Estrich sich nicht absenken, es muss keine Schräge existieren. Wenn Die Rollen immer annähernd auf der selben Stelle stehen, werden die meisten Bodenbeläge sich da etwas eindrücken.

Übrigens, wenn ich mich an die Betten in den Krankenhäusern zurück erinnere, meine ich, sie hätten sich fast immer noch ein wenig nachbewegt, wenn Du sie verschoben hast. Die blöden Dinger blieben nie genau so stehen, wie Du es wolltest...


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:22
@Commonsense
Das ist mir klar, so etwas wollte ich auch sagen, nur in deinem Fall wollte ich damit ausschließen das es die Rollen sind, da diese, so wie du ja sagst nicht immer auf der selben Stelle bleiben.

Mit den Krankenhausbetten weiß ich nicht, meins wurde ja nie bewegt ! :D


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:24
Linoleum ist widerstandsfähig gegenüber Abnutzung und hält daher auch bei intensiver Benutzung jahrelang stand. Selbst bei starker Belastung dehnt sich das Linoleum nach Entfernen der Last wieder aus und ist so eben wie zuvor
http://www.linoleum-information.de/linoleum/die-vor-und-nachteile-von-linoleum.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:25
@chüls

Wenn das Bett, so wie es bei mir war, immer in die selbe Position zurück geschoben wurde, dann ging das nur auf die immer gleiche Weise: Erst an die Wand und dann in die Ecke - die Räder stehen dann alle immer in die gleiche Richtung.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:32
Hallo :) Ich bins nochmal.

Ich konnte jetzt nicht ganz folgen, wie ihr auf Engel gekommen seid. Engel kommen also zu in Sterben liegenden und geben deren Umfeld bescheid? Verstehe ich das jetzt richtig? Und das können auch nur wenige Menschen warnehmen?

Danke :)


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:34
@chüls

Aber dieser Vorgang dauert. Das geht nicht so schnell, wie bei amerikanischem Weißbrot... :D


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:35
Es ist interessant das, das Thema nun abgewichen ist :-) von der Behandlung im KH und über verschiedene Böden, Reifenaufbau & Handlungsabläufe im Umgang der Betten.

Wer war das mit der schlechten Behandlung im KH? Es tut mir aufrichtig leid, hören wir allzu oft, sehen es an unseren Pat. wenn sie mit offnen Stellen wieder kommen oder total exikiert. Glaub mir, wir Pflegekräfte sind glaub ich die schlimmeren Pat. ich wollte mir die ViGo selbst ziehen, weil niemand kam... Zum Teil versteh ich die Schwestern, Personalschlüssel wird runtergeschraubt und man will dennoch für alle da sein und alles richtig machen - man kommt an seine Grenzen ist unzufrieden - Pat. meckern, infolge dessen erleidet dann der Pfleger Krankheiten, meist auch zuletzt der Burnout... Das Gesundheitssystem so wie jetzt, kann auf Dauer so nicht gehalten werden, wir brauchen Änderungen... Dann gibt es die die mitspielen und sagen, tja kein Personal, also Prioritäten setzen, wer leidet? Der Patient!


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:39
@luminastellum

Jo, hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Interessanter wären die Antworten auf die Fragen, die sich ergeben haben...


melden
luminastellum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:45
@Commonsense
Du hast ein Sensemann als Bild, ich bin jetzt auf Arbeit und hoffe das der Sensemann nicht kommt ;-) ich werde kein Bild vom Bett machen, das passierte zumal von 2 J.? Dann kommt es drauf an, welcher Lieferant das Bett gestellt hatte, weiß ich leider nicht. Es ging nicht um das Bett, sondern um das Ohr ;-)


1x zitiertmelden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:51
@luminastellum

Du hast das Bett doch ins Thema gebracht.


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:55
@luminastellum

Mein Ava ist auch nicht Bestandteil der Diskussion.

Du hast das Bett ins Spiel gebracht und eine Frage war, wie weit sich das Bett bewegt hat? Und woraus der Untergrund besteht?


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:55
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb:wenn sie mit offnen Stellen wieder kommen oder total exikiert
Zitat von luminastellumluminastellum schrieb: ich wollte mir die ViGo
Dafür, dass du vom Fach bist, machste aber ne Menge Fehler :D

Keiner "vom Fach" würde offene Stellen schreiben, sondern Dekubitus

Exsikkose

Viggo is eine geschützte Marke und man schreibt es mit zwei gg


melden

Ins Ohr gepustet

04.01.2015 um 13:59
Mal darüber nachgedacht, das @luminastellum für die Nichtfachleute den einfacheren Begriff gewählt hat? @Casa_blanca


Anzeige

melden